| Geburtsdatum | 17.08.1969 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Gisdol [Ex-Trainer]
02.04.2013 - 19:13 Uhr
26.10.2015 - 16:02 Uhr
Das mit dem Abstieg, das hatte viele Komponenten - Herr Dress, die Unfähigkeit der BVB Stürmer an diesem Tag, der megacoole Sali, ein Koen mit einem Sahnetag, etc. und in diese wunderbare Verkettung gehört auch Gisdol, der seinen Anteil daran hatte, nicht mehr und nicht weniger.
Die Ergebnisse vor dem BVB Spiel waren nicht so überzeugend, wie man das heute glauben möchte - eigentlich hatten wir nur eines: ein RIESENGLÜCK !!
Und was er danach mit einem grossartigen Kader geschafft hat, nun, das hätten andere auch hin bekommen. Jetzt eine Glorifizierung wo sie nicht angebracht ist, davon halte ich nichts. Ein Trainer, der viele alte TSG Spieler verjagt hat, jedes Jahr für Unsummen einkaufen durfte - und dann doch nur seine Lieblinge a la Strobl spielen liess, die Jugend hatte bei ihm nie eine richtige Chance, nein danke, Gisdol ist hier kläglich gescheitert!
Die Ergebnisse vor dem BVB Spiel waren nicht so überzeugend, wie man das heute glauben möchte - eigentlich hatten wir nur eines: ein RIESENGLÜCK !!
Und was er danach mit einem grossartigen Kader geschafft hat, nun, das hätten andere auch hin bekommen. Jetzt eine Glorifizierung wo sie nicht angebracht ist, davon halte ich nichts. Ein Trainer, der viele alte TSG Spieler verjagt hat, jedes Jahr für Unsummen einkaufen durfte - und dann doch nur seine Lieblinge a la Strobl spielen liess, die Jugend hatte bei ihm nie eine richtige Chance, nein danke, Gisdol ist hier kläglich gescheitert!
26.10.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von Cato1977
Das mit dem Abstieg, das hatte viele Komponenten - Herr Dress, die Unfähigkeit der BVB Stürmer an diesem Tag, der megacoole Sali, ein Koen mit einem Sahnetag, etc. und in diese wunderbare Verkettung gehört auch Gisdol, der seinen Anteil daran hatte, nicht mehr und nicht weniger.
Er erreichte mit den Kaderkosten zwei einstellige Platzierungen, mit denen bin ich völlig zufrieden.
Zwischen Glorifizierung und Zufriedenheit besteht schon ein gewisser Unterschied.
RR kam mit weit höheren Kaderkosten nach einem Jahr nicht mehr über den 11 Platz hinaus. Und RR wird sicherlich weit mehr glorifiziert als Gisdol.
26.10.2015 - 16:16 Uhr
Ja und weil hier alles so zufriedenstellend war,sind wir der Chaosclub der wir sind!
Man muss im Kraichgau aufpassen, dass man vor lauter Zufriedenheit nicht einschläft.
Zufriedenheit ist nämlich auch eine Art der Stagnation, spiegelt sich doch in der ganzen Region nieder ,inklusive der Stadtgestaltung!
Man muss im Kraichgau aufpassen, dass man vor lauter Zufriedenheit nicht einschläft.
Zufriedenheit ist nämlich auch eine Art der Stagnation, spiegelt sich doch in der ganzen Region nieder ,inklusive der Stadtgestaltung!
26.10.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von Cato1977
Cato schreibst du gerade über Gisdol oder über Löw?
Leider hat er wirklich irgendwann den Mut verloren Junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Süles erstes Spiel war doch auch mit einem katastrophalen Ergebnis gegen den HSV. Trotzdem wurde zumindest aus ihm was.
Die weiteren Experimente mit Jungs wie Thesker und Szarka waren dann ja auch nicht mehr so erfolgreich. So hätte man es aber ruhig weiter Probieren dürfen. Es wäre schon interessant zu wissen, warum das nicht mehr gemacht wurde.
Trotz alledem Viel Erfolg bei deiner nächsten Station.
26.10.2015 - 16:31 Uhr
Vollkommen richtig! Zufriedenheit ist der Grundpfeiler von Stagnation - und dann inmitten einer fürchterlichen Rückrunde, wo es schon eine Kunst war, nicht in die EL zu kommen, mehr als das Doppelte an Gehalt zu fordern, nun, das ist auch nicht die feine Art! Soll Herr Gisdol gerne in Leipzig glücklich werden, ich bin sehr froh, dass seine Zeit bei der TSG nun vorbei ist!
26.10.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von Cato1977
1. Die Trainingsgruppe 2 ist für mich eine große, weil konsequente Entscheidung bei einem Kader mit über 40 Spielern
2. Im Abstiegskampf die Spielweise umgehend offensiv auszurichten ist für mich eine mutige Entscheidung
3. Eine Mannschaft so einzustellen, dass sie plötzlich 72 Tore in der Saison schießt, Spektakel wie kein zweites Team in der Bundesliga bietet und schlussendlich neunter wird, verdient mindestens Respekt
Und, gemessen an den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel, wurden hierfür keineswegs Unsummen ausgegeben.
Danke Markus für viele schöne Momente. Die Saison 2013/14 wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Bisher hat noch kein anderer Trainer bei uns bewiesen, dass er so viel erreichen kann.
26.10.2015 - 16:36 Uhr
Tja, irgendwie auch ein trauriger Tag für mich - traurig deshalb, weil ich gehofft und mir gewünscht hatte, dass wir auf der Trainerposition langfristig Ruhe haben und hier mit Kontinuität gearbeitet wird.
Über die Entwicklung in den letzten Monaten ist hier ja quasi schon alles geschrieben worden - es ging so einfach nicht mehr weiter, auch Gisdol selbst wirkte für mich seit langer Zeit nicht mehr so wie zu Beginn seiner Amtzeit bei uns - irgendwas ging hier verloren, vielleicht auch etwas Leidenschaft.
Ohne Gisdol natürlich wirklich zu kennen, wirkte er auf mich persönlich immer sympathisch & angenehm - auch in dieser Hinsicht bedaure ich seinen Abgang.
Und auch wenn die letzte Zeit mit sehr viel berechtigtem Frust verbunden war, es gab auch viele tolle Spiele & Momente unter Gisdol und er wird immer ein fester & wichtiger Bestandteil der TSG-Geschichte bleiben.
In diesem Sinne - vielen Dank, Markus Gisdol & alles Gute !
Über die Entwicklung in den letzten Monaten ist hier ja quasi schon alles geschrieben worden - es ging so einfach nicht mehr weiter, auch Gisdol selbst wirkte für mich seit langer Zeit nicht mehr so wie zu Beginn seiner Amtzeit bei uns - irgendwas ging hier verloren, vielleicht auch etwas Leidenschaft.
Ohne Gisdol natürlich wirklich zu kennen, wirkte er auf mich persönlich immer sympathisch & angenehm - auch in dieser Hinsicht bedaure ich seinen Abgang.
Und auch wenn die letzte Zeit mit sehr viel berechtigtem Frust verbunden war, es gab auch viele tolle Spiele & Momente unter Gisdol und er wird immer ein fester & wichtiger Bestandteil der TSG-Geschichte bleiben.
In diesem Sinne - vielen Dank, Markus Gisdol & alles Gute !
26.10.2015 - 16:38 Uhr
So, es wird Zeit danke zu sagen. Ich kann die Entscheidung deiner Entlassung nachvollziehen, auch wenn ich dich gerne weiter bei uns gesehen hätte. Danke für Alles Markus! Danke, dass du uns vor dem Abstieg gerettet hast, von deinen ersten 9 Spielen 5 gewonnen hast. Danke, dass du uns in den beiden Jahren danach unbeschwerten Offensivfußball zeigen lassen hast. Die Saison 13/14 war ein Traum! Ich als Fan hatte nie so eine ruhige Zeit wie unter dir. Du hast das Image unserer Vereines mit aufpoliert, danke dafür! Danke für deine emotionalen Jubelläufe, für dein flüchtiges Verschwinden in die Kabine bei wichtigen Siegen. Danke, dass du so warst wie du warst. Menschlich der beste Trainer, den die TSG je hatte (sofern ich das beurteilen kann).
DANKE und alles alles Gute für deine Zukunft! Vielleicht sieht man sich eines Tages wieder, mit mehr Erfahrung und Fortune. Ich würde es mir wünschen.
Danke MARKUS GISDOL!
Dein Wunder:
https://www.youtube.com/watch?v=OvwluSKpAlo
DANKE und alles alles Gute für deine Zukunft! Vielleicht sieht man sich eines Tages wieder, mit mehr Erfahrung und Fortune. Ich würde es mir wünschen.
Danke MARKUS GISDOL!
Dein Wunder:
https://www.youtube.com/watch?v=OvwluSKpAlo
26.10.2015 - 17:00 Uhr
Auch von mir meinen Dank an Markus Gisdol. Ich hatte so sehr gehofft, dass bei 1899 endlich Kontinuität beim Manager- Und Trainerteam einkehrt, deshalb war ich auch bis zum Schluss gegen einen Wechsel .......
Aber Tatsache ist auch, dass schon seit Beginn der letzten Rückrunde - also auch noch mit Roberto - kein Konzept mehr zu erkennen war, die erhoffte Verstärkung durch die Neuverpflichtungen haben dieses Bild leider auch nicht geändert. Aber an was lag das alles ? Und kann das ein neuer Trainer richten ? Ich hab auch keinen Plan .....
Aber Tatsache ist auch, dass schon seit Beginn der letzten Rückrunde - also auch noch mit Roberto - kein Konzept mehr zu erkennen war, die erhoffte Verstärkung durch die Neuverpflichtungen haben dieses Bild leider auch nicht geändert. Aber an was lag das alles ? Und kann das ein neuer Trainer richten ? Ich hab auch keinen Plan .....
26.10.2015 - 17:36 Uhr
Danke Markus!
Es war einfach grandios die Nachicht damals zu hören dass Kurz und Müller gefeuert wurden.
Wir haben danach wieder richtig Fussball gespielt und sind nicht nur wegen dem Dortmund-Spiel in die Relegation gekommen, in der wir super gespielt haben, sondern auch die 1 1/2 Jahre nach diesem Triumph.
Was danach passiert ist ist nicht gut und das hat MG zu spüren bekommen. Trotzdem danke für alles.
Man kann die Leistung nicht nur auf den Klassenerhalt reduzieren, aber es war eine richtige Entscheidung.
Viel Erfolg bei deinem nächsten Verein!
(Wir wissen alle dass du zu RB gehst
)
Es war einfach grandios die Nachicht damals zu hören dass Kurz und Müller gefeuert wurden.
Wir haben danach wieder richtig Fussball gespielt und sind nicht nur wegen dem Dortmund-Spiel in die Relegation gekommen, in der wir super gespielt haben, sondern auch die 1 1/2 Jahre nach diesem Triumph.
Was danach passiert ist ist nicht gut und das hat MG zu spüren bekommen. Trotzdem danke für alles.
Man kann die Leistung nicht nur auf den Klassenerhalt reduzieren, aber es war eine richtige Entscheidung.
Viel Erfolg bei deinem nächsten Verein!
(Wir wissen alle dass du zu RB gehst
)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland