| Geburtsdatum | 27.05.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 2 | - | |
Maximilian Arnold [27]
21.08.2012 - 15:02 Uhr
27.10.2014 - 12:33 Uhr
ausleihe wäre vielleicht wirklich eine Option. Lahm, Kroos usw. wurden zu Beginn ihrer Karriere auch mal 2 Jahre verliehen und haben davon profitiert. idelaerweise halt an einen Club, dessen Trainer genug Sachverstand besitzt, ihn auf der 8 zu bringen.
27.10.2014 - 12:55 Uhr
Arnold wäre in Paderborn bei Breitenreiter gut aufgehoben.
Das Problem ist, dass wir zu viele ZM/ZOM mit Startelfansprüchen im Kader haben. Das habe ich schon vor der Saison gesagt. Deswegen war ich auch nicht so überzeugt vom Hunt-Transfer wie manch anderer. Ein weiterer Flügelspieler hätte m.E. mehr Sinn gemacht.
Ich hoffe immer noch, dass Hecking irgendwann zu der Einsicht gelangt, dass zwei reine Sechser im DM keine ideale Mischung sind. Auch wenn wir zuletzt gut ausgesehen haben, passen Gustavo und Guilavogui nicht zusammen. Wenn es nach mir ginge, wäre hier einer der Backup vom anderen und Arnold/Malanda die Kandidaten für die zweite Planstelle im DM. Arnold wäre der Typ Ballverteiler und Malanda würde mit seiner Dynamik und seinen gefährlichen Vorstößen punkten. Hier hätte der Trainer die Qual der Wahl und könnte je nach Gegner entscheiden, wen er bringt.
Das Problem ist, dass wir zu viele ZM/ZOM mit Startelfansprüchen im Kader haben. Das habe ich schon vor der Saison gesagt. Deswegen war ich auch nicht so überzeugt vom Hunt-Transfer wie manch anderer. Ein weiterer Flügelspieler hätte m.E. mehr Sinn gemacht.
Ich hoffe immer noch, dass Hecking irgendwann zu der Einsicht gelangt, dass zwei reine Sechser im DM keine ideale Mischung sind. Auch wenn wir zuletzt gut ausgesehen haben, passen Gustavo und Guilavogui nicht zusammen. Wenn es nach mir ginge, wäre hier einer der Backup vom anderen und Arnold/Malanda die Kandidaten für die zweite Planstelle im DM. Arnold wäre der Typ Ballverteiler und Malanda würde mit seiner Dynamik und seinen gefährlichen Vorstößen punkten. Hier hätte der Trainer die Qual der Wahl und könnte je nach Gegner entscheiden, wen er bringt.
27.10.2014 - 13:13 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Arnold wird sich durchsetzen. Er ist ein intelligenter Spieler, der seinen Weg machen wird. Wichtig ist, dass er selbst und auch sein Trainer erkennt, dass er eher eine Acht denn eine Zehn ist. Außen kann man ihn mal bringen, aber das ist weder eine Dauerlösung noch optimal. Ich sehe Arnold weniger kritisch als viele andere hier. Er hat als Achter überragende Ansätze gezeigt und bringt einfach die Spielintelligenz dafür mit, dazu kommt seine Torgefahr. Die Robustheit wird er sich noch aneignen, die Konstanz ebenfalls. Man darf nicht vergessen, dass er erst 20 ist. Perspektivisch wird er eine sehr gute Rolle spielen, da bin ich sicher. Nur eben nicht als Typ Reus, sondern eher als Typ Schweinsteiger/Ballack. Ich glaube, Arnold wurde von vielen einfach falsch eingeschätzt. Es ist unfair, Dinge von ihm zu erwarten, die er schlichtweg nicht kann.
Arnold wird sich durchsetzen. Er ist ein intelligenter Spieler, der seinen Weg machen wird. Wichtig ist, dass er selbst und auch sein Trainer erkennt, dass er eher eine Acht denn eine Zehn ist. Außen kann man ihn mal bringen, aber das ist weder eine Dauerlösung noch optimal. Ich sehe Arnold weniger kritisch als viele andere hier. Er hat als Achter überragende Ansätze gezeigt und bringt einfach die Spielintelligenz dafür mit, dazu kommt seine Torgefahr. Die Robustheit wird er sich noch aneignen, die Konstanz ebenfalls. Man darf nicht vergessen, dass er erst 20 ist. Perspektivisch wird er eine sehr gute Rolle spielen, da bin ich sicher. Nur eben nicht als Typ Reus, sondern eher als Typ Schweinsteiger/Ballack. Ich glaube, Arnold wurde von vielen einfach falsch eingeschätzt. Es ist unfair, Dinge von ihm zu erwarten, die er schlichtweg nicht kann.
Ich habe auch Nichts dergleichen behauptet. Wie Du sehe ich Arnold auch eher im zentralen Mittelfeld. Auf Außen würde ich den Arnold gar nicht setzen, wie Hecking es ab und an macht.
Aber wie geschrieben, auf der 10 sehe ich uns mit de Bruyne einfach viel überragender besetzt. Dahinter auf der 6/8 hat man auch schon einen wahnsinnigen Dreikampf um die Plätze mit Gustavo.,Guila und Malanda. Diese 3 Spieler sehe ich auf der Position aber ehrlicherweise auch vor Arnold. Das Problem ist das man auch hier mit Malanda auf der Position ein wahnsinniges Talent hat. Malanda hat den entscheidenden Vorteil gegenüber Arnold auf dieser Position: Er ist körperlich unglaublich robust für sein Alter. Das fehlt Maxi halt um auf der Position wirklich eine Rolle spielen zu können. Offensive Ansätz von Malanda sind auch immer da und recht vielversprechend.
Mein Fazit ist daher: Maxi wird es in naher Zukunft hier leider nicht einfach haben. Ich würde Ihn ab und zu eher bringen ( zB wenn man führt) um KdB nicht zu überspielen und dem eine Pause zu gönnen und Maxi ein wenig Spielpraxis geben. Für nen dauerhaften Stammplatz wird es aber wohl gerade wirklich nicht reichen. Er kann aber seinen Weg gehen und auch bei uns eine tragende Rolle in Zukunft spielen können. Daher sehe ich den Schritt einer Leihe gar nicht mal so kritisch und als eine Entscheidung gegen Arnold. Vielmehr wäre es eine Entscheidung für Arnold, wenn er mal ein Jahr in Augsburg oder so spielen würde. Die Liga zeigt es immer wieder das es gut klappen kann mit einer Leihe eines Talents. Als letztes hats doch auch sehr gut mit Leverkusen und Bellarabi geklappt.
Arnold ist wiedermal ein Beispiel, wo man als Trainer auch mal knifflige und vielleicht nicht so schöne Entscheidungen treffen muss. Ich denke auch einem Hecking fällt es nicht so leicht das eigene 20 jährige Talent auf die Bank zu setzen...
27.10.2014 - 13:30 Uhr
Einerseits kann ich das schon nachvollziehen, was ihr schreibt, aber: Arnold ausleihen? Klares Nein.
Er ist nach wie vor fester Bestandteil des Kaders, bekommt immer seine Einsätze. Zuletzt halt mehr von der Bank. Und? Eine Saison ist lang und momentan sind alle Konkurrenten fit. Also völlig normal das ein 20-jähriger mal draußen sitzt.
Ich würde hier eher an anderer Stelle ansetzen (wurde oben auch schon geschrieben). Und zwar bei Hunt. Der ist wirklich außen vor, aber Arnold beileibe nicht. Im Nachhinein wäre sicherlich ein Flügelspieler anstelle von Hunt die bessere Alternative gewesen, auch vor dem HIntergrund das Vieirinha, Cali und Persic nicht konstant sind.
Er ist nach wie vor fester Bestandteil des Kaders, bekommt immer seine Einsätze. Zuletzt halt mehr von der Bank. Und? Eine Saison ist lang und momentan sind alle Konkurrenten fit. Also völlig normal das ein 20-jähriger mal draußen sitzt.
Ich würde hier eher an anderer Stelle ansetzen (wurde oben auch schon geschrieben). Und zwar bei Hunt. Der ist wirklich außen vor, aber Arnold beileibe nicht. Im Nachhinein wäre sicherlich ein Flügelspieler anstelle von Hunt die bessere Alternative gewesen, auch vor dem HIntergrund das Vieirinha, Cali und Persic nicht konstant sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malanda85 am 27.10.2014 um 13:30 Uhr bearbeitet
27.10.2014 - 13:49 Uhr
aber arnold muss halt spiele machen, der soll sich ja entwicklen. Hunt als Back Up für KdB macht doch mehr sinn, als arnold.
27.10.2014 - 13:58 Uhr
Zitat von svanalphabet
aber arnold muss halt spiele machen, der soll sich ja entwicklen. Hunt als Back Up für KdB macht doch mehr sinn, als arnold.
Schau mal auf die Einsatzzeiten diese und letzte Saison, rechne diese Saison noch 3-4 Spiele Pause ein als er krank war. Du wirst feststellen, das er immer dabei war. Fakten und so.
27.10.2014 - 14:14 Uhr
Ja, aber für seine entwicklung wäre es besser, wenn er stamm spielen könnte. das gibt der CL Aspirant VfL Wolfsburg aber weniger her, als zB Paderborn.
27.10.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von svanalphabet
Ja, aber für seine entwicklung wäre es besser, wenn er stamm spielen könnte. das gibt der CL Aspirant VfL Wolfsburg aber weniger her, als zB Paderborn.
Das stimmt sicherlich, aber unser Niveau ist bei allem Respekt auch höher als das von Paderborn. Hier kann er mit De Bruyne, Rodriguez und Gustavo trainieren, dort mit Kutschke. Ein Unterschied, den man auch nicht vernachlässigen sollte. Das gilt es für ihn abzuwägen. Ich denke, solche Gedanken sind für ihn nicht wirklich ein Thema. Nicht, wenn er so wie aktuell immer seine Einsätze bekommt.
27.10.2014 - 14:28 Uhr
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Leihe nur das allerletzte Mittel sein sollte, kann ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass er z.B. nach Berlin oder Mainz geht, keinesfalls aber nach Paderborn. Wobei sich gerade Mainz sich als ganz guter Inkubator für Talente entpuppt hat!
30.10.2014 - 10:01 Uhr
Zitat von MrJohnson
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Leihe nur das allerletzte Mittel sein sollte, kann ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass er z.B. nach Berlin oder Mainz geht, keinesfalls aber nach Paderborn. Wobei sich gerade Mainz sich als ganz guter Inkubator für Talente entpuppt hat!
Wie wäre es mit Bremen?
Ist nicht weit weg und hier könnte er sich hinter den Spitzen austoben und entwickeln...
Unter Skripnik würde er als junger Spieler mit Sicherheit eine guten Schritt machen
Gut, Problem sind natürlich die Spieler aussenrum
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland