FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz

Leistungsdaten: 26/27

Martin Hinteregger [36]

31.08.2016 - 19:34 Uhr
Martin Hinteregger [36] |#61
04.09.2016 - 09:31 Uhr
Zitat von FCAler

Vielleicht sollte das System selber, nicht mehr als 3 übereinanderstehende Zitate zulassen! Das sollte der "Pate" vieilleicht an die Technik weitergeben, um solche Missverständnisse künftig zu verhindern!

Danke.

Ich werde mich hüten der "Bild" in die Technik zu pfuschen. Ich würde eher dir empfehlen jedes Zitat einzeln zu beantworten!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Martin Hinteregger [36] |#62
04.09.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von Circeflex
Ich würde den RB Leipzig-bashern mal empfehlen, gründlicher über ihre Haltung nach zu denken.

Werksclubs wie Bayer oder Wolfsburg sind als Werksvereine gegründet worden. Richtig. Jedoch ist der Aufstieg als BL-Verein dann auch vom Werk gewünscht worden. Warum wohl? Und das Beispiel Bayer Uerdingen und Bayer Leverkusen zeigt auch, dass hier auch gezielt vom Mäzen geregelt wurde, wer letzendlich nach oben kommt.

Hoffenheim wurde auch lange Zeit als Feindbild aufgebaut und von der Fanszene angegriffen. Hopp hat hier auch das alleinige Sagen. Nun da sie fußballerisch nicht mehr so erfolgreich sind, hat das nachgelassen. Man muss sich nun auf den RB Leipzig konzentrieren.

Im übrigen halte ich die Konstellation, dass der gleiche Mäzen gleich bei mehreren BL-Clubs Einfluß hat, viel problematischer. VW zieht die Fäden gleich bei drei Clubs. Stört in der Fanszene offensichtlich niemanden

So, das wars für mich bei Hinteregger mit offtopic.

Alle genannten Vereine haben aber in der untersten Liga angefangen und sich nicht in den Spielbetrieb eingekauft.
VW habe ich hier und genauso am Stammtisch von Tonne 11 beim Besuch des Präsidenten kritisch angesprochen und da bin ich mit meiner Meinung auch nicht alleine. Am Ende kommt es doch immer darauf an wie viel Einfluß der Sponsor auf das Tagesgeschäft nimmt. Selbst ein großer Sponsor agiert da meist anders als Investoren.
Martin Hinteregger [36] |#63
04.09.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von Thommy_S

Genau die Antwort mit der ich gerechnet habe.

Warum fragst du dann, wenn du die Antwort doch eigentlich schon weißt?

Zitat von Thommy_S

Hätte ein Marketing Experte nicht besser schreiben können.

Danke. Bin aber kein Marketingexperte, kann nur gut beobachten und hinterfragen. Hier handelt es sich nunmal um eine Entscheidung aus strategischen Gesichtspunkten. Klingt blöd, ist aber so.

Zitat von Thommy_S

Vereine hätte es auch im Leipziger Umfeld genug gegeben nur haben die nicht ihre Seele verkauft.

Die anderen großen Leipziger Vereine ...Du meinst sicher "Lok/VfB" und "Chemie/Sachsen". Zumindest bei Chemie hat man wohl angefragt und ja, die wollten ihre Seele nicht verkaufen. Aber wie schon geschrieben, bin ich da nicht böse drüber. Beide Vereine sind in den letzten 25 Jahren mehr mit Insolvenzen, Chaoten und extremistischen Gedankengut beschäftigt als mit Fußball. Zwischendurch erfreuen sie sich immer mal an der Insolvenz des jeweils anderen und mittlerweile auch an ihrer Abneigung zu RB. Damit haben sie sogar endlich eine Gemeinsamkeit gefunden...auch zu den dynamischen Dresdnern. Ist doch auch was.
Aber nein, hier muss ich ganz klar widersprechen. Ein Einstieg bei einem der beiden Vereine wäre nicht besser gewesen. Dann hätte man die "Altlasten" mit übernommen und auch die Feindschaften. Brauch ich persönlich nicht.

Zitat von Thommy_S

Interesse weckt deine Aussage zum Stadion welches vorhanden war. Wenn das so wichtig ist dann frag ich mich schon warum man jetzt überlegt ein neues zu bauen.

Man hatte erst mal eins, für die ersten Jahre. Wenn man jetzt denkt, dass es auf Dauer nicht ausreicht, muss man halt überlegen, ein eigenes zu bauen, welches den eigenen Ansprüchen genügt. Gegenfrage: Warum bauen manche Leute, die eine schöne Wohnung gemietet haben, trotzdem ein eigenes Haus?

Zitat von Thommy_S

PS. Was ist wenn woanders die Infrastruktur noch besser ist, Lok und Dresden vielleicht noch weiter aufsteigt und Zuschauer abzieht und Mateschitz dann entscheidet den Verein Kickers Rügen zu etablieren? Glaubst du dann immer noch an das was du schreibst?

Wenn Lok und Dynamo aufsteigen sollten, was ich in absehbarer Zeit nicht glaube, würde wohl nur ein ganz geringer Anteil der jetzigen RB-Fans zu denen strömen. Ich kann nur für mich sprechen, glaube aber dass ein großer Teil der RB-Fans sich bewusst gegen die Zustände bei Lok oder Dynamo entschieden hat. Aber nehmen wir das alles mal an...RB Leipzig wird, wegen besserer Infrastruktur und erwarteter besserer Fanakzeptanz auf die Insel Rügen verlegt und als Rote seeBullen Binz neu entstehen, bestätigt dies doch gerade meine Meinung. Ob ich dann immer noch Fan bin? Naja...nach dem Heimspiel noch man an den Strand gehen, klingt auch nicht schlecht. Und die Anreise ist für mich auch kaum weiter als nach Leipzig zu fahren.

So der Bezug zu Hinteregger ist jetzt endgültig weg. Wir sollten jetzt auch diesen Ausflug in die Leipziger Fußballlandschaft beenden. Ich freue mich, dass wir in der ersten Liga gegeneinander spielen werden. Vielleicht schaffe ich es sogar, zum Heimspiel gegen Augsburg nach Leipzig zu fahren. Wenn ja, werde ich ganz sicher nicht gegen Martin Hinteregger pfeifen. Ich akzeptiere seine Entscheidung ohne Probleme. Und die Begründung ist es nicht wert, so lange darauf rumzukauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RunderBall am 04.09.2016 um 10:32 Uhr bearbeitet
Martin Hinteregger [36] |#64
04.09.2016 - 11:08 Uhr
Zitat von MrACE
Zitat von FCAler

Vielleicht sollte das System selber, nicht mehr als 3 übereinanderstehende Zitate zulassen! Das sollte der "Pate" vieilleicht an die Technik weitergeben, um solche Missverständnisse künftig zu verhindern!

Danke.

Ich werde mich hüten der "Bild" in die Technik zu pfuschen. Ich würde eher dir empfehlen jedes Zitat einzeln zu beantworten!

Hoi, jetzt bin ich aber überrascht, gehört das tm-Forum der Bildzeitung! augen-zuhalten

Sachen gibts, die gbt es gar nicht, wurde das im Forum schon mal irgendwo erwähnt?

Aber wo Du recht hast, hast Du recht, werde mich künftig daran halten, nur auf den Beitrag zu antworten und zitieren, den ich auch wirklich meine, Danke!
Martin Hinteregger [36] |#65
04.09.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von RunderBall
Vielleicht schaffe ich es sogar, zum Heimspiel gegen Augsburg nach Leipzig zu fahren. Wenn ja, werde ich ganz sicher nicht gegen Martin Hinteregger pfeifen. Ich akzeptiere seine Entscheidung ohne Probleme. Und die Begründung ist es nicht wert, so lange darauf rumzukauen.

Solltest du wirklich nach Augsburg kommen, so bist du heute schon eingeladen zu "Augsburg Calling" (AC).
Eine Augsburger Aktion zur Begrüßung der Gegner des FCA, Gewaltprävention und Integration mit kostenfreier Stadtführung und gemeinsamer Feier. Dabei können wir gerne ein Bierchen zusammen zischen!
https://de-de.facebook.com/augsburgcalling/
Trotz Boykott unserer Fanszene nach Leipzig zu fahren, wird euch AC wie jeden anderen Bundesligisten freundlich empfangen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Martin Hinteregger [36] |#66
04.09.2016 - 11:16 Uhr
Da kann sich jeder selber ein Urteil bilden und rein lesen!

RB Leipzig
Bundesliga-Club kontert Kritik von Martin Hinteregger
Samstag, 03.09.2016, 22:45

RB Leipzig sieht sich von außerhalb mit der Kritik konfrontiert, über den "Schwestern-Club" Red Bull Salzburg günstig Spieler zu transferieren, und intern, diese "Filiale" erheblich zu schwächen. Der Aufsteiger antwortet nun entschieden auf scharfe Worte eines früheren Salzburgers.

Neues von RB Leipzig: Der Vorstandsvorsitzende, Oliver Mintzlaff, hat die Kritik von Österreichs Fußball-Nationalspieler Martin Hinteregger gekontert.

Weiter im Link

RB Leipzig antwortet deutlich

http://www.focus.de/regional/leipzig/fussball-bundesligist-rb-leipzig-kontert-kritik-von-hinteregger_id_5891330.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-sport&fbc=facebook-focus-online-sport&ts=201609040830
Martin Hinteregger [36] |#67
04.09.2016 - 11:28 Uhr
Lachhaft diese Antwort, denn die Legitimität hat Hinteregger ja gar nicht angezweifelt. Dabei verschweigt er auch, dass der 1. Stein von Rangnick geworfen wurde, indem er Hintereggers Absage öffentlich anprangerte.

Hier noch was fürn FCAler:
https://de.wikipedia.org/wiki/Transfermarkt.de

•     •     •

Martin Hinteregger [36] |#68
04.09.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von MrACE

Lachhaft diese Antwort, denn die Legitimität hat Hinteregger ja gar nicht angezweifelt. Dabei verschweigt er auch, dass der 1. Stein von Rangnick geworfen wurde, indem er Hintereggers Absage öffentlich anprangerte.

Zum oberen Satz will ich nichts mehr sagen, soll jeder für sich halten wie er will. silent

Erstmal Danke zu dem Link mit der Aufklärung, das wohl nur nicht nur ich, nicht wusste!

Interessant jedoch ein Absatz im Link, wo genau das angeprangert wird, was ich schon öfters angesprochen habe, nämlich die Unübersichtlickeit dieses Forum`s

Siehe hier:
Kritik

Am 19. Mai 2014 fand ein Relaunch auf die sogenannte Version 4 statt. Im Verlauf dieses Updates gab es sowohl servertechnische als auch datenrechtliche Probleme, da während einer unbestimmten Zeit private Daten für andere Nutzer sichtbar waren. Die Seite war 48 Stunden lang nur sehr beschränkt nutzbar; auf Facebook tobte ein Shitstorm, welcher durch unzureichende Kommunikation seitens der Betreiber verstärkt wurde. Größte Kritikpunkte der User waren einerseits das unübersichtliche, neue Design als auch die humorvoll gemeinte Art, mit welcher auf Kritiker bei Facebook reagiert wurde. In der Folge entschuldigte Transfermarkt.de sich öffentlich für die Vorkommnisse und Probleme, die der Relaunch verursacht hat.

Das war`s dann dazu von mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCAler am 04.09.2016 um 12:53 Uhr bearbeitet
Martin Hinteregger [36] |#69
04.09.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von Circeflex
Ich würde den RB Leipzig-bashern mal empfehlen, gründlicher über ihre Haltung nach zu denken.

Werksclubs wie Bayer oder Wolfsburg sind als Werksvereine gegründet worden. Richtig. Jedoch ist der Aufstieg als BL-Verein dann auch vom Werk gewünscht worden. Warum wohl? Und das Beispiel Bayer Uerdingen und Bayer Leverkusen zeigt auch, dass hier auch gezielt vom Mäzen geregelt wurde, wer letzendlich nach oben kommt.

Hoffenheim wurde auch lange Zeit als Feindbild aufgebaut und von der Fanszene angegriffen. Hopp hat hier auch das alleinige Sagen. Nun da sie fußballerisch nicht mehr so erfolgreich sind, hat das nachgelassen. Man muss sich nun auf den RB Leipzig konzentrieren.

Im übrigen halte ich die Konstellation, dass der gleiche Mäzen gleich bei mehreren BL-Clubs Einfluß hat, viel problematischer. VW zieht die Fäden gleich bei drei Clubs. Stört in der Fanszene offensichtlich niemanden

So, das wars für mich bei Hinteregger mit offtopic.

Ich weiß nicht wie es beim Bayer aussieht, aber als der VfL in Liga 1 aufgestiegen ist, war der Verein noch ein "ganz normaler" Verein. Die "Übernahme" durch VW kam erst 2-3 Jahre später....
Martin Hinteregger [36] |#70
04.09.2016 - 21:11 Uhr
Ha, da habe ich ja was angestoßen. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Mir ging es in meinem Post um 2 Dinge:

Wenn innerhalb von 2 Jahren 9 Spieler von einem Verein zum gleichen anderen Verein wechseln, dann ist das ein Vorgang der, zumindest soweit ich das in Erinnerung habe, bisher einmalig sein dürfte. Man stelle sich doch mal vor, Bayern kauft innerhalb von 2 Jahren 9 Spieler vom BVB. Den Aufstand würde ich gern noch erleben, werde ich wohl aber nicht, weil das niemals passieren wird. Da gab es doch schon Aufstand, als nach Götze auch noch Lewandowski verpflichtet wurde.

Im Fall von RB Leipzig und RB Salzburg kann man meiner Ansicht nach schon von 'kaputtmachen' sprechen. Da RB Leipzig das Konstrukt war mit den besseren Aussichten, wurden ja nicht die 'schlechten' Spieler nach Leipzig abgeschoben, sondern die 'besseren' oder zumindest die mit den besseren Perspektiven nach Leipzig geholt. Jahrelang wurde versucht, mit RB Salzburg in die Champions League zu kommen, nun werden 9 Spieler in zwei Jahren nach Leipzig transferiert, das ganz unverhohlen den Aufstieg in die Bundesliga als Ziel verkündet hatte. Das ist meiner Ansicht nach ein Vorgang, der über das bisher übliche Wechsel- und Transfergebahren weit hinaus geht. Und wie soll sich eine Mannschaft in Salzburg entwickeln wenn 9 Spieler weg sind? Da kann ich Martin Hintereggers Wut voll verstehen.

Ich habe auch gelesen, dass Martin Hinteregger in einem Interview sagte, dass es finanziell für ihn wohl besser ausgesehen hätte, wäre er nach Leipzig gegangen. Er, der seit 2006 in Salzburg spielt, wollte nicht die Nummer 10 in dieser Reihe sein. Auch das kann ich gut nachvollziehen. Dieser Spieler hat eine Salzburger Vergangenheit und hat daher auch das Recht, die Transferpraktiken von RB zu RB anzuprangern, die ja auch extrem außergewöhnlich sind. Zudem finde ich es gut, wenn ein Spieler endlich mal nicht zu dem Club wechselt, der die besseren finanziellen Perspektiven bietet, sondern diesem absagt, aus eben dem oben beschriebenen Grund. Das war der zweite Punkt meines Posts. Mehr habe ich in der Sache zum Wechsel von Martin Hinteregger nicht geschrieben.

RB Leipzig hat nach den Angaben von Oliver Mintzlaff immerhin die stattliche Zahl von 17 ! stimmberechtigten Mitgliedern. Daneben gibt es noch ca. 300 Fördermitglieder, die jedoch nicht stimmberechtigt sind. Schon allein diese Zahlen machen deutlich, dass sich RB Leipzig von allen anderen Fußballvereinen hierzulande krass unterscheidet. RB Leipzig ist ganz offensichtlich ein Sonderfall, der hoffentlich auch einmalig bleiben wird. Was ist das für ein Verein, der gar nicht danach strebt, möglichst viele Mitglieder mit Stimmrecht zu bekommen, sondern dies geradezu verhindern will aus Sorge, die Kontrolle über den Verein aus der Hand geben zu müssen? Soll das dem Bild eines Fußballvereins entsprechen, der traditionell von dem Mitwirken seiner Mitglieder lebt? RB Leipzig darf, so meine Meinung, am Profifußball hierzulande teilnehmen, weil die DFL vermutlich berechtigte Sorge hat, dass die 50+1-Regel einer gerichtlichen Auseinandersetzung nicht standhalten würde. Aus Scheu, diese Auseinandersetzung zu führen, wurde RB Leipzig das Startrecht gewährt und jetzt muss sich die Liga eben mit diesem 'Exoten' herumschlagen, zumindest solange als der Mäzen Freude an seinem Spielzeug hat bzw. keine bessere Vermarktungsstrategie findet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.