VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#341
23.03.2016 - 05:18 Uhr
Zitat von Flavo

...Vergleiche wie zB mit Reus finde ich unangebracht. Der tritt deutlich sozialverträglicher auf und is sportlich um Längen
wichtiger....

Deutlich sozialverträglicher? Der Kerl ist ein Vorbild für viele Kinder und Jugendliche, die sich für Fußball interessieren! Was ist daran denn sozialverträglich, wenn er als ebenjenes Vorbild für viele Kinder und Jugendliche ohne gültigen Führerschein fette Karren spazieren fährt und dabei womöglich auch noch Menschen gefährdet (denn ganz ehrlich, dass man im Zuge einer Routinekontrolle angehalten wird, passiert sehr selten, daher wird er wohl eher angehalten worden sein, weil er verkehrsauffällig geworden sein wird) und zudem noch einen gefälschten niederländischen Führerschein dabei hat (erstmal Urkundenfälschung und dann ein weiterer Hinweis darauf, dass er vorsätzlich gehandelt hat und mit dem falschen Schein durch etwaige Kontrollen kommen wollte? Er hat willentlich das Gesetz übertreten und das nicht nur einmal sondern mindestens 6 Mal. Und ich gehe jede Wette ein, dass er das weitaus öfter als "nur" 6 Mal gemacht hat. Allein schon die Aussage, dass Reus von einigen Zeugen verwechselt worden ist, weil sein(e) Kumpel, die am Steuer waren, dieselbe Frisur wie er haben...hier wurde garantiert auch von den entsprechenden Ämtern dafür gesorgt, dass Reus ja nicht über die 90 Tagessätze rüberkommt, weil er sonst als vorbestraft gegolten hätte und Löw dann sicherlich nicht drum herum gekommen wäre, ihn für die WM 2014 zu streichen. Klar ist Reus sportlich um Längen wichtiger für die National-Mannschaft, aber gerade aus diesem Grund einen anderen Maßstab anzulegen führt zum Entstehen einer Zwei-Klassen-Gesellschaft. Von daher darf das schonmal gar kein Kritikpunkt sein, schon gar nicht für eine Organisation, die derart im öffentlichen Leben steht wie der DFB, der u. A. auch für Gleichberechtigung von Menschen aus verschiedenen Kulturen wirbt...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 23.03.2016 um 05:23 Uhr bearbeitet
Max Kruse [11] |#342
23.03.2016 - 08:04 Uhr
Zitat von Dome81
„eine sofortige Veränderung seiner Lebensweise einfordere“.

Finde das ja schon ziemlich unverschämt von Allofs. Kruse ist ein erwachsener Mensch, der darf ja wohl noch selber entscheiden, wie er seine Freizeit verbringt.

Würde mir das an Kruse's Stelle nicht bieten lassen. Wenn es den Herren nicht gefällt dürfen sie ja gerne seinen Vertrag auszahlen und ihn ziehen lassen. In England oder so interessiert das doch keine Sau.

Warum Auszahlen... Müssen die Wolfsburger ja gar nicht...
Wer von euch besitzt einen Arbeitsvertrag und kennt sich mit Arbeitsrecht aus?

Selbst Otto Normalverbraucher kann aufgrund eines Fehlverhaltens in seinem Privatleben(!) Konsequenzen für seinen Arbeitsplatz bekommen. Sprich postest Du ein Nacktbild von dir auf Facebook, kann es dafür schon eine Abmahnung geben.

Eine Kündigung darf zwar nur als letztes Mittel dabei gelten, doch wurde Kruse in der Vergangenheit ja auch schon angezählt (wer weiss wie oft wirklich).

Hiermal ein einfach zu verstehender Artikel dazu: https://anwaltauskunft.de/magazin/beruf/angestellt/327/ist-eine-kuendigung-wegen-des-privatlebens-legitim/

Wichtig ist der Absatz:
"Was ein Arbeitnehmer zu Hause und in seiner Freizeit macht, geht niemanden etwas an, auch den Arbeitgeber nicht.

Aber dieser Grundsatz stößt manchmal an Grenzen. Zum Beispiel dann, wenn ein Mitarbeiter mit seinem privaten Verhalten dem Ruf des Unternehmens schadet, in dem er arbeitet. Oder wenn er damit den Betriebsfrieden stört und Kunden vergrault. Dafür kann schon ein unbedacht eingestelltes Foto auf Facebook reichen, das den Arbeitnehmer sturztrunken auf einer Party zeigt. Ein solches Bild könnte für eine Abmahnung reichen, manchmal auch für eine Kündigung. "

Da Kruse eine Person ist, die in der Öffentlichkeit steht und die hier oft zitierte Vorbildfunktion hat, sicherlich auch so etwas in den Vereinsstatuten von Wolfsburg steht, trifft es hier auf ihn zu...

•     •     •

Mach et, Otze!
Max Kruse [11] |#343
23.03.2016 - 08:14 Uhr
Zitat von Dome81

Finde das ja schon ziemlich unverschämt von Allofs. Kruse ist ein erwachsener Mensch, der darf ja wohl noch selber entscheiden, wie er seine Freizeit verbringt.

Würde mir das an Kruse's Stelle nicht bieten lassen. Wenn es den Herren nicht gefällt dürfen sie ja gerne seinen Vertrag auszahlen und ihn ziehen lassen. In England oder so interessiert das doch keine Sau.

Also ich finde schon das man erwarten kann das ein Spieler sich entsprechend verhält, eben dann feiert oder an nächtlichen Pokerturnieren teilnimmt wenn es die Situation zulässt.
Das ist eben nicht der Fall wenn er Samstag (Hinrunde Hoffenheim danach Poker mit der 75000€ Taxifahrt) zwar ein Bombenspiel gemacht hat, danach aber Dienstag wieder das nächste Spiel in der Champions-League spiel ansteht.
Ähnlich verhält es sich letzten Samstag, es wurde ja vom Verein nicht kritisiert das er seinen Geburtstag feiert, nur das er es ausgerechnet in einer Situation macht wo er aufgrund diverser anderer Dinge eh schon im Rampenlicht steht und dann noch einer Reporterin das Handy wegnimmst um Bilder von dir zu löschen.

Komischerweise ist das bei allen anderen Spielern ja kein Problem und jeder hier in der Region weiß wo die sich rumtreiben.
Max Kruse [11] |#344
23.03.2016 - 08:17 Uhr
Zitat von Karl-Hungus

Wenn Kruse nicht wirkliche ernsthafte psychische Probleme hat - was ich für ihn nicht hoffe - sind diese Aussagen von Allofs wirklich heftig gegenüber dem Menschen Kruse und dem angestellten Kruse. Wenn er solche Probleme haben sollte sind die Aussagen noch schlimmer.

Man sehe es mir nach, aber diese Bild -Hetze in der ernsthaft der Nutellakonsum - Ironischerweise jahrelanger Sponsor der Nationalmannschaft - als eins von drei Zeichen für den Skandal-Profi angeführt wird, ist objektiv betrachtet allenfalls eine Realsatiere und nur ein weiterer Beweis für die unendliche Schäbigkeit dieses Blattes.

Die fortwährende Skandalisierung von Bagatellen widert mich an und ich hoffe, dass alle Wolfsburgfans mal ein Zeichen für Kruse setzen. Mag sein, dass er sich nicht immer professionell benimmt, mag sein, dass er ein arrogantes Poloch ist, aber diesen Umgang hat niemand verdient.

Und das die Verantwortlichen von Verein und Nationalmannschaft in hündischer Ergebenheit vor dieser medialen Wutkampange den Büttel geben und keiner aufsteht und sagt, lasst die Kirche im Dorf macht mich echt betroffen.

Das mit der Nutella war 100% Bildhetze ...

Das stammte tatsächlich aus dem Wintertrainingslager, da wurde mit jedem VfL Spieler einzeln gesprochen, wie er noch mehr Leistung rauskitzeln könne. Beim Einzelgespräch mit Kruse wurde er darauf angesprochen, dass er die morgige Nutella reduzieren müsse. Beim ersten Artikel auf bild.de wurde das auch noch genau so geschildert. Allerdings gestern hieß es schon, dass Kruse wegen des Nutella-Konsums vergangene Woche zum Rapport musste ... so ein Unsinn.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Max Kruse [11] |#345
23.03.2016 - 08:19 Uhr
Zitat von nvs83
Zitat von Dome81

Da Kruse eine Person ist, die in der Öffentlichkeit steht und die hier oft zitierte Vorbildfunktion hat, sicherlich auch so etwas in den Vereinsstatuten von Wolfsburg steht, trifft es hier auf ihn zu...

Man darf mal auch nicht vergessen das der VfL eine ziemlich große Jugendabteilung hat.
Wie stehen sie da wenn sie den Jungs gewisse Grundsätze predigen und in der Profimannschaft zählen diese Grundsätze nicht.
Max Kruse [11] |#346
23.03.2016 - 08:27 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Flavo

...Vergleiche wie zB mit Reus finde ich unangebracht. Der tritt deutlich sozialverträglicher auf und is sportlich um Längen
wichtiger....

hier wurde garantiert auch von den entsprechenden Ämtern dafür gesorgt, dass Reus ja nicht über die 90 Tagessätze rüberkommt, weil er sonst als vorbestraft gegolten hätte

Ich kann dem Großteil deines Posts folgen. Hier muss ich jedoch widersprechen. In Deutschland sind Judikative und Legislative weiterhin getrennt. Das Amt kann, auch wenn du es anders glauben willst, keinen Einfluss auf richterliche Entscheidungen nehmen. Im Falle Reus hat der Richter die Entscheidung mit den 90 Tagessätzen ja auch entsprechend begründet.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Max Kruse [11] |#347
23.03.2016 - 08:34 Uhr
Zitat von Dome81

Ich finde deine Aussage ein bisschen naiv. Du sprichst von einem Angestellten, der einen 40 Stunden Job hat und 45.000 € im Jahr verdient. Wir sprechen von einem Spitzensportler, der die Mechanismen kennen sollte, Nationalspieler ist, ca. 4 Mio. p. a. verdient und eine Person des öffentlichen Interesses ist. Man kann beide Personen nicht miteinander vergleichen.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Max Kruse [11] |#348
23.03.2016 - 08:59 Uhr
Woher genau kommt eigentlich diese Vorbildfunktion? Also auf dem Platz lass ich das meinetwegen noch gelten. Aber daneben? Denken sich nun 8 jährige Kinder "ich will auch mal 4 Jahre mit gefälschtem Führerschein fahren, wie der Reus." das die irgendwann samstag abends mal was trinken werden steht fur mich außer Frage. Aber da da hat ein kruse so rein gar nix mit zu tun.

Wenn hier jemand ein Vorbild sein sollte, dann der VfL oder die N11. Nämlich das man zueinandersteht und zueinanderhält, auch wenn einer mal einen Fehler macht, oder eben auch ganz viele. Das man jemanden beschützt auf den grade alles einprasselt. Das sind die Werte, die der DFB kindern und Jugendlichen vermitteln sollte.
Max Kruse [11] |#349
23.03.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von torbster
Woher genau kommt eigentlich diese Vorbildfunktion? Also auf dem Platz lass ich das meinetwegen noch gelten. Aber daneben? Denken sich nun 8 jährige Kinder "ich will auch mal 4 Jahre mit gefälschtem Führerschein fahren, wie der Reus." das die irgendwann samstag abends mal was trinken werden steht fur mich außer Frage. Aber da da hat ein kruse so rein gar nix mit zu tun.

Wenn hier jemand ein Vorbild sein sollte, dann der VfL oder die N11. Nämlich das man zueinandersteht und zueinanderhält, auch wenn einer mal einen Fehler macht, oder eben auch ganz viele. Das man jemanden beschützt auf den grade alles einprasselt. Das sind die Werte, die der DFB kindern und Jugendlichen vermitteln sollte.

Diese angebliche Vorbildfunktion gebe ich dir recht sollte nur auf dem Platz gelten und dort gibts einige die der nicht gerecht werden.Egal...

iich glaub beim VFL und der N11 will man am liebsten nur noch eine Art Roboterprofi die aussehen wie ein Mesch.
Ja etwas übertrieben dargestellt aber in die Richtung gehts ja.

Mir sind jedenfalls solche wie Kruse lieber, als diese 08/15 Spieler, die selten eine eigene Meinung haben oder eher auftreten als gab es eine Gehirnwäsche...

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Max Kruse [11] |#350
23.03.2016 - 09:14 Uhr
Zitat von torbster

Die Vorbildfunktion der Fußballer gilt für die gesamte Gesellschaft, nicht nur für Kinder. Kinder sind natürlich leichter durch das Verhalten ihrer Idole beeinflussbar. Und die Zeiten, in denen Fußballer nur auf dem Platz angehimmelt wurden, sind vorbei. Die Frage nach den Klamotten oder der Frisur ist heutzutage fast genau so wichtig wie der zuletzt gezeigte Hackentrick. Nicht umsonst haben die ganzen Großen der Szene eigene Label, Parfums usw. und werden von der Werbeindustrie genutzt. Und die ganz simple Kausalkette Fußballidol + Frühstücksflocken = gutes Produkt funktioniert in den Wertevorstellungen eines Menschen einfach noch.

Bei negativen Dingen wie z. B. dem Führerschein geht es sowohl um die Vorbildfunktion des Täters als auch um die Signalwirkung der Bestrafung. Kommt er damit ohne größeren Schaden durch und wird nicht konsequent gemaßregelt, so wird der Fall in den Köpfen der Menschen bagatellisiert. Keine oder nur eine kleine Strafe setzt das Unrechtsbewusstsein der Menschen weiter herab. Versicherungsbetrug ist z. B. in unserer Gesellschaft bereits soweit akzeptiert, dass man sogar von dummen Kunden spricht, wenn diese es nicht auch ab und an mal machen. Oder auf dem Platz ist derjenige, der einen Elfmeter schindet clever und wird von einigen gefeiert. Er ist nicht mehr der Betrüger.

•     •     •

A. Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 23.03.2016 um 09:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.