Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1871
29.04.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von Immer

Zitat von Karl16

Zitat von Dr_Ben_Kenobi

Zitat von Gooner0815

Zitat von Annold

Transfer Update bestätigt noch einmal MW10s Aussagen vom Wochenende, er hätte dem Verein mitgeteilt, dass er weiterhin beim KSC bleiben will..

(Es war nur ein ganz kleiner Herzinfarkt, als plötzlich "Mister zweite Liga, Marvin Wanitzek" bei den Transferupdates reingeflogen kam..)

Wahrscheinlich weiss er wer Trainer wird 😜

Das war auch direkt mein Wunschgedanke. Evtl. wollte er wirklich wissen wer nach CE folgt!?
Und dass er sich nun bekennt heißt vielleicht dass er mit Trainerwahl einverstanden ist..

Also es würde mich wundern wenn man ihn da nicht mit einbeziehen würde. Nicht auf die Art „such dir einen aus“ aber schon im Dialog sein und ihm den Plan und die Ausrichtung mitteilen.
Druck zu machen dass nächste Saison mehr geht ist natürlich schon gut, da es dies in 25/26 nicht war. Aber es kann super schnell gehen. In alle Richtungen. Siehe Schalke, siehe Düsseldorf.

Er verdient hier auch königlich beim KSC.
Wird er mit 32 nirgends mehr bekommen.

Über dieses königliche Gehalt wird man in der Bundesliga bei 90 Prozent der Vereine nur müde lächeln. Aber egal er bleibt und das ist das wichtigste
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 29.04.2026 um 08:35 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1872
29.04.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von Dr_Ben_Kenobi

Zitat von Gooner0815

Zitat von Annold

Transfer Update bestätigt noch einmal MW10s Aussagen vom Wochenende, er hätte dem Verein mitgeteilt, dass er weiterhin beim KSC bleiben will..

(Es war nur ein ganz kleiner Herzinfarkt, als plötzlich "Mister zweite Liga, Marvin Wanitzek" bei den Transferupdates reingeflogen kam..)

Das war auch direkt mein Wunschgedanke. Evtl. wollte er wirklich wissen wer nach CE folgt!?
Und dass er sich nun bekennt heißt vielleicht dass er mit Trainerwahl einverstanden ist..

Also es würde mich wundern wenn man ihn da nicht mit einbeziehen würde. Nicht auf die Art „such dir einen aus“ aber schon im Dialog sein und ihm den Plan und die Ausrichtung mitteilen.
Druck zu machen dass nächste Saison mehr geht ist natürlich schon gut, da es dies in 25/26 nicht war. Aber es kann super schnell gehen. In alle Richtungen. Siehe Schalke, siehe Düsseldorf.

Kurzes halbes Off Topic: aber würde diese Spekulation dann bedeuten, dass Li Egloff nicht weiß, wer (wahrscheinlich) neuer Trainer wird? Oder passt ihm der neue nicht so ganz so gut wie Wane? ...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Marvin Wanitzek [10] |#1873
29.04.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von danfa
Zitat von Karl16

Zitat von Dr_Ben_Kenobi

Zitat von Gooner0815

Zitat von Annold

Kurzes halbes Off Topic: aber würde diese Spekulation dann bedeuten, dass Li Egloff nicht weiß, wer (wahrscheinlich) neuer Trainer wird? Oder passt ihm der neue nicht so ganz so gut wie Wane? ...

Am wahrscheinlichsten: es sind zwei unterschiedliche Menschen. MW identifiziert sich zu 100% mit dem KSC und möchte hier als Legende seine Profikarriere beenden. Da wird es vermutlich reichen, dass aus seiner Sicht keine "Vollpfeiffe" kommt, mit der er sich nicht verstehen würde.
LE ist jünger, identifiziert sich nicht zu 100% mit dem KSC und wird seine Entscheidung sicherlich an mehr Faktoren als den neuen Trainer koppeln.
Marvin Wanitzek [10] |#1874
07.05.2026 - 18:07 Uhr
Alles gute zum Geburtstag Fußballgott🥳🥳

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marvin Wanitzek [10] |#1875
09.05.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von Jens89
Alles gute zum Geburtstag Fußballgott🥳🥳

Ohhh. Alles Gute zum Geburtstag. Aber hallo,

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Marvin Wanitzek [10] |#1876
12.05.2026 - 12:51 Uhr
https://www.ksc.de/profis/saison/ksc-kompakt

Marvin braucht noch Stimmen im Viertelfinale
Marvin Wanitzek [10] |#1877
12.05.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Paul1972
https://www.ksc.de/profis/saison/ksc-kompakt

Marvin braucht noch Stimmen im Viertelfinale

für total Verzweifelte wie mich: wie stimme ich für MW ?
Ich finde keinen Link zur Abstimmung

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Marvin Wanitzek [10] |#1878
12.05.2026 - 13:05 Uhr
Scheinbar geht es exklusive nur über die Bundesliga App
Marvin Wanitzek [10] |#1879
13.05.2026 - 23:05 Uhr
Wer ist der beste Spieler in der 2. Bundesliga 2025/26? Bei der Wahl zum Player of the Season können alle TM-User die Antwort auf diese Frage ab sofort bis zum 25. Mai um 15:00 Uhr mitbestimmen. Zur Wahl stehen unter anderem die Schalker Aufsteiger Loris Karius, Soufiane El-Faouzi und Kapitän Kenan Karaman, Herthas Tjark Ernst und Fabian Reese, Elversbergs Lukas Petkov und die Torjäger Isac Lidberg (Darmstadt), Mateusz Zukowski (Magdeburg) und Noel Futkeu (Fürth).
Marvin Wanitzek [10] |#1880
25.05.2026 - 11:53 Uhr
Wenn man hier so rumscrollt, weil man zum Beispiel erfahren will, wie hoch der höchste Marktwert von Marvin Wanitzek jemals auf TM war, könnte man beim Anblick der Kurve schon ins Grübeln kommen: Ticken die bei tm noch richtig?

Höchster Marktwert: 1.5 Mio

Und das für einen Mittelfeldspieler, der spätestens seit der Saison 2018/2019 oder 2020 in der Liga 5 Spiele verpasst hat, also nie verletzt ist, jede Saison mehr als 390 km abreißt, seitdem 68 Tore geschossen und 65 Vorlagen gegeben hat, also IM SCHNITT bei 10 Toren und 9 Vorlagen pro Saison steht.

Und nein, er ist nicht langsam. 33.15 km/h.
Und nein: nur weil er dem KSC seine Treue geschworen hat, sollte das seinen MW nicht klein halten, denn anderen Vereinen wäre ein solcher Spieler mit diesen Statistiken und Werten mehrere Millionen (im Paket) wert, ohne jeden Zweifel.
Und das unser Spiel an ihm ausgerichtet ist? Ja, sorry, was denn sonst? Das ist (für mich) kein Marktwert-Faktor.

Kurz gesagt: Hier hat TM bewiesen, dass es in schöner Regelmäßigkeit falsch gelegen ist.

Und ich bin nicht mal richtig sauer. Denn für den KSC war das wahrscheinlich ganz gut. Kein Hype, keine großen MW-Sprünge, immer dasselbe Lied. Zu langsam, packt es nicht, usw.

MW10 FUSSBALLGOTT. (Nur halt nicht bei den MW von TM)

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.