Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#22041
01.03.2020 - 19:01 Uhr
Zitat von effe2007
Och Leute, glaubt hier wirklich jemand, dass es einen einzigen Ultra gibt, der davon nicht Bescheid wußte und nicht weiß, wer von seinen Kollegen das plante und das Banner gehalten hat ?

Bestimmt - aber der sitzt gerade auf Teneriffa in Quarantäne. grins

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Max Eberl [Sportdirektor] |#22042
01.03.2020 - 20:00 Uhr
Ich habe hier jetzt sehr oft gelesen das diese Leute bestraft werden müssen, unterschiedlichste Vorstellungen über das Strafmaß und die Art der Bestrafung werden Diskutiert.
Die Ansage...dann gehen wir vom Platz halte ich nicht für Zielführend. Das führt zu Spielabbruch, Punkteabzug und dem verpassen sportlicher Ziele, was wiederrum Geld kostet.
Bei aller wertschätzung für D.Hopp seitens der Bayern Führung glaube ich nicht das die Bayern diese Geste gezeigt hätten und wären vom Platz gegangen wenn sie 2:0 zurück gelegen hätten.

Borussia und alle anderen Profi Vereine müssen geschlossen und knallhart reagieren. Es kann nicht sein das 50 von 50.000 Besuchern den Verein so in Misskredit bringen, die müssen raus

So weit so gut, das sollte auch Diskutiert weren, aber nicht hier.

Max Eberl ist oft das Gesicht unseres Vereins, aber er ist Sportdirektor...natürlich hat er auch eine Meinung dazu, aber so richtig in seine Zuständigkeit fällt das glaube ich nicht, da sehe ich eher Herrn Schippers in der Pflicht.

Vielleicht sollte man daher die Diskusion eher im Fred "Wir Fans" diskutieren

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Max Eberl [Sportdirektor] |#22043
08.04.2020 - 17:15 Uhr
Natürlich ein interessantes Interview von ihm.

Aber: wenn er da so von den "Jungs" redet, wie man sie denn an die Hand nehmen muss, informieren...
frag ich mich, ob er über die U16/U17 redet.

Die Profimannschaft besteht aus Männern die im Leben stehen, die Verantwortung haben oder auch übernehmen sollten.

https://youtu.be/OxGgkj1oZJA

•     •     •

Alles hat seine Zeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gem1am am 08.04.2020 um 17:26 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#22044
06.06.2020 - 16:28 Uhr
Ich glaube in den letzten Spielen wird einem erst einmal bewusst, wie viel Arbeit da auf dem Maxe zukommen wird.

Man merkt ganz klar, dass Rose den meisten Spielern auf der Bank nicht vertraut und daher auch immer erst so spaet wechselt.

Vorallem in der Offensive und im Mittelfeld wird es echt duenn.

Glaube auch dass ein Benes bei uns nicht auf viel Spielzeit kommen wird.

Muss mal halt gucken wie man das mit der momentanen Situation loest.

Ich gehe davon aus das wir 1-2 Spieler wie beispielsweise Zakaria und Plea abgeben werden/muessen um den Kader auch dementsprechend gestalten zu koennen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22045
06.06.2020 - 19:11 Uhr
Das Maxi wie in jedem Sommer viel Arbeit haben wird, daran besteht kein Zweifel. Im letzten Sommer wurde ein Leistungsträger abgegeben und dafür 4 Jungs geholt, die sich durchgesetzt haben. Ob und inwieweit Rose dem Kader vertraut wird sich dann im Sommer zeigen. Strobl hatte doch einige Spielanteile, wird aber den Verein wechseln. Wendt hatte ebenfalls seine Spielanteile, wurde hier im Forum jedoch sehr häufig eher kritisch gesehen, wird jedoch verlängert. Bei Raffael und Johnson ist es noch offen. Troaré ist scheinbar ein Fall für sich. Beyer kehrt zurück. Es ist durchaus denkbar @Brentano dass wir einen Abgang haben und dafür wieder 3-4 Potentialspieler kommen. Von 2 namenhaften Abgängen gehe ich eher nicht aus. Falls Eberl wirklich wieder 3-4 neue holen mag, muss er auch dafür sorgen, dass für den frischen Wind ausreichend Platz im Kader ist. Ich gehe eher nicht von einem großen Umbruch aus, sondern von einer vorsichtigen und minimalistischen Transferperiode.

In Summe hatte ich in der Hinserie mit Europa League und etwas Verletzungspech eher das Gefühl, dass wir einen breiten Kader haben und viel rotiert wird. Die Rotation wurde weniger, der Rhytmus geht dann auch ein wenig verloren und jetzt haben wir mit Zakaria, Strobl und Embolo drei Ausfälle und schon scheint die Bank zu schwach besetzt. Zumindest kommen von Außen keine bzw. kaum noch Impulse. Benes wird wohl ein Fragezeichen für den Sommer sein. Zuletzt fiel aber auch Kramer stärker auf der Bank als auf dem Platz auf.

Auf der einen Seite finde ich gut, dass wir nicht mehr einen Spieler haben wie Reus beispielsweise früher von dem wir brutal abhängig sind/waren, sondern dass wir eine gute Qualität im Kader haben. Das wir diese Qualität der Top 5 nicht in der gesamten Startelf haben bzw. nicht im 18er Kader, scheint auch nur logisch aufgrund unserer finanziellen Einschränkungen.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Max Eberl [Sportdirektor] |#22046
06.06.2020 - 22:58 Uhr
Deswegen wird es wichtig sein die Champions League zu erreichen das wir keinen abgeben müssen aber den Kader auf 1-2 Positionen zu verbessern.
Wir brauchen ein Upgrade zu Johnson traroe und Hermann. Ein top Transfer wie thuram der uns einen Mehrwert verschafft auf RA.

Dazu sehe ich eine Verstärkung für das Mittelfeld der 6 und 8er spielen kann und der besser passt auf das schnelle aggressive pressing was rose spielen möchte als ein Strobl oder Kramer. Ein starken 6er dazu zak und neuhaus auf der 8 wäre schon perfekt für uns
Max Eberl [Sportdirektor] |#22047
15.06.2020 - 14:32 Uhr
Ich unterstütze es ausdrücklich was Max Eberl heute auf der Pressekonferenz gesagt hat. In den vergangenen Wochen wurde die Borussia, trotz natürlich der eigenen Ambitionen, auf eine Eben mit Vereinen wie Bayer Leverkusen, RB Leipzig und Borussia Dortmund gehievt. Die Fragen zielten zuletzt in einigen Interviews immer wieder auf Enttäuschung ab, und dass der Borussia die letzten Prozentpunkte zur Spitzenmannschaft fehlt.

Während die Clubs vor einem im Winter mal eben Haaland, Can, Olmo, Tapsoba und Palacios verpflichten können, kann Gladbach das einfach nicht. Mal eben nachzulegen wenn es irgendwo zwickt, das gibt es nicht. Vor allem nicht in der Größenordnung von 20 Millionen Euro. Wann hat Gladbach jemals so viel im Winter ausgegeben? Nie.

Ja, RB und Dortmund haben auch Spieler abgeben. Aber können wir mal eben so Spieler im Winter transferieren, die auch potenziell in der Startelf stehen könnten?

Er hat es sehr gut gesagt: Bayer Leverkusen muss in die Champions League. Wir wollen in die Champions League.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Max Eberl [Sportdirektor] |#22048
15.06.2020 - 14:38 Uhr
Grundsätzlich stimme ich den Aussagen von Eberl absolut zu, auf der anderen Seite würde ich aber zumindest die Frage in den Raum Stellen "Hätten wir was gemacht, wenn wir Geld auf der hohen Kante gehabt hätten"? Ich glaube die Antwort wäre hier nein gewesen, es sei denn es hätte sich irgendnen super Deal ergeben.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22049
15.06.2020 - 14:42 Uhr
Zitat von denis_zaki
Ich unterstütze es ausdrücklich was Max Eberl heute auf der Pressekonferenz gesagt hat. In den vergangenen Wochen wurde die Borussia, trotz natürlich der eigenen Ambitionen, auf eine Eben mit Vereinen wie Bayer Leverkusen, RB Leipzig und Borussia Dortmund gehievt. Die Fragen zielten zuletzt in einigen Interviews immer wieder auf Enttäuschung ab, und dass der Borussia die letzten Prozentpunkte zur Spitzenmannschaft fehlt.

Während die Clubs vor einem im Winter mal eben Haaland, Can, Olmo, Tapsoba und Palacios verpflichten können, kann Gladbach das einfach nicht. Mal eben nachzulegen wenn es irgendwo zwickt, das gibt es nicht. Vor allem nicht in der Größenordnung von 20 Millionen Euro. Wann hat Gladbach jemals so viel im Winter ausgegeben? Nie.

Ja, RB und Dortmund haben auch Spieler abgeben. Aber können wir mal eben so Spieler im Winter transferieren, die auch potenziell in der Startelf stehen könnten?

Er hat es sehr gut gesagt: Bayer Leverkusen muss in die Champions League. Wir wollen in die Champions League.

Absolute Unterstützung. Selbst ohne Geschwafel von wegen wo wir herkommen, sind wir doch vor der letzten Serie auch paar Mal als 9ter durchgegangen und haben uns doch nun letztlich schon an Hoffenheim, Wolfsburg etc - da wo auch 2 Mark 50 mehr im Geldbeutel sind - sportlich vorbeigeschoben.

Champions League unter Beachtung aller möglichen Einnahmemöglichkeiten ist ein best case Szenario. Und das will auch jeder. Aber wenns nun EL wird, kann ich morgen auch wieder aufstehen - und trotzdem Teams aus Europa im Park sehen - und nach Corona unsere haufenweise netten Jungs bei Bier in Europa begrüßen. Das ist GEIL. So, seht zu.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Max Eberl [Sportdirektor] |#22050
15.06.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von Auhron
Grundsätzlich stimme ich den Aussagen von Eberl absolut zu, auf der anderen Seite würde ich aber zumindest die Frage in den Raum Stellen "Hätten wir was gemacht, wenn wir Geld auf der hohen Kante gehabt hätten"? Ich glaube die Antwort wäre hier nein gewesen, es sei denn es hätte sich irgendnen super Deal ergeben.

Ich glaube, Eberl meinte einfach nur: wir können im Winter nicht einfach nachlegen und 20, 30, 40 Millionen Euro investieren. Für so einen Move hätten wir irgendwen abgeben müssen, der bei uns Stamm spielt.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.