1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

MEWA-Arena

21.08.2007 - 09:49 Uhr
MEWA-Arena |#1111
20.07.2011 - 23:43 Uhr
Kann mir jemand sagen, was dieses "Unendlich"-Symbol bedeutet, dass auf den Banden steht?
MEWA-Arena |#1112
21.07.2011 - 00:03 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Testlauf Nummer 2 ist nun auch eher schiefgelaufen...

Verkehr:
Das absolute Chaos, um etwa 16:20 Uhr bin ich auf die Koblenzer Straße gefahren, um etwa 16:40 Uhr war ich dann vorne an der Uni-Einfahrt. Dort wurde ich dann von den Ordnern abgewiesen (ich gehörte wohl zu den ersten die nicht mehr reingelassen wurden) und ans Messegelände verwiesen. Auf die Frage wie ich dahin käme, konnte mir der Ordner nichts sagen, außer Hechtsheim abfahren - super, das wusste ich auch. Als ich in Hechtsheim von der Autobahn runter bin, habe ich nichts entdeckt, was auf die Messe hinwies, sodass ich dann wieder umkehren konnte. Schliesslich habe ich dann bei Bekannten in Budenheim geparkt und bin kurz vor Anpfiff im Stadion gewesen...

..

Tut mir leid Jessica, ich musste herzhaft über deinen Beitrag lachen. Wer um 16 Uhr meint er würde reibungslos einen Parkplatz finden an der Uni + Feierabendverkehr ist selber daran schuld.
Ich weiss ja das du nicht aus Mainz kommst aber wäre es nicht sinnvoller in Gonsenheim sein Auto zu parken und einen Fussweg von ca. 20 Minuten in Kauf zunehmen anstatt in Budenheim (um Gottes willen ist das umständlich ) zu parken. Ich kann es dir nur empfehlen,schau es dir mal auf Goggle Map an und informiere dich dort mal. Du wirst sehen Laufen lohnt sich ;)
MEWA-Arena |#1113
21.07.2011 - 00:15 Uhr
Zitat von MadeInMeenz86:
Zitat von Jessica_85:

Verkehr:
Das absolute Chaos, um etwa 16:20 Uhr bin ich auf die Koblenzer Straße gefahren, um etwa 16:40 Uhr war ich dann vorne an der Uni-Einfahrt. Dort wurde ich dann von den Ordnern abgewiesen (ich gehörte wohl zu den ersten die nicht mehr reingelassen wurden) und ans Messegelände verwiesen. Auf die Frage wie ich dahin käme, konnte mir der Ordner nichts sagen, außer Hechtsheim abfahren - super, das wusste ich auch. Als ich in Hechtsheim von der Autobahn runter bin, habe ich nichts entdeckt, was auf die Messe hinwies, sodass ich dann wieder umkehren konnte. Schliesslich habe ich dann bei Bekannten in Budenheim geparkt und bin kurz vor Anpfiff im Stadion gewesen...

..

Tut mir leid Jessica, ich musste herzhaft über deinen Beitrag lachen. Wer um 16 Uhr meint er würde reibungslos einen Parkplatz finden an der Uni + Feierabendverkehr ist selber daran schuld.
Ich weiss ja das du nicht aus Mainz kommst aber wäre es nicht sinnvoller in Gonsenheim sein Auto zu parken und einen Fussweg von ca. 20 Minuten in Kauf zunehmen anstatt in Budenheim (um Gottes willen ist das umständlich ) zu parken. Ich kann es dir nur empfehlen,schau es dir mal auf Goggle Map an und informiere dich dort mal. Du wirst sehen Laufen lohnt sich ;)

Nun, letzte Saison hatte man stehts ne Stunde vor Anpfiff noch reichlich Parkplätze. Klar - die Arena fasst mehr Leute, daher habe ich da mal 1 1/2 Stunden draufgeschlagen. Und der Feierabendverkehr ist mir jetzt weniger aufgefallen - von der A60 bis zur Koblenzer Straße kam ich im Normaltempo und ich glaube nicht, dass die Feierabendverkehrsteilnehmer alle auf den Uni-Campus abbiegen wollten... ;)

Wenn man jetzt quasi 3-4 Stunden vor Anpfiff an der Uni sein muss, wirds reichlich übel...

Ansonsten hab ich mal so garkeine Ahnung wie ich nach Gonsenheim käme und wo es dort Parkplätze bzw. wo es "erlaubte" Parkplätze gibt - Budenheim war ne Notlösung, da es bereits gegen halb Sechs war und ich glücklicherweise von dort zum Hauptbahnhof gefahren wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 21.07.2011 um 00:15 Uhr bearbeitet
MEWA-Arena |#1114
21.07.2011 - 00:36 Uhr
Zum Verkehr muss man heute mal sagen - es hat sich drastisch verbessert. Gestern hab ich ca 15 Min vom Real zum Stadion gebraucht, heute gerade mal 2-3. Kurz nach dem ich dann da war wurde kluger weise die Ampel wieder abgeschaltet und ab da ging dann wieder mal nix....

Nach den Spielen war die Ampel dann zum Glück wieder an - der Verkehr lief richtig flüßig :).

Was aber ein absoluter Schwachsinn ist, dass man jetzt gar nicht mehr von der FH aus ans Stadion kann, alles abgesperrt... :rolleyes
Totaler Bullsh.it. Für was soll man bitte 15-20 Minuten Umweg laufen - btw ist der Weg zur Coface Arena auf dem Uni Gelände auch völlig falsch ausgeschildert - wenn ich über ne Fussgänger Ampel in 2-3 Minuten da hingelaufen ist?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mischa am 21.07.2011 um 00:42 Uhr bearbeitet
MEWA-Arena |#1115
21.07.2011 - 00:38 Uhr
Ich kann das Messegelände nur empfehlen, ging alles mehr als Glatt. Bin allerdings auch von Hechtsheim angefahren, da war nämlich gaaarnix los :D

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
MEWA-Arena |#1116
21.07.2011 - 00:43 Uhr
Zitat von MadeInMeenz86:
Zitat von Jessica_85:

Verkehr:

..

In Budenheim hätte ich zwar auch nicht geparkt, aber ich konnte Jessica's Post sehr gut nachvollziehen, denn ich habe heute, nach gestern, zweimal hintereinander dieses Drama mitgemacht und mir stehts bis zu den Ohren. Wenn es in einem nagelneuen Stadion bei gerademal 34000 Zuschauern zweieinhalb Stunden (!) vor Spielbeginn nicht möglich ist, einen vernünftigen Parkplatz in Stadionnähe zu finden, sprich Fussmarsch von weniger als einer halben Stunde - da stimmt etwas ganz gewaltig nicht.

Catering wurde bereits mehrfach angesprochen. Endlosreihen, zeitintensive Abarbeitung, exorbitante Wartezeiten; Stadionwurst war kalt, Bier abgestanden. Ketchup sowie Senf fehlte und
konnte aufgrund "Personalmangel" nicht aufgefüllt werden.

Fan-Shop: Überfüllt. 2(!) Angestellte an den Kassen waren massivst überfordert.
Auch hier, meterlange Reihen und Frust. Tickethinterlegungen zur Abholung konnten nicht bedient werden, da "Server nicht funktionierte".
MEWA-Arena |#1117
21.07.2011 - 02:22 Uhr
Zitat von LeftHammer:
Also mit Schildern habt ihr Mainzer es aber nicht so, oder?

Das erste Schild an dem "Coface Arena" steht kommt erst, wenn man das Stadion schon auf dem Fußweg aus 500 Metern Entfernung sieht. Super! :rolleyes

Und die Straße wo das Ding steht kennt mein Navi nicht mal.

Dazu kommt, dass 1000 Parkplätze echt an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind bei der Kapazität. Vor allem wenn man sich mal anguckt, wo das Ding steht. Mitten in der Pampa und da kann man nicht mal ne vernünftige Anzahl an Parkplätzen hinbauen? Echt peinlich... :rolleyes

Zum Stadion an sich:

Von außen potthässlich. Der Titel des hässlichsten Stadions der Liga von außen ist euch glaube ich nicht mehr zu nehmen.

Von innen ist es jetzt auch nicht wirklich besonderes. So wie einige Mainzer vorher getönt haben hätte ich es mir echt besser vorgestellt. 0815 trifft hier aber denke ich den Punkt perfekt.

Stimmung:

Wenn das von euch schon alles war, dann ist das mehr als peinlich. Grottenschlechte Heimstimmung. Abgesehen davon, dass nicht gerade oft was kam war es auch noch ziemlich leise, wenn denn mal was kam.

Anzeigetafel:

VIEL zu klein! Für eine angemessene Größe hat das Geld wohl nicht mehr gereicht...

Kotz! Ich hoffe du bist extra aus Dortmund für dieses grausigen Abend angereist und stehst noch immer im Stau :)

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
MEWA-Arena |#1118
21.07.2011 - 02:56 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Zitat von MadeInMeenz86:
Zitat von Jessica_85:

Verkehr:

..

Nun, letzte Saison hatte man stehts ne Stunde vor Anpfiff noch reichlich Parkplätze. Klar - die Arena fasst mehr Leute, daher habe ich da mal 1 1/2 Stunden draufgeschlagen. Und der Feierabendverkehr ist mir jetzt weniger aufgefallen - von der A60 bis zur Koblenzer Straße kam ich im Normaltempo und ich glaube nicht, dass die Feierabendverkehrsteilnehmer alle auf den Uni-Campus abbiegen wollten... ;)

Wenn man jetzt quasi 3-4 Stunden vor Anpfiff an der Uni sein muss, wirds reichlich übel...

Ansonsten hab ich mal so garkeine Ahnung wie ich nach Gonsenheim käme und wo es dort Parkplätze bzw. wo es "erlaubte" Parkplätze gibt - Budenheim war ne Notlösung, da es bereits gegen halb Sechs war und ich glücklicherweise von dort zum Hauptbahnhof gefahren wurde.

wie schon gesagt, ich kann Gonsenheim für alle Autofahrer nur empfehlen. Von dort aus ist es wirklich nicht weit und man umgeht jeglichen Chaos. Man hat von dort aus eine Verbindung zur Autobahn und KÖNNTE gegebenfalls auch einen Verkehrsstau nach dem Spiel entgehen. Schau es dir einfach mal an....
MEWA-Arena |#1119
21.07.2011 - 02:57 Uhr
Zitat von LeftHammer:
Zitat von Soto05:
Zitat von LeftHammer:

Das erste Schild an dem "Coface Arena" steht kommt erst, wenn man das Stadion schon auf dem Fußweg aus 500 Metern Entfernung sieht. Super! :rolleyes

Dazu kommt, dass 1000 Parkplätze echt an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind bei der Kapazität. Vor allem wenn man sich mal anguckt, wo das Ding steht. Mitten in der Pampa und da kann man nicht mal ne vernünftige Anzahl an Parkplätzen hinbauen? Echt peinlich... :rolleyes

Zum Stadion an sich:

Von außen potthässlich. Der Titel des hässlichsten Stadions der Liga von außen ist euch glaube ich nicht mehr zu nehmen.

Von innen ist es jetzt auch nicht wirklich besonderes. So wie einige Mainzer vorher getönt haben hätte ich es mir echt besser vorgestellt. 0815 trifft hier aber denke ich den Punkt perfekt.

Stimmung:

Wenn das von euch schon alles war, dann ist das mehr als peinlich. Grottenschlechte Heimstimmung. Abgesehen davon, dass nicht gerade oft was kam war es auch noch ziemlich leise, wenn denn mal was kam.

Anzeigetafel:

VIEL zu klein! Für eine angemessene Größe hat das Geld wohl nicht mehr gereicht...

Kotz! Ich hoffe du bist extra aus Dortmund für dieses grausigen Abend angereist und stehst noch immer im Stau :)

Nein, ich komme aus einer Nachbarstadt :)

Dann ist es umsoooo schlimmer das du keinerlei Ahnung hast von was du redest :rolleyes
MEWA-Arena |#1120
21.07.2011 - 08:22 Uhr
Zitat von LeftHammer:

Zum Stadion an sich:

Stimmung:

Anzeigetafel:

Wie?! Das wars schon mit deiner Mängelrüge? :D
Willst du nicht noch etwas Dampf ablassen bzgl. der Essens-/Getränkestände, der Fankneipe oder der Ticketschalter? :D

Achja, bzgl. der Straße die dein Navi nicht einmal gefunden hat... das ist wohl normal, wenn es eine Straße erst seid ein paar Monaten gibt :D und ich bezweifel das du dir ein Navi mit allerneustem Update extra für den Liga Total Cup in Mainz gekauft hast. :)

Übrigens finde ich das wir eines der schönsten Bundesliga-Stadien haben! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.