Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#17401
11.06.2018 - 21:06 Uhr
Der kicker schreibt jetzt auch von einer Ablöse in Höhe von 5,5 Mio € für Grifo. Ich hoffe, er ist einfach nur schlecht informiert. Ansonsten verstehe ich die Welt (Eberl) nicht mehr.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17402
11.06.2018 - 21:20 Uhr
Wann hat der Eberl schon mal für einen Spieler eine anständige Ablöse rausgeholt (Xhaka mit AK mal ausgenommen)? Der lässt sich bei allen Transfers ohne AK egal ob Zu oder Abgänge so übers Ohr ziehen wie kein Zweiter in der Liga. An einen Grifo war ja jetzt auch nicht nur ein Verein dran und selbst da verschleudert man diesen deutlich unter Wert. Selbst 10 mio sind da zu wenig wobei es eh eher die 5,5 mio sind die Kursieren. Mittlerweilen muss man schon froh sein, dass Eberl nicht noch was drauflegt bei unseren Spielerverkäufen. Auf der anderen Seite werden dann für einen Füllkrug anscheinend 15 mio geboten. Lange geht das nicht mehr gut und der Karrn wird komplett gegen die Wand gefahren.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17403
11.06.2018 - 21:22 Uhr
5,5 Millionen wäre ein Armutszeugnis!!!
Bei den utopischen Summen und der Restvertragslaufzeit wären 10 bis 12 Millionen incl. Boni nicht unrealistisch.

Da wir aber wohl Geld brauchen, sollten es trotzdem mindestens 8 bis 10 incl. Boni sein.

Selbst wenn Grifo weg wollte, darf man sich nicht von einem Spieler auf der Nase rumtanzen lassen, wenn er unzufrieden ist.

Auch wenn das Verhältnis Hecking mit ihm, vielleicht nicht das Beste war bzw. er nicht auf ihn setzte.
Da müsste auch Eberl dann ein Machtwort an beide Parteien richten. Nämlich an Hecking und Grifo.

Es kann andersrum nicht sein, dass man dann eine utopische Summe für Füllkrug bietet!!!

Der Sportbild glaube ich nichts. Dem Kicker aber schon.
Noch mit Verlust verkauf,wäre schon ein Hammer
Max Eberl [Sportdirektor] |#17404
11.06.2018 - 21:24 Uhr
Zitat von BMG1900AB
Wann hat der Eberl schon mal für einen Spieler eine anständige Ablöse rausgeholt (Xhaka mit AK mal ausgenommen)? Der lässt sich bei allen Transfers ohne AK egal ob Zu oder Abgänge so übers Ohr ziehen wie kein Zweiter in der Liga. An einen Grifo war ja jetzt auch nicht nur ein Verein dran und selbst da verschleudert man diesen deutlich unter Wert. Selbst 10 mio sind da zu wenig wobei es eh eher die 5,5 mio sind die Kursieren. Mittlerweilen muss man schon froh sein, dass Eberl nicht noch was drauflegt bei unseren Spielerverkäufen. Auf der anderen Seite werden dann für einen Füllkrug anscheinend 15 mio geboten. Lange geht das nicht mehr gut und der Karrn wird komplett gegen die Wand gefahren.

Abwarten ... und erst mal ruhig Blut ...

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Max Eberl [Sportdirektor] |#17405
11.06.2018 - 21:38 Uhr
Zitat von BMG1900AB

Wann hat der Eberl schon mal für einen Spieler eine anständige Ablöse rausgeholt (Xhaka mit AK mal ausgenommen)? Der lässt sich bei allen Transfers ohne AK egal ob Zu oder Abgänge so übers Ohr ziehen wie kein Zweiter in der Liga.

Nur mal die letzte Sommertransferperiode angeschaut? ... achso, die haste vergessen ... o.k. ich helfe mal nach:

Andre Hahn:
- von Max an den HSV für 6 Mio. (MW war nur 4,5 Mio.) verkauft
- nur ein Jahr später verkauft der HSV diesen Spieler für 3 Mio. an Augsburg

- Warum hat sich nun Max über den Tisch ziehen lassen?
- Warum ist der HSV--> Augsburg-Deal besser als unser Verkauf?

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 11.06.2018 um 21:39 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#17406
11.06.2018 - 21:43 Uhr
Kann nur noch den Kopf schütteln. Hauptsache wieder Talente gekauft. Bin gespannt, was die in einem Jahr so gerissen haben. Und jetzt aber 20 Millionen an Hannover. In Sachen Stürmer ist der Meister ja top zuletzt unterwegs gewesen. Hab langsam keinen Bock mehr auf Eberl und Borussia. Bin enttäuscht über den Abgang und explizit über die lächerliche Ablösesumme. Hoffenheim zieht unsere gerade voll ab!
Max Eberl [Sportdirektor] |#17407
11.06.2018 - 21:55 Uhr
Ich hätte da schon einen Einwand ..... die nächste Entschuldigung wenn die Hinrunde nicht läuft wurde doch schon geschickt von Max plaziert. Die wichtige Transfers werden doch vermutlich erst kurz vor Saisonstart getätigt. Wie soll der Dieter denn dann Laufwege und Systeme erarbeiten wenn keine Sau mit im Trainigslager ist?

Das nenne ich weitsichtig. Gerade bei unserem Trainer der für seine taktischen Finessen bekannt ist. Jetzt darf er wieder einen Kader zusammen stellen und dieses mal versuchen wir es dann ohne eine komplette Vorbereitung zu wuppen. Einfach mal was anderes wagen. grinsgrins

•     •     •

Fussball ist ein geiler Sport...........wenn nur das Laufen nicht wäre! -Mario Basler-
Max Eberl [Sportdirektor] |#17408
11.06.2018 - 22:00 Uhr
Zitat von Kleffer
oopsuglyoops

Grifo für 5,5 Mio€ nach Hoffenheim?
https://www.transfermarkt.de/1899-hoffenheim-verpflichtet-gladbach-profi-grifo-bdquo-wie-nach-hause-kommen-ldquo-/view/news/310548

Rosen und Nagelsmann machen Eberl und Hecking sowas von nass, dass es langsam peinlich wird!

Aber im Bobathread postest du doch eine Quelle, die von acht Mios spricht? Hä?

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17409
11.06.2018 - 22:03 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Zitat von BMG1900AB

Wann hat der Eberl schon mal für einen Spieler eine anständige Ablöse rausgeholt (Xhaka mit AK mal ausgenommen)? Der lässt sich bei allen Transfers ohne AK egal ob Zu oder Abgänge so übers Ohr ziehen wie kein Zweiter in der Liga.

Nur mal die letzte Sommertransferperiode angeschaut? ... achso, die haste vergessen ... o.k. ich helfe mal nach:

Andre Hahn:

Wow 1,5 mio über MW verkauft da hast ein tolles Beispiel rausgesucht. Gibts davon noch mehr oder war das schon der einzige den du gefunden hast? smile
Max Eberl [Sportdirektor] |#17410
11.06.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von BMG1900AB

Zitat von Pumuckel65

Zitat von BMG1900AB

Andre Hahn:

Wow 1,5 mio über MW verkauft da hast ein tolles Beispiel rausgesucht. Gibts davon noch mehr oder war das schon der einzige den du gefunden hast? smile

Erklär mir doch erst einmal, warum der HSV/Augsburg-Deal besser war --> angeblich gibt es doch keinen Zweiten, der sich so über den Tisch ziehen lässt.

Ich hätte da durchaus noch mehr auf Tasche Zunge raus ...

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 11.06.2018 um 22:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.