| Geburtsdatum | 19.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 52 | 5 | 8 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 3 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 1 | |
Matthias Ginter [28]
04.07.2017 - 10:11 Uhr
13.05.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von Balthasar
Ich sehe in den beiden Aussagen so gar keinen Widerspruch. Dass das Angebot fair ist, heisst doch nicht, dass er die Aktion so ok findet. Vor allem wenn das Angebot monatelang auf sich warten lässt. Und Wertschätzung bezieht sich nicht immer auf die Höhe der Summe die da drin steht.
Zitat von michi29bmg
...
Es gibt von Ginter selbst zwei völlig konträre Aussagen bzgl. des Angebotes...nur noch mal kurz:
Aussage Ginter 27.10.2021...
"Es gab das erste Angebot vor ein bis zwei Wochen ( ANMERKUNG MEINERSEITS.... Anfang - Mitte Oktober 2021).
"Das war... ABSOLUT FAIR ... und da hege ich überhaupt keinen Groll.“
"ICH FÜHLE MICH VON DER BORUSSIA TOTAL WERTGESCHÄTZT."!!!!
Aussage Ginter Mai 2022...
„Im ...OKTOBER 2021 (...Anmerkung meinerseits) kam es dann doch zu einem Vertragsangebot. Max kam auf meinen Berater zu, der zuerst gedacht hat, es sei ein Scherz.
Das war ein Alibi-Angebot, um nachher zu sagen: ‚Wir haben ihm ein Angebot gemacht!‘“, sagte Ginter.
„Es wurden ja dann Summen kolportiert um die vier Millionen oder, dass ich zu viel gefordert habe. Ich kann da alle beruhigen."
________________________________________________________________________________________
So...und damit hat er sich selbst entlarvt...eine der beiden Aussagen ist gelogen...und es spielt auch überhaupt keine Rolle, welche.
Kann jeder sehen wie er will, für mich ist er Geschichte und ein mieser Charakter.
...
Es gibt von Ginter selbst zwei völlig konträre Aussagen bzgl. des Angebotes...nur noch mal kurz:
"Es gab das erste Angebot vor ein bis zwei Wochen ( ANMERKUNG MEINERSEITS.... Anfang - Mitte Oktober 2021).
„Im ...OKTOBER 2021 (...Anmerkung meinerseits) kam es dann doch zu einem Vertragsangebot. Max kam auf meinen Berater zu, der zuerst gedacht hat, es sei ein Scherz.
Das war ein Alibi-Angebot, um nachher zu sagen: ‚Wir haben ihm ein Angebot gemacht!‘“, sagte Ginter.
„Es wurden ja dann Summen kolportiert um die vier Millionen oder, dass ich zu viel gefordert habe. Ich kann da alle beruhigen."
________________________________________________________________________________________
So...und damit hat er sich selbst entlarvt...eine der beiden Aussagen ist gelogen...und es spielt auch überhaupt keine Rolle, welche.
Kann jeder sehen wie er will, für mich ist er Geschichte und ein mieser Charakter.
Ich sehe in den beiden Aussagen so gar keinen Widerspruch. Dass das Angebot fair ist, heisst doch nicht, dass er die Aktion so ok findet. Vor allem wenn das Angebot monatelang auf sich warten lässt. Und Wertschätzung bezieht sich nicht immer auf die Höhe der Summe die da drin steht.
Einige glauben offenbar das, was sie glauben wollen. Schwierig wird es aber dann, wenn man auf dieser Grundlage versucht, andere zu überzeugen.
13.05.2022 - 17:07 Uhr
Zitat von Balthasar
Zitat von michi29bmg
...
...
Ich sehe gerade in diesen beiden Aussagen „Alibiangebot“ und „faires Angebot“ einen Widerspruch. Beim Hören des Podcasts hab ich es so verstanden, dass er sich auf das monetäre im Angebot bezog.
Aber man kann jede Aussage bis auf kleinste analysieren, deuten und interpretieren. Da wird jeder ein etwas anderes Ergebnis haben.
Ich glaube Ginter den Großteil leider sogar. Leider, weil es unseren Verein nicht gut darstehen lässt. Nichtsdestotrotz zeigt der (in meinen Augen) Widerspruch, dass man Ginter nicht blind alles glauben sollte. Auch er wird in dem Vorgang Fehler gemacht haben.
13.05.2022 - 19:40 Uhr
Bin kein Freund von Full-Quotes, obwohl Dein Beitrag @JohnnyRep das tatsächlich von vorne bis hinten verdient hätte.
Hier die absoluten Highlights für mich, weil ich das in der Form hier noch nirgends gelesen habe und eine Wertung allein dafür zu wenig Anerkennung ist.
Hier die absoluten Highlights für mich, weil ich das in der Form hier noch nirgends gelesen habe und eine Wertung allein dafür zu wenig Anerkennung ist.
Zitat von JohnnyRep
Hätte mir gewünscht, dass Virkus weniger kleinkariert reagiert. Eine Aussage wie „Matze hat das Recht, seine Sicht der Dinge zu schildern. Wir wollen bei Borussia Mönchengladbach mündige Spieler und müssen auch ertragen können, wenn da einmal Kritik kommt. Die Meinung von Mitarbeitern, mit denen man immer gut und gerne zusammengearbeitet hat und die einen verlassen, ist immer wichtig. Wir nehmen uns das zu Herzen, aber jetzt wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft" hätte mehr Stil gehabt als „das tut man nicht".
...Ich finde - ernsthaft - wir müssen ihm dankbar sein. Das mal ein Spieler seine Sicht so offen schildert, passiert ganz selten. Natürlich ist das subjektiv. Aber er nimmt auch das Risiko in Kauf, dass nicht alle jubeln über seine Aussagen.
... Ist die Atmosphäre mittlerweile wirklich so vergiftet, wie es scheint, dann wäre ich als jemand, der noch länger unter Vertrag steht und um Hütters Reaktion bei Kritik an ihm weiß, sehr, sehr dankbar, dass Matze zum Schluss nochmal Flagge gezeigt hat. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Matthias Ginter erst nach fünf Jahren zum ersten Mal echte Verantwortung bei uns übernommen hat.
Hätte mir gewünscht, dass Virkus weniger kleinkariert reagiert. Eine Aussage wie „Matze hat das Recht, seine Sicht der Dinge zu schildern. Wir wollen bei Borussia Mönchengladbach mündige Spieler und müssen auch ertragen können, wenn da einmal Kritik kommt. Die Meinung von Mitarbeitern, mit denen man immer gut und gerne zusammengearbeitet hat und die einen verlassen, ist immer wichtig. Wir nehmen uns das zu Herzen, aber jetzt wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft" hätte mehr Stil gehabt als „das tut man nicht".
...Ich finde - ernsthaft - wir müssen ihm dankbar sein. Das mal ein Spieler seine Sicht so offen schildert, passiert ganz selten. Natürlich ist das subjektiv. Aber er nimmt auch das Risiko in Kauf, dass nicht alle jubeln über seine Aussagen.
... Ist die Atmosphäre mittlerweile wirklich so vergiftet, wie es scheint, dann wäre ich als jemand, der noch länger unter Vertrag steht und um Hütters Reaktion bei Kritik an ihm weiß, sehr, sehr dankbar, dass Matze zum Schluss nochmal Flagge gezeigt hat. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Matthias Ginter erst nach fünf Jahren zum ersten Mal echte Verantwortung bei uns übernommen hat.
13.05.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von DiamondDog1903
So interessant es für uns Fans ist, einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen, so schlecht ist Ginters Interview für die Aussendarstellung sowohl des Vereins als auch des Trainers.
Ginter hat als sein Abschiedsgeschenk Hütter quasi zum Abschuss freigegeben, indem er klar machte, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer gestört ist.
So interessant es für uns Fans ist, einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen, so schlecht ist Ginters Interview für die Aussendarstellung sowohl des Vereins als auch des Trainers.
Ginter hat als sein Abschiedsgeschenk Hütter quasi zum Abschuss freigegeben, indem er klar machte, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer gestört ist.
Genau deshalb, und auch weil ich glaube, dass Matze Ginter nicht so blöd ist, sich dessen nicht bewusst zu sein, muss da mehr hinter stecken.
13.05.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von JohnnyRep
Diesem Zusammenhang „Will mind. 4 Mio, sonst fehlende Wertschätzung!" widerspricht Ginter damals.
Und das wiederholt er auch im Podcast, indem er sagt, dass er die 4 Mio. immer für vollkommen utopisch gehalten habe, sie nie gefordert habe und für deutlich weniger geblieben wäre.
Die Aussage „es gab ein Angebot und das war fair" bezieht sich m.E. auf den Zeitpunkt (und nicht auf Inhalt oder Höhe) des Vertragsangebotes. Also, dass es erst so spät erfolgt ist. So wie ich Ginter verstanden habe, hatte er immer auf die Eberl-Einwände, erstmal wegen Corona abzuwarten, mit Verständnis reagiert, weswegen er den Zeitpunkt im Oktober dann nicht „unfair" nennen konnte/wollte.
Diesem Zusammenhang „Will mind. 4 Mio, sonst fehlende Wertschätzung!" widerspricht Ginter damals.
Und das wiederholt er auch im Podcast, indem er sagt, dass er die 4 Mio. immer für vollkommen utopisch gehalten habe, sie nie gefordert habe und für deutlich weniger geblieben wäre.
Die Aussage „es gab ein Angebot und das war fair" bezieht sich m.E. auf den Zeitpunkt (und nicht auf Inhalt oder Höhe) des Vertragsangebotes. Also, dass es erst so spät erfolgt ist. So wie ich Ginter verstanden habe, hatte er immer auf die Eberl-Einwände, erstmal wegen Corona abzuwarten, mit Verständnis reagiert, weswegen er den Zeitpunkt im Oktober dann nicht „unfair" nennen konnte/wollte.
Exakt.
13.05.2022 - 23:56 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Exakt.
Zitat von JohnnyRep
Exakt.
Im Prinzip ist es doch so: wir alle interpretieren die Geschichte so wie sie für uns Sinn macht. Meistens haben beide Parteien ihren Anteil an so einer Geschichte. Man kann sich jetzt jede Aussage von Eberl und Ginter aus dem Netz fischen und daraus ableiten das dies Fakten sind. Man muss aber auch berücksichtigen das viele Artikel ebenfalls teilweise aus zusamnen gereimten Halbwahreiten bestehen. Wäre ja nicht so als ob Jmd. noch nie falsch zitiert wurde etc.! Wie schon mehrfach erwähnt, Virkus hat auf der PK gesagt das er das Thema anders angegangen wäre. Für mich klingt das nach einem Seitenhieb für Eberl und ich schließe daraus das von Seiten des Vereins auch nicht alles korrekt abgelaufen ist. Meine Theorie: Ich glaube das da viel schlechte Kommunikation war, auch weil Eberl nach dem gescheiterten Thuram-Wechsel Geld fur Hütter-Transfers generieren musste, denn das hatte er ihm versprochen. Ginter war dann Verkaufskandidat Nr. 1, da man in der IV gut aufgestellt war und er am meisten Kohle gebracht hätte. Soweit meine Theorie... Aber wie gesagt, man weiß es nicht da man nicht dabei war. Vielleicht hätte Ginter sich einfach von den Fans verabschieden sollen ohne ins Detail zu gehen, denn so manch einer sieht das als einen schlechten Move an. Normalerweise finde ich sowas auch kacke, aber er wurde ja (auch von mir) als Geldgeier angesehen, da das Angebot scheinbar nicht gut genug war. Daher halte ich es für legitim es klar stellen zu wollen. Virkus hätte ebenfalls gelassen darauf reagieren sollen, wurde er doch wohl als Einziger von Ginter gelobt. Im Prinzip jetzt auch egal, Ginter ist übermorgen Geschichte und wir haben noch viele andere Baustellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H-Joe am 14.05.2022 um 00:07 Uhr bearbeitet
14.05.2022 - 00:12 Uhr
Zitat von H-Joe
Im Prinzip ist es doch so: wir alle interpretieren die Geschichte so wie sie für uns Sinn macht. Meistens haben beide Parteien ihren Anteil an so einer Geschichte. Man kann sich jetzt jede Aussage von Eberl und Ginter aus dem Netz fischen und daraus ableiten das dies Fakten sind. Man muss aber auch berücksichtigen das viele Artikel ebenfalls teilweise aus zusamnen gereimten Halbwahreiten bestehen. Wäre ja nicht so als ob Jmd. noch nie falsch zitiert wurde etc.! Was wie schon mehrfach erwähnt, Virkus hat auf der PK gesagt das er das Thema anders angegangen wäre. Für mich klingt das nach einem Seitenhieb für Eberl und ich schließe daraus das von Seiten des Vereins auch nicht alles korrekt abgelaufen ist. Meine Theorie: Ich glaube das da viel schlechte Kommunikation war, auch weil Eberl nach dem gescheiterten Thuram-Wechsel Geld fur Hütter-Transfers generieren musste, denn das hatte er ihm versprochen. Ginter war dann Verkaufskandidat Nr. 1, da man in der IV gut aufgestellt war und er am meisten Kohle gebracht hätte. Soweit meine Theorie... Aber wie gesagt, man weiß es nicht da man nicht dabei war. Vielleicht hätte Ginter sich einfach von den Fans verabschieden sollen ohne ins Detail zu gehen, denn so manch einer sieht das als einen schlechten Move an. Normalerweise finde ich sowas auch kacke, aber er wurde ja (auch von mir) als Geldgeier angesehen, da das Angebot scheinbar nicht gut genug war. Daher halte ich es für legitim es klar stellen zu wollen. Virkus hätte ebenfalls gelassen darauf reagieren sollen, wurde er doch wohl als Einziger von Ginter gelobt. Im Prinzip jetzt auch egal, Ginter ist übermorgen Geschichte und wir haben noch viele andere Baustellen.
Zitat von Herr_Jemine
Exakt.
Zitat von JohnnyRep
Exakt.
Im Prinzip ist es doch so: wir alle interpretieren die Geschichte so wie sie für uns Sinn macht. Meistens haben beide Parteien ihren Anteil an so einer Geschichte. Man kann sich jetzt jede Aussage von Eberl und Ginter aus dem Netz fischen und daraus ableiten das dies Fakten sind. Man muss aber auch berücksichtigen das viele Artikel ebenfalls teilweise aus zusamnen gereimten Halbwahreiten bestehen. Wäre ja nicht so als ob Jmd. noch nie falsch zitiert wurde etc.! Was wie schon mehrfach erwähnt, Virkus hat auf der PK gesagt das er das Thema anders angegangen wäre. Für mich klingt das nach einem Seitenhieb für Eberl und ich schließe daraus das von Seiten des Vereins auch nicht alles korrekt abgelaufen ist. Meine Theorie: Ich glaube das da viel schlechte Kommunikation war, auch weil Eberl nach dem gescheiterten Thuram-Wechsel Geld fur Hütter-Transfers generieren musste, denn das hatte er ihm versprochen. Ginter war dann Verkaufskandidat Nr. 1, da man in der IV gut aufgestellt war und er am meisten Kohle gebracht hätte. Soweit meine Theorie... Aber wie gesagt, man weiß es nicht da man nicht dabei war. Vielleicht hätte Ginter sich einfach von den Fans verabschieden sollen ohne ins Detail zu gehen, denn so manch einer sieht das als einen schlechten Move an. Normalerweise finde ich sowas auch kacke, aber er wurde ja (auch von mir) als Geldgeier angesehen, da das Angebot scheinbar nicht gut genug war. Daher halte ich es für legitim es klar stellen zu wollen. Virkus hätte ebenfalls gelassen darauf reagieren sollen, wurde er doch wohl als Einziger von Ginter gelobt. Im Prinzip jetzt auch egal, Ginter ist übermorgen Geschichte und wir haben noch viele andere Baustellen.
Genau, die ganzen Details kennen nur eine Handvoll Leute und die diskutieren hier ganz sicher nicht mit. Und dann noch zu wissen über fast zwei Jahre wann wer was genau gesagt hat, würde ich selber nicht hinbekommen.
Ob allerdings Max Eberl frei entscheiden konnte oder ob die Initiative nicht zu verlängern von ihm ausging glaube ich nicht. Ich denke er wurde da gedrängt. Und ich vermute, dass es da um Finanzen ging.
Aber richtig, ist mitlerweile auch egal.
15.05.2022 - 08:03 Uhr
Ich fand übrigens gestern, dass er bei den Torjubeln auf der Bank maximal isoliert wirkte, fast schon verlegen.
Es machte den Eindruck, dass nicht nur Virkus über seine Worte verstimmt war. Kann aber auch sein, dass das nur situativ die eingeblendeten Bilder in meine Empfindungen passten.
Jedenfalls ist es gut, dass es jetzt vorbei ist. Wünsche ihm alles Gute in privater Hinsicht. Sportlich hoffe ich, dass er auch in Freiburg nur den Pseudofußball spielt, den er in den vergangenen zwei Jahren bei uns abgeliefert hat.
Es machte den Eindruck, dass nicht nur Virkus über seine Worte verstimmt war. Kann aber auch sein, dass das nur situativ die eingeblendeten Bilder in meine Empfindungen passten.
Jedenfalls ist es gut, dass es jetzt vorbei ist. Wünsche ihm alles Gute in privater Hinsicht. Sportlich hoffe ich, dass er auch in Freiburg nur den Pseudofußball spielt, den er in den vergangenen zwei Jahren bei uns abgeliefert hat.
15.05.2022 - 12:12 Uhr
tschüss und alles Gute in Freiburg.
15.05.2022 - 20:53 Uhr
Wahrscheinlich ist es am Ende des Tages nicht Schwarz oder Weiß, wie es zwischen Ginter und Borussia gelaufen ist. Ich verüble Ginter auch nicht, dass er Borussia ablösefrei verlässt, auch wenn ich die Art & Weise des Abganges von Zakaria deutlich bevorzuge. Was aber gar nicht geht ist das Nachtreten seitens Ginters wie letzte Woche passiert. Das ist unterste Schublade. Da sollte er sich doch ein Beispiel an Adi Hütter nehmen. Die Verklausulierung „ im gegenseitigen Einvernehmen“ lässt immer auf eine arbeitgeberseitige Initiative der Trennung schließen. Hütter verhält sich sehr professionell und sicherlich hätte er auch Argumente vorbringen können, warum es außerhalb seines Einflussbereichs nicht gut gelaufen ist (z.B. Kaderzusammenstellung, Eberl-Abgang). Macht er aber nicht. Ginter hätte es auch nicht nötig, wählt trotzdem den Weg des Nachtretens. Dieses finde ich persönlich sehr enttäuschend und bin mehr als froh, dass das Kapitel nun bei uns beendet ist. Schwacher Charakter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland