FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz

Leistungsdaten: 26/27

Martin Hinteregger [36]

31.08.2016 - 19:34 Uhr
Martin Hinteregger [36] |#51
03.09.2016 - 21:53 Uhr
Mal ohne megalange durcheinander gebrachte unübersichtliche Zitate nochmal zu zitieren, wenn man schreibt das Hinteregger jetzt umso mehr liefern muss weil er sich kritisch über das Konstrukt RB Leipzig äußert dann meint man es schon Böse mit dem Spieler. Hinteregger kann genauso seine Meinung sagen wie hier jeder User.
Martin Hinteregger [36] |#52
03.09.2016 - 22:10 Uhr
RB ist ein Sonderfall, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde.
Ein Verein besteht aus mehr als Spielern, Funktionären und Managern.
Die Fans, die Angestellten und die Infrastruktur können nämlich nicht nach Belieben den Standort wechseln.
Vereinsmitglieder und Fans lassen sich nicht gern instrumentalisieren.
Hinteregger ist ein Salzburger und war nicht bei RedBull, sondern bei dem Salzburger Traditionsverein angestellt. Einem Spieler, der sich mit seinem Heimatverein identifiziert, gefällt es begreiflicherweise nicht, wenn dieser Verein als Ausbildungsverein für Leipzig dient.
Es ist etwas ganz anderes, wenn U23 und Profis für EINEN Verein spielen. Das ist ein zusammenhängendes Gebilde. Der Zusammenhang von Salzburg zu Leipzig ist lediglich ein Weltkonzern, der durchaus für grenzwertige Methoden bekannt ist.

Uns fehlen die Interna, um das alles wirklich bewerten zu können.
Es könnte doch sein, daß Hinteregger (und vielleicht auch andere) schon länger einen gewissen Groll gegen diese Abhängigkeit von RB hatten. Also dachte er sich vielleicht, jetzt verarsch ich die Leipziger mal und bietet sich an, um dann abzusagen. Das ist nicht verboten.
Wenn das mit dem Interview so stimmt, wollte Leipzig ihn zunächst nicht und drei Wochen später doch und die gleiche Wankelmütigkeit wirft Rangnick nun Hinteregger öffentlich vor.
Und das ist meiner Meinung nach schlechter Stil, wenn man es nötig hat, sich öffentlich über einen 23-jährigen zu echauffieren.
Martin Hinteregger [36] |#53
03.09.2016 - 22:16 Uhr
Ja irgendwie sind die Zitate durcheinander.
Nein, ich hab kein Problem mit deinen Aussagen. Ich bezog mich auf den @Fussballgott19.
Augsburgfan bin ich allerdings wirklich nicht. Hab doch das Firmenlogo, äh Wappen unter meinem Namen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du überhaupt mich meinst.
Martin Hinteregger [36] |#54
03.09.2016 - 22:28 Uhr
Zitat von RunderBall

Nein, ich hab kein Problem mit deinen Aussagen. Ich bezog mich auf den @Fussballgott19.
Augsburgfan bin ich allerdings wirklich nicht. Hab doch das Firmenlogo, äh Wappen unter meinem Namen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du überhaupt mich meinst.

Erklär mir mal warum Mateschitz sein Konstrukt in Leipzig aufbaut? Er hätte das ja genauso weiter und besser in Salzburg machen können oder wenn es um den Fußball geht von klein auf am Firmensitz in Fuschl am See. Dann hätte er ein auf Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg machen können...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thommy_S am 03.09.2016 um 22:29 Uhr bearbeitet
Martin Hinteregger [36] |#55
03.09.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von Thommy_S
Zitat von RunderBall

Erklär mir mal warum Mateschitz sein Konstrukt in Leipzig aufbaut? Er hätte das ja genauso weiter und besser in Salzburg machen können oder wenn es um den Fußball geht von klein auf am Firmensitz in Fuschl am See. Dann hätte er ein auf Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg machen können...

Kann ich dir gern erklären, hoffe ich werd dann nicht angezählt wegen OT.
Sind in meinen Augen rein rationale Gründe auch wenn dabei die Romantik fehlt. Die österreichische Liga ist nunmal in ihrem sportlichen Wert begrenzt. Da kommt auch RB nicht vorbei. Um einen international bedeutsamen Verein zu etablieren müsste man aufgrund der niedrigen Zuschauerzahlen, Sponsorengelder und Fernsehgelder extrem viel Geld jährlich zuschießen, um die dazu nötigen Weltklassespieler zu entlohnen, die dort dann auch nicht wirklich gefordert werden. Das wird nix. Also braucht man einen Verein in einer Topliga. Deutschland, England, Spanien.
Dann fragt man halt bei potentiellen Vereinen an. Blitzt ab. Entscheidet sich, etwas neues zu machen. Überlegt sich, was so wichtig wäre...Keine erstklassigen Club in der Nähe, da es z.B. wenig Sinn macht in München noch einen dritten Profiverein zu bilden, da gibt es halt keine freie Nische. Ein vorhandenes Stadion. Ein gewisses Einzugsgebiet.
Und schon wird die Liste ganz kurz und RB zieht nach Leipzig. Ganz unromantisch. Fast steril, wenn man so will. Aber dadurch auch unbelastet. Die Fanszene kann sich neu entwickeln. Bisher ist das gut gelungen.
Martin Hinteregger [36] |#56
03.09.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von RunderBall

Zitat von Thommy_S

Zitat von RunderBall

Kann ich dir gern erklären, hoffe ich werd dann nicht angezählt wegen OT.
Sind in meinen Augen rein rationale Gründe auch wenn dabei die Romantik fehlt. Die österreichische Liga ist nunmal in ihrem sportlichen Wert begrenzt. Da kommt auch RB nicht vorbei. Um einen international bedeutsamen Verein zu etablieren müsste man aufgrund der niedrigen Zuschauerzahlen, Sponsorengelder und Fernsehgelder extrem viel Geld jährlich zuschießen, um die dazu nötigen Weltklassespieler zu entlohnen, die dort dann auch nicht wirklich gefordert werden. Das wird nix. Also braucht man einen Verein in einer Topliga. Deutschland, England, Spanien.
Dann fragt man halt bei potentiellen Vereinen an. Blitzt ab. Entscheidet sich, etwas neues zu machen. Überlegt sich, was so wichtig wäre...Keine erstklassigen Club in der Nähe, da es z.B. wenig Sinn macht in München noch einen dritten Profiverein zu bilden, da gibt es halt keine freie Nische. Ein vorhandenes Stadion. Ein gewisses Einzugsgebiet.
Und schon wird die Liste ganz kurz und RB zieht nach Leipzig. Ganz unromantisch. Fast steril, wenn man so will. Aber dadurch auch unbelastet. Die Fanszene kann sich neu entwickeln. Bisher ist das gut gelungen.

Genau die Antwort mit der ich gerechnet habe. Hätte ein Marketing Experte nicht besser schreiben können. Vereine hätte es auch im Leipziger Umfeld genug gegeben nur haben die nicht ihre Seele verkauft. Interesse weckt deine Aussage zum Stadion welches vorhanden war. Wenn das so wichtig ist dann frag ich mich schon warum man jetzt überlegt ein neues zu bauen.
PS. Was ist wenn woanders die Infrastruktur noch besser ist, Lok und Dresden vielleicht noch weiter aufsteigt und Zuschauer abzieht und Mateschitz dann entscheidet den Verein Kickers Rügen zu etablieren? Glaubst du dann immer noch an das was du schreibst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thommy_S am 03.09.2016 um 23:25 Uhr bearbeitet
Martin Hinteregger [36] |#57
03.09.2016 - 23:24 Uhr
Zitat von RunderBall

Hallo @RunderBall,

ja, die Zitiererei ist in diesem Forum schon ein großes Problem, alles andere als optimal, sehr unübersichtlich!

Nein ich meinte mit meinem letzten Zitat-Beitrag bestimmt nicht Dich, ich hatte ja in meinem ersten Zitat Dir zugestimmt.

Falls ich selbst alles richtig gemacht/verstanden habe, dann habe ich danach einen Beitrag von @trenk, zitiert, wo er mir vorgeworfen hat, dass ich nicht im Entferntesten etwas davon verstanden hätte.

Dann hat sich nach meiner Meinung @Fussballgott19 in die Zitate mit eingebracht, den ich als FCA-Fan auserkoren habe und dem galt eigentlich, meine letzte Zitat-Antwort.

Sollte ich jetzt selber etwas durcheinenander gebracht haben, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich glaube jedoch, dass ich die Zitate schon den richtigen Personen zugeordnet habe. Wenn n icht, dann habe ich zu den ensprechenden Zitaten die passende Antwort gegeben.

Ansonsten glaube ich meine Meinung zu den unüberlegten Äußerungen von Martin Hinteregger gegenüber dem RedBull Konzern, schon richtig zum Ausdruck gebracht habe.

Vielleicht sollte das System selber, nicht mehr als 3 übereinanderstehende Zitate zulassen! Das sollte der "Pate" vieilleicht an die Technik weitergeben, um solche Missverständnisse künftig zu verhindern!

Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCAler am 03.09.2016 um 23:31 Uhr bearbeitet
Martin Hinteregger [36] |#58
03.09.2016 - 23:29 Uhr
Ich glaube nicht das Hinteregger auch nur ein Wort unüberlegt gesagt hat. Dafür ist sein Einblick wohl viel größer als der von denen die ihn hier an den Pranger stellen.
Martin Hinteregger [36] |#59
04.09.2016 - 00:17 Uhr
Wir müssen RBLeipzig einfach wegballern. Hinteregger wird sicher motiviert sein.
Für das Heimspiel kauf sogar ich mir ne Karte.
Da könnte man auch schöne Fangesänge anstimmen gegen diese Dosen.
Martin Hinteregger [36] |#60
04.09.2016 - 09:13 Uhr
Ich würde den RB Leipzig-bashern mal empfehlen, gründlicher über ihre Haltung nach zu denken.

Werksclubs wie Bayer oder Wolfsburg sind als Werksvereine gegründet worden. Richtig. Jedoch ist der Aufstieg als BL-Verein dann auch vom Werk gewünscht worden. Warum wohl? Und das Beispiel Bayer Uerdingen und Bayer Leverkusen zeigt auch, dass hier auch gezielt vom Mäzen geregelt wurde, wer letzendlich nach oben kommt.

Hoffenheim wurde auch lange Zeit als Feindbild aufgebaut und von der Fanszene angegriffen. Hopp hat hier auch das alleinige Sagen. Nun da sie fußballerisch nicht mehr so erfolgreich sind, hat das nachgelassen. Man muss sich nun auf den RB Leipzig konzentrieren.

Im übrigen halte ich die Konstellation, dass der gleiche Mäzen gleich bei mehreren BL-Clubs Einfluß hat, viel problematischer. VW zieht die Fäden gleich bei drei Clubs. Stört in der Fanszene offensichtlich niemanden

So, das wars für mich bei Hinteregger mit offtopic.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.