SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mathias Fetsch
Geburtsdatum 30.09.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Mathias Fetsch [19]

31.08.2014 - 17:34 Uhr
Mathias Fetsch [19] |#121
22.07.2015 - 15:28 Uhr
Hast schon Recht, spaßmagnet, ist eine Hochrisikonummer. Kann sie mir nur so erklären, dass UN ihn unbedingt wollte, er eben ohne Ablöse nicht zu kriegen war und andererseits das Risiko nach der Verletzung beherrschbar gehalten werden sollte. Wenn's klappt, könnte es ein wichtiger Mosaikstein für den Aufstieg sein, wenn nicht eine ziemlich teure Angelegenheit.
Mathias Fetsch [19] |#122
23.07.2015 - 08:41 Uhr
Eigentlich wollten doch die Vereine Laut Presseerklärung Stillschweigen über die Höhe der Ablöse bewahren. Wer weiß, ob das mit den 150 K stimmt. das Geld geflossen ist, ist klar.

oder vielleicht hat ja Fetsch selbst einen Teil der Ablöse beigesteuert, wo er doch so gern weiter in Schwarz-gelb spielen wollte (kleiner Scherz).

Ich freue mich, dass er wieder da ist, sehr aber auch das große Fragezeichen im Hinblick auf die weitere Entwicklung.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Mathias Fetsch [19] |#123
23.07.2015 - 09:27 Uhr
Also eigentlich ist es konsequent von Mingus. Da man Fetsch eine weitere Saison in Liga 3 wahrscheinlich nicht finanzieren kann, gibt man ihm 1 Jahr Vertrag. Das Ziel heisst aber Aufstieg (hoffentlich klappt das) und also baut man die Option um 1 Jahr Verlängerung ein, die sicher im Aufstiegsfall greift. Steigt man auf, hat man die Transferrechte und holt bestimmt etwas mehr als 150k raus, falls Fetscher den weltbesten Verein verlassen will. Steigt man nicht auf, dann hat man es versucht und 150k in den Sand gesetzt - schade aber im Nichtaufstiegsfall werden wir wohl von den aktuell möglichen Transfereinnahmen ( Stefaniak, Eilers, Moll, Tekerci, Fetsch...) wahrscheinlich eh nicht viel sehen, es sei denn, Mingus macht im Winter neue Verträge, wenn sich abzeichnet, dass wir aufsteigen können... So oder so, Aufstieg jetzt und alles ist gut LachendLachend
Mathias Fetsch [19] |#124
23.07.2015 - 13:10 Uhr
Menschlich gesehen auf jeden Fall ein Gewinn und große Geste vom Verein ihn zu verpflichten aber für die vom Kicker genannte Ablöse hätte ich bei kein Verständnis. In Rostock war das einzige Spiel in welchem er objektiv durch Tore überzeugt hat. Als Positionshalter hat Pote auch keine gute Figur gemacht.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Mathias Fetsch [19] |#125
24.09.2015 - 20:16 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige der sich fragt warum gestern Väyrynen statt Fetscher eingewechselt wurde?
Habe Fetscher beim Training beobachtet und musste feststellen dass Väyrunen ein ganzes Stück vom Fescher entfernt ist. Außer im ersten Spiel gegen die Schwaben, wirkte Väyrunen sehr unsicher und meiner Meinung nach ist das aktuelle Niveau zu stark für ihn;(. Deshalb würde ich den Fetscher gerne wiedersehen und vor allem wie er nach der Verletzung im Spiel ist --> ich hoffe so wie im Training!
Mathias Fetsch [19] |#126
27.09.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von Horex555
Bin ich eigentlich der einzige der sich fragt warum gestern Väyrynen statt Fetscher eingewechselt wurde?
Habe Fetscher beim Training beobachtet und musste feststellen dass Väyrunen ein ganzes Stück vom Fescher entfernt ist. Außer im ersten Spiel gegen die Schwaben, wirkte Väyrunen sehr unsicher und meiner Meinung nach ist das aktuelle Niveau zu stark für ihn;(. Deshalb würde ich den Fetscher gerne wiedersehen und vor allem wie er nach der Verletzung im Spiel ist --> ich hoffe so wie im Training!

Heute hatte er seinen ersten Pflichtspieleinsatz nach der langen Verletzungspause. Hatte mir schon gedacht, dass UN Fetsch zum ersten Mal bringt, wenn das Spiel im Grunde gelaufen ist. Heute war die Gelegenheit günstig.

Jetzt wird die Kogge zittern. MF hatte sie in Rostock beim letzten Aufeinandertreffen fast allein abgeschossen. Hoffentlich wird nicht Erdmann auf Fetsch angesetzt.
Mathias Fetsch [19] |#127
30.09.2015 - 15:14 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag. Vor allem natürlich Gesundheit.

Vielleicht gibt ihm UN ja die Möglichkeit, sich am Samstag selbst zu beschenken.

Zitat von Vorstopper_57
Jetzt wird die Kogge zittern. MF hatte sie in Rostock beim letzten Aufeinandertreffen fast allein abgeschossen. Hoffentlich wird nicht Erdmann auf Fetsch angesetzt.

Oder schlimmer noch, auf Harti . . .

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Mathias Fetsch [19] |#128
07.01.2016 - 07:05 Uhr
Es scheint als komme Bewegung auf den Transfermarkt

Laut Bild soll Fetscher um die Freigabe gebeten haben!!!

http://m.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/fetsch-macht-den-abflug-44047186.bildMobile.html
Mathias Fetsch [19] |#129
07.01.2016 - 08:45 Uhr
Ich finde diese Entscheidung gut, denn Fetsch konnte bei Dynamo bis auf das Spiel gegen Hansa nicht wirklich überzeugen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von acerdom am 07.01.2016 um 08:46 Uhr bearbeitet
Mathias Fetsch [19] |#130
07.01.2016 - 09:03 Uhr
Was mich mal interessieren würde wäre ob Fetsch von allein gehen will oder der Verein ihn loswerden will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oskar-nc am 07.01.2016 um 09:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.