SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1541
03.05.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von tiro_libre

Zitat von DYErfolgsfan

Es gibt schon Regularien, die genau das verhindern sollen. Auch von Minge angesprochen. Aber ganz ehrlich, Regularien sind mehr Schein als Sein. Auch das wurde angesprochen. Dann bedarf es halt eines Strohmanns - oder Du triffst Dich neutral...

Nein, jetzt geht es um einen ausreichend großen Shitstorm - und der hat sich das ganze Jahr zusammenbraut - und darum, den zu managen.

dieser sturm wurde aber bisher nur für die fans, speziell die ultras zufriedenstellend gemanaged.

Für wen sollte man es sonst noch lösen? Schubert ist in zwei Monaten weg und Minge hat auch deutlich gemacht, dass mit Schubert eine Lösung für die Zeit gefunden wurde.

Unsere Außendarstellung hat dadurch extrems gelitten und mglw. auch die Einstellung der Mannschaft, welche noch drei Spiele den ***** sich aufreißen soll.

Die Außendarstellung hat aber in meinen Augen mehr durch die Presse selber gelitten, als durch die PK.
90% der Fans fanden die PK gut, weil sie authentisch gewesen ist und Minge deutlich gemacht, welche Probleme intern im Verein entstanden. Die Presse hat nur Bruchstücke aufgeschnappt.

Nehmen wir den SZ Artikel: Bevor er in der Bezahlschranke war, konnte ich ihn noch lesen und der war wirklich dünne, denn die Kritik der SZ, bzw. die des Autors, war aus der Luft gegriffen und an den Haaren herbeigezogen.

Inhaltliches Zitat: Minge begeht den Fehler und vermischt privates mit beruflichen was ein No Go ist.

Wenn man tatsächlich nur aller paar Minuten mal eben zuhört, dann kann der Eindruck entstehen, aber wenn man die PK von Anfang bis Ende anschaut, dann stellt sich diese Kritik eigentlich gar nicht, denn Minge hat definitiv nicht privates mit beruflichen vermischt.
Markus Schubert [1] |#1542
03.05.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von tiro_libre
Zitat von DYErfolgsfan

Es gibt schon Regularien, die genau das verhindern sollen. Auch von Minge angesprochen. Aber ganz ehrlich, Regularien sind mehr Schein als Sein. Auch das wurde angesprochen. Dann bedarf es halt eines Strohmanns - oder Du triffst Dich neutral...

Nein, jetzt geht es um einen ausreichend großen Shitstorm - und der hat sich das ganze Jahr zusammenbraut - und darum, den zu managen.

dieser sturm wurde aber bisher nur für die fans, speziell die ultras zufriedenstellend gemanaged.

Was ist da so falsch ?
Die Fans kaufen die Eintrittskarten, die Bratwürste, die Fanartikel usw
haben Sky Abos
++ MITGLIEDERBEITRÄGE ++

NUR ---> die Fans <-- bringen das Geld rein
( und schäkern nicht mit Mitarbeitern oder Mitarbeiterrinnen )

Adlershof würde sagen smile
" Das ist der Markt " - Spitzenernte
Markus Schubert [1] |#1543
03.05.2019 - 13:23 Uhr
Ja, sie war authentisch und ich fand sie im Großen und Ganzen gut.
Auch wenn ich sich Minge 1-2 mal selber wiedersprochen hat.
Aber Minge bringt eigentlich den Verein selber erst in die Verlegenheit:
Warum musste er unbedingt in dieser wichtigen Phase, Schubi so extrem in die Schußlinie ziehen?
Hätte man mit der Veröffentlichung des Abgangs nicht noch 2-3 Wochen warten können?
Oder man setzt halt schon weit aus eher die Pistole auf die Brust, dann hätte man eben tatsächlich im Traingslager klarheit gehabt.
Markus Schubert [1] |#1544
03.05.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ja, sie war authentisch und ich fand sie im Großen und Ganzen gut.
Auch wenn ich sich Minge 1-2 mal selber wiedersprochen hat.
Aber Minge bringt eigentlich den Verein selber erst in die Verlegenheit:
Warum musste er unbedingt in dieser wichtigen Phase, Schubi so extrem in die Schußlinie ziehen?
Hätte man mit der Veröffentlichung des Abgangs nicht noch 2-3 Wochen warten können?
Oder man setzt halt schon weit aus eher die Pistole auf die Brust, dann hätte man eben tatsächlich im Traingslager klarheit gehabt.

Das mit der Pistole auf die Brust hat er ja selber gesagt, dass es rückblickend wahrscheinlich die bessere Alternative gewesen wäre, als in Vorkasse zu gehen.

Was das Veröffentlichen in zwei, drei Wochen betrifft sehe ich es allerdings wie andere auch, dass dies eben nicht geheim bleibt und im Zweifel für die gleiche interne Unruhe sorgt. Vielleicht nicht in der Presse, aber sehr wohl im Verein selber.
Markus Schubert [1] |#1545
03.05.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von sgd-ge

Zitat von tiro_libre

Zitat von DYErfolgsfan

Was ist da so falsch ?
haben Sky Abos
++ MITGLIEDERBEITRÄGE ++

schön, der verein gehört den mitgliedern, aber nicht den ultras und vorallem nicht die sportliche leitung. oder doch? und dürfen sich fans dann auch über die selbst gesetzten maßstäbe setzen? ist auge um auge, zahn um zahn die politik die wir führen wollen? und ist die verfeuerung von vereins-finanzen in pyro und sonstigen strafen also einfach nur eine party-investition?
ja dann hat minge alles richtig gemacht.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 03.05.2019 um 13:51 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1546
03.05.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Unsere Außendarstellung hat dadurch extrems gelitten und mglw. auch die Einstellung der Mannschaft, welche noch drei Spiele den ***** sich aufreißen soll.

Die Außerdarstellung wird sich in den (West-) Medien auch in 100 Jahren nicht ändern. Daher nimms mal so - any publicity is good publicity.
Markus Schubert [1] |#1547
03.05.2019 - 14:55 Uhr
Zitat von tiro_libre

Zitat von sgd-ge

Zitat von tiro_libre

Zitat von DYErfolgsfan

Was ist da so falsch ?
haben Sky Abos
++ MITGLIEDERBEITRÄGE ++

schön, der verein gehört den mitgliedern, aber nicht den ultras und vorallem nicht die sportliche leitung. oder doch? und dürfen sich fans dann auch über die selbst gesetzten maßstäbe setzen? ist auge um auge, zahn um zahn die politik die wir führen wollen? und ist die verfeuerung von vereins-finanzen in pyro und sonstigen strafen also einfach nur eine party-investition?
ja dann hat minge alles richtig gemacht.

Viele finden z.B. Pyro ganz gut.
Könnte sein deswegen sind einige in den Verein eingetreten weil sie die Shows ganz gut finden. So unrealistisch finde ich das nicht. Ich finde Plakate und Pyros auch nicht so dolle, aber was willst du machen.

Da es dir ja um UD geht, bestreitte doch den normalen demokratischen Prozess. ( nachdem Adlershof den Sendebetrieb eingestellt hat, wurde mir dieser haarklein beigebracht - das waren noch Zeiten )

also
da UD zu 100% Mitgliedern besteht
* stelle einen Antrag ( nur wenn du auch Mitglied bist )
* verschaffe dir Mehrheiten ( unter den Mitgliedern )
* wenn du einen dem. Sieg davongetragen hast bitte keine Pyros steigen lassen ( wir sind doch beide dagegen )

Übrigens meine Frau fand die Dynamo Fans auch nicht so dolle, bis zum Toilettendrama in Aue ( Ich habe meiner grossen Liebe -- 35 Jahre zusammen -- dann erklärt, dies machen einige Fans nur bei Auswärtsfahrten __IHRER__ grossen Liebe - bei Heimspielen sind sie alle lieb und brav - nach einem Kontrollgang im heimischen Stadion mag sie Dynamofans ) Was soll ich jetzt sagen ? Ich bin da voreingenommen.

Hätte eigentlich was aus Dankbarkeit spenden müssen
aber Minge hat einen hochverschuldten Verein in die grüne Zone geführt trotz Pyros und Toilettendramas und ohne einen Spendenaufruf

( Adlershof wäre begeistert - übrigens wenn du Adlershof nicht kennst, dass war zu DDR Zeiten .... )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-ge am 03.05.2019 um 15:00 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1548
03.05.2019 - 15:38 Uhr
@sgd-ge, Frage von mir: wieso bis Du Dir so sicher, dass NUR die Fans bei unserem Verein das Geld einbringen???.... und warum äußerst Du Dich ironisch zu Adlers Bemerkungen, dass auch Dynamo eingettet ist in den Marktregularien dieses Turbokapitalismus???
...und an @ tiro_libre` Adresse zu diesem ganzen Schubert - Dilemma; die Ultras haben wohl am allerwenigsten zur Deeskalation dieser Situation beigetragen, wenn jetzt MS sogar vor denen geschützt werden muß???

Fast möchte man sich an ein Zitat erinnern: ..." Die Mehrheit hat zwar die Macht, aber sie hat nicht immer recht!" Tragisch bei meinem Verein ist jedoch, dass hier die MInderheit die Macht hat und zudem Unrecht noch dazu.

Auch nach 24 Jahren sind wir deshalb, bezogen auf das Sportliche, kaum von der Stelle gekommen und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Zum Glück haben wir aber immer noch viel Tradition und sehr viel Stolz!
Was also müßte sich bei uns inhaltlich alles ändern, um diesem Teufelskreis zu entfliehen?
Markus Schubert [1] |#1549
03.05.2019 - 15:39 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Bauschie75

Was ich nicht verstehe ist folgendes er lehnt seit vorigen Jahr eine Vertragsverlängerung ab. Also gibt es ja nur drei Möglichkeiten 1. Er hat einen Vorvertrag schon vorigen Sommer unterschrieben woanders und hat uns komplett gelinkt, oder 2. Er hat ein Angebot bei einem Verein gehabt wo jetzt der Trainer nicht mehr da ist und er wäre sich nicht mehr sicher. Oder 3. Er spekuliert auf einen freien Platz was ich selbst nicht glaube weil das ein zu großes Wagnis wäre, hier Stammtorhüter mit einem guten Gehalt da vielleicht ein Platz bei einem Bundesligisten. Ich persönlich glaube es ist die 1.

Er hatte sich letzten Sommer schon dazu geäußert das er erst verlängern will wenn er sich sicher ist ob er Stammtorhüter wird. Als er das dann war haben sich noch zweimal Trainerwechsel ergeben die seiner Position nicht gerade mehr Sicherheit gaben. Ein Vorvertrag ab letzten Sommer gab es auf jeden Fall nicht. Dieser wäre laut DFB Regularien auch gar nicht legitim. Da ein Verein erst 6 Monate vor Ende der Vertragszeit Kontakt mit einem Spieler aufnehmen darf ohne den abgebenden Verein zu informieren.

Scheinbar habe ich gar nicht so Unrecht gehabt das er sich schon sehr früh mit anderen Vereinen getroffen hat.Minge hat es ja gestern auch auf der Pressekonferenz gesagt.
Markus Schubert [1] |#1550
03.05.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von Matzek

@sgd-ge, Frage von mir: wieso bis Du Dir so sicher, dass NUR die Fans bei unserem Verein das Geld einbringen???....

Stellen wir uns ein leeres Stadion (also keine Einnahmen) und keine TV Übetragung aus dem Stadion zu den Fans vor.

Was für ein Interesse dürften die Sponsoren mit IHREN Plakaten haben ? Was für ein Interesse dürften dann die herbeigelobten "Gönner " haben ? Die letztgenannten also Sponsoren / Gönner würden in so einem Fall sich andere Spielzeuge suchen.

Übersehe ich irgendwo eine kleinere Geldquelle?
Ohne Fans == 0 EUR mit Gönnern und auch ohne Gönnern

Also klasse wäre es, wenn du mir diese Frage auch beantwortest.
Musst du aber nicht. Ich will nicht Recht haben

Zitat von Matzek

und warum äußerst Du Dich ironisch zu Adlers Bemerkungen, dass auch Dynamo eingettet ist in den Marktregularien dieses Turbokapitalismus???

Kennst du Adlershof zu DDR Zeiten ?
Wenn nicht, frage mal ___bitte___ deine Eltern oder Grosseltern und wenn du das fragst, nicht vergessen ihre Halsschlagader zu beobachten....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.