Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#22021
25.02.2020 - 08:25 Uhr
Zitat von Internetzer
Ich weiß nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Das Plakat sollte "Reinknallen". Das Spiel stand unter dem frischen Eindrücken von Hanau. Die Täter vermummen sich sogar noch, was die Feigheit und auch den klaren Vorsatz hinter diesen Masken nur noch mal unterstreicht.

Borussia sollte alles dransetzen, diejenigen dingfest zu machen. Gerne mithilfe einer Prämie, die man - gerne - auch durch einen Fond, wo ich auch als Fan drauf einzahlen kann, finanzieren könnte. Diejenigen, die man nicht über Anstand dazubewegen kann, hier mitzuhelfen, kann man ja vielleicht "kaufen".

Denn, wenn man das länger duldet, darf man sich nicht mehr, weder über die Verrohung der Gesellschaft (hier ist es der kleine Teil vom offenbar hirnamputiertem Abschaum einer nicht selten kruden Pseudofankultur), noch über diejenigen aufregen, die im Fussball einen Nährboden für das Ausleben von Gewaltexzessen sehen.

Ich möchte, dass diese ***** en nie wieder ins Stadion dürfen, und jeden Cent dieser Strafen, die der DFB -nicht zu knapp - verhängen wird, zurückbezahlt. Und dass dann diejenigen, die sich solche "Späße" künftig überlegen, schon vorher wissen, dass das endlich Konsequenzen hat.

Wie ein solch großes Banner überhaupt in das Stadion kommt, vorbei an die Kontrollen ?

Gibt da glaube ich nur eine Möglichkeit, 50 Karten in der Nord freihalten und einem „Sonderkommando“ geben, die dann diese Chaoten entweder in der Halbzeitpause oder nach dem Spiel rausziehen und der Polizei übergeben. Dann sind die auch namentlich bekannt und per Datenaustausch sollten da eh alle Buli Clubs eine gemeinsame Liste erstellen. Mit dem Datenschutz läßt sich das vereinbaren, weil das nichts anderes ist wie Schufa & Co.

Was auch generell eingeführt werden sollte, sind Fingerprints. Wenn ich meinen iPad einschalte, lege ich meinen Finger drauf und fertig. Beim IPhone habe ich sogar die Gesichtserkennung aktiviert, funktioniert tadellos.

Dann könnte man in Zukunft gewährleisten, dass keiner dieser Chaoten mehr ins Stadion kommt.

Was auch aufhören muß, dass Dauerkarten übertragen werden können. Diese Karten sind nur für Mitglieder und deswegen auch namentlich bekannt. Borussia kennt dann die Personen in den Blöcken namentlich. Übertragungen nur noch mit Zustimmung der Borussia möglich, ist ja letztlich in einigen anderen Stadien wie in Italien schon üblich, dass der Ausweis beim Eintritt mit vorgelegt werden muß.

Borussia und auch die anderen Vereine müssen etwas tun, das geht so nicht weiter.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#22022
25.02.2020 - 09:55 Uhr
Fingerprints etc. geht mir zu weit ... Ein reiner Onlienerwerb von Tickets ( EC / Kreditkarte ) mit entsprechender Haftung reicht doch aus . Von mir aus noch Kameras die "Problemenzonen" aufnehmen. Die " Fans "sind ja wohl nicht wie Phoenix aufgestiegen.

Grundsätzlich war das Verhalten dieser Gruppe schäbig und hat bitte aber nichts mit Rassismus zu tun sondern mit Respekt und Toleranz ... Wenn ich jemanden nicht mag sag ich ihm das ins Gesicht ... Wenn ich eine andere Meinung habe sage ich ihm das ins Gesicht ... Das ist Respekt

Wenn ich meinen Lebensplan habe dann möchte ich nicht das mir jemand anderes da reinquatscht oder mir durch irgendwelche Aktionen diesen beeinflusst Ich respektiere (fast) jede Form von Entfaltung und deren beiderseitigem Zutun ... Das ist Toleranz

Sorry musste mal kurz raus
Max Eberl [Sportdirektor] |#22023
25.02.2020 - 17:19 Uhr
Zitat von effe2007

Wie ein solch großes Banner überhaupt in das Stadion kommt, vorbei an die Kontrollen ?

Ultras und/oder Fanclubs haben einen abschließbaren Container im (!) Stadion.
Da werden z.B. vor dem Spiel auch Fanutensilien verkauft und ansonsten Fahnenträger u.ä. gelagert; die werden ja nicht jeden Spieltag vom Parkplatz angeschleppt.

Was Do. oder Fr. vor einem Spiel in diesen Container unter der Nordkurve kommt, kriegt vermutlich im Zweifel kein Ordner mit ..., da werden ja auch Fanutensilien immer wieder zum Verkauf aufgefüllt (Poster, Schals, Aufnäher u.a.m.).

Das ist, glaube ich, bei (fast) allen Clubs so.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22024
25.02.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von Juenter1900
Zitat von effe2007

Da werden z.B. vor dem Spiel auch Fanutensilien verkauft und ansonsten Fahnenträger u.ä. gelagert; die werden ja nicht jeden Spieltag vom Parkplatz angeschleppt.

Was Do. oder Fr. vor einem Spiel in diesen Container unter der Nordkurve kommt, kriegt vermutlich im Zweifel kein Ordner mit ..., da werden ja auch Fanutensilien immer wieder zum Verkauf aufgefüllt (Poster, Schals, Aufnäher u.a.m.).

Dann ist das schon mal die Schwachstelle, um die sich Eberl kümmern sollte.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#22025
25.02.2020 - 20:31 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Juenter1900

Zitat von effe2007

Dann ist das schon mal die Schwachstelle, um die sich Eberl kümmern sollte.

Warst du in den letzten Jahren mal in einem Stadion? Als Heimfan kannst du, wenn du dich nicht blöd anstellst, so ziemlich alles in ein Stadion bringen. Wenn du dann noch die Möglichkeit hast an anderen Tagen dich auf dem Gelände zu bewegen, dann wirds noch einfacher. Alternativ kennt einfach irgendeiner von den Fanclubs irgendeinen der Ordner und zack ist schon wieder alles drinnen. Ich war damals mal in Stuttgart im Stadion als wir gezündet haben. Die Ordner haben mich doppelt so intensiv abgetastet als an jedem Flughafen der Welt und trotzdem haben die Leute den Kram reinbekommen.

Was ich sagen will: Als Verein ist es UNMÖGLICH es zu unterbinden, dass so ein Kram ins Stadion kommt. Was in Gladbach eigentlich immer (glaub ich) ganz gut funktioniert hat ist, dass man die Fans mit ins Boot holt und diese sich deshalb zuhause nicht daneben benehmen. Ich denke es ist für den Verein die einzige Möglichkeit a) die ganzen normalen Fans in der Nord auf seine Seite zu bekommen, damit die den paar ***** en auch gleich einheizen und b) diese ***** en, die dann noch Scheiße bauen müssen fast schon gejagt und extrem stark sanktioniert werden. Stadionverbot auf Lebenszeit, Geldstrafen, Strafanzeigen - Alles was das Gesetz hergibt. Bei wiederholungstätern, die dann wieder ins Stadion kommen einfach die Strafen erhöhen. Man muss sich halt nur Mühe geben die Leute zu kriegen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22026
25.02.2020 - 21:08 Uhr
Zitat von -BMG-
Warst du in den letzten Jahren mal in einem Stadion? Als Heimfan kannst du, wenn du dich nicht blöd anstellst, so ziemlich alles in ein Stadion bringen. Wenn du dann noch die Möglichkeit hast an anderen Tagen dich auf dem Gelände zu bewegen, dann wirds noch einfacher. Alternativ kennt einfach irgendeiner von den Fanclubs irgendeinen der Ordner und zack ist schon wieder alles drinnen. Ich war damals mal in Stuttgart im Stadion als wir gezündet haben. Die Ordner haben mich doppelt so intensiv abgetastet als an jedem Flughafen der Welt und trotzdem haben die Leute den Kram reinbekommen.

Was ich sagen will: Als Verein ist es UNMÖGLICH es zu unterbinden, dass so ein Kram ins Stadion kommt. Was in Gladbach eigentlich immer (glaub ich) ganz gut funktioniert hat ist, dass man die Fans mit ins Boot holt und diese sich deshalb zuhause nicht daneben benehmen. Ich denke es ist für den Verein die einzige Möglichkeit a) die ganzen normalen Fans in der Nord auf seine Seite zu bekommen, damit die den paar ***** en auch gleich einheizen und b) diese ***** en, die dann noch Scheiße bauen müssen fast schon gejagt und extrem stark sanktioniert werden. Stadionverbot auf Lebenszeit, Geldstrafen, Strafanzeigen - Alles was das Gesetz hergibt. Bei wiederholungstätern, die dann wieder ins Stadion kommen einfach die Strafen erhöhen. Man muss sich halt nur Mühe geben die Leute zu kriegen.

1. Externe Ordner einsetzen, damit wäre diese Möglichkeit weg. Außerdem ebenfalls möglich, diese Leute, also die AM VEREIN INTERESSIERTEN, ganz am Ende auf ihren Platz zu lassen und NICHT, wie bisher bereits vor dem offiziellen Einlass !

2. Als Verein ist es SEHR EINFACH das alles zu unterbinden !

Bekanntlich haben diese Leute sogar einen eigenen Lagerraum im Stadion wo sie ihre Sachen unterbringen dürfen !

Am Spieltag gehe ich als Hauptverantwortlicher Ordner mit meinem Team zu eben diesem Lagerraum, schließe ihn auf und kontrolliere ALLE dort befindlichen Plakate usw. Befinden sich dort welche die gegen die Stadionordnung verstoßen beschlagnahme ich sie und nehme sie zur Beweissicherung mit.

Anschließend lasse ich diese Leute ganz normal in das Stadion gehen. Falls Beschwerde kommt wo die Banner, Plakate sind kurze Info. Entweder es wird akzeptiert und sie gehen so auf ihren Platz oder sie rasten verbal aus und werden gleich von der Polizei abgeführt.

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22027
25.02.2020 - 21:20 Uhr
Zitat von -BMG-

Wenn ich so etwas lese sagt mir das schon alles aus:

http://fanhilfe-moenchengladbach.de/verhalten/

Was werden die wohl an Mitglieder haben ? 1.000 ?

Eberl braucht da nicht darauf hoffen, dass die Täter verpetzt werden.

Das kann nur mit einer Eingreiftruppe gestoppt werden. Tips über das Verhalten geben die nur, wie man sich der Polizei gegenüber verhalten soll. Benimm Regeln, wie man sich in einem Stadion zu benehmen hat, sucht man dort vergeblich.

•     •     •

Max Eberl [Sportdirektor] |#22028
25.02.2020 - 21:28 Uhr
Ganz eiche Sache diese "Fanhilfe" als Zeugen vor Gericht benennen. Dort müssen sie die Wahrheit sagen oder verweigern die Aussage wenn sie sich selbst belasten.

Im Übrigen ist das NICHT die Aufgabe von Eberl, sondern von unserem Zahlenmensch Schippers ! ER ist für den Park an sich zuständig.

Eberl hat mit Rose und dessen Jungs genug zu tun.

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22029
25.02.2020 - 23:03 Uhr
Keine Banner mehr in der Nord, bis man diejenigen gefunden hat.
Es sollte dann auch keine Möglichkeit mehr geben, Banner zu verstauen.
All diese kleinen Zugeständnisse zurücknehmen, und somit den Druck auf die ordentlichen Fans erhöhen, diejenigen zu entlarven, die den Mist gemacht haben.
Auch wenn das eine überzogene Reaktion wäre, würde das jedem klarmachen, dass sich der Verein wehrt, und sich sowas künftig nicht mehr gefallen läßt.
Und wie gesagt, 10.000 € genügen garantiert, um den Zusammenhalt auf die Probe zu stellen.
Einer nimmt sich dann die Kohöe schon, und dann hätte Borussia mal durchgegriffen.
Die Zeit der Tatenlosigkeit seitens Borussia muß vorbei sein.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#22030
25.02.2020 - 23:04 Uhr
Keine Banner mehr in der Nord, bis man diejenigen gefunden hat.
Es sollte dann auch keine Möglichkeit mehr geben, Banner zu verstauen.
All diese kleinen Zugeständnisse zurücknehmen, und somit den Druck auf die ordentlichen Fans erhöhen, diejenigen zu entlarven, die den Mist gemacht haben.
Auch wenn das eine überzogene Reaktion wäre, würde das jedem klarmachen, dass sich der Verein wehrt, und sich sowas künftig nicht mehr gefallen läßt.
Und wie gesagt, 10.000 € genügen garantiert, um den Zusammenhalt auf die Probe zu stellen.
Einer nimmt sich dann die Kohle schon, und dann hätte Borussia mal durchgegriffen.
Die Zeit der Tatenlosigkeit seitens Borussia muß vorbei sein.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 25.02.2020 um 23:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.