Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#271
17.06.2020 - 22:20 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von TMontana

Richtig arm dran heute.

Leider unser mit Abstand bester Spieler, muss deshalb immer spielen und rennt am meisten. Fehler von ehemaligen 1 Liga Spieler bügelt er auch oft aus. Dann isser mal richtig fertig und alle machen ihn runter. Frecheiten die Kommentare zu ihm zum Teil heute

100%ige Zustimmung.

Wenn nur die Hälfte der Mannschaft seine Qualitäten hätte, würden wir nicht mehr um den Klassenerhalt zittern.

Genau so sieht‘s aus!
Marvin Wanitzek [10] |#272
18.06.2020 - 07:39 Uhr
Sobald er einmal nicht so gut spielt geht bei uns noch weniger als GARNIX !

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Marvin Wanitzek [10] |#273
18.06.2020 - 07:44 Uhr
Zitat von mimer1de
Ich kann keine Standards von Wanitzek mehr sehen. Egal ob der KSC sein Verein ist, seine Laufleistung alle anderen Spieler toppt oder er die beste Frisur von allen hat: Ecken und Freistöße von Wanitzek sind null gefährlich. Warum schießt der heute ALLE Standards, und nicht 1x darf ein anderer Spieler probieren?

Die Tatsache, dass wir das torgefährlichste Team in Liga 2 nach Ecken sind, und Wanitzek im Prinzip für 98% der Eckbälle verantwortlich ist, zeigt relativ schnell, wie unreflektiert und unsachlich deine Meinung ist.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marvin Wanitzek [10] |#274
18.06.2020 - 08:31 Uhr
Die Freistöße aus aussichtsreicher Position um den 16er sind schon wirklich nicht besonders gut und landen oft in der Mauer.
Das ändert nichts dran dass er unser bester Spieler ist mit Hofmann. Wenn die beiden nur leicht abfallen wie gestern, dann wird es schwierig zu gewinnen.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Marvin Wanitzek [10] |#275
18.06.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von mimer1de

Ich kann keine Standards von Wanitzek mehr sehen. Egal ob der KSC sein Verein ist, seine Laufleistung alle anderen Spieler toppt oder er die beste Frisur von allen hat: Ecken und Freistöße von Wanitzek sind null gefährlich. Warum schießt der heute ALLE Standards, und nicht 1x darf ein anderer Spieler probieren?

Die Tatsache, dass wir das torgefährlichste Team in Liga 2 nach Ecken sind, und Wanitzek im Prinzip für 98% der Eckbälle verantwortlich ist, zeigt relativ schnell, wie unreflektiert und unsachlich deine Meinung ist.

Da hat Lorenz noch ein Wörtchen mitzureden, der hat seine Vorlagen auch überwiegend über Ecken gemacht. Deine 98% stimmen also nicht.

Und ja auch ich würde mir in einen Spiel wie gestern wünschen, dass nach der 5. Ecke die nicht ankommt, mal jemand anderes schießen darf oder mal die kurze Variante (wurde ja vorübergehend versucht) gewählt wird.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marvin Wanitzek [10] |#276
18.06.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von soulKSC

Zitat von mimer1de

Da hat Lorenz noch ein Wörtchen mitzureden, der hat seine Vorlagen auch überwiegend über Ecken gemacht. Deine 98% stimmen also nicht.

Und ja auch ich würde mir in einen Spiel wie gestern wünschen, dass nach der 5. Ecke die nicht ankommt, mal jemand anderes schießen darf oder mal die kurze Variante (wurde ja vorübergehend versucht) gewählt wird.

das stimmt, gestern waren Wanis Freistöße weit unter dem was man gewohnt ist (wobei ich nicht verstanden habe wieso JerGo den Ball am 16er schießen durfte, gerade in der Nähe des Strafraums hat Wanitzeck schon einige sehr gefährliche und knappe Bälle rausgehauen).
ebenso stimmt natürlich auch dass Lore von seiner Seite sehr oft die Ecken schlägt (und oftmals auch sehr gut).

Dass jedoch die Standards durch Wani, egal ob Ecken oder Freistöße, "null gefährlich" wären stimmt so einfach nicht.
Das mag gestern mal der Fall gewesen sein, aber egal ob direkt, Vorlage oder einstudiert, im Regelfall wird es mit Wanitzecks Standard nahezu immer gefährlich.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Marvin Wanitzek [10] |#277
18.06.2020 - 10:27 Uhr
Wanitzek war gestern platt nach 20min. bitte berücksichtigt das.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marvin Wanitzek [10] |#279
28.06.2020 - 21:19 Uhr
Und genau eine Minute vor Saisonende bekommt unser Dauerläufer die wohl verdiente Verschnaufpause. smile

Für mich neben Hofmann der Lichtblick unter den Spielern. Er hat sich enorm entwickelt und den langen Vertrag unterschrieben. Wenn er in Zukunft noch den einen oder anderen direkten Freistoß und Weitschuss einnetzt, wie in Liga 3, werden wir noch lange Freude an ihm haben.

Aus meiner Sicht sollte man um ihn herum als Schlüsselspieler und Lenker im Mittelfeld die Mannschaft für nächste Saison bilden. Hoffentlich steht er noch bei uns in der Startelf, wenn das neue Stadion dann mal komplett steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 28.06.2020 um 21:21 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#280
27.07.2020 - 21:01 Uhr
Marvin legte in der vergangenen Saison 402 km für unsere Farben zurück - so viel wie kein anderer Spieler in dieser Liga daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.