Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#621
16.01.2011 - 18:14 Uhr
Na ja, anfangs hab ich auch nur über die Aussage von Wollitz geschmunzelt und es als typischen Ossi-Neid abgestempelt (sorry)
Inzwischen muss ich aber sagen dass er recht hatte.
Mit unserem Kader hätte es fast jeder Trainer leicht gehabt und evtl. sogar noch mehr erreichen können.
Babbel hat sich für seinen "echten" Einstieg ins Trainergeschäft da schon wirklich, sehr clever, den richtigen Verein ausgesucht.
Zumindest in Liga 2 hätte er es wohl nirgends so "leicht" gehabt bzw. hätte mit solch guten Voraussetzungen starten können

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Markus Babbel [Trainer] |#622
16.01.2011 - 18:18 Uhr
Zitat von Mazze76:
Na ja, anfangs hab ich auch nur über die Aussage von Wollitz geschmunzelt und es als typischen Ossi-Neid abgestempelt (sorry)

Ausgerechnet bei ihm?! :D

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#623
16.01.2011 - 18:20 Uhr
Zitat von Mazze76:

Zumindest in Liga 2 hätte er es wohl nirgends so "leicht" gehabt bzw. hätte mit solch guten Voraussetzungen starten können

vom spielermaterial her sicherlich. aber wie siehts mit druck, erwartungshaltung und der einstellung der gegner aus? babbel hat m.m.n. einen eher undankbaren job.
Markus Babbel [Trainer] |#624
16.01.2011 - 18:21 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Mazze76:

Ausgerechnet bei ihm?! :D

Wenn du auf seinen Geburtsort anspielst ... den kenn ich.
Geht darum wo er arbeitet.
Und da das damals fast zeitgleich mit der Aussage von Union "Hertha wird ja total bevorzugt. Stundung der Stadionmiete. Nur darum konnten die Ramos halten. Wuääähhh" kam, hab ich da halt mal wieder diesen ja durchaus bekannten Neid erkannt ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Markus Babbel [Trainer] |#625
16.01.2011 - 18:22 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Mazze76:

vom spielermaterial her sicherlich. aber wie siehts mit druck, erwartungshaltung und der einstellung der gegner aus? babbel hat m.m.n. einen eher undankbaren job.

Stimmt. Lulu hätte dem Druck und der Erwartungshaltung sicher nicht standgehalten :cool

•     •     •

Jos Luhukay
Markus Babbel [Trainer] |#626
16.01.2011 - 18:22 Uhr
Eher darauf das ihm bei fast jeder Gelegenheit seine Herkunft um die Ohren geknallt wird in Chosebuz. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#627
16.01.2011 - 18:55 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Mazze76:

Des Weiteren muss man auch noch bedenken, dass er nach Stuttgart seinen eigenen Neuanfang bei Hertha BSC gesehen hat, obwohl er bislang nie in der Zweitklassigkeit arbeitete oder gar spielte...

War mutig, und bisher denke ich dass er seinen Job gut macht. Obwohl wir es natürlich oft auch besser machen könnten... ;)

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Markus Babbel [Trainer] |#628
16.01.2011 - 19:20 Uhr
Zitat von Flashnike:
Obwohl wir es natürlich oft auch besser machen könnten... ;)

genau das meine ich.

klar müssen wir mit dem kader aufsteigen, aber die öffentliche erwartungshaltung und die einstellung der gegner machen das ganze nicht wirklich leichter. man findet immer kritikpunkte, aber babbel macht seine sache bisher ordentlich. ich mag seine herangehensweise und hoffe, dass wir endlich mal einen trainer gefunden haben, der länger als 2 jahre durchhält.
Markus Babbel [Trainer] |#629
16.01.2011 - 21:26 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Flashnike:
Obwohl wir es natürlich oft auch besser machen könnten... ;)

genau das meine ich.

klar müssen wir mit dem kader aufsteigen, aber die öffentliche erwartungshaltung und die einstellung der gegner machen das ganze nicht wirklich leichter. man findet immer kritikpunkte, aber babbel macht seine sache bisher ordentlich. ich mag seine herangehensweise und hoffe, dass wir endlich mal einen trainer gefunden haben, der länger als 2 jahre durchhält.

Wo darf ich unterschreiben?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Markus Babbel [Trainer] |#630
17.01.2011 - 10:32 Uhr
Zitat
Druck auf den Trainer: Für niemanden jedoch ist die Ausgangslage so gnadenlos wie für Markus Babbel. Nur beim Aufstieg verlängert sich der zunächst bis Saisonende befristete Vertrag des 38-Jährigen. Andernfalls wäre Babbel, dieses viel versprechende Trainertalent, gescheitert - in Berlin ganz sicher und nach seiner vorausgegangenen Entlassung in Stuttgart womöglich auch schon als Trainer an sich. Wobei er, dieser grenzenlose Optimist, seinen Status quo nach außen hin noch hoffnungsfroh darstellt. "Ich sehe Berlin eher als Chance, mich als Trainer zu etablieren, denn zu scheitern." Der ihm und seinen Spielern übertragenen Verantwortung und den Erwartungen von beinahe ganz Berlin gerecht zu werden sei eine große Herausforderung, die zu meistern sein Antrieb sei. Dazu muss Babbel eines liefern: positive Resultate. Siehe Rob Friend, dieser Stürmer in der Dauerkrise - Rücksicht auf Namen kann Markus Babbel nicht nehmen, jedenfalls nicht sehr lange.

Druck auf den Manager: Andernfalls, das weiß Babbel, wird sein Vorgesetzter Michael Preetz sich erst recht keine Sentimentalitäten leisten können. Das für Zweitliga-Verhältnisse meiste Geld hat der Manager nach allseitiger Expertenmeinung zum stärksten Kader der Spielklasse geformt. Dieses Kapital muss zurück in die Bundesliga - wie auch immer. Zur Durchsetzung dieser Vorgabe wird Preetz mit maximaler Verfahrenshärte agieren.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1512942/Keine-Zeit-fuer-Einzelschicksale.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.