SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1571
04.05.2019 - 21:17 Uhr
na jetzt wird es ja richtig bunt

schubert wird vom düdo und as rom beobachtet , hat scheinbar angebote von besiktas und galatasaray

ich kann es euch als quelle nicht beweisen, da ich nicht bei fb bin

aber ruft mal die u20 nati auf

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Markus Schubert [1] |#1572
04.05.2019 - 21:19 Uhr
Zitat von black-yellow
na jetzt wird es ja richtig bunt

schubert wird vom düdo und as rom beobachtet , hat scheinbar angebote von besiktas und galatasaray

ich kann es euch als quelle nicht beweisen, da ich nicht bei fb bin

aber ruft mal die u20 nati auf

Lasst ihn bitte in die Türkei wechseln.ugly
Markus Schubert [1] |#1573
04.05.2019 - 21:50 Uhr
Die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden in der Analyse... heute: Hin und Rückrunde der SGD in den letzten Jahren... (Die Analyse wird Ihnen präsentiert von "Ole Becker ist 18 Jahre alt")

Saison 18/19:
Hinrunde 22 Punkte
Rückrunde 17 Punkte (zwei ausbleibende Partien)

Saison 17/18
Hinrunde 23 Punkte
Rückrunde 18 Punkte (in der Rückrunde haben 7 weitere Klubs weniger Punkte kassiert, also einen "Bruch" erlebt)

Saison 16/17
Hinrunde 27 Punkte
Rückrunde 23 Punkte (erste Abnutzung von Neuhaus Spielweise)

Saison 15/16
Hinrunde 42 Punkte
Rückrunde 36 Punkte

Saison 14/15
Hinrunde 31 Punkte
Rückrunde 25 Punkte (Böger entlassen, weil er die Fitness der Spieler ignorierte)

Saison 13/14
Hinrunde 20 Punkte
Rückrunde 12 Punkte (French Connection)

Saison 12/13
Hinrunde 15 Punkte
Rückrunde 22 Punkte

Saison 11/12
Hinrunde 18 Punkte
Rückrunde 27 Punkte

Saison 10/11
Hinrunde 32 Punkte
Rückrunde 33 Punkte (Kuriosum: In keiner der Detail-Tabellen (Heim/Auswärts/Hinrunde/Rückrunde) standen wir besser als Platz vier)

Saison 09/10
Hinrunde 19 Punkte (Platz 19)
Rückrunde 31 Punkte

Saison 08/09
Hinrunde 20 Punkte
Rückrunde 30 Punkte

Saison 05/06
Hinrunde 16 Punkte
Rückrunde 25 Punkte (...und was haben wir Pacult geliebt und Bochum gehasst)

Saison 04/05
Hinrunde 18 Punkte
Rückrunde unglaubliche 31 Punkte und Platz vier in der Rückrundentabelle

Wie man sieht: Die letzten Jahre konnte man das sicherlich beobachten, dass die Rückrunde weniger gut lief. Allerdings in meinen Augen immer mit besonderen Hinweisen. Diese Saison haben wir drei Trainer gebraucht und haben sogar die Chance die Rückrunde besser zu gestalten, als die Hinrunde.
Letzte Saison kann ich nur schwer gelten lassen: Da haben eine ganze Reihe von Vereinen in der Rückrunde versagt.
Davor die Saison hatten sich erste Abnutzungserscheinungen von Neuhaus seiner Spielidee gezeigt.
Einzig in der Saison 15/16 hatte man das Gefühl, dass die Leistung der Spieler abhängig vom Thermometer waren.
Ansonsten waren wir eigentlich stets ein Verein, dass bis zum letzten Atemzug gekämpft hatte und versuchte das Unmögliche möglich zu machen.

P.s.: Das hat aber auch nichts mehr mit Schubert zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 04.05.2019 um 21:52 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1574
05.05.2019 - 00:06 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Wie man sieht: Die letzten Jahre konnte man das sicherlich beobachten, dass die Rückrunde weniger gut lief. Allerdings in meinen Augen immer mit besonderen Hinweisen.

Cookie danke für deine Zusammenstellung
( meinte es zwar bisschen anders - aber die Zahlen nehmen mir den Wind aus den Segeln )

Weinend Stirnrunzelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-ge am 05.05.2019 um 00:12 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1575
05.05.2019 - 01:03 Uhr
@cookie,

da du die rückrunde 2013/14 mit der sog. french connection versiehst, sollte man nicht vergessen, dass es diese schon in der vorsaison gab (damals mit kitambala sogar mit 4 franzosen). oder wilst du speziell auf das gruppen-isolierte hinweisen?

zudem betrachtet diese statistik dritte und zweite liga gleichwertig. das verzerrt das bild meiner ansicht nach doch etwas.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Markus Schubert [1] |#1576
05.05.2019 - 09:13 Uhr
Lass mal die Rückrunde nur bis März laufen
Markus Schubert [1] |#1577
05.05.2019 - 09:27 Uhr
Zitat von tiro_libre
@cookie,

da du die rückrunde 2013/14 mit der sog. french connection versiehst, sollte man nicht vergessen, dass es diese schon in der vorsaison gab (damals mit kitambala sogar mit 4 franzosen). oder wilst du speziell auf das gruppen-isolierte hinweisen?

zudem betrachtet diese statistik dritte und zweite liga gleichwertig. das verzerrt das bild meiner ansicht nach doch etwas.

Da es um die Trainingsbedingungen ging, ist die Liga nicht relevant. Zudem hatten wir früher ganz andere Winter und trotzdem wurden wir Meister. Zum Glück wird diese Baustelle ja demnächst behoben und wir bekommen angemessene Bedingungen auch für den Winter.
Markus Schubert [1] |#1578
05.05.2019 - 10:24 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von tiro_libre

@cookie,

Da es um die Trainingsbedingungen ging, ist die Liga nicht relevant. Zudem hatten wir früher ganz andere Winter und trotzdem wurden wir Meister. Zum Glück wird diese Baustelle ja demnächst behoben und wir bekommen angemessene Bedingungen auch für den Winter.

Stimmt, da mussten der Hansi, Dixi, Ede, Wätze und die anderen zum Aufwärmen erst einmal den Schneeschieber in die Hand nehmen und den Hartplatz vom Schnee befreien. Die Spielzüge wurde zum Teil in der Halle eintrainiert, ins Trainingslager ging es nach Altenberg - und Meister oder Pokalsieger wurde man trotzdem.
Ich sag es doch, Europapokal spielen wir in den nächsten 30 Jahren nicht mehr. Das fängt bei den Jahr für Jahr verpflichteten Spielerpersönlichkeiten an, und endet beim Eigenkapital noch lange nicht.
Aber mit Schubi hat das auch nur bedingt etwas zu tun, wobei, wenn es eine Aussicht auf Bundesliga geben würde, wäre er sicher geblieben.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Markus Schubert [1] |#1579
07.05.2019 - 14:37 Uhr
Dresden. Am Dienstagvormittag läutete Trainer Christian Fiel im Großen Garten die Vorbereitung auf das letzte Auswärtsspiel der Saison am Sonntag bei Holstein Kiel ein. Ab 10 Uhr trainierten die Zweitliga-Profis bei kühlen sieben Grad Lufttemperatur auf den Plätzen an der Lennéstraße. Mit dabei war auch Torwart Markus Schubert, der am vergangenen Freitag beim 2:1-Erfolg gegen den FC St. Pauli eine “Schutzsperre” verordnet bekommen hatte und auf Anraten von Fiel nicht in der Kabine erschienen war.
Die Schlagzeile des SportBuzzer ist wieder mal herzallerliebst polemisch, denn warum sollte er nicht mit der Mannschaft trainieren.

Ich für meinen Teil hoffe mal, dass sich die Gemüter bis zum Saisonfinale noch etwas beruhigen und man dann zumindest eine halbwegs gesittete Verabschiedung hinbekommt.
Hierzu würde ich es begrüßen, wenn:
  • Minge über seinen Schatten springen könnte und im Vorfeld des letzten Saison-Heimspiels eine sachlich kühle Behandlung der Personalie Schubert anmahnt
  • auch von Seiten Fanprojekt, Fangemeinschaft und ja auch UD versucht wird hier "Größe", anstelle übertriebener Unmutsbekundungen, zu zeigen
  • Man kann ihm ja ein Spruchband widmen: "Markus Schubert - Leider keiner mehr von uns - Und Tschüss" (oder irgendwas in der Art), also quasi eher ein letzter Ausdruck des Bedauerns, mit abschließendem "kalte Schulter" zeigen
Wenn auch die Hoffnung bezüglich des 2.Punktes und da insbesondere bezogen auf UD eher gering ist.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#1580
07.05.2019 - 15:01 Uhr
Zitat von MarCop73
Dresden. Am Dienstagvormittag läutete Trainer Christian Fiel im Großen Garten die Vorbereitung auf das letzte Auswärtsspiel der Saison am Sonntag bei Holstein Kiel ein. Ab 10 Uhr trainierten die Zweitliga-Profis bei kühlen sieben Grad Lufttemperatur auf den Plätzen an der Lennéstraße. Mit dabei war auch Torwart Markus Schubert, der am vergangenen Freitag beim 2:1-Erfolg gegen den FC St. Pauli eine “Schutzsperre” verordnet bekommen hatte und auf Anraten von Fiel nicht in der Kabine erschienen war.
Die Schlagzeile des SportBuzzer ist wieder mal herzallerliebst polemisch, denn warum sollte er nicht mit der Mannschaft trainieren.

Ich für meinen Teil hoffe mal, dass sich die Gemüter bis zum Saisonfinale noch etwas beruhigen und man dann zumindest eine halbwegs gesittete Verabschiedung hinbekommt.
Hierzu würde ich es begrüßen, wenn:
  • Minge über seinen Schatten springen könnte und im Vorfeld des letzten Saison-Heimspiels eine sachlich kühle Behandlung der Personalie Schubert anmahnt
  • auch von Seiten Fanprojekt, Fangemeinschaft und ja auch UD versucht wird hier "Größe", anstelle übertriebener Unmutsbekundungen, zu zeigen
  • Man kann ihm ja ein Spruchband widmen: "Markus Schubert - Leider keiner mehr von uns - Und Tschüss" (oder irgendwas in der Art), also quasi eher ein letzter Ausdruck des Bedauerns, mit abschließendem "kalte Schulter" zeigen
Wenn auch die Hoffnung bezüglich des 2.Punktes und da insbesondere bezogen auf UD eher gering ist.

Hast den Blumenstrauß an seinen Berater vergessen mit der kleinen Aufschrift.
Danke für die gute Zusammenarbeit.

P.S. Du kannst einen Profispieler nicht so einfach das Training in der Manschaft wo er seinen Arbeitsvertrag unterschrieben hat verweigern. Auch für Fußballprofis gilt das Arbeitsrecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.