Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1661
22.07.2021 - 15:54 Uhr
Zitat von Price

Verstehe diese Marcelinho Vergleiche auch nicht. Da fehlen noch mindestens zwei große Entwicklungsschübe seitens Cunha, dass er zu einem der besten 10er seiner Zeit aufholen kann.

Wäre Marcelinho einer der besten 10er seiner Zeit gewesen, dann hätte er bei besseren Vereinen gespielt.
Es gibt Gründe (vor allem im mentalen Bereich), weshalb er nicht über Hertha oder Wolfsburg hinaus gekommen ist und auch für Brasilien keine Rolle gespielt hat.

Ich würde es daher so beurteilen: Cunha muss sich natürlich noch entwickeln, um am Ende nicht auf Marcelinho-Niveau hängen zu bleiben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 22.07.2021 um 15:55 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1662
22.07.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Price

Verstehe diese Marcelinho Vergleiche auch nicht. Da fehlen noch mindestens zwei große Entwicklungsschübe seitens Cunha, dass er zu einem der besten 10er seiner Zeit aufholen kann.

Wäre Marcelinho einer der besten 10er seiner Zeit gewesen, dann hätte er bei besseren Vereinen gespielt.
Es gibt Gründe (vor allem im mentalen Bereich), weshalb er nicht über Hertha oder Wolfsburg hinaus gekommen ist und auch für Brasilien keine Rolle gespielt hat.

Ich würde es daher so beurteilen: Cunha muss sich natürlich noch entwickeln, um am Ende nicht auf Marcelinho-Niveau hängen zu bleiben.

Du kannst die Hertha von damals ja nicht mit der von heute vergleichen (wir zählten zu dieser Zeit zu den Top-Clubs in Deutschland mit Hoeneß-Ambitionen zu mehr). Außerdem hat es ihm Berlin damals extrem angetan. Angebote warten ja immer da und andere Clubs haben auch wegen seinem Charakter als Party-Held Abstand genommen. Seine Minuten pro Scorer machen ihn automatisch zu einem der besten 10er dieser Zeitspanne.

Im Endeffekt war es ein Segen für uns, dass Marcelinho seine Prioritäten eher neben dem Platz als auf ihm hatte. Nur so konnte man ihn überhaupt so lange binden. Ein Cunha wird dieses fußballerische Ausnahme-Niveau wohl eher nicht erreichen. Er tut sich ja ähnlich wie Lukeabkio schwer überhaupt eine feste Position zu finden.

Das soll alles nicht heißen, dass er ohne Zweifel unser bester Fußballer im Kader ist und sicherlich auch der Beste seit vielen, vielen Jahren. Aber man muss bei diesen ganzen Vergleichen auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Matheus Cunha |#1663
22.07.2021 - 16:30 Uhr
Cunha hat ein gutes Spiel gemacht. Nur im Abschluß hat er leider noch Hertha Rückrunden Niveau.

Er kann jetzt mit dem Toreschießen anfangen, um sich entweder für Hertha oder einen anderen Club warmzuschießen.

Ich bin gespannt, ob er zurückkommt. Ich würde mich freuen, solch einen Spieler wieder bei uns zu sehen. Es würde das Team wieder auf ein anderes Niveau heben, so denn er denn richtig eingesetzt wird.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Matheus Cunha |#1664
22.07.2021 - 16:44 Uhr
Letztendlich bringt nur der Erfolg neue Fans. Wer in diesem Fall der auserkorene Liebling ist, ist unerheblich.
Es läuft darauf hinaus, ob Cunha einen Aufwärtstrend oder Erfolg voranbringt.
Ob man ihn noch "hinkriegt" bezweifle ich allerdings nach mittwlerweile 3 Jahren Buli.

Er ist zwar ein guter Kicker, aber nicht das was hier aus ihm gemacht wird.
Matheus Cunha |#1665
22.07.2021 - 16:53 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Cunha hat ein gutes Spiel gemacht. Nur im Abschluß hat er leider noch Hertha Rückrunden Niveau.

Er kann jetzt mit dem Toreschießen anfangen, um sich entweder für Hertha oder einen anderen Club warmzuschießen.

Ich bin gespannt, ob er zurückkommt. Ich würde mich freuen, solch einen Spieler wieder bei uns zu sehen. Es würde das Team wieder auf ein anderes Niveau heben, so denn er denn richtig eingesetzt wird.

Nein, Cunha hat kein gutes Spiel gemacht. Er hat reihenweise Chancen liegen lassen. Er hat Glück gehabt, dass Deutschland nicht noch das 3:3 geschossen hat. Wie es besser geht hat Paulinho eindrucksvoll vorgemacht. Verstehe nicht wieso hier im Forum nur auf Maier eingedroschen wird, während Cunha von jeglicher Kritik verschont bleibt. Maier ist mit der falschen Taktik von Kuntz untergegangen, während Cunhas Fehlleistungen zum Glück für ihn von seiner Mannschaft aufgefangen wurde.
Matheus Cunha |#1666
22.07.2021 - 17:06 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Nein, Cunha hat kein gutes Spiel gemacht. Er hat reihenweise Chancen liegen lassen. Er hat Glück gehabt, dass Deutschland nicht noch das 3:3 geschossen hat. Wie es besser geht hat Paulinho eindrucksvoll vorgemacht. Verstehe nicht wieso hier im Forum nur auf Maier eingedroschen wird, während Cunha von jeglicher Kritik verschont bleibt. Maier ist mit der falschen Taktik von Kuntz untergegangen, während Cunhas Fehlleistungen zum Glück für ihn von seiner Mannschaft aufgefangen wurde.

Siehst du, da bin ich bei beiden Ansichten von dir anderer Meinung.

So ist das halt mit unterschiedlichen Wahrnehmungen

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mightymouse2003 am 22.07.2021 um 17:07 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1667
22.07.2021 - 17:07 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Doch , Cunha hat ein gutes Spiel gemacht (Kindergarten-Modus aus).
Er wird auch nicht von jeglicher Kritik verschont. Seine Chancenverwertung wurde doch hier x mal negativ angeführt. Abgesehen davon hat er aber halt einfach ein gutes Spiel gemacht. Er hat sich viele Torchancen selbst erarbeitet und auch etliche Schusschancen für seine Mitspieler kreiert.

Bei Maier ist das Problem, dass er (mir) heute in gar keinem Bereich des Spiels positiv aufgefallen ist. Wenn du das anders siehst, kannst du mir ja mal privat oder im Maier Thread schreiben, was du heute positiv an ihm fandest.
Die Leistung von Maier heute lag auch nicht nur an der taktischen Ausrichtung des Trainers, das kannst du nicht ernsthaft behaupten. Natürlich hatte Maier es heute schwerer als Cunha gehabt zu glänzen weil die deutsche Mannschaft allgemein Unterlegen war. Aber Maier hatte eben auch einen Anteil daran, dass es nicht so gut lief und Cunha hatte einen Anteil daran, dass es bei Brasilien besser lief.
Matheus Cunha |#1668
Zitat von HaHoHertha

Also du musst ein anderes Spiel gesehen haben, wenn du Maier und Cunha auch nur annähernd gleich gut fandst. Seine Chancenausbeutung war natürlich schlecht, aber ansonsten hat er doch stark gespielt. Ein Assist, ein anderes Tor eingeleitet, auch ansonsten gallig in den Zweikämpfen gewesen, stark am Ball, eine Menge Chancen sich selbst und seinen Mitspielern herausgespielt.
Matheus Cunha |#1669
Zitat von HaHoHertha

Bestechende Argumentation bzgl. Cunhas Leistung. Dann war wohl Kruse der absolute MVP des Spiels heute; immerhin hat er keine Chance liegen gelassen. Lächelnd
Matheus Cunha |#1670
22.07.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von hamsalabimbu
Zitat von HaHoHertha

Bestechende Argumentation bzgl. Cunhas Leistung. Dann war wohl Kruse der absolute MVP des Spiels heute; immerhin hat er keine Chance liegen gelassen. Lächelnd

Bestechende Logik augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.