| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
03.05.2019 - 09:27 Uhr
Hab mir den Artikel heute früh, nachdem mein Wecker mich raus geklingelt hat, durchgelesen und finde ihn absolut passend. Warum können unsere Ultras sich nicht mal etwas einfallen lassen was einen nicht wie einen Versager stehen lässt der gerade von seiner Freundin verlassen wurde? Da fehlt einfach Größe und Intelligenz.
Ich schäme mich mittlerweile selber schon dafür obwohl ich bei dem quatsch nicht mitgemacht habe.
Ich schäme mich mittlerweile selber schon dafür obwohl ich bei dem quatsch nicht mitgemacht habe.
03.05.2019 - 09:37 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Schon die Wortwahl, die Du verwendest ist wenig konstruktiv.
Das ist Deine Perspektive, aber vllt hast Du ein verklärtes Bild von Fußball wie der Kicker-Redakteur. Nämlich dass die Massen am besten mit SOMA betäubt schön den Rubel rollen lassen und schöne Bildchen liefern, die man dann selbst gewinnbringend in eigenen Beiträgen bringt, die dann wieder von den Massen konsumiert werden.
Schon die Wortwahl, die Du verwendest ist wenig konstruktiv.
Das ist Deine Perspektive, aber vllt hast Du ein verklärtes Bild von Fußball wie der Kicker-Redakteur. Nämlich dass die Massen am besten mit SOMA betäubt schön den Rubel rollen lassen und schöne Bildchen liefern, die man dann selbst gewinnbringend in eigenen Beiträgen bringt, die dann wieder von den Massen konsumiert werden.
Was hier mit Markus Schubert passiert, ist ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal.
Geh in Dich, ist es nicht.
Was hier mit Markus Schubert passiert, ist ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal.
Geh in Dich, ist es nicht.
Dieser Verein wird nie wieder Europapokal spielen.
Warte mal 3-4 Jahre, was dann die Entertainment-Industrie mit dem Europapokal gemacht hat. Außer natürlich die bösen ultras meckern, dass sie keine Ligaspiele nur noch in der Woche haben wollen. Du wärst da aber schienbar dabei.
Dieser Verein wird nie wieder Europapokal spielen.
Warte mal 3-4 Jahre, was dann die Entertainment-Industrie mit dem Europapokal gemacht hat. Außer natürlich die bösen ultras meckern, dass sie keine Ligaspiele nur noch in der Woche haben wollen. Du wärst da aber schienbar dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DYErfolgsfan am 03.05.2019 um 09:37 Uhr bearbeitet
03.05.2019 - 09:38 Uhr
Ich muss mich dem Kicker-Artikel leider grundsätzlich anschließen. Minges PK war menschlich, aber für eine Führungsperson, die die Probleme innerhalb des Vereins lösen will, zu unentschieden. Und im Endergebnis und der Aussendarstellung steht leider eben das Einknicken vor den Ultras.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch der Kicker heute aus dem K ne kleine Lügenpresse-Spitze oder sowas bekommt oder dass RM gefeiert wird... oder beides. Jedenfalls hat die kicker-Red. auch keine Ahnung von Dynamo, denn feine Ironie von unseren Ultras erwarte ich dabei in keinem Fall.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch der Kicker heute aus dem K ne kleine Lügenpresse-Spitze oder sowas bekommt oder dass RM gefeiert wird... oder beides. Jedenfalls hat die kicker-Red. auch keine Ahnung von Dynamo, denn feine Ironie von unseren Ultras erwarte ich dabei in keinem Fall.
03.05.2019 - 09:45 Uhr
Ich frage mich, warum ein Beitrag Schrott sein soll? Schon die Wortwahl, die Du verwendest ist wenig konstruktiv.
Zitat aus dem Kicker:
"WER WAGT ES SCHON , SICH IN DRESDEN GEGEN DIE ULTRAS ZU STELLEN?
VOR DENEN GEHT DER KLUB IN DIE KNIE. SO DIENT DYNAMO ALS ABSCHRECKENDES BEISPIEL, WIE UNGESUND DER EINFLUSS DIESER GRUPPIERUNG SEIN KANN."
Das sagt alles und von Zusammenhalt kann mir keiner mehr kommen. Was hier mit Markus Schubert passiert, ist ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal.
Christian Fiel hat folgerichtig gehandelt, in dem er Markus Schubert vor dem K-Block und den Ultras geschützt hat. Damit steht aber nicht der beste Mann auf dieser Position im Tor, sondern man knickt ein vor der Reaktion der Ultras.
Dieser Verein wird nie wieder Europapokal spielen, wenn nicht alle Strukturen und vor allem der Einfluss der Ultras auch auf die sportliche Entwicklung des Vereins von den Beinen auf die Füße gestellt wird.
# Zitat von DYErfolgsfan
Der Beitrag ist Schrott. Aus folgendem Grund.
Profi.Fußball ist kein Sport mehr - Fußball ist Entertainment. Wenn die Leute einen Spieler nicht mehr sehen möchten und sich der Daumen über einen Spieler senkt - wie im alten Rom - dann muss er runter vom Spielfeld. Die Journalisten die hier gute Nacht schreiben, wissen sehr genau, dass Sie einerseits von dem Konsum ihrer geistigen Ergüsse ordentlich verdienen und andererseits, dass es auch für sie nicht gut ist, wenn das Volk aufbegehrt.
Ich habe mir diese Saison mal ein TW Trikot gekauft, auch weil das Logo so schön anders aussah, und jetzt kann ich es nicht mehr sehen. So kann man sich als Nachwuchsspieler nicht geben. Das darf und muss gesagt werden.
Das Businessinteresse des Vereines liegt neben dem Klassenerhalt auch darin zu schauen, ob ein Boss oder ein Wiegers für nächste Saison eingeplant werden können.
Der Beitrag ist Schrott. Aus folgendem Grund.
Profi.Fußball ist kein Sport mehr - Fußball ist Entertainment. Wenn die Leute einen Spieler nicht mehr sehen möchten und sich der Daumen über einen Spieler senkt - wie im alten Rom - dann muss er runter vom Spielfeld. Die Journalisten die hier gute Nacht schreiben, wissen sehr genau, dass Sie einerseits von dem Konsum ihrer geistigen Ergüsse ordentlich verdienen und andererseits, dass es auch für sie nicht gut ist, wenn das Volk aufbegehrt.
Ich habe mir diese Saison mal ein TW Trikot gekauft, auch weil das Logo so schön anders aussah, und jetzt kann ich es nicht mehr sehen. So kann man sich als Nachwuchsspieler nicht geben. Das darf und muss gesagt werden.
Das Businessinteresse des Vereines liegt neben dem Klassenerhalt auch darin zu schauen, ob ein Boss oder ein Wiegers für nächste Saison eingeplant werden können.
Ich frage mich, warum ein Beitrag Schrott sein soll? Schon die Wortwahl, die Du verwendest ist wenig konstruktiv.
Zitat aus dem Kicker:
"WER WAGT ES SCHON , SICH IN DRESDEN GEGEN DIE ULTRAS ZU STELLEN?
VOR DENEN GEHT DER KLUB IN DIE KNIE. SO DIENT DYNAMO ALS ABSCHRECKENDES BEISPIEL, WIE UNGESUND DER EINFLUSS DIESER GRUPPIERUNG SEIN KANN."
Das sagt alles und von Zusammenhalt kann mir keiner mehr kommen. Was hier mit Markus Schubert passiert, ist ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal.
Christian Fiel hat folgerichtig gehandelt, in dem er Markus Schubert vor dem K-Block und den Ultras geschützt hat. Damit steht aber nicht der beste Mann auf dieser Position im Tor, sondern man knickt ein vor der Reaktion der Ultras.
Dieser Verein wird nie wieder Europapokal spielen, wenn nicht alle Strukturen und vor allem der Einfluss der Ultras auch auf die sportliche Entwicklung des Vereins von den Beinen auf die Füße gestellt wird.
Eingeknickt ist man vor seinen Beratern, die für seinen weiteren Verbleib bei Dynamo gefordert haben, ihn zur Nummer eins zu machen. Es hat also nicht immer der Bessere im Tor gestanden, zumal Minge gesagt hat, dass Schubert doch einige "Wackler" dabei hatte.
03.05.2019 - 10:01 Uhr
Zitat von ratio1
Eingeknickt ist man vor seinen Beratern, die für seinen weiteren Verbleib bei Dynamo gefordert haben, ihn zur Nummer eins zu machen. Es hat also nicht immer der Bessere im Tor gestanden, zumal Minge gesagt hat, dass Schubert doch einige "Wackler" dabei hatte.
Korrekt - dass hätte stutzig machen müssen. Aber das Verhältnis, was zuvor aufgebaut wurde, hat das (scheinbar / leider) übertüncht.
Nichtsdestotrotz, er hat sehr gute Leistungen gezeigt und auf gehobenen 2Liga-Niveau im Dynamotor gestanden. Falls wir die Klasse halten, hat er einen gehörigen Anteil dran! Dafür bin ich dankbar und ich denke viele Leute, die seine Entwicklung näher begleitet haben, sind darüber stolz und werden auch in Zukunft stolz sein, wenn auf gehobenen 1Liga-Niveau das Tor hütet.
Also, er wird weg sein, er und seine Berater wollen den Weggang jetzt zu maximaler Asche machen. Eine Partizipation für den Verein ist bei dem Jugendspielermodell aber unerlässlich, und so legt er weiteren Schuberts gehörig Steine in den Weg. Das ist auch sein Erbe was er hinterlässt. Jemanden, der gegen das Modell arbeitet, was ihn hervorgebracht hat, möchte ich nicht im Tor sehen.
03.05.2019 - 10:03 Uhr
Zitat von tiro_libre
Ich muss mich dem Kicker-Artikel leider grundsätzlich anschließen. Minges PK war menschlich, aber für eine Führungsperson, die die Probleme innerhalb des Vereins lösen will, zu unentschieden. Und im Endergebnis und der Aussendarstellung steht leider eben das Einknicken vor den Ultras.
Ich versuche hier auch noch einmal meinen Gedanken zu dieser Situation und zu diesem Kicker-Artikel niederzuschreiben.
Ich muss mich ebenfalls diesem Artikel anschließen. Ich hatte den gestrigen Tag noch gewartet und gehofft, von Seiten der Geschäftsführung kommt ein klares Statement zu einem seiner Angestellten. Leider war dies nicht so. Ich sehe hierbei auch RM beschädigt. Er hat damit den Ultras die Möglichkeit gegeben, zukünftig wieder derartige ungestrafte Beleidigungen von sich zu geben. Sicher sind die Enttäuschungen groß. Auch bei mir und der Junge hat sich mit seiner Hinhaltetaktik keine Freunde gemacht und den Verein schlecht aussehen lassen.
Was dann folgte war bei weitem überzogen.
Auf welchem Ross befinden sich die UD? Glauben sie etwa, dass der Fußballkosmos nur um sie, ihren Eitelkeiten und Emotionen dreht? Emotionen sind wichtig, aber nicht das bestimmende Kriterium.
Die Reaktionen der Spieler nach dem Spiel waren verständlich und dass der Spieler Schubert anschließend in Schutz genommen wurde, war völlig richtig.
Dieses Bekenntnis trotz aller Enttäuschung hätte ich mir auch von RM gewünscht.
So sieht es tatsächlich nach einem Einknicken aus.
Es ist kein Widerspruch, wenn ich sage, dass ich diesen 20-jährigen Jungen auch aus dem Tor genommen hätte. Nur das "Verkaufen" dieser Entscheidung stört mich.
03.05.2019 - 10:19 Uhr
Der Kicker hat mit Dynamo ungefähr soviel zu tun wie ein Trabbireifen mit ner Traktorfelge.
Ja, kann man verstehen, jede Woche im Dreieck zwischen Bayern,BVB und Schalke
zu springen ... Dagegen ist Monotonie noch Pulstreiberei pur.
Da kommt das Thema Dynamo gerade recht.
Die sollen sich mal weiter auf ihr Kerngeschäft, den Westdeutschen und österreichischen Fussball
konzentrieren.
Ansonsten, Mingus ... Hut ab. Emotional, Authentisch . So wie es im Fussball sein sollte !!
Emotionalität gibt es immer nur zum Preis der Rationalität. Aber mir hats gefallen,
weil RM mir als Vereinsmitglied aus der Seele gesprochen hat.
Wer es anders mag, kann sich seine Adrenalinschübe in der Red Bull Arena holen.
Dort geht es gesittet und anständig zu. Fussball zu marktkonformen Konditionen.
Wie schön
Ja, kann man verstehen, jede Woche im Dreieck zwischen Bayern,BVB und Schalke
zu springen ... Dagegen ist Monotonie noch Pulstreiberei pur.
Da kommt das Thema Dynamo gerade recht.
Die sollen sich mal weiter auf ihr Kerngeschäft, den Westdeutschen und österreichischen Fussball
konzentrieren.
Ansonsten, Mingus ... Hut ab. Emotional, Authentisch . So wie es im Fussball sein sollte !!
Emotionalität gibt es immer nur zum Preis der Rationalität. Aber mir hats gefallen,
weil RM mir als Vereinsmitglied aus der Seele gesprochen hat.
Wie schön
03.05.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von buddorschnidde
.........
weil RM mir als Vereinsmitglied aus der Seele gesprochen hat......
.........
weil RM mir als Vereinsmitglied aus der Seele gesprochen hat......
SCHWARZ.......
Zitat von buddorschnidde
.......
Wie schön
.......
Wie schön

....und WEIß
oder wegen mir auch andersrum. Schade.
03.05.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von msi999
Wenn ich Minge richtig verstanden habe, dann hat der Verein im Sommer Interesse geäußert, den Vertrag zu verlängern. Schuber hat abgelehnt, bevor es zu einem Angebot kommen konnte, mit der Begründung, er wolle erstmal sehe, ob er es zur Nummer 1 schafft. Deshalb hat man kein Angebot vorgelegt, weil Schubert keins haben wollte.
Trotzdem war das natürlich ein Fehler. Man hätte ihm einen neuen 1 Jahresvertrag mit vereinsseitiger Verlängerungsoption (z.B. um 2 Jahre) vorlegen können, die dann zieht, wenn er mehr als x Pflichtspiele absolviert. Und die Ansage, wenn du nicht unterschreibst, holen wir eine externe Nummer 1. Ich bin sicher, er hätte unterschrieben oder wäre gleich gegangen (mit Ablöse).
Zitat von Lucavi
Man weiß schon gar nicht mehr, wer da wen verarscht. Minge meinte zwar, dass man schon in letzten Sommer mit Schubert reden wollte, ein erstes Angebot kam aber wohl erst in diesem Winter. Wenn es so war, kann ich Schubert verstehen, wenn sich da inzwischen Bundesligisten gemeldet haben sollten. Da hat es Dynamo mal wieder verschlafen, mit einem Leistungsträger vorzeitig zu verlängern.
Man weiß schon gar nicht mehr, wer da wen verarscht. Minge meinte zwar, dass man schon in letzten Sommer mit Schubert reden wollte, ein erstes Angebot kam aber wohl erst in diesem Winter. Wenn es so war, kann ich Schubert verstehen, wenn sich da inzwischen Bundesligisten gemeldet haben sollten. Da hat es Dynamo mal wieder verschlafen, mit einem Leistungsträger vorzeitig zu verlängern.
Wenn ich Minge richtig verstanden habe, dann hat der Verein im Sommer Interesse geäußert, den Vertrag zu verlängern. Schuber hat abgelehnt, bevor es zu einem Angebot kommen konnte, mit der Begründung, er wolle erstmal sehe, ob er es zur Nummer 1 schafft. Deshalb hat man kein Angebot vorgelegt, weil Schubert keins haben wollte.
Trotzdem war das natürlich ein Fehler. Man hätte ihm einen neuen 1 Jahresvertrag mit vereinsseitiger Verlängerungsoption (z.B. um 2 Jahre) vorlegen können, die dann zieht, wenn er mehr als x Pflichtspiele absolviert. Und die Ansage, wenn du nicht unterschreibst, holen wir eine externe Nummer 1. Ich bin sicher, er hätte unterschrieben oder wäre gleich gegangen (mit Ablöse).
Sehe ich auch so, der Verein sollte sich hier vorher absichern und den Vertrag erst eintüten, bevor man solchen Zugeständnisse gibt. Wenn der Spieler/Berater dann da schon nicht drauf eingeht, bitteschön. Dann muss man halt nen Schnitt machen. Hinterher rumzuheulen bringt halt relativ wenig, weil der Berater nun mal den Spieler vertritt und nicht den Verein, und die haben nun mal auch verschiedene Interessen.
Für mich ist das wieder so ein Klassiker, hatten wir ja auch bei Borussia alles schon - zumindest in ähnlicher Form (Sinan Kurt), ich finde es auch immer interessant zu sehen, was dann zukünftig mit den Spielern passiert, bzw. wie die Karriere weiter verläuft.
Das Problem ist wohl auch, dass man den Spieler dann - wenn er denn erfolgreich loslegt - kaum noch gescheit unter Vertrag kriegen kann, weil dann eben auch andere ihre Finger im Spiel haben (entweder der Berater oder eben auch andere Verein, die darauf aufmerksam werden). Nur dann ist meistens das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. Nur mit Vertrauen kommt man da heute wohl nicht mehr weit, weil es auch einfach schon hierbei um viel zu viel Geld geht, und dann hört die Freundschaft bekanntlich auf - wobei das nicht immer gelten muss, denn es gibt da auch positive Beispiele für.
Man sollte auch nicht vergessen, dass der Verein auch das Risiko dafür mitzutragen hat, dass die Karriere vielleicht nicht so richtig in Gang kommt, ich würde das schon immer als eine Art Vorschuss sehen. Aber das interessiert dann auch nicht mehr so wirklich, wenn's dann um die größeren Verträge geht und auch Bundesligisten mit am Werk sind.
Auch deswegen bin ich der Meinung, dass hier der Verein vertraglich ran muss, bevor die ersten Spiele anstehen und eben schon gar nicht im letzten Vertragsjahr. Zumindest ne Option sollte da vorhanden sein, ist doch auch für den Spieler ne gute Geschichte, um den Einstieg zu schaffen (von mir aus mit eingehender Gehaltserhöhung). Wenn man sich aber selbst darauf nicht einigen kann, naja, dann kann sich ja jeder selbst seine eigene Meinung zu bilden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 03.05.2019 um 10:34 Uhr bearbeitet
03.05.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von Foxx70
Ich muss mich ebenfalls diesem Artikel anschließen. Ich hatte den gestrigen Tag noch gewartet und gehofft, von Seiten der Geschäftsführung kommt ein klares Statement zu einem seiner Angestellten. Leider war dies nicht so.
Ich muss mich ebenfalls diesem Artikel anschließen. Ich hatte den gestrigen Tag noch gewartet und gehofft, von Seiten der Geschäftsführung kommt ein klares Statement zu einem seiner Angestellten. Leider war dies nicht so.
Den Kicker stören die Ultras, wenn sie die Geldmaschine stören. Jede Gelegenheit wird da zur Kritik genutzt. Vielleicht bist Du Teil der Geldmaschine, hast zu viel Geld, oder Dich stört es (noch) nicht. (Tipp: Wenn Du zuviel Geld hast, gönn ein Dir ein Abo der Lokalmedien.)
Meine Frage an Dich: Warum soll sich ein Geschäftsführer vor einen Spieler samt Beraterstab stellen, wenn er das konkrete Businessmodell des Vereins ad absordum führt? Und hier Zitat Ultras, die genau das anmahmen: "Die Vorgehensweise von Schubert & Co. ist einem sportlichen Vorbild für andere junge Spieler wie Kusej, Atilgan und Ehlers nicht im Geringsten würdig. Für den Verein sollte es ein Alarmsignal sein. Wenn das zu einer Blaupause künftiger Talente werden sollte, wäre nicht nur das Konzept „Ausbildungsverein“ zum Scheitern verurteilt." Wenn man dieses Business Modell mit Erfolg möchte, ist es Pflicht nachzutreten! Bei Hoeness würde da geklatsch wie schlau der ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland