FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl [Trainer]

02.07.2012 - 17:15 Uhr
Markus Weinzierl [Trainer] |#91
01.12.2012 - 18:46 Uhr
Nach dem heutigen Spiel kann man wirklich sagen, das man dem Trainer keinen Vorwurf machen sollte. Mehr als 3 Stürmer kann er halt nicht bringen.
Markus Weinzierl [Trainer] |#92
01.12.2012 - 18:58 Uhr
ich habs so aufgefasst durch die totale offensive wollte er dafür sorgen auch weiterhin fca coach zu sein^^ bin mal gespannt so kanns ja nicht weitergehn

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Markus Weinzierl [Trainer] |#93
01.12.2012 - 19:10 Uhr
Das Interview mit Jürgen Rollmann, was eben in der Sportschau gesendet wurde, deutete nicht unbedingt auf ein Bekenntnis pro Weinzierl hin.
Markus Weinzierl [Trainer] |#94
01.12.2012 - 20:47 Uhr
Der Trainer kann so gut sein wie man will wenn die Mannschaft keine Punkte holt steigt man ab. Finanziell werdet ihr nicht die größten Möglichkeiten haben ihr müsst mit Kampf eure Spiele gewinnen. Eurer Stadion ist super und Support auch ihr habt euch in den letzten Jahren echt gut gemacht. Hoffentlich bleibt ihr Liga 1 erhalten und wir hoffentlich Liga 2.

Also grüße aus DD und schon mal einen schönen 1 Advent Morgen.

•     •     •

DY NA MO
Markus Weinzierl [Trainer] |#95
01.12.2012 - 23:13 Uhr
Zitat von FCA_Schwabe:
Ich find den Weinzierl wirklich sehr sympathisch. Wenn man in dieser Situation bei der Pressekonferenz noch humorvoll antworten kann ( Zitat: Ich brauch kein Bekenntnis, ich brauch Punkte ), das hat schon was. Ob aber Sympathie ein wichtiges Kriterium ist: ich bezweifle es. Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass mit einem anderen Trainer alles besser wird, der Schuss könnte genausogut nach hinten losgehen. Als typischer Augschburger würde ich sagen: Lass mers wias isch und mach mer s'Beschte draus.

Ein Trainerwechsel würde ich auch nur durchführen und sinn machen ,
wenn der Trainer nicht mehr an die Mannschaft rankommt .

Was Aber nicht der Fall ist , das beweisen die letzten 3 Spiele durchaus .

•     •     •

.......................Seeler.........................
.....Zé Roberto...............Mahdavikia........
................Magath......Barbarez..................
.......................Hartwig........................
Wehmeyer...Jakobs......Beckenbauer......Kaltz
...........................Stein.............................

Bank : Butt, Kompany, Hieronymus, Tah, Beinlich, Jarolim, Son, Benjamin, Trochowski , Bierhoff und Hrubesch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bigsascha am 01.12.2012 um 23:13 Uhr bearbeitet
Markus Weinzierl [Trainer] |#96
02.12.2012 - 21:52 Uhr
Zitat von nandoRafael:
Das Interview mit Jürgen Rollmann, was eben in der Sportschau gesendet wurde, deutete nicht unbedingt auf ein Bekenntnis pro Weinzierl hin.

was hat er denn gesagt?
Markus Weinzierl [Trainer] |#97
03.12.2012 - 10:11 Uhr
Kann schon sein, dass Weinzierl menschlich ein guter Typ ist, aber aus meiner Sicht ist er der Sache nicht gewachsen.

Was ich doof finde bzw. mein Eindruck ist, dass der FCA so in der Art von vornherein sich hinstellt und sagt - wir steigen eh ab - wir planen eh für die 2. Liga !

Ich hab nicht den Eindruck dass da mit allen Mitteln darum gekämpft wird weiterhin in der 1. Liga bleiben zu wollen.

Das hat damit begonnen, dass man die erfolgreichen Macher ( Rettig + Luhukay ) davongejagt hat.
... dafür aber nen Amateur als Manager holen und nem jungen unerfahrenen Trainer nen 3-Jahresvertrag geben.

Für was hat man sich denn den ganzen Erfolg über die letzten Jahre teuer erarbeitet um es dann mit solchen Vorgehensweisen wieder wegzuwerfen ???
Markus Weinzierl [Trainer] |#98
03.12.2012 - 10:59 Uhr
Ich plädire auch für eine Fortführung des Projektes Weinzierl - notfalls in Liga 2!

Wir sollten insbesondere aufpassen, jetzt nicht hektisch irgendwelche Alibi-Trainerwechsel und -Transfers zu tätigen und dabei die solide finanzielle Basis des FCA damit zu untergraben. Dabei haben sich schon so manche ehemalige Bundesligisten verschluckt...

Und zu Markus Weinzierl ist ja schon viel geschrieben worden. Im Grunde ist es der richtige Trainer - ihm fehlt es halt noch an Erfahrung. Die Fehler muss man ihm zugestehen.

Letztendlich kann er aber auch nichts für unser Verletzungspech und mangelndem Glück. Natürlich ist die Ineffizienz vor dem Tor in erster Linie ein Problem der Mannschaft, MW hat aber nur die Spieler, welche im Kader stehen.

Zum Thema Integration der Neuzugänge bin ich der Meinung, dass sich diese in den letzten Spielen deutlich verbessert hat - aber bei manchen Spielern schon noch sichtbar ist (insb. Sio und Bance). Diese beiden Spieler sollte man mMn weiterschicken.
Markus Weinzierl [Trainer] |#99
03.12.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von gerfi:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578604/artikel_fca-haelt-vorerst-an-weinzierl-fest.html

Sehr guter Artikel der das ganze mal auf dem Punkt bringt. Sagen wir mal so Weinzierl hat bisher nicht viel gerissen. Schade. Mannschaft wirkt sehr verunsichert und die Körpersprache des Trainier ist naja auch nicht gerade Motivierend. Entweder kommt jetzt zur Winterpause ein neuer Trainier oder MW ändert sich auch in der Außendarstellung etwas Motivierender.

Über die Transfer-Politik naja wie der Artikel es beschreibt ist das sehr unglücklich was eingekauft worden ist. Aber das ist nun mal das Problem eines Vereines der nicht das große Budget hat. da Kauft man z.b. 5 billige Spieler ein mit viel Glück sind ein oder zwei dabei die einen Verein weiterbringen.

Zum Thema Sio. ich würde schauen das der FC aus dem Leihvertrag raus kommt (wie bei Gogia)
Markus Weinzierl [Trainer] |#100
03.12.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von gerfi:
seh ich ja alles ähnlich wie du golfloh aber was meinst du mit der körpersprache?

Ich habe ihm am Samstag mal beobachtet beim Aufwärmen der Spieler... entweder ist der so konzentriert. Aber naja wenn einer immer mit dem Kopf nach unten und die Schultern hängen
läßt usw.. dies fällt mir halt auf weil ich das auch aus Berufs zwecken kenne und dementsprechend einschätzen kann .. es sind meist die Kleinigkeiten die dort viel ausmachen bei Personen mit Personalverantwortung und auch bei Interviews sollte er mehr selbstbewusst sein zeigen. (oder ich sehen nur die Interviews wo das nicht der Fall ist)

Ich bin bei Ihm Zwiespalt, ob nicht die erste Liga doch ein Schritt zuviel war und er sich dort jetzt verbrennt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.