| Geburtsdatum | 07.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 2 | |
Marvin Wanitzek [10]
17.06.2017 - 16:11 Uhr
17.08.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Es hat noch gar keiner etwas zur Leistung von Wanne geschrieben, das wundert mich.
Für mich wirkte er fast wie Falschgeld auf dem Platz. Ging das nur mit so? Mal von diesem kläglichen Schuss abgesehen, kam auch sonst nichts von ihm, nichtmal als Kapitän bei den ganzen Rangeleien. Das hat Franke übernommen!
Also für mich war es ein sehr schwacher Tag von Wanne am Samstag. Kann natürlich immer mal passieren, aber in einem Derby von einem KSC Urgestein hatte ich mir dann doch mehr erhofft.
Liegt ihm die 10er Rolle nicht?
Es hat noch gar keiner etwas zur Leistung von Wanne geschrieben, das wundert mich.
Für mich wirkte er fast wie Falschgeld auf dem Platz. Ging das nur mit so? Mal von diesem kläglichen Schuss abgesehen, kam auch sonst nichts von ihm, nichtmal als Kapitän bei den ganzen Rangeleien. Das hat Franke übernommen!
Also für mich war es ein sehr schwacher Tag von Wanne am Samstag. Kann natürlich immer mal passieren, aber in einem Derby von einem KSC Urgestein hatte ich mir dann doch mehr erhofft.
Liegt ihm die 10er Rolle nicht?
- Gegen Bilefeld hat er auf der 10 eine super Partie abgeliefert.
- Gut zu sehen, dass wir mittlerweile ein hervorragendes Spiel machen können, auch wenn Wanne mal schwächelt
- Auch letzte Saison hatte er schon eine ganze Reihe wirklich schwacher Spiele und hat insgesamt trotzdem eine absolut überragende Saison gespielt
- Es ist ein kompletter Irrtum zu glauben, ein Kapitän müsste gleichzeitig der aggressive Leader sein.
- Wir sollten uns daran gewöhnen, dass keiner unserer Spieler jedes Spiel an seine absolute Topleistung kommt.
17.08.2026 - 12:03 Uhr
Der versemmelte Schuss war für Wanneverhältnisse eigentlich ein verschossener Elfmeter. Geht der rein, dann sprechen wir evtl. hier gar nicht.
Aber ich stimme euch durchaus zu. Grundsätzlich denke ich Wanne muss sich teilweise neu erfinden im Senftfussball.
Aber ich stimme euch durchaus zu. Grundsätzlich denke ich Wanne muss sich teilweise neu erfinden im Senftfussball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnathanSeagul am 17.08.2026 um 12:04 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 12:06 Uhr
Es haben Wane doch alle im Spieltagsthread eine bescheidene Leistung attestiert. Dafür hat er Bielefeld richtig gerockt und ich finde er gehört ins Zentrum. Am Samstag hat es halt nicht ganz hingehaun aver es standen ihm auch immer 2 Leute auf den Füßen. Ich denke es werden wieder viele Kritik üben und bei den Scorern ist Wane wieder ganz vorne dabei.
17.08.2026 - 12:14 Uhr
Sein Spiel mag nicht überragend gewesen sein, aber er hatte zwei gute Einschussmöglichkeiten, ist (wieder einmal) fast 12 km gelaufen, stand Zor zur Seite, war für ihn immer anspielbar und hat sehr, sehr viel nach hinten gearbeitet, im dem er vorn draufgegangen ist, das Pressing mitkoordiniert hat.
„Schlecht“ fand ich seinen Auftritt deshalb nicht. Er hat ihn nicht durch ein Tor gekrönt, ja. Als ich erkannte, dass Eichinger seinen klugen Pass ausgerechnet auf Wanitzek spielt, war ich schon fast sicher, gleich zappelt der Ball im Netz. Als er dann komplett in eine unerwartete Richtung verschwand, dachte ich zuerst an einen Fehler im Gravitationskosmos. Dass Wanitzek so einen Ball nicht versenkt, erschien mir erst viele Sekunden später als ernsthafte Erklärung für das Gesehene
„Schlecht“ fand ich seinen Auftritt deshalb nicht. Er hat ihn nicht durch ein Tor gekrönt, ja. Als ich erkannte, dass Eichinger seinen klugen Pass ausgerechnet auf Wanitzek spielt, war ich schon fast sicher, gleich zappelt der Ball im Netz. Als er dann komplett in eine unerwartete Richtung verschwand, dachte ich zuerst an einen Fehler im Gravitationskosmos. Dass Wanitzek so einen Ball nicht versenkt, erschien mir erst viele Sekunden später als ernsthafte Erklärung für das Gesehene
17.08.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Sein Spiel mag nicht überragend gewesen sein, aber er hatte zwei gute Einschussmöglichkeiten, ist (wieder einmal) fast 12 km gelaufen, stand Zor zur Seite, war für ihn immer anspielbar und hat sehr, sehr viel nach hinten gearbeitet, im dem er vorn draufgegangen ist, das Pressing mitkoordiniert hat.

Und wie Käpt'n-like ist es bitte, im Interview im Mittelkreis 3 Minuten nach Abpfiff genau das zu erwähnen? Dass er solche Chancen eigentlich sicher versenkt. Sofort selbstkritisch.
Ich habs im Spieltagsthread schon geschrieben. Wani hat so viel Klasse. Gerade wenn man es mit der Auslegung des Kapitänsamts seines Gegenüber vom Samstag vergleicht.
Legende!
17.08.2026 - 13:59 Uhr
Es war am Samstag nicht Wanne bestes Spiel das ist klar! Aber das steht im auch mal zu.
Zur seiner Auslegung des Kapitäns Amtes! Wanne war ja noch die der Aggressiv Leder er führt die Mannschaft anderes. Und für die Aggressivität hatten wir am Samstag Franky der das super gemacht hat
Zur seiner Auslegung des Kapitäns Amtes! Wanne war ja noch die der Aggressiv Leder er führt die Mannschaft anderes. Und für die Aggressivität hatten wir am Samstag Franky der das super gemacht hat
17.08.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Und wie Käpt'n-like ist es bitte, im Interview im Mittelkreis 3 Minuten nach Abpfiff genau das zu erwähnen? Dass er solche Chancen eigentlich sicher versenkt. Sofort selbstkritisch.
Ich habs im Spieltagsthread schon geschrieben. Wani hat so viel Klasse. Gerade wenn man es mit der Auslegung des Kapitänsamts seines Gegenüber vom Samstag vergleicht.
Legende!
Zitat von KSColeoleeee

Legende!
Oha, jetzt hasch was g‘sagd. Ein Vergleich zwischen Wanitzek und Ritter mutet fast schon absurd an. Kurzversion:
Der eine strahlt Ruhe, Fairness, Klasse aus, ist ein Vorbild des Sports, respektiert jeden Gegner, Typ Musterprofi, seit Jahren mit zweistelligen Scorerpunkten, meist über 20 pro Saison, geht immer vorneweg, ringt an jedem Spieltag seine Leistung, fehlte in den vergangenen Jahren so gut wie nie, ein Spieler, der den ganzen Verein trägt und repräsentiert. MW10.
Der andere verhält sich bei allem Talent (leider) oft wie ein Kind auf dem Platz, schneidet Grimassen, mimt preisverdächtig den sterbenden Schwan, motzt, meckert, müht sich von Grasnarbe zu Grasnarbe, rückt sich mit hochroter Birne gern in den Mittelpunkt, provoziert und stichelt, fühlt sich (auch von den eigenen Fans) oft falsch verstanden, hadert mit sich, weil er die offenkundige Diskrepanz zwischen Talent und Outcome in seiner Karriere nie wird schließen können. MR7.
17.08.2026 - 14:06 Uhr
Die Beschreibung von Wanitzek bzw. seiner Leistung als Falschgeld in dem Spiel, finde ich schon krass. Ja, es war nicht sein bestes Spiel (z.B. hinsichtlich Zweikämpfen) aber es war imo trotzdem keine schlechte Leistung. Er war dennoch mit Zor und Wiethaup unser Motor im Mittelfeld, hatte viele Ballkontakte, eine gute Passquote und hat auch Chancen kreiert. Seine eigenen Chancen lässt er momentan etwas liegen aber er ist imo trotzdem immer noch überdurchschnittlich gut.
Und Wanitzek wird nie derjenige sein, der sich da Ritter packt und das ist auch völlig fein. Wanitzek ist derjenige, der den Takt vorgibt, mit Leistung vorne weg geht, mal ein Foul zieht, um der Mannschaft Luft zu verschaffen und mit dem Schiedsrichter kommuniziert. Um Ritter können sich Franke, Kobald und Egloff kümmern.
Und Wanitzek wird nie derjenige sein, der sich da Ritter packt und das ist auch völlig fein. Wanitzek ist derjenige, der den Takt vorgibt, mit Leistung vorne weg geht, mal ein Foul zieht, um der Mannschaft Luft zu verschaffen und mit dem Schiedsrichter kommuniziert. Um Ritter können sich Franke, Kobald und Egloff kümmern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kintsugi_ am 17.08.2026 um 14:21 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 15:12 Uhr
Jetzt ist ihm einmal einer abgerutscht, den er sonst blind versenkt. Trotzdem steht er nach zwei Spieltagen bei 2 Scorern und wird auch diese Saison einer besten, wenn nicht der beste MF der 2. Liga sein.
17.08.2026 - 17:13 Uhr
Klar, Spieltag 2, kann man auch mal gerne ein Fass aufmachen weil er den Schuss komplett versemmelt hat weil es einem langweilig ist.....
1 Spieltag = 2 Scorer
2 Spieltag = kein Scorer und dauerhaft 1-2 Gegenspieler auf dem Fuss gehabt ( ja ohne Witz, sowas soll vorkommen) und ja, kein gutes Spiel
3 - 34 Spieltag? Keine Ahnung, 13 Tore und 15 Assists? Wer weiß.......
1 Spieltag = 2 Scorer
2 Spieltag = kein Scorer und dauerhaft 1-2 Gegenspieler auf dem Fuss gehabt ( ja ohne Witz, sowas soll vorkommen) und ja, kein gutes Spiel
3 - 34 Spieltag? Keine Ahnung, 13 Tore und 15 Assists? Wer weiß.......
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland

Wir freuen uns auf viele Scorer, Marvin!