FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Mats Møller Dæhli
Geburtsdatum 02.03.1995
Alter 31
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,72m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Molde FK

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
8--

Mats Möller Daehli [14]

19.01.2017 - 19:15 Uhr
Mats Möller Daehli [14] |#91
06.06.2018 - 22:00 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Die BILD spricht von 400 Tsd € die wir als Ablösesumme für MMD gezahlt haben.

Schnäppchen!
MEGA! - Europapokal! Brüllendsilentzwinker
Mats Möller Daehli [14] |#92
06.06.2018 - 23:25 Uhr
Glückwunsch zu diesem Transfer. Hoff er bleib jetzt mal über länger Zeit Verletzungsfrei.

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code
Mats Möller Daehli [14] |#93
04.01.2020 - 11:50 Uhr
Mats Möller Daehli (Foto) wird in der Rückrunde nicht mehr für den FC St. Pauli auflaufen. Der 24-jährige Offensivspieler hat einen Vertrag bis 2023 beim KRC Genk unterschrieben. Das gab der Verein des ehemaligen Bundesliga-Trainers Hannes Wolf am Samstag offiziell bekannt, auch die „Kiezkicker“ bestätigten die Meldung kurz darauf.
Mats Möller Daehli [14] |#94
04.01.2020 - 12:04 Uhr
Wer könnte es ihm verübeln?
Will er ewig bei einem Club bleiben, der Jahr um Jahr auf der Stelle tritt?
Ich hoffe, er bleibt.
Falls er geht: Alles Gute und vielen Dank!

Ob es In Genk auch Thema von höchster Stelle ist, eine Genderquote für Vorstände in Profi-Clubs zu propagieren?

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Mats Möller Daehli [14] |#95
04.01.2020 - 12:35 Uhr
Wow, was ein Schlag in die Magengrube.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, gerade bei der tabellarischen Situation.
So hoch kann die Ablöse nicht sein, dass man seinen Schlüsselspieler im Winter ziehen lässt.
Tut mir Leid, das ist absolut fahrlässig.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Mats Möller Daehli [14] |#96
04.01.2020 - 12:50 Uhr
Sportlich wäre sein Abgang für uns mMn ein Desaster! MMD ist im Kader nicht zu ersetzen. Dass er sich sportlich weiterentwickeln möchte, ist aber verständlich!!
Mats Möller Daehli [14] |#97
04.01.2020 - 12:51 Uhr
Oder gerade deswegen lassen wir ihn ziehen, weil die Ablöse so hoch ist.
Wir haben noch offene Verträge. Die können durch die Einnahmen verlängert werden.
Evtl. in neue Spieler reinvestiert werden. Wenn nicht im Winter, dann im Sommer (Östigard, Gyökeres, Lawrence) womöglich - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass einer dieser Spieler zu uns wechselt.

Zudem sehe ich bei Mats keinen Weiterentwicklungspotenzial mehr. Klar wird sich sein Marktwert steigern, aber ob er dadurch besser wird?

Ich mag ihn wirklich und die Nachricht ist ein Paukenschlag.
Ein Benatelli oder Hornschuh-Abgang hätte mich nahezu gar nicht tangiert.

Aber unser geliebter Verein wird schon wissen was es tut.
Oder zumindest einen Plan haben.
Mats Möller Daehli [14] |#98
04.01.2020 - 12:54 Uhr
Oha, das ist definitiv ein großer Verlust für Euch, hat mich grad sehr überrascht, als ich das gelesen habe. Er sagte doch auch, dass er sich sehr wohlfühlt bei St.Pauli und aus finanzieller Sicht wird Genk sicherlich auch kein unmoralisches Angebot gemacht haben, das man nicht hätte ablehnen können. Hmm.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Mats Möller Daehli [14] |#99
04.01.2020 - 14:13 Uhr
Zitat von xpactor
Wir haben noch offene Verträge. Die können durch die Einnahmen verlängert werden.
Evtl. in neue Spieler reinvestiert werden. Wenn nicht im Winter, dann im Sommer (Östigard, Gyökeres, Lawrence) womöglich - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass einer dieser Spieler zu uns wechselt.

Zudem sehe ich bei Mats keinen Weiterentwicklungspotenzial mehr. Klar wird sich sein Marktwert steigern, aber ob er dadurch besser wird?

Das darf man durchaus bezweifeln. Er war praktisch der einzige Spieler in dieser Saison, der der Mannschaft IMMER geholfen hat. Man hätte ihn nicht verkaufen dürfen, unabhängig von der gebotenen Summe. Der FCSP ist finanziell ganz gut aufgestellt, was fehlt, ist die sportliche Perspektive. Und die hat man nun nach Belgien verkauft.

Aus der Sicht von MMD ist der Wechsel hingegen nachvollziehbar. Nach drei Jahren beim FCSP und Einblicken hinter die Kulissen dürfte seine Geduld am Ende gewesen sein. Mit seinem Potenzial macht es keinen Sinn, Saison für Saison um die goldene Ananas zu spielen. Alles Gute, Mats!

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
Mats Möller Daehli [14] |#100
04.01.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von NordNordOst
Zitat von xpactor

Das darf man durchaus bezweifeln. Er war praktisch der einzige Spieler in dieser Saison, der der Mannschaft IMMER geholfen hat. Man hätte ihn nicht verkaufen dürfen, unabhängig von der gebotenen Summe. Der FCSP ist finanziell ganz gut aufgestellt, was fehlt, ist die sportliche Perspektive. Und die hat man nun nach Belgien verkauft.

Aus der Sicht von MMD ist der Wechsel hingegen nachvollziehbar. Nach drei Jahren beim FCSP und Einblicken hinter die Kulissen dürfte seine Geduld am Ende gewesen sein. Mit seinem Potenzial macht es keinen Sinn, Saison für Saison um die goldene Ananas zu spielen. Alles Gute, Mats!

Haben wir nicht die letzten beiden Spiele ohne ihn gewonnen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.