| Geburtsdatum | 17.08.1969 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Gisdol [Ex-Trainer]
02.04.2013 - 19:13 Uhr
24.04.2013 - 18:55 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Er wolle wieder zu den Wurzeln des Vereins zurückkehren und vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen.
Tja, auch wenn ich bisher durchaus von Gisdol angetan bin, halte ich das für eine reine Schnapsidee; eine die wohl letztlich Hopp umgesetzt sehen will, sonst wäre wohl kaum zu erklären warum eine Mannschaft 4 Spieltage vor Schluss und auf Platz 17 stehend Profis aussortiert die jetzt nicht soooo weit von der Stammmannschaft entfernt sind. Außerdem ist das denke ich eine Idee die bei der TSG schon mal schief gelaufen ist. Letztlich gibt's eben nicht sooo viele Talente in der Region die für die 1. Liga in Frage kommen, und um diejenigen die's gibt zankt ihr Euch auch noch mit den Nachbarn. Zudem auch einheimische Talente den Verein irgendwann verlassen werden wenn sie am Markt begehrt sind, egal wie verbunden sie mit der Gegend sind - siehe Götze. Am Ende bleiben nur Spieler wie Weis, i.e. Spieler die als Alternativen nur 1.Liga Kellerkinder oder 2. Liga Clubs haben.
Wenn es Wurzeln gibt zu denen die TSG zurückkehren sollte, dann wohl eher zu denen die die Hinserie nach dem Aufstieg ausgemacht haben. Also mit Typen wie Demba Ba, Ibisevic, Obasi, Vukcevic, Gustavo, Eduardo, usw - alle mit Namen gesegnet die deutlich machen wie international der Verein damals besetzt war. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 24.04.2013 um 18:56 Uhr bearbeitet
06.05.2013 - 10:33 Uhr
Dem Mann sollte eure PR-Abteilung ein Denkmal setzen!
Ich glaube, allein die Sypathiepunkte, die die TSG in den letzten Wochen gesammelt hat, sind was wert. Ich persönlich finde es einfach gut, wenn ich in der Aufstellung Namen wie Thesker, Schorr und Schipplock lese und die Art und Weise, wie sich diese völlig leblose Truppe plötzlich gegen den Abstieg wehrt, ist schon beachtlich.
Und selbst wenn es nicht mehr zum Klassenerhalt reicht, dann eben Neuanfang in Liga 2 und dann Rückkehr mit richtigen Kerlen und einem Trainer Markus Gisdol.
Ich glaube, allein die Sypathiepunkte, die die TSG in den letzten Wochen gesammelt hat, sind was wert. Ich persönlich finde es einfach gut, wenn ich in der Aufstellung Namen wie Thesker, Schorr und Schipplock lese und die Art und Weise, wie sich diese völlig leblose Truppe plötzlich gegen den Abstieg wehrt, ist schon beachtlich.
Und selbst wenn es nicht mehr zum Klassenerhalt reicht, dann eben Neuanfang in Liga 2 und dann Rückkehr mit richtigen Kerlen und einem Trainer Markus Gisdol.
06.05.2013 - 16:35 Uhr
An Gisdol sollten wir auf alle Fälle langfristig festhalten.
Im Falle eines Abstiegs sowieso und auch, wenn wir uns in der zweiten Liga zunächst schwertun (wovon ich fest ausgehe) oder den direkten Wiederaufstieg nicht schaffen würde (was auch gut sein könnte).
Es muss auf der Trainerposition endlich Kontinuität herrschen. Nach der Ära Rangnick ist es Zeit für die Ära Gisdol.
Im Falle eines Abstiegs sowieso und auch, wenn wir uns in der zweiten Liga zunächst schwertun (wovon ich fest ausgehe) oder den direkten Wiederaufstieg nicht schaffen würde (was auch gut sein könnte).
Es muss auf der Trainerposition endlich Kontinuität herrschen. Nach der Ära Rangnick ist es Zeit für die Ära Gisdol.
06.05.2013 - 18:23 Uhr
Ich hab ein bisjen Angst davor das Leistungsträger verkauft werden und Jugendspieler deren Position einnehmen
Ich hoffe das 3-5 Neuzugänge können je nach abgaengen sogar mehr
Er hat ja gesagt das er sich erst nach der Saison mit der kaferplanung beschäftigt das sicherlich ist diese auch Liga abhängig aber ich hoffe das er schon dem Herr Rosen einen Wunschzettel vorgelegt hat und man bereits positive Gespräche mit talentierten Spielern führt
Ich hoffe das 3-5 Neuzugänge können je nach abgaengen sogar mehr
Er hat ja gesagt das er sich erst nach der Saison mit der kaferplanung beschäftigt das sicherlich ist diese auch Liga abhängig aber ich hoffe das er schon dem Herr Rosen einen Wunschzettel vorgelegt hat und man bereits positive Gespräche mit talentierten Spielern führt
06.05.2013 - 19:34 Uhr
Interessant ist, wie wenig Trainingseinheiten Gisdol durchführen lässt. Bei Kurz wurde weit mehr trainiert, sogar Babbel absolvierte mehr Trainingseinheiten als Gisdol. Die Trainingseinheiten mittags wurden praktisch vollständig gestrichen, so dass ich leider keine Möglichkeit habe, das Training zu besuchen. :(
Aber der Erfolg gibt ihm auf jeden Fall recht!
06.05.2013 - 20:43 Uhr
Zitat von Gigondas1899:
Interessant ist, wie wenig Trainingseinheiten Gisdol durchführen lässt. Bei Kurz wurde weit mehr trainiert, sogar Babbel absolvierte mehr Trainingseinheiten als Gisdol. Die Trainingseinheiten mittags wurden praktisch vollständig gestrichen, so dass ich leider keine Möglichkeit habe, das Training zu besuchen. :(
Solange nicht wieder montags trainingsfrei ist. :ugly
06.05.2013 - 20:50 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar:
Zitat von Gigondas1899:
Montags ist aber noch frei :D
Zitat von Gigondas1899:
06.05.2013 - 21:11 Uhr
Zitat von mazah:
Zitat von Beck_Weltstar:
Zitat von Gigondas1899:
Nicht im Ernst, oder? Hat Gisdol auch eine Familie in München oder was?
Zitat von Beck_Weltstar:
Zitat von Gigondas1899:
06.05.2013 - 21:43 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar:
Zitat von mazah:
Zitat von Beck_Weltstar:
Zitat von Gigondas1899:
Montag ist der einzige freie Tag, den die Jungs in der Woche haben, somit schon o.K..
Zitat von mazah:
Zitat von Beck_Weltstar:
Zitat von Gigondas1899:
Montag ist der einzige freie Tag, den die Jungs in der Woche haben, somit schon o.K..
06.05.2013 - 22:37 Uhr
nun, zum Saisonende muss wohl nicht mehr Kondition gebolzt werden. Die spielerischen Sachen, so überhaupt noch möglich, kriegt Häuptling Gisdolf auch so hin. Überhaupt... unter babbel haben wir die längste Saisonvorbereitung seit dem Sitzkrieg 1939 gehabt und trotzdem gekickt wie eine Thekentruppe. Kurz hat wie die Lauterer prophezeit haben die Jungs publikumswirksam gescheucht. Mehr ist ihm aber nicht eingefallen. :ugly Ergo: So far so good.
Übrigens: Während Bremen die letzten Minuten gepumpt hat wie ein Marienkäfer konnte unser Vesterguard noch kurz vor Gongschlag zum elfengleichen dribbling ansetzen und dass obwohl unsere Mannen in allen Sprintwertungen deutlich bessere Werte hatten als Werder.
Übrigens: Während Bremen die letzten Minuten gepumpt hat wie ein Marienkäfer konnte unser Vesterguard noch kurz vor Gongschlag zum elfengleichen dribbling ansetzen und dass obwohl unsere Mannen in allen Sprintwertungen deutlich bessere Werte hatten als Werder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland