FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz

Leistungsdaten: 26/27

Martin Hinteregger [36]

31.08.2016 - 19:34 Uhr
Martin Hinteregger [36] |#131
29.08.2017 - 18:00 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
finde seine knappe aussage nicht verwerflich. passt doch? wenn jetzt nicht noch einer mit nem 20 mio angebot um die ecke kommt, bleibt er. dass er voraussichtlich nicht für immer bei uns bleiben wird, sollte jedem klar sein. da hat er langfristig 1. andere ambitionen und 2. wird er auch genügend angebote bekommen, wo er deutlich mehr verdient.

Schließe mich Dir an. Ich habe jetzt zwar keine validen Statistiken bei Hand, aber es sollte recht klar sein, dass die Mehrzahl aller Fußballprofis vor Vertragsende wechseln. Demgegenüber erfüllen immer weniger Spieler ihre Verträge. Auch ein Hinteregger wird mit großer Wahrscheinlichkeit vor Laufzeitende den FCA verlassen und ggf. eine ordentliche Ablöse in die Kasse spülen.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Martin Hinteregger [36] |#132
07.09.2017 - 01:31 Uhr
Diskussionen über die Linksverteidiger-Position zogen sich wie ein roter Faden durch diese für Österreich so verkorkste WM-Qualifikation.

"Aushilfskraft" Martin Hinteregger löste dieses Aufgabe zuletzt in Irland und Wales für viele überraschend gut. Nach dem 1:1 gegen Georgien zieht der Augsburg-Legionär jedoch kein zufriedenstellendes Fazit in eigener Sache.

"Ich war vor allem in der zweiten Halbzeit offensiv nicht mehr so aktiv. Vor allem von den Flanken und Vorstößen hätte ich mehr von mir erwartet. Ich habe die Stürmer sicher nicht sehr gut freigespielt", übt der Kärntner Selbstkritik.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/linksverteidiger--selbstkritik-von-martin-hinteregger/

Wir haben doch einen guten Ersatz als LV in den eigenen Reihen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Martin Hinteregger [36] |#133
12.09.2017 - 14:04 Uhr
Seine Selbsteinschätzung gefällt mir sehr gut. Ein wenig fehlt Ihm halt auch der Speed für diese Position.
Aber er hat es besser gelöst als zuletzt Wimmer oder Suttner.
Mit Alaba hätte man im Ö Nationalteam aber eventuell einen für diese Position besser geeigneten Spieler smile
Martin Hinteregger [36] |#134
12.09.2017 - 17:08 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
Zitat von RainerL

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/martin-hinteregger-nimmt-zu-serie-a-geruechten-stellung/

Irgendwie bin ich ein wenig geschockt von den Aussagen Hintereggers auf der heutigen Pressekonferenz der Österreichischen Nationalmannschaft. Das hört sich alles andere als nach einem langfristigen Engagement bei uns an. Und auf seine wirkliche Vertragslaufzeit bin ich auch gespannt. Ich glaube zwar nicht, dass sein Vertrag, wie in dem Artikel geschrieben steht, tatsächlich nächstes Jahr ausläuft. Sollte dies aber doch der Fall sein, wäre das der GAU, vor allem wenn man an die Ablöse denkt, die wir für ihn gezahlt haben.

finde seine knappe aussage nicht verwerflich. passt doch? wenn jetzt nicht noch einer mit nem 20 mio angebot um die ecke kommt, bleibt er. dass er voraussichtlich nicht für immer bei uns bleiben wird, sollte jedem klar sein. da hat er langfristig 1. andere ambitionen und 2. wird er auch genügend angebote bekommen, wo er deutlich mehr verdient.

Hintereggers Vertag endet zwar 2018, allerdings gibt es eine Option, wenn diese vom FCA gezogen wird, verlängert sich der Vertrag automatisch. Ich denke, das derzeit Gespräche mit Reuter laufen, bei es sich um die Modalitäten des der Vertagsoption handelt.

Vermutlich wird man versuchen Hinteregger über die Option hinaus an den FCA zu binden und das Salär des Österreichers anzupassen. Der Kärntner ist mittlerweile sowas wie die neue geistliche Zentrale der Mannschaft.
Martin Hinteregger [36] |#135
13.09.2017 - 09:42 Uhr
Wenn der Transfermarkt auch nächsten Sommer wieder so verrückt spielt wird es schwer Ihn zu halten. Ich pers. denke dass er in Augsburg "gut aufgehoben" ist. Klassenerhalt vorausgesetzt.
Martin Hinteregger [36] |#136
13.09.2017 - 10:27 Uhr
Laut Kickbase ist er angeschlagen. Kann mir da wer bitte etwas Genaueres zu sagen?

•     •     •

Martin Hinteregger [36] |#137
13.09.2017 - 10:30 Uhr
Laut Kicker ist es ein Magen Darm Infekt.

Ich bin mal gespannt, wann die Option gezogen wird. Vielleicht ja erst als Weihnachtsgeschenk beim Heimspiel gegen Freiburg

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Martin Hinteregger [36] |#138
17.09.2017 - 03:47 Uhr
Zitat von FcAugsburg07

2. Er möchte wo Leben wo man's Wiener Schnitzel und die Sacher Torte no kennt
Hinteregger hat sehr wenig mit Wien am Hut. Wenn dann eher Kasnudln, Grammelschmalz, Kaiserschmarrn, Hirschragout und sonstiges vom Wild (is ja selbst Jäger), Salzburger Nockerl, Kaspressknödel... In Deutschland gibts ja auch eine Weißwurstgrenze. zwinker

Jedenfalls ein Vorteil für euch, weil eine Sachertorte und ein Wiener Schnitzel wirst überall finden. Bei Kaspressknödeln wirds scho schwieriger. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 17.09.2017 um 03:53 Uhr bearbeitet
Martin Hinteregger [36] |#139
02.10.2017 - 17:44 Uhr
Laut Transfermarkt fährt er nicht mit zur Nationalmannschaft. Weis jemand was mit ihm ist?

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Martin Hinteregger [36] |#140
02.10.2017 - 17:59 Uhr
....
Der Augsburg-Legionär laboriert laut Aussendung an einer Reizung im rechten Sprunggelenk und wird das Teamcamp noch am Montag verlassen.
....
Gute Besserung! Cool

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.