FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Mats Møller Dæhli
Geburtsdatum 02.03.1995
Alter 31
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,72m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Molde FK

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
8--

Mats Möller Daehli [14]

19.01.2017 - 19:15 Uhr
Mats Möller Daehli [14] |#101
04.01.2020 - 14:38 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von NordNordOst

Zitat von xpactor

Oder gerade deswegen lassen wir ihn ziehen, weil die Ablöse so hoch ist.
Wir haben noch offene Verträge. Die können durch die Einnahmen verlängert werden.
Evtl. in neue Spieler reinvestiert werden. Wenn nicht im Winter, dann im Sommer (Östigard, Gyökeres, Lawrence) womöglich - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass einer dieser Spieler zu uns wechselt.

Zudem sehe ich bei Mats keinen Weiterentwicklungspotenzial mehr. Klar wird sich sein Marktwert steigern, aber ob er dadurch besser wird?

Ich mag ihn wirklich und die Nachricht ist ein Paukenschlag.
Ein Benatelli oder Hornschuh-Abgang hätte mich nahezu gar nicht tangiert.

Aber unser geliebter Verein wird schon wissen was es tut.
Oder zumindest einen Plan haben.

Das darf man durchaus bezweifeln. Er war praktisch der einzige Spieler in dieser Saison, der der Mannschaft IMMER geholfen hat. Man hätte ihn nicht verkaufen dürfen, unabhängig von der gebotenen Summe. Der FCSP ist finanziell ganz gut aufgestellt, was fehlt, ist die sportliche Perspektive. Und die hat man nun nach Belgien verkauft.

Aus der Sicht von MMD ist der Wechsel hingegen nachvollziehbar. Nach drei Jahren beim FCSP und Einblicken hinter die Kulissen dürfte seine Geduld am Ende gewesen sein. Mit seinem Potenzial macht es keinen Sinn, Saison für Saison um die goldene Ananas zu spielen. Alles Gute, Mats!

Haben wir nicht die letzten beiden Spiele ohne ihn gewonnen?

Ja. Und mMn gegen Bielefeld sogar richtig gut gespielt.
Ich finde es schade, dass er geht, aber es wird auch ohne ihn gehen...Veerman ist z.B. wichtiger.
Mats Möller Daehli [14] |#102
04.01.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von DDayHooray
Zitat von 1910erFCSP

Zitat von NordNordOst

Zitat von xpactor

Wir haben noch offene Verträge. Die können durch die Einnahmen verlängert werden.
Evtl. in neue Spieler reinvestiert werden. Wenn nicht im Winter, dann im Sommer (Östigard, Gyökeres, Lawrence) womöglich - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass einer dieser Spieler zu uns wechselt.

Zudem sehe ich bei Mats keinen Weiterentwicklungspotenzial mehr. Klar wird sich sein Marktwert steigern, aber ob er dadurch besser wird?

Das darf man durchaus bezweifeln. Er war praktisch der einzige Spieler in dieser Saison, der der Mannschaft IMMER geholfen hat. Man hätte ihn nicht verkaufen dürfen, unabhängig von der gebotenen Summe. Der FCSP ist finanziell ganz gut aufgestellt, was fehlt, ist die sportliche Perspektive. Und die hat man nun nach Belgien verkauft.

Aus der Sicht von MMD ist der Wechsel hingegen nachvollziehbar. Nach drei Jahren beim FCSP und Einblicken hinter die Kulissen dürfte seine Geduld am Ende gewesen sein. Mit seinem Potenzial macht es keinen Sinn, Saison für Saison um die goldene Ananas zu spielen. Alles Gute, Mats!

Ich finde es schade, dass er geht, aber es wird auch ohne ihn gehen...Veerman ist z.B. wichtiger.

Bin auch der Meinung! Veerman ist wichtiger und wenn es bedeutet, dass wir mit dem Geld einen Östigard oder Gyökeres halten können, dann bin ich zufrieden!
Mats Möller Daehli [14] |#103
04.01.2020 - 16:09 Uhr
Mats ist mir wirklich enorm ans herz gewachsen, als ich das gelesen hab musste ich sofort an die Szene nach Schlusspfiff im Derby denken als er mehrfach das Wappen küsste. Einen Abgang seinerseits hatte ich gerade nach diesen Leistungen in der Hinrunde immer befürchtet, auch wenn er diesen Verein ja wohl geliebt hat bzw. immer noch liebt. Dennoch gönne ich ihm natürlich den nächsten Schritt. Im Kader jedoch ist er unersetzlich. Der einzige der ein bisschen profitieren wird ist vermutlich Buchti. Der war ja in den letzten Auftritten sowieso etwas vielversprechender. Würde mich sehr für ihn freuen, ihn wieder regelmäßig in der Startelf zu sehen. Irgendwo hatte ich auch in einem Thread gelesen, dass wir durch Mats berechenbarer sind, was auch stimmt denke ich. Gerade die letzten beiden Spiele waren ja auch trotz seines Ausfalls richtig stark. Und ironischerweise waren das die ersten zwei siege seit einer Ewigkeit. Hat mir persönlich gezeigt dass wir es auch ohne ihn können, vielleicht täusche ich mich auch in der Rückrunde. Ich bin sehr gespannt wie es ohne ihn läuft und ob man evtl. sogar noch ersatz holt.

•     •     •

Fc St.Pauli, Borussia Dortmund, Fc Liverpool, KR Reykjavik und FC Porto.
Mats Möller Daehli [14] |#104
04.01.2020 - 16:11 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von DDayHooray

Zitat von 1910erFCSP

Zitat von NordNordOst

Zitat von xpactor

Bin auch der Meinung! Veerman ist wichtiger und wenn es bedeutet, dass wir mit dem Geld einen Östigard oder Gyökeres halten können, dann bin ich zufrieden!

Ich bin inzwischen so ohne Erwartungen, dass ich die letzten beiden Spiele als positive Ausrutscher abtue... ugly

Meine Aussage bezog sich allerdings darauf, dass andere Spieler zwar phasenweise gute Leistungen gezeigt haben – so wie eben in den letzten Spielen, auch als Kollektiv – aber MMD der einzige ist, der die ganze Saison über vor allem Einsatz gezeigt hat. Aber sei es drum. Nun ist er weg und der Rest der Mannschaft gefordert, die ansteigende Formkurve zu bestätigen – und meinen Pessimismus Lügen zu strafen. grins

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
Mats Möller Daehli [14] |#105
04.01.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von sobotichi
Mats ist mir wirklich enorm ans herz gewachsen, als ich das gelesen hab musste ich sofort an die Szene nach Schlusspfiff im Derby denken als er mehrfach das Wappen küsste. Einen Abgang seinerseits hatte ich gerade nach diesen Leistungen in der Hinrunde immer befürchtet, auch wenn er diesen Verein ja wohl geliebt hat bzw. immer noch liebt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgendjemand der mit uns ist über den Weggang nicht traurig ist. Egal, ob man ihn für sportlich ersetzbar hält oder nicht.
Mats Möller Daehli [14] |#106
04.01.2020 - 19:21 Uhr
Es ist einfach schade, dass es diesem Club bei all seinen Möglichkeiten nicht gelingen will, für Spieler mit sportlichen Ambitionen dauerhaft attraktiv zu sein.

Stefan Krause kommentiert in der MoPo imA sehr zutreffend:

"... ist der FC St. Pauli bei Möller Daehli Opfer der jahrelangen Ambitionsarmut geworden."
...
"Wer konsequent von mindestens drei, meistens gar mehr Vereinen predigt, gegen die man in der Liga eh nicht anstinken könne, muss sich nicht wundern, wenn einem die Ehrgeizigsten von der Stange hüpfen. "

Allein die Anzeichen einer "Strategiewende" beim Club erkenne ich nicht, zumindest nicht über das gewohnte Geschwätz vor der Saison hinaus.

Ohne ernsthafte Initiativen und Konzentrationen werden sich die tatsächlichen Ambitionen auf den alljährlichen Klassenerhalt beschränken.
Nur so vertreibt man offenkundig sogar jene Leistungsträger, die den Verein wirklich im Herzen tragen.

Es ist ein Jammer, wie das Potenzial dieses Clubs verschleudert wird!

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 04.01.2020 um 19:29 Uhr bearbeitet
Mats Möller Daehli [14] |#107
05.01.2020 - 14:14 Uhr
Transfermarkt hat als Preis 2,5 Millionen Euro eingetragen.
Würde mich schon enttäuschen, da ich mir persönlich eine Million Euro mehr gewünscht hätte.
Mats Möller Daehli [14] |#108
05.01.2020 - 20:11 Uhr
Kaderverkleinerung gut und schön. Aber müssen es dann wirklich unsere Stammspieler sein? Da hätte ich ja noch einige andere vorher gesehen... sad. Schade. Danke für so vieles Mats und YNWA.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Mats Möller Daehli [14] |#109
07.01.2020 - 11:41 Uhr
Ich halte es für ein riesen Fehler das Mats verkauft wurden ist.
Ich denke was dies bedeutet wird man recht schnell im weiteren Verlauf der Saison feststellen.
Echt schade das Herr Bornemann nicht in der Lage war ihm eine weitere Zukunft im Verein schmackhaft zu machen. Man bekommt den Eindruck das er es auch nicht versucht hat und nur das schnelle Geld gesehen hat. Ohne Mats wird es sehr schwer die Klasse zu halten. Wünsche ihn aber natürlich auch alles Gute für die Zukunft beim ex HSV coach ohne den der transfer so wohl nie zustande gekommen wäre...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.