Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1961
13.08.2021 - 17:19 Uhr
Zitat von Donhelli
WM-Quali. Südamerika 2020-2021 - 9. Spieltag
02.09.2021
Brasilien-:-Chile

WM-Quali. Südamerika 2020-2021 - 6. Spieltag
05.09.2021
Brasilien-:-Argentinien

WM-Quali. Südamerika 2020-2021 - 10. Spieltag
09.09.2021
Brasilien-:-Peru

Im Okt./Nov dann nochmal je 2 Qualispiele dann Januar /März je 2 Qualispiele und dan ist die WM Quali abgeschlossen

Schön für Cunha. schlecht für Hertha

Danke. Naja gut, das ist ja noch ne Weile hin. Wenn er im September noch bei uns ist freu ich mich und lass ihn gerne zu so vielen Länderspielreisen aufbrechen wie er möchte. smile

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Matheus Cunha |#1962
13.08.2021 - 18:00 Uhr
(...)Und auch Olympiasieger Matheus Cunha, nach dem Triumph in Tokio seit Mittwoch bei Hertha zurück im Training, macht auf seinen Vorgesetzten in diesen Tagen einen konzentrierten Eindruck. "Einfach top bis jetzt" nannte Dardai die Trainingsleistungen des Brasilianers: "Er hat jede Einheit durchtrainiert. Wir hatten ein sehr gutes, vertrauliches Gespräch mit ihm über seine Wünsche. Er spielt gerne hier. Wir wollen ihm seine Kreativität nicht wegnehmen. In der Welt können zehn Spieler das in dem Tempo, was er kann." Das klang schon sehr nach einem Startelf-Mandat für den Mann, der in seinen bisherigen eineinhalb Berliner Jahren verlässlich zwischen Genialität und Egozentrik schwankte.(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 13.08.2021 um 18:02 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1963
13.08.2021 - 18:34 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Donhelli

WM-Quali. Südamerika 2020-2021 - 9. Spieltag
02.09.2021
Brasilien-:-Chile

WM-Quali. Südamerika 2020-2021 - 6. Spieltag
05.09.2021
Brasilien-:-Argentinien

WM-Quali. Südamerika 2020-2021 - 10. Spieltag
09.09.2021
Brasilien-:-Peru

Im Okt./Nov dann nochmal je 2 Qualispiele dann Januar /März je 2 Qualispiele und dan ist die WM Quali abgeschlossen

Danke. Naja gut, das ist ja noch ne Weile hin. Wenn er im September noch bei uns ist freu ich mich und lass ihn gerne zu so vielen Länderspielreisen aufbrechen wie er möchte. smile

Sehe es mal anderes damit steigt sein Preis weiter.
Hertha kann jetzt eigentlich nur noch gewinnen
Matheus Cunha |#1964
13.08.2021 - 19:31 Uhr
Pal hat mMn, wenn auch unbewusst, in der Pressekonferenz mehr oder weniger preisgegeben, was das Ziel von Cunha ist.

"Wir (Fredi und ich) haben sehr gute Gespraeche gehabt ueber seine Wuensche, was wir auch akzeptieren (schulterzuckend). Das bleibt auch unser Geheimnis, aber er hat ein grosses Hertha Herz."

Gespraeche ueber seine Wuensche, was wir auch akzeptieren! Das kann ja nur bedeuten, dass Cunha gesagt hat, dass er gerne woanders spielen moechte und Hertha das akzeptiert und nachvollziehen kann.
Aber er hat ein grosses Hertha Herz bedeutet mich dann, dass Cunha sich dennoch bis dahin voll reinhaengen wird.

Fazit: Cunha wird gehen, sobald ein gutes Angebot von einem fuer ihn interessanten Verein kommt. Bis dahin haut er sich weiterhin voll rein. Ich denke, damit kann jeder leben und so sollte es auch sein. Ehrlich und professionell.

Youtube Pressekonferenz ab Min. 16:50 auf dem Hertha BSC Kanal.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 13.08.2021 um 19:33 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1965
13.08.2021 - 19:40 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Pal hat mMn, wenn auch unbewusst, in der Pressekonferenz mehr oder weniger preisgegeben, was das Ziel von Cunha ist.

"Wir (Fredi und ich) haben sehr gute Gespraeche gehabt ueber seine Wuensche, was wir auch akzeptieren (schulterzuckend). Das bleibt auch unser Geheimnis, aber er hat ein grosses Hertha Herz."

Gespraeche ueber seine Wuensche, was wir auch akzeptieren! Das kann ja nur bedeuten, dass Cunha gesagt hat, dass er gerne woanders spielen moechte und Hertha das akzeptiert und nachvollziehen kann.
Aber er hat ein grosses Hertha Herz bedeutet mich dann, dass Cunha sich dennoch bis dahin voll reinhaengen wird.

Fazit: Cunha wird gehen, sobald ein gutes Angebot von einem fuer ihn interessanten Verein kommt. Bis dahin haut er sich weiterhin voll rein. Ich denke, damit kann jeder leben und so sollte es auch sein. Ehrlich und professionell.

Kann man so mMn daraus nicht ableiten. Cunha kann auch genauso gut sagen, dass er noch ein Jahr bei uns spielen will und dann wechseln.
Matheus Cunha |#1966
13.08.2021 - 19:45 Uhr
"Er hat jede Einheit durchtrainiert. Wir hatten ein sehr gutes, vertrauliches Gespräch mit ihm über seine Wünsche. Er spielt gerne hier. Wir wollen ihm seine Kreativität nicht wegnehmen. In der Welt können zehn Spieler das in dem Tempo, was er kann."

Ja ich habe es so verstanden dass er dieses Jahr auf einer anderen Position spielen möchte mit mehr Freiheiten nach vorn; möchte aber defensiv die Mannachaft genauso helfen... und wenn ein Angebot von einem Top-Verein kommt dann ist er ohnehin weg ob dieses Jahr oder nächstes kann keiner beeinflussen; so in der Art
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 13.08.2021 um 19:47 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1967
13.08.2021 - 19:46 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Toto-BSC

Kann man so mMn daraus nicht ableiten. Cunha kann auch genauso gut sagen, dass er noch ein Jahr bei uns spielen will und dann wechseln.

Hast du es dir angehoert?

"Wir (Fredi und ich) haben sehr gute Gespraeche gehabt ueber seine Wuensche, was wir auch akzeptieren."

Das war fuer mich schon ziemlich eindeutig.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Matheus Cunha |#1968
13.08.2021 - 19:51 Uhr
Zitat von Donhelli

Genau so. Viele vergessen an dieser Stelle Corona. Ein befreundetes Pärchen (beide voll geimpft) von mir befindet sich seit der Rückkehr aktuell in 2-wöchiger Quarantäne, weil Brasilien praktisch seit Beginn der Pandemie Hochrisikogebiet ist. Und das wird sich garantiert bis dahin nicht ändern. Eine Sonderrolle wird Cunha hoffentlich nicht bekommen.

Im worst case fehlt er uns also mehrere Wochen.
Matheus Cunha |#1969
13.08.2021 - 19:51 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Toto-BSC

"Wir (Fredi und ich) haben sehr gute Gespraeche gehabt ueber seine Wuensche, was wir auch akzeptieren."

Das ist doch reine Interpretationssache. Es kann genauso sein, dass er noch mehr Möglichkeiten in der N11 nutzen will. Da kann jeder das heraushören, was er für richtig hält.

Viel wichtiger ist doch die Tatsache, dass beide Parteien sich schätzen und ehrlich miteinander arbeiten und handeln.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Matheus Cunha |#1970
13.08.2021 - 19:52 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Toto-BSC

Da bin ich bei dir. Gleichzeitig glaube ich, dass Cunha kein Interesse hat zu einem Verein der Kategorie Leeds, Bergamo, Sankt-Petersburg etc. zu wechseln. Wenn er wechselt, dann zu einem großen Kaliber: Soll heißen die Top 6 in England, die Top 3 in Spanien, die Top 2 in Italien oder die Top 1 in Frankreich. Dass von diesen Vereinen noch in den nächsten zwei Wochen ein akzeptables Angebot reinflattert kann passieren, ist aber auch nicht gegeben. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er noch ein Jahr bei uns macht. Und wenn er dann brasilianischer A-Nationalspieler ist und bei uns eine klasse Saison gespielt hat, dann ist seit MW eher bei 50 Mio. und das Interesse der Top-Klubs da.

Jetzt mal so als absolutes Ideal-Szenario für alle Seiten. smile

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.