Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1841
17.04.2026 - 22:36 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von Jens89

Zitat von Karl16

Neue Aussage , oder einfach die Wiedergabe des Interviews vor dem Spiel ?

Interview mit der BNN nach dem Spiel

Klingt es da anders als noch letzte Woche Fr ?

Ja klingt deutlich mehr nach Verbleib und das er auch nächste Saison unser Kapitän ist

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marvin Wanitzek [10] |#1842
17.04.2026 - 22:56 Uhr
Kapitän, deine Mannschaft hat keinen Charakter.
Marvin Wanitzek [10] |#1843
17.04.2026 - 23:18 Uhr

Ja was hat er denn nun gesagt? Wörtlich, dass er bleibt?
Marvin Wanitzek [10] |#1844
17.04.2026 - 23:52 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von Annold

Zitat von Gooner0815

Also Wanne bleibt...damit wäre zumindest das Thema geklärt.

Kam noch was nach dem Spiel?
Oder beziehst du dich auf das Interview vor dem Spiel?

"Die Fans brauchen sich keine Sorgen machen was mich betrifft"

„ICH GLAUBE, die fans brauchen sich, was mich betrifft, keine Sorgen machen.“

Kleiner aber feiner Unterschied mit dem er die Tür bewusst nicht schließt.
Marvin Wanitzek [10] |#1845
18.04.2026 - 00:06 Uhr

das er hier langfristig Vertrag hat, dass seine Aussage letzte Woche keine Aussage über die Zukunft war sondern die Realität das ab 01.07 ein Neuer Trainer da sein wird. Und auf Nachfrage das er glaubt das sich kein KSC Fan sorgen machen muss. Also ja keine Komplete Absage aber es sieht viel Besser aus als letzte Woche

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marvin Wanitzek [10] |#1846
18.04.2026 - 01:20 Uhr
Zitat von GuidoBadenso

Zitat von Benedikto1894

Zitat von GuidoBadenso

Zitat von WimvanWespe

Hey Wanne, schenkst Du den Fans auch noch einen Sieg in dieser Saison? Die zahlen den ganzen Bums ja immerhin.😂
Was ein Blödes gelabber, Wanne ist nicht der einzige Spieler in der Mannschaft . Die Anderen könnten ja auch ein bissel mehr machen! Wanne ist bestimmt auch sehr frustriert was die ganze Situation angeht! Vor seiner Vertragsverlängerung hat man ihm bestimmt auch noch andere Dinge erzählt und man hat ihn glaub ich auch ein bisschen verarscht!? Könnte ich mir schon vorstellen! Eichner hatte ja auch andere Ambitionen wie unsere anderen Herren, Aufstieg bzw. Oben mitspielen muss man nicht unbedingt! Qualität im Kader , ach was Brauch man nicht ! Wir bedienen und lieber in Liga drei!? Wenn's dann Zufällig klappt supi, wenn nicht macht doch nix !

Geh mal weiter Petitionen unterschreiben.
Was eine Behauptung!?! Was hat das mit Petitionen zu tun?

Ich könnte mir einfach vorstellen, dass du gerne Petitionen unterschreibst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 18.04.2026 um 01:20 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1847
18.04.2026 - 06:51 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von Barbecue

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von adelianeo

Ich denke nicht, dass Wanne geht...so schlau wird er sein. Er weiss, welches Standing er beim KSC hat, ist hier verwurzelt und geniesst Legendenstatus.

Interessant wäre es auf jeden Fall, zu sehen, ob er die 1.Liga packen würde (würde es ihm sehr gönnen).
Aber er braucht sich ja nur mal anschauen, wie es bei Budu gelaufen ist. Das alles auf's Spiel setzen für die Kohle?

Uff naja, nicht alles was hinkt ist bekanntlich Vergleich. Also bei aller Liebe zu Budu (den ich selbst noch im Herzen trage), aber da vergleichst Du echt die Queen Mary 2 mit der Moby Dick...

Vom Legendenstatus her hat Budu auf jeden Fall miese gemacht. Fussballerisch ist Wanitzek ne ne andere Hausnummer, ja. Aber trotzdem gehört auch viel Glück dazu, zB verletzungsfrei zu bleiben usw.

Wanne hat in einem Interview (ich meine hier bei tm) gesagt, dass er seinen Frieden damit gemacht hat, falls es in seiner Karriere nicht mehr mit der 1. Liga klappen sollte. Und dass der bewegendste Moment seiner Karriere war, wie der Wildpark explodierte, als das Video mit seiner Vertragsverlängerung abgespielt wurde. Das darf man ihm denke ich schon glauben, und ich nehme nicht an, dass sich diese Einstellung durch den kommenden Abschied von CE komplett geändert hat.
Und der Vergleich mit Budu ist denke ich nicht fair.
Wanni hat über all die Jahre bei uns zunehmend gut verdient, so dass seine Familie weitgehend ausgesorgt haben dürfte, und für einen Anschlussjob bei uns stehen ihm alle Türen offen, wenn er das denn möchte. Budu hingegen hatte bei seinen diversen Stationen im Osten Europas vor uns ziemlich sicher nicht besonders gut verdient und auch bei uns wird es nicht überragend viel gewesen sein. In seinem Alter und bei völlig unsicheren Perspektiven für seine Zeit nach dem Fußball kann ich es jedenfalls völlig verstehen, dass er einen Vertrag annimmt, mit dem er und seine Familie weitgehend ausgesorgt haben dürfte. Zudem ist er ehrgeizig und wollte unbedingt erste Liga spielen - wohl auch um sein Standing in der Nationalelf zu verbessern. Und dass er überwältigt war, wie das Publikum ihn bei uns liebte, nehme ich ihm ab. Er wäre denke ich sehr gerne geblieben, wenn die vorgenannten Gründe nicht dagegen gesprochen hätten.
Marvin Wanitzek [10] |#1848
18.04.2026 - 06:54 Uhr
Zitat von GuidoBadenso

Zitat von Benedikto1894

Zitat von GuidoBadenso

Zitat von Benedikto1894

Zitat von GuidoBadenso

Zitat von WimvanWespe

Hey Wanne, schenkst Du den Fans auch noch einen Sieg in dieser Saison? Die zahlen den ganzen Bums ja immerhin.😂
Was ein Blödes gelabber, Wanne ist nicht der einzige Spieler in der Mannschaft . Die Anderen könnten ja auch ein bissel mehr machen! Wanne ist bestimmt auch sehr frustriert was die ganze Situation angeht! Vor seiner Vertragsverlängerung hat man ihm bestimmt auch noch andere Dinge erzählt und man hat ihn glaub ich auch ein bisschen verarscht!? Könnte ich mir schon vorstellen! Eichner hatte ja auch andere Ambitionen wie unsere anderen Herren, Aufstieg bzw. Oben mitspielen muss man nicht unbedingt! Qualität im Kader , ach was Brauch man nicht ! Wir bedienen und lieber in Liga drei!? Wenn's dann Zufällig klappt supi, wenn nicht macht doch nix !

Gschwätz, stellt Dir mal weiter so einiges vor! Und selbst wenn ? Mein Beitrag bezog sich auf das was man Wanne vielleicht erzählt hat vor seiner Vertragsverlängerung. Welche Ambitionen man hat und wie man die Mannschaft verstärken möchte, damit man in Liga 1 aufsteigt und genau das wollte sicher auch Eichner mit dem KSC und das nicht erst mittelfristig. Hörte sich bei Eggi eben für mich so an ! Deshalb hat man sich ja auch dazu entschieden sich nach der Saison zu trennen, weil Eiche diesen Weg so scheinbar nicht mit gehen wollte. Und bei Wanne ist es halt wahrscheinlich so das er ja auch mit dem KSC in der 1 Bundesliga spielen möchte, aber wenn man halt vom Eggi mitbekommt was er so von sich gibt , fragt sich ein Wanne vielleicht genauso wie ich. Wollen die überhaupt mal Aufsteigen und wenn ja wann? Nur mit jungen Spieler die man nach einer oder der zweiten Saison zu Geld machen kann oder möchte bestimmt nicht! Und nach gefühlt jeder Saison spricht man bei uns von einem Kader Umbruch, also ich finds nicht so dolle! Ist aber nur Meinung!

Also.. nur fürs Protokoll:
- Wanne hätte man verarscht, weil man ihm versprochen hätte, dass man aufsteigen will.
- Eiche wollte diesen aber Weg nicht mitgehen (lol. In die erste Liga, oder?! grins )
- Hauptsache Eggi ist Schuld.

Euer Hass gegen die GF ist so blind dass euch teilweise gar nicht auffällt, was für einen Unsinn ihr da verzapft.

Eiche bekam teilweise seine Wunschspieler, er hatte sich vor der Runde selbst geäußert, dass er mit dem Kader sehr zufrieden ist.

Und das, nachdem uns - falls du das nicht weißt - nur Conte und Weiß (adäquat ersetzt) aus der Stammelf verlassen haben.
Und die vorherige (also nahezu gleiche) Mannschaft aus dem letzten Jahr hat das Spielerische komischerweise noch ziemlich gut hinbekommen.
Das Mannschaftsargument zieht also nicht.

Sportlich hat sich aber über die gesamte Runde gar nichts getan, das erkennt jeder 12 jährige, der auch nur ein wenig von Fussball und unsere Spiele gesehen hat.
Stattdessen spielen manche Wunschspieler von Eiche, obwohl sie teilweise kaum 2, 3 gute Spiele in der Runde gemacht haben, immer wieder Stamm.

Beim Fußball ist es aber so, dass ein Trainer für die Aufstellung und sportliche Entwicklung zuständig ist..
Nicht der Sportdirektor, nicht der GF Sport und schon gar nicht der kaufmännische.

Und deshalb ist es auch völlig okay dass CE Entscheidungen trifft.
Er wird halt am Output bemessen und trägt - positiv wie negativ - die Konsequenzen für seine Entscheidungen.

Spätestens der abfällige Kommentar über die dritte Liga aus dem vorherigen post macht deutlich, dass da einfach ein völlig falsches Bild vom deutschen Profifußball vorhanden ist und man auch finanzielle Gegebenheiten entweder nicht versteht oder ignoriert.
Fehlt noch der Verweis auf die anderen Clubs und wieso die immer wieder dazu in der Lage sind ihre Lücken gut zu füllen (u.a. mit guten Drittliga Spielern).

Was Eggi sagte, ergibt eigentlich völlig Sinn, wenn man sich die letzte Saison, Personalentscheidungen, aber vor allem die Entwicklung anschaut.
Dafür braucht man gar keine große Expertise.

Aber um das zu verstehen, darf man halt nicht mit festgefahrenem Bild versuchen die Personalien zu bewerten, die irgendwelchen Hopfen-guys nach den Verein zerstören würden.

Abgesehen davon sind "ich glaube", "vielleicht" und "kann mir vorstellen" schlechte Ratgeber, wenn man auf die abschließende Bewertung einer Person aus ist...
Naja.. zumindest wenn es einem um den Verein geht und dieser einem am Herzen liegt.

Denn insgesamt sind es eher die Petitionsunterschreiber (zumindest in dem vorliegenden, sehr peinlichen Fall), die diesem Verein, seinem Image und der Außendarstellung extrem schaden..
Und genau das werfen sie wiederum "denen da oben" vor.
Nur halt mit ganz schlechten bzw nicht an der Realität bemessenen Argumenten..

Und das ist höchst traurig, für Menschen, die glauben, Fan dieses Vereins zu sein.

Was Wane angeht:
Ich hatte nur das Interview vor dem Spiel gesehen, aber selbst ein "ich glaube, die Fans brauchen sich keine Sorgen machen" reicht mir völlig.

Alles andere hätte mich auch überrascht.

Dass ihn diese Personalentscheidung erstmal trifft ist (vor allem beim Typ MW) völlig nachvollziehbar.

Selbst wenn er dann wieder ein Jahr älter sein wird, es würde mich nicht wundern, wenn Wanne nächstes Jahr unter anderem Trainer nochmal neu aufblühen würde.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 18.04.2026 um 07:12 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1849
18.04.2026 - 07:29 Uhr
Zitat von GuidoBadenso
Zitat von Benedikto1894

Zitat von GuidoBadenso

Zitat von Benedikto1894

Zitat von GuidoBadenso

Zitat von WimvanWespe

Gschwätz, stellt Dir mal weiter so einiges vor! Und selbst wenn ? Mein Beitrag bezog sich auf das was man Wanne vielleicht erzählt hat vor seiner Vertragsverlängerung. Welche Ambitionen man hat und wie man die Mannschaft verstärken möchte, damit man in Liga 1 aufsteigt und genau das wollte sicher auch Eichner mit dem KSC und das nicht erst mittelfristig. Hörte sich bei Eggi eben für mich so an ! Deshalb hat man sich ja auch dazu entschieden sich nach der Saison zu trennen, weil Eiche diesen Weg so scheinbar nicht mit gehen wollte. Und bei Wanne ist es halt wahrscheinlich so das er ja auch mit dem KSC in der 1 Bundesliga spielen möchte, aber wenn man halt vom Eggi mitbekommt was er so von sich gibt , fragt sich ein Wanne vielleicht genauso wie ich. Wollen die überhaupt mal Aufsteigen und wenn ja wann? Nur mit jungen Spieler die man nach einer oder der zweiten Saison zu Geld machen kann oder möchte bestimmt nicht! Und nach gefühlt jeder Saison spricht man bei uns von einem Kader Umbruch, also ich finds nicht so dolle! Ist aber nur Meinung!

Jetzt bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass du gerne Petitionen unterschreibst 😂😂😂
Marvin Wanitzek [10] |#1850
18.04.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von GuidoBadenso
Zitat von WimvanWespe

Alter Schwede... Was sind das denn für Theorien... jetzt wundert mich nicht mehr, was da bei Facebook abgeht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.