VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#631
08.12.2015 - 12:08 Uhr
Allofs sollte sich zeitnah mit einer Vertragsverlängerung Arnolds befassen. Er ist gerade dabei, seine Leistungen als 6er auf einem höheren Niveau als zuvor zu stabilisieren, agiert immer intelligenter und kann ein Spiel an guten Tagen lesen. Ich habe immer gesagt, dass das kommen wird, Arnold hat von Anfang an die Spielintelligenz mitgebracht, um ein sehr guter ZM zu werden. Einige wollten einem damals 20-jährigen ja mal wieder keine Eingewöhnungszeit auf seiner neuen Position geben. Wie immer halt. Seine Entwicklung wird noch weit nach oben gehen, das brauche ich niemandem der Ahnung hat erklären. Ich weiß ja nicht, was Arnold momentan verdient, tippe aber darauf, dass sein Gehalt eher zum unteren Durchschnitt unseres Kaders zählt. Als er bis 2017 unterschrieben hat, war er ja noch nicht viel mehr als ein Talent mit ein paar vernünftigen BL-Einsätzen. Gerade Schalke zahlt durchaus üppige Gehälter, da wird man sich strecken müssen. Ein so ehrgeiziger Spieler wie Arnold wird auch eine gewisse Wertschätzung erwarten, um seine Zukunft in Wolfsburg zu sehen. Klar ist: Bis zum Sommer muss man mit Arnold verlängert haben, ansonsten wird er ein Jahr vor Vertragsende wechseln. Ich hoffe mal, dass man das Ding schon im Januar klar macht.
Maximilian Arnold [27] |#632
08.12.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Allofs sollte sich zeitnah mit einer Vertragsverlängerung Arnolds befassen. Er ist gerade dabei, seine Leistungen als 6er auf einem höheren Niveau als zuvor zu stabilisieren, agiert immer intelligenter und kann ein Spiel an guten Tagen lesen. Ich habe immer gesagt, dass das kommen wird, Arnold hat von Anfang an die Spielintelligenz mitgebracht, um ein sehr guter ZM zu werden. Einige wollten einem damals 20-jährigen ja mal wieder keine Eingewöhnungszeit auf seiner neuen Position geben. Wie immer halt. Seine Entwicklung wird noch weit nach oben gehen, das brauche ich niemandem der Ahnung hat erklären. Ich weiß ja nicht, was Arnold momentan verdient, tippe aber darauf, dass sein Gehalt eher zum unteren Durchschnitt unseres Kaders zählt. Als er bis 2017 unterschrieben hat, war er ja noch nicht viel mehr als ein Talent mit ein paar vernünftigen BL-Einsätzen. Gerade Schalke zahlt durchaus üppige Gehälter, da wird man sich strecken müssen. Ein so ehrgeiziger Spieler wie Arnold wird auch eine gewisse Wertschätzung erwarten, um seine Zukunft in Wolfsburg zu sehen. Klar ist: Bis zum Sommer muss man mit Arnold verlängert haben, ansonsten wird er ein Jahr vor Vertragsende wechseln. Ich hoffe mal, dass man das Ding schon im Januar klar macht.

Sehe ich auch so.
Daher braucht man,Guil auch nicht fest verpflichten.Die 15 mio für Guil kann man durch aus besser anlegen.Wenn Arnold fest neben Luiz Spielt hat man da schon eine feste Zentrale
Maximilian Arnold [27] |#633
08.12.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von Bhagira
Zitat von OneEightSeven

Sehe ich auch so.
Daher braucht man,Guil auch nicht fest verpflichten.Die 15 mio für Guil kann man durch aus besser anlegen.Wenn Arnold fest neben Luiz Spielt hat man da schon eine feste Zentrale

Wobei wir ja schon einiges von der Guilavogui Ablöse bezahlt haben!
Bei ihm bin ich mir einfach nicht sicher. Er ist ein guter Zerstörer und Balleroberer...aber ähnlich wie bei Dost (vor allem früher) sieht er so kopflos aus, wenn er mit dem Ball marschiert...und dass er immer wieder für einen groben Schnitzer gut ist, haben wir ja wieder eindrucksvoll am Wochenende gesehen.

Arnold ist ein Supertyp und ich stimme 187 auch zu (wobei die arrogante Selbstgefälligkeit, mit der der durchaus fundierte Kommentar rübergebracht wird, mal wieder völlig überflüssig ist).
Seine Ballbehandlung ist sehr gut. Er hat einen tollen Schuss, den wir allerdings schon sehr lange nicht mehr sehen durften (liegt aber auch daran, dass er deutlich defensiver eingesetzt wird).
Ich verstehe auch nicht, weshalb man auf Krampf Guilavogui in der offensiven Malandarolle sehen will...dafür ist Arnold doch wie gemacht...er kann sowohl neben Gustavo als auch Gui als offensiverer 6er agieren.

Dass er teilweise ganz feine Pässe spielt und die besagte Spielintelligenz, vor allem dank seines Übersichtsbewusstseins, hat, sieht man auch jedes Mal. Wenn man dann berücksichtigt, dass er grade Mal 21 Lenze zählt, dann muss man den Vertrag vorzeitig verlängern. Dann braucht man mMn auch neben Gustavo und Gui (wenn der verpflichtet wird) niemanden mehr für das DM holen. Was wäre das denn für ein zeichen, wenn man ihm jetzt noch jemanden vorsetzen würde...nein, da sind unsere Baustellen im Sturm!

•     •     •

Haters gonna hate
Maximilian Arnold [27] |#634
08.12.2015 - 13:35 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Bhagira

Zitat von OneEightSeven

Sehe ich auch so.

(wobei die arrogante Selbstgefälligkeit, mit der der durchaus fundierte Kommentar rübergebracht wird, mal wieder völlig überflüssig ist).

Genau so überflüssig das du es nennen musst. Vor allem liegt 187 oft richtig und kann gut argumentieren. Was bei anderen nicht der Fall ist. Demnach verstehe ich deinen sinnlosen Einschub nicht...
Maximilian Arnold [27] |#635
08.12.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von MrJohnson

Zitat von Bhagira

Zitat von OneEightSeven

Sehe ich auch so.

(wobei die arrogante Selbstgefälligkeit, mit der der durchaus fundierte Kommentar rübergebracht wird, mal wieder völlig überflüssig ist).

Genau so überflüssig das du es nennen musst. Vor allem liegt 187 oft richtig und kann gut argumentieren. Was bei anderen nicht der Fall ist. Demnach verstehe ich deinen sinnlosen Einschub nicht...

Immerhin hatte mein Post Bezug zum Thema Arnold und war nicht überflüssiger Offtopic, aber lassen wir das...

•     •     •

Haters gonna hate
Maximilian Arnold [27] |#636
08.12.2015 - 13:45 Uhr
Mir schon klar, dass du Kritik gegen dich nicht gern hörst du es immer mit ABER abwiegelst... Ist man von dir ja gewohnt...
Maximilian Arnold [27] |#637
08.12.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von jonny_pl
Mir schon klar, dass du Kritik gegen dich nicht gern hörst du es immer mit ABER abwiegelst... Ist man von dir ja gewohnt...

Wenn du mit mir persönlich diskutieren willst: gerne per Privatnachricht. Aber dieser Offtopicunsinn hat in diesem Thread nichts zu suchen und interessiert keine Sau.

•     •     •

Haters gonna hate
Maximilian Arnold [27] |#638
09.12.2015 - 09:54 Uhr
Das war gestern erneut ein sehr starkes Spiel von Arnold. Wann immer hinten die Luft brannte, war er da...hat die langen Wege gemacht, alle Defensivleuten immer zur Hilfe geeilt. Und dann war er auch noch der Motor bei den Kontern. Wenn es durch die Mitte ging hat er wunderbar den Ball verteilt...man hatte teilweise das Gefühl, dass es nach vorne so fluppte, als stünde ein KDB auf dem Platz. Nur eben ein defensiv sehr viel engagierterer.

Ich finde auf seinem derzeitigen Niveau ist er aus der Startelf nicht mehr wegzudenken!

•     •     •

Haters gonna hate
Maximilian Arnold [27] |#639
09.12.2015 - 09:59 Uhr
Zitat von MrJohnson
Das war gestern erneut ein sehr starkes Spiel von Arnold. Wann immer hinten die Luft brannte, war er da...hat die langen Wege gemacht, alle Defensivleuten immer zur Hilfe geeilt. Und dann war er auch noch der Motor bei den Kontern. Wenn es durch die Mitte ging hat er wunderbar den Ball verteilt...man hatte teilweise das Gefühl, dass es nach vorne so fluppte, als stünde ein KDB auf dem Platz. Nur eben ein defensiv sehr viel engagierterer.

Ich finde auf seinem derzeitigen Niveau ist er aus der Startelf nicht mehr wegzudenken!

Der Vergleich mit de Bruyne ist zzwar utopisch, doch er hat nun im 2. Spiel in Folge eine sehr gute Leistung gebracht. Beim Spiel gestern kann man dir bei deiner Aussage also recht geben, bis auf das mit de Bruyne .
Maximilian Arnold [27] |#640
09.12.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von MrJohnson

Der Vergleich mit de Bruyne ist zzwar utopisch, doch er hat nun im 2. Spiel in Folge eine sehr gute Leistung gebracht. Beim Spiel gestern kann man dir bei deiner Aussage also recht geben, bis auf das mit de Bruyne .

Der KDB war lediglich auf die Eigenschaft der Ballverteilung nach vorne bezogen. Das hat er mMn nicht schlechter gemacht, als Kevin. Seine Passwege waren im Gegenteil sehr intelligent. Dass er nicht die Technik und auch den Abschluss, vielleicht auch das Tempo von KDB hat, steht außer Frage. Aber dafür spielt er ja auch eigentlich eine andere Position.

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.