Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Markus Krösche
Geburtsdatum 17.09.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

01.05.2021 - 09:06 Uhr
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3551
13.07.2026 - 16:18 Uhr
Eben, genau das ist der springende Punkt.

Und es ist ja auch nicht so, dass nicht schon ein relativ großer Name bekannt wurde mit Andrich.

Zu dem kann man stehen, wie man will ; aber wenn er kommen sollte, sicherlich nicht dafür, dass er Kaderspieler ist; der würde dann als Starter kommen und auch als einer der neuen Leader auf dem Platz.

Mir gefällt es eh viel besser, wenn man hier viel mehr geheim halten könnte; mir wird da seit Jahren durch das immer mehr um sich greifende "wir haben die erste Breaking News!" - Getue der gesamten Medienlandschaft sooo viel Sachen verbreitet, die am Ende halt doch nicht passieren.

Ich bin zwar schon älteres Kaliber, aber mir hatten die Zeiten, wo man beim Training oder bei den Spielen im Stadion bissi was hören/erfahren konnte (und die Transfers dann durch den Verein vermeldet wurden als sie schon perfekt waren und vorher war es eben quasi ruhig), ehrlicherweise besser gefallen als das, was wir seit einigen Jahren erleben.

Nur weil ein Verein zig Gerüchte hat, muss das nicht bedeuten, dass dieser Verein so viel mehr macht als andere... die haben aber ggf. einen besseren Draht zu gewissen Medien und nutzen das auch geschickt.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3552
13.07.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von eagle1978
Wir halten bitte erstmal klar fest, dass ich niemandem direkt etwas unterstellt habe, sondern auf genau diesen Vorwurf in meine Richtung nur geantwortet habe.

Dann sagst Du es völlig richtig - jeder kann und soll gerne glauben oder denken, was er möchte.

Nur werde ich auch immer meinen Teil bzw.Gedanken dazu genau so mitteilen. Diese sind bekanntlich seit Jahren schon sehr weit entfernt von all diesen, die sich auf jede News stürzen.

Warum ich das mit dem AR glaube? Weil es von in meinen Augen seriösen Medien so berichtet wurde. Das können andere für sich gerne anders bewerten, ich bewerte es eben so.

Wahi ist natürlich nicht 1:1 übertragbar, aber auch darum ging es letztlich gar nicht... eher viel mehr um das, was ja hier auch alles noch wunderbar nachlesbar ist....

Ich für meinen Teil kann mit sowas nichts anfangen und werde dies auch immer wieder genau so kund tun, wenn mir danach ist.

Ich finde deine Ansichten naiv und wenn du mit solchen Vorfällen nichts anfangen kannst, dann frage ich mich warum du dich dann so klar postionierrst anstatt sich nicht zu äußern.

Krösche hat sich da wirklch in keine gute Situation gebracht und das hätte er mit seiner Berufserfahrung besser wissen und händeln müssen. Das bleibt festzuhalten. Und das Riera zu den Klienten von Bara gehört wirft kein gutes Licht auf Krösche.

Bin mal gespannt, ob er seinen Job auf Dauer behält.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3553
13.07.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von eagle1978

Mir gefällt es eh viel besser, wenn man hier viel mehr geheim halten könnte; mir wird da seit Jahren durch das immer mehr um sich greifende "wir haben die erste Breaking News!" - Getue der gesamten Medienlandschaft sooo viel Sachen verbreitet, die am Ende halt doch nicht passieren
Nur weil ein Verein zig Gerüchte hat, muss das nicht bedeuten, dass dieser Verein so viel mehr macht als andere... die haben aber ggf. einen besseren Draht zu gewissen Medien und nutzen das auch geschickt.

Ja, ich halte auch von den ewigen "neuesten" Infos gar nichts. Wer kauft oder bietet für wen? Meist ließt man dann die "Üblichen" : Barca, Real, ManU, andere englische angebliche Schwergewichte, natürlich mindestens 3 Italiener und nicht zu vergessen PSG etc. Das kann man nicht mal ernst nehmen.
Aber nein, was die Aussagen zu den notwendigen Verkäufen der SGE betreffen.
Diese Spieler haben einen Vertrag, und wenn man den auflösen will, dann muss man das recht deutlich und laut sagen, damit es wirklich jeder in der Branche mitbekommt. Aber diese Spieler werden wahrscheinlich keine großen Beträge einbringen, selbst gesamt nicht.
Ich habe nach wie vor soviel Vertrauen zu unseren "Machern", dass ich nicht glaube, dass sie sich nicht um Verstärkungen bemühen. Aber ich glaube eben auch nicht, dass das Verkaufen sich auf die bekannten Kandidaten beschränkt, sondern dass man darauf warten muss, was bei den teuren Kalibern (weit über 10 Mio) tun wird.
Es scheint eben nicht so viel Geld vorhanden zu sein, dass man bei guten 6-ern sofort zuschlagen kann. In der SGE Gerüchteküche sind ja etliche und warum macht man nicht Nägel mit Köpfen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suesskartoffel am 13.07.2026 um 21:19 Uhr bearbeitet
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3554
14.07.2026 - 07:46 Uhr
Nachdem man sich da mal so ein bisschen in dei Causa Krösche / Bara / Grundstück eingelesen hat, so bin ich der Meinung das Krösche nicht mehr haltbar ist. Gehe davon aus, dass er bis Ende der Transferperiode noch im Amt bleibt und dann jemand neues installiert wird.

Unglaublich, wie er sich so verhalten konnte.

Zudem sollte man sich auch mal mit der Person Bara und dessen Methoden auseinander setzen. Und das ausgerechnet Riera von Bara beraten wird hat mehr als ein Geschmäkle.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3555
14.07.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Nachdem man sich da mal so ein bisschen in dei Causa Krösche / Bara / Grundstück eingelesen hat, so bin ich der Meinung das Krösche nicht mehr haltbar ist. Gehe davon aus, dass er bis Ende der Transferperiode noch im Amt bleibt und dann jemand neues installiert wird.

Zudem sollte man sich auch mal mit der Person Bara und dessen Methoden auseinander setzen. Und das ausgerechnet Riera von Bara beraten wird hat mehr als ein Geschmäkle.

Dann erhelle uns mal mit den Informationen, die du zusammengetragen hast. Der AR war Wohl nicht so schockiert.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3556
14.07.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von Basserman

Zitat von Zehner_UK

Dann erhelle uns mal mit den Informationen, die du zusammengetragen hast. Der AR war Wohl nicht so schockiert.

Hier schon mal Artikel über die Machenschaften von dem Spielerberater.

https://www.kicker.de/die-kroatische-bruecke-1038267/artikel

https://www.kicker.de/tauziehen-um-varela-olmo-berater-bara-frueh-involviert-1081564/artikel

Der AR wird das nicht so einfach vom Tisch wischen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zehner_UK am 14.07.2026 um 09:10 Uhr bearbeitet
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3557
14.07.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Basserman

Zitat von Zehner_UK

https://www.kicker.de/tauziehen-um-varela-olmo-berater-bara-frueh-involviert-1081564/artikel

Ich weiß ja nicht was Dich antreibt, aber ich habe in beiden verlinkten Artikeln nicht einmal den Namen Markus Krösche gelesen. Was also wirft Du im gemau vor, dass es für eine außerordentliche Kündigung reichen soll? Da er einen befristeten Vertrag hat ist eine ordentliche Kündigung ausgeschlossen. Was bleibt ist ein Aufhebungsvertrag im beidseitigem Einvernehmen. In der Regel wird Eintracht Frankfurt dann eine entsprechende Abfindung bezahlen müssen und Krösche muß mit der Vertragsauflösung einverstanden sein.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 14.07.2026 um 11:43 Uhr bearbeitet
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3558
14.07.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Basserman

Zitat von Zehner_UK

Die Berichte sind 1,5 Jahre alt. Krösche wird dort gar nicht erwähnt.

Also, ich sag mal so: Wer Bobic´s Geschäfte durchgewunken hat (gerade mit windigen Beratern, Die Nummer mit Zypern bei Gacinovic) der sollte das demgegenüber hochprofessionelle Wirken von Krösche zu schätzen wissen.

Lasst Euch doch nicht mit so einer Sommerloch Farce triggern. Das ist feinste YelloPress. Ich werde keine weitere Minute Lebenszeit mehr mit dem Quatsch verplempern.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3559
14.07.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Basserman

Zitat von Zehner_UK

Ich weiß ja nicht was Dich antreibt, aber ich habe in beiden verlinkten Artikeln nicht einmal den Namen Markus Krösche gelesen. Was also wirft Du im gemau vor, dass es für eine außerordentliche Kündigung reichen soll? Da er einen befristeten Vertrag hat ist eine ordentliche Kündigung ausgeschlossen. Was bleibt ist ein Aufhebungsvertrag im beidseitigem Einvernehmen. In der Regel wird Eintracht Frankfurt dann eine entsprechende Abfindung bezahlen müssen und Krösche muß mit der Vertragsauflösung einverstanden sein.

Meinst du das ernst? Wie kann man denn so naiv die Augen verschließen. Fest steht, dass er den Grundstückskauf hätte melden müssen und somit gegen die Compliance-Auflagen verstoßen hat.

Die Beispiele sollten nur aufzeigen mit wem er da so Geschäfte gemacht hat.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/brisant-macht-kommentar-was-den-immobiliendeal-von-markus-kroesche-so-94394661.html

Insbesondere empfehe ich hier den letzten Absatz.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3560
14.07.2026 - 12:02 Uhr
Absolut meine Rede, da bin ich erneut zu 100% bei Dir @falkenmayer.

Wer ggf. noch weiß, was selbst zu den Zeiten von Ohms und Co. bei Transfers alles schon "getrickst" wurde (wenn das stimmt, was man so alles mitbekommen hatte; auch da soll es "Belohnungen" für Berater, Familienmitglieder, usw. usw. gegeben haben), dann arbeiten wir hier seit Krösche und Co. definitiv auf einem anderen Level/Niveau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.