| Geburtsdatum | 27.05.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 2 | - | |
Maximilian Arnold [27]
21.08.2012 - 15:02 Uhr
07.11.2014 - 14:17 Uhr
Sieht für Arnold momentan nicht wirklich gut aus. Hunt bekleidet aktuell die Backup-Rolle für KdB, so das Maxi nur noch auf Einsätze auf der Acht in Frage kommen kann. An Guilavogui und Gustavo führt aktuell wohl auch kein Weg dran vorbei. Ich finde es sehr schade für ihn.
07.11.2014 - 14:49 Uhr
Zitat von Splashiii
Sieht für Arnold momentan nicht wirklich gut aus. Hunt bekleidet aktuell die Backup-Rolle für KdB, so das Maxi nur noch auf Einsätze auf der Acht in Frage kommen kann. An Guilavogui und Gustavo führt aktuell wohl auch kein Weg dran vorbei. Ich finde es sehr schade für ihn.
Man sollte mal bis zum Winter abwarten und sehen wie er auf seine Einsätze kommt.
Sollte genug Spielzeit für ihn abfallen, das er sich nicht beschwert gibt es ja kein Problem, sitzt er dagegen viel auf der Bank kann man notfalls im Winter auch mal über eine Leihe nachdenken, Abnehmer dürften sich finden, wobei die Belastung (hoffentlich) nicht weniger werden wird und man einen guten BU der von der 8 bis zu den Außen im Mittelfeld alles spielen kann dann immer gebrauchen kann.
Andererseits will man auch dass ein Talent wie Arnold sich entwickelt und das schafft er letztlich nur über Erfahrung durch Einsätze.
Sollten sich ja eigentlich genug Abnehmer finden die ihn sich für eine halbe Saison ausleihen würden.
08.11.2014 - 13:14 Uhr
Ich gehe davon aus, dass entweder Arnold oder Malanda im Januar verliehen werden und befürchte, dass es eher Malanda sein wird, weil Arnold bei Hecking ein besseres Standing zu haben scheint und ja auch kürzlich den Vorzug bekommen hat.
Wobei ich nicht verstehe, warum Arnold auch plötzlich kein 8er mehr sein soll. Was denn sonst? Die Rolle des Ballverteilers und klugen Strategen ist genau seine. Wo soll er sonst spielen? Auf der 10? Habt ihr gesehen, was Hunt am Donnerstag in der zweiten Hälfte für ein Feuerwerk gezündet hat? Dazu wäre Arnold allein schon von der Geschwindigkeit her nicht in der Lage.
Wobei ich nicht verstehe, warum Arnold auch plötzlich kein 8er mehr sein soll. Was denn sonst? Die Rolle des Ballverteilers und klugen Strategen ist genau seine. Wo soll er sonst spielen? Auf der 10? Habt ihr gesehen, was Hunt am Donnerstag in der zweiten Hälfte für ein Feuerwerk gezündet hat? Dazu wäre Arnold allein schon von der Geschwindigkeit her nicht in der Lage.
08.11.2014 - 14:06 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Habt ihr gesehen, was Hunt am Donnerstag in der zweiten Hälfte für ein Feuerwerk gezündet hat? Dazu wäre Arnold allein schon von der Geschwindigkeit her nicht in der Lage.
So ist es. Arnold ist keine 10. Hunt hat das am Donnerstag gut gemacht, kann auch eine Art hängende Spitze geben. Leider wirkt er manchmal ein bisschen lethargisch, ansonsten ist er eigentlich eine sehr gute Alternative hinter der Spitze. Arnold braucht man auf der 10 gar nicht mehr einplanen, nur im äußersten Notfall würde ich ihn dort bringen (sprich wenn Hunt UND De Bruyne ausfallen). Was Malanda betrifft bin ich mir absolut sicher, dass Hecking persönlich etwas gegen ihn hat. Da ist sicher etwas vorgefallen. Wäre unfassbar schade, wenn er es beim VfL nicht schafft. Ich gehe jede Wette ein, dass Malanda in einigen Jahren ein Spieler von internationalem Topformat sein wird. Sein Potential ist vergleichbar mit dem Vidals. Unbegreiflich, wie man das verkennen kann. Habt ihr gesehen, was Hunt am Donnerstag in der zweiten Hälfte für ein Feuerwerk gezündet hat? Dazu wäre Arnold allein schon von der Geschwindigkeit her nicht in der Lage.
08.11.2014 - 17:29 Uhr
du meinst, man will Malanda klammheimlich loswerden? vielleicht um z.b. einen grund zu haben, Arnold zu behalten, als ersatz für die position von LG oder Lilavogel? direkt neben DeBruyne ist ja bei einem 4-2-3-1 nun mal kein platz mehr.
ich wäre auch dafür, Arnold für eine spielzeit abzugeben. wenn er sich dort durchsetzt, profitieren wir und er davon. zufrieden kann er als bankdrücker oder ersatzspieler mit seinen ansprüchen jedenfalls nicht sein.
ich wäre auch dafür, Arnold für eine spielzeit abzugeben. wenn er sich dort durchsetzt, profitieren wir und er davon. zufrieden kann er als bankdrücker oder ersatzspieler mit seinen ansprüchen jedenfalls nicht sein.
10.11.2014 - 16:39 Uhr
Habt ihr gestern auch mitbekommen, dass der Sky-Kommentator unserem Maxi bescheinigt hat, "unglaublich schnell" zu sein?
Der hat ohnehin ziemlich viel Unsinn geplaudert, aber wenn es gut läuft für den Herzensverein, regt man sich natürlich nicht drüber auf.
Der hat ohnehin ziemlich viel Unsinn geplaudert, aber wenn es gut läuft für den Herzensverein, regt man sich natürlich nicht drüber auf.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 10.11.2014 um 16:47 Uhr bearbeitet
10.11.2014 - 16:44 Uhr
Zitat von Bionic
du meinst, man will Malanda klammheimlich loswerden? vielleicht um z.b. einen grund zu haben, Arnold zu behalten, als ersatz für die position von LG oder Lilavogel?
du meinst, man will Malanda klammheimlich loswerden? vielleicht um z.b. einen grund zu haben, Arnold zu behalten, als ersatz für die position von LG oder Lilavogel?
"Klammheimlich loswerden" ist Quatsch, aber ich denke schon, dass Maxi ein besseres Standing bei Hecking hat als Malanda. Im Prinzip kommen beide nur für die 8er-Position infrage. Auf der 10 ist Maxi mittlerweile - zurecht - ganz klar die Nummer 3. Ich gehe fest davon aus, dass einer von beiden (Maxi oder Junior) spätestens im Sommer verliehen werden.
14.11.2014 - 17:49 Uhr
Nun lasst erstmal die nächsten Wochen passieren... ruckizucki ist der eine oder andere Kicker verletzt und müde. Was sollen denn die Bayern sagen? Wir brauchen ne gute Bank, weil momentan einfach zuviele Spiele sind und dann immer gleich den einen oder anderen Kicker verleihen oder verkaufen macht doch überhaupt keinen Sinn. Wer weiss schon was in den nächsten Wochen passiert?
14.11.2014 - 20:16 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Nun lasst erstmal die nächsten Wochen passieren... ruckizucki ist der eine oder andere Kicker verletzt und müde. Was sollen denn die Bayern sagen? Wir brauchen ne gute Bank, weil momentan einfach zuviele Spiele sind und dann immer gleich den einen oder anderen Kicker verleihen oder verkaufen macht doch überhaupt keinen Sinn. Wer weiss schon was in den nächsten Wochen passiert?
Das "blöde" ist halt wirklich, dass de Bruyne in absoluter Höchstform ist und zudem auch immer spielen will. Und WENN er mal raus muss ist mit Hunt einer da der neben Erfahrung auch den Hunger mitbringt.
Ich sehe für Maxi nur dann eine Chance wenn er seine (nicht übersehbaren) körperlichen Defizite "wegtrainiert". Soll heißen: Kraftraum, Kraftraum, Kraftraum....
15.11.2014 - 11:30 Uhr
Zitat von Dr_Nase
Das "blöde" ist halt wirklich, dass de Bruyne in absoluter Höchstform ist und zudem auch immer spielen will. Und WENN er mal raus muss ist mit Hunt einer da der neben Erfahrung auch den Hunger mitbringt.
Ich sehe für Maxi nur dann eine Chance wenn er seine (nicht übersehbaren) körperlichen Defizite "wegtrainiert". Soll heißen: Kraftraum, Kraftraum, Kraftraum....
Zitat von Lucky_Seven
Auch der Kraftraum wird Arnold nicht helfen ins erste Team zu kommen.
Wie du schon sagtest: Wenn De Bruyne mal ausfallen sollte ist sofort Hunt da, der in den letzten Spielen einiges gezeigt hat und einfach besser Fußball spielen kann als Maxi (auch Hunt ist körperlich jetzt nicht die Granate).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jackeye am 15.11.2014 um 11:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland