TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Ex-Trainer]

02.04.2013 - 19:13 Uhr
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#321
11.11.2013 - 17:11 Uhr
Die schlechte Defensive von Hoffenheim ist denke ich eine Verkettung von Umständen.
Der Trainer lässt manchmal etwas gar viele Offensivspieler auf's Feld, worunter die defensive Stabilität leidet.

Das 1.Gegentor hat de facto der Trainer verschuldet: Er stellt Salihovic als linken Aussenverteidiger auf und wundert sich nachher, warum es defensiv nicht funktioniert. Salihovic ist ein 8 oder 10er, der seine Stärken bei Standarts und im Spiel nach vorne hat und mit Sicherheit nicht hinten.

Gisdol wirkt teilweise reichlich stur in seiner Personalpolitik. Spieler wie Braafheid (der sich nichts zuschulden hat kommen lassen) werden konsequent ignoriert und stattdessen wird auf der LV-Position mit Spielern wie Szarka, Toljan oder Salihovic herumgeschustert.

Beim 3.Gegentor ist es tatsächlich ein Fehler von Vestergaard.

Vestergaard überzeugte mich schon letzte Saison nicht (war wohl etwa gleich bescheiden wie Delpierre), aber Vestergaard ist jung und darf deshalb schlecht spielen, weil er eben jung ist, scheinen einzelne User zu denken. Ob er künftig ein solider Innenverteidiger mit gutem Stellungsspiel wird, ist pure Spekulation nach dem Prinzip Hoffnung.
Warum spielt Vestergaard so häufig und Delpierre gar nie?
Ich sehe von den Leistungen her kein Unterschied zwischen Vestergaard und z.B. Delpierre in der letzten Saison.

Gisdol hatte ja bei Amtsantritt gesagt, dass er vor allem die Spielfreude und offensives Spiel nach Sinsheim zurückbringen wolle. Das ist ihm auf jeden Fall gelungen. Hoffenheims Spiele sind ähnlich unterhaltsam wie Länderspiele der deutschen Nationalelf.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#322
11.11.2013 - 17:46 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Spieler wie Braafheid (der sich nichts zuschulden hat kommen lassen)

Den Satz lese ich nun mindestens zum zweiten Mal von dir. Woher rührt eigentlich immer diese Schuldversessenheit im Profifußball? Braafheid sollte und soll verkauft werden, weil er zu teuer ist, nicht ins Konzept passt, eigenen Nachwuchstalenten den Platz blockieren würde und darüber hinaus ebenfalls alles andere als Stabilität garantiert. Reicht das nicht?
Ein Umbruch ist naturgemäß stur, weil es sonst keiner wäre. 'Ein bisschen Toljan hier, aber dann wieder ganz viel Braafheid da' wäre ein inkonsequentes Vorgehen, das einen Paradigmenwechsel ad absurdum führt. Unpopuläre Entscheidungen werden dabei immer getroffen, Gruß an Alex Frei und Mladen Petric.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#323
11.11.2013 - 20:34 Uhr
Nach dem letzten Spiel hat sich nicht viel geändert. Gisdol immer noch mit mehr Gegentoren und nur einem Punkt mehr. Von Platz 9 ging es auf 12. Objektiv gesehen also kaum ein Unterschied zu Babbel was die Ergebnisse angeht.

12. Spieltag
Markus Gisdol
12. Platz | 3 Siege | 4 Unentschieden | 5 Niederlagen | 28:28 Tore | 13 Punkte

12. Spieltag
Markus Babbel
14. Platz | 3 Siege | 3 Unentschieden | 6 Niederlagen | 18:26 Tore | 12 Punkte
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#324
11.11.2013 - 21:01 Uhr
Zitat von TSG-Analyse:
Nach dem letzten Spiel hat sich nicht viel geändert. Gisdol immer noch mit mehr Gegentoren und nur einem Punkt mehr. Von Platz 9 ging es auf 12. Objektiv gesehen also kaum ein Unterschied zu Babbel was die Ergebnisse angeht.

12. Spieltag
Markus Gisdol

12. Spieltag
Markus Babbel

insofern aber schon ein unterschied da gisdol nicht so verdammt großkotzig ist, kleiner ziele anstrebt, einen tollen angriffsfußball aufbaut dem einfach noch die konstanz fehlt... man erkennt eine klare linie im taktischen system von gisdol von daher würde ich an ihm keine kritik äußern wollen
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#325
11.11.2013 - 21:07 Uhr
Unter Gisdol spielen wir viel besser als unter Babbel.Es macht wieder Spass unsrerer jungen Mannschaft zu zuschauen.Was kann der Markus dazu wenn Veste einen Blackout hat und den Ramos frei stehen lässt.Beck hat daran auch keine Schuld am 3. Gegentor,da hätt auch der Lahm nix machen können ausser den Batzong zusammen stauchen. :ugly

Taktisch muss unser Kinderriegel noch dazu lernen und das wird er auch.Basta

Einen Tipp hätte ich allerdings an unsren Markus:

Sieh zu dass du den Firmino in Sinse von der Freitagsgasse fern hälst,da wird er vom Wiese und vom Weis zum saufen angestiftet!

•     •     •

Schließe die Augen und du wirst sehen.
Eure Last macht uns stark!
Ich bin der etwas andere User.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falkenauge am 11.11.2013 um 21:16 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#326
11.11.2013 - 21:36 Uhr
Zitat von SiehtAlles:
Zitat von TSG-Analyse:

12. Spieltag
Markus Gisdol

12. Spieltag
Markus Babbel

insofern aber schon ein unterschied da gisdol nicht so verdammt großkotzig ist, kleiner ziele anstrebt, einen tollen angriffsfußball aufbaut dem einfach noch die konstanz fehlt... man erkennt eine klare linie im taktischen system von gisdol von daher würde ich an ihm keine kritik äußern wollen

Leute, geht doch einfach nicht auf diesen Unsinn ein. Das bringt doch alles nichts... ;)

•     •     •

Bis zum bitteren Ende...
'Hoffema' geben niemals auf, sie kämpfen!
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#327
12.11.2013 - 09:15 Uhr
Zitat von Falkenauge:

Einen Tipp hätte ich allerdings an unsren Markus:

Sieh zu dass du den Firmino in Sinse von der Freitagsgasse fern hälst,da wird er vom Wiese und vom Weis zum saufen angestiftet!

:D :D
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#328
01.12.2013 - 15:39 Uhr
Ich frage mich ob er die Mannschaft überhaupt noch erreicht. Zudem sagen seine Ergebnisse alles. Gerade zwei Punkte besser als Babbel und zwei Gegentore weniger!!!!!!! Wenn Gisdol nichts ändert, dann muss der Verein ihn "ändern". Ansonsten heißt es weiter volle Fahrt Richtung Abstieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSG-Analyse am 01.12.2013 um 15:39 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#329
01.12.2013 - 15:51 Uhr
Zitat von TSG-Analyse:
Ich frage mich ob er die Mannschaft überhaupt noch erreicht. Zudem sagen seine Ergebnisse alles. Gerade zwei Punkte besser als Babbel und zwei Gegentore weniger!!!!!!! Wenn Gisdol nichts ändert, dann muss der Verein ihn "ändern". Ansonsten heißt es weiter volle Fahrt Richtung Abstieg.

Wie üblich messerscharf analysiert. :)

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#330
01.12.2013 - 16:05 Uhr
Zitat von TSG-Analyse:

+1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.