Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#531
13.12.2010 - 14:48 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17:
Was mir momentan ein bisschen sauer aufstößt, ist, das Babbel sich selbst einfach unglaubwürdig macht. Spieler wie Mijatovic oder Aerts kommen nach Verletzungen und nur einer Woche Training mit der Mannschaft sofort wieder in die erste 11. Aber ein Lustenberger und ein Beichler trainieren seit Wochen wieder mit der Mannschaft und bekommen erst jetzt, wo die Personaldecke dünn wird eine Chance ( Lustenberger ) oder garkeine Chance ( Beichler ). Auch dieses ständige " erste 11, Tribüne, erste 11, Tribüne " wechselspiel mit Ronny nervt mich. Da lässt Babbel meiner Meinung nach keine klare Linie erkennen.

Hinsichtlich Ronny gebe ich Dir insofern recht, als dass es oft willkürlich wirkt. Allerdings hat man oft genug gelesen, wie "ernst" Ronny das Training nimmt... Nun gut, manchen Spielern verzeiht man eine schwächere Trainingsleistung, in die Riege dieser Spieler hat es Ronny aber noch nicht geschafft, weshalb er sich wohl Woche für Woche zu beweisen hat, auch wenn ich ihn eigentlich weit vor seiner Konkurrenz sehe (es sei denn Ramos spielt nicht als MS).

Bei Mijatovic ist das aber durchaus nachvollziehbar... Er mag nicht der stärkste IV sein, allerdings scheint er in der Tat das Zeug zum Kapitän zu haben und zu wissen, wie er mit seinen Mitspielern umzugehen hat. Zumal auf seiner Position sonst nur Kaka oder wieder Lusti als Alternative aufgelaufen wäre...

WAs Beichler anbelangt, merkt man nach einem Blick in seinen Thread, dass er die Personalie mit den größten Fragezeichen ist... Doch da muss man einfach auf die Rückrunde warten und GEduld mitbringen...

Lustenberger hat seine Qualitäten, aber warum einen Niemeyer rausnehmen, der als nahezu einziger beständig gute Leistungen zeigt?! Das wird jetzt auch wieder spannend, wo Niemeyers Sperre abgegolten ist...

Der eine Sieg sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Babbel hier bisher noch einiges schuldig geblieben ist und sich auch weiterhin zu bewähren hat... Allerdings war das gestrige Spiel endlich wieder eine PArtie, auf der man aufbauen kann.
Markus Babbel [Trainer] |#532
13.12.2010 - 15:44 Uhr
Zitat von mohihuana:
Was ich eigentlich sagen wollte, bevor ich mich etwas verrannt habe, war: Man sollte den Trainer auch mal loben, wenn er was richtig gemacht hat und ich hab gestern viel richtiges gesehen.

Um ihn dann nächste Woche nach der Niederlage in Augsburg mit 4-1-4-1-System und Kobi und Hubnik als OM/ZM gleich wieder nieder zu schreiben? Man möge mir die Übertreibung verzeihen, aber Lob bekommt Babbel von mir persönlich erst, wenn man eine Klare Linie in der Mannschaft erkennen kann. Momentan ist das einfach ein wirres Durcheinander mit vereinzelten Geniestreichen.

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel [Trainer] |#533
13.12.2010 - 16:02 Uhr
Was ich eigentlich sagen wollte: klar muss Babbel sich hier als Trainer den Nachweis seiner Klasse bringen, das hat er natürlich noch nicht geschafft.
In keinem Fall hat jedoch dass absolute Gegenteil bewiesen, wie ja der Grundtenor hier im Thread ist, bzw. den Nachweis seiner absoluten Untauglichkeit hat er bisher genauso wenig erbracht.
Und natürlich darf man ihn doch "loben" bzw. richtig gemachtes Anerkennen, genauso wie man Fehler kritisieren darf, wenn beides sachlich fundiert geschieht.
Mir geht bloß auf die Nerven, dass er noch vor der ersten Saisonniederlage in die Kritik geraten ist und die aktuelle (hoffentlich vergangene) "sportliche Delle" allein an ihm festgemacht wurde.
Denn letztlich ist des doch egal ob er im MF ne flache 4, Raute oder 1-3 oder was auch immer vorgibt, die Spieler müssen dass System ausfüllen und es haben eben nicht immer alle alles dafür getan.
Es kann doch keiner ernsthaft der Auffassung sein, dass babbel sagt: "und die Konter die müssen wir ganz langsam spielen, mit Pässen in den Rücken der Kollegen, oder gleich zum Gegner"
aber bei allem Qualitätsvorsprung gegenüber der Konkurrenz sind wir halt leider momentan nur zweitklassig, da muss man halt damit rechnen dass die Jungs zumindest teilweise auch nur zweitklassigen Fussball bieten können (zumal bei DEM Umbruch der zu Sasionbeginn vollzogen wurde).

•     •     •

"Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt.“
Jean Paul (1763-1825)

"Berlin = Ein fruchtbares Gelände für sumpfige Typen, seit 750 Jahren.“
Wolfgang Neuß (1923-89)

Die berühmt-berüchtigte Kodderschnauze der Berliner führte dazu, daß sich die Hauptstädter in der Kunst der Beschimpfung eine gewisse Meisterschaft erworben haben. Als Beispiel sei die mitleidige, fast neidische, auf jeden Fall aber philosophische Bemerkung zitiert: "Du hast's jut, du bist doof!"
Markus Babbel [Trainer] |#534
13.12.2010 - 16:11 Uhr
Zitat von mohihuana:
und die aktuelle (hoffentlich vergangene) "sportliche Delle" allein an ihm festgemacht wurde.
Denn letztlich ist des doch egal ob er im MF ne flache 4, Raute oder 1-3 oder was auch immer vorgibt, die Spieler müssen dass System ausfüllen und es haben eben nicht immer alle alles dafür getan.

Na wenn sich da mal der Herr Babbel nicht selbst einen Account hier angelegt hat :D :ugly

Zitat von mohihuana:
Es kann doch keiner ernsthaft der Auffassung sein, dass babbel sagt: "und die Konter die müssen wir ganz langsam spielen, mit Pässen in den Rücken der Kollegen, oder gleich zum Gegner"

Nein, aber vielleicht zieht man auch einfach den Schluss, dass Konter entweder falsch oder absolut gar nicht trainiert werden (ich weiss nicht, was mir mehr behagt)!?

Natürlich kann man Babbel auch mal anerkennen, dass er etwas richtig gemacht hat. Muss man aber nicht, wenn nach wie vor genug Anlass zur Kritik besteht (ungenügende Konter, Startelf fǜr Kobiashvili, Nichtberksichtigung von Morales) und man sich nicht sicher sein kann, dass er zum nächsten Spiel nicht alles wieder über den Haufen wirft.

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel [Trainer] |#535
13.12.2010 - 16:17 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von mohihuana:
und die aktuelle (hoffentlich vergangene) "sportliche Delle" allein an ihm festgemacht wurde.

Na wenn sich da mal der Herr Babbel nicht selbst einen Account hier angelegt hat :D :ugly

Nein, dann hätte ich mir ja jede Kritik verbeten an mir...ähm also Herrn Babbel...ach mist enttarnt!
BTW macht man sich in der Kritik glaubhafter, wenn man eben differenziert und auch die Dinge mal anspricht, die einigermaßen laufen.

•     •     •

Jean Paul (1763-1825)

Wolfgang Neuß (1923-89)

Die berühmt-berüchtigte Kodderschnauze der Berliner führte dazu, daß sich die Hauptstädter in der Kunst der Beschimpfung eine gewisse Meisterschaft erworben haben. Als Beispiel sei die mitleidige, fast neidische, auf jeden Fall aber philosophische Bemerkung zitiert: "Du hast's jut, du bist doof!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mohihuana am 13.12.2010 um 16:25 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#536
13.12.2010 - 16:25 Uhr
Zitat von mohihuana:

aber bei allem Qualitätsvorsprung gegenüber der Konkurrenz sind wir halt leider momentan nur zweitklassig, da muss man halt damit rechnen dass die Jungs zumindest teilweise auch nur zweitklassigen Fussball bieten können (zumal bei DEM Umbruch der zu Sasionbeginn vollzogen wurde).

Sorry, aber das verstehe ich nicht. wir sind zwar in der 2.Liga - aber in dieser haben wir einen mehr als erstklassigen Kader. Zweitklassiger Fußball in einer zweiten Liga ist ja schon fast Dritte Liga.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel [Trainer] |#537
13.12.2010 - 16:47 Uhr
Zitat von mohihuana:
BTW macht man sich in der Kritik glaubhafter, wenn man eben differenziert [...]

Differenzieren kann ich, ich kann dir ganz unterschiedliche Gründe anfüḧren, warum Babbel kritisiert werden kann :) Ansonsten kann Kritik-Lob-Kritik-Lob auch einfach mal als Fähnchen-in-den-Wind-halten interpretieren. Wie gesagt, bei den Dingen die Babbel DIESMAL richtig gemacht hat (und deren Nachhaltigkeit noch lange nicht bewiesen ist) bleiben noch genug Dinge, die kritikwürdig sind. Ein Schweigen ist daher doch schon geradezu ein Zugeständnis...

Aber wir können ja von nun an Arbeitsteilung betreiben: Du lobst, ich kritisiere :D

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 13.12.2010 um 16:48 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#538
13.12.2010 - 16:58 Uhr
Zitat von BSC_49:

Und gestern hat man mMn auch deutlich gesehen, dass offensiv total das Konzept fehlt. Unsere Konter waren einfach nur schlecht gespielt. Am Ende hatten wir so viele Überzahlsituationen, dass wir locker noch 2 Tore hätten machen müssen!

dass die konter bzw. überzahlsituationen schlecht ausgespielt wurden liegt aber mit sicherheit nicht an babbel. diese konter sind entweder daran gescheitert, dass man sich ewig zeit genommen hat oder ungenaue pässe gespielt wurden.

beschweren kann man sich immer, babbel hat sicher auch fehler gemacht, aber er tut was dagegen. fragt mal im bochum-forum nach, was viele user da von der aufstellung funkels halten. wie war das letzte saison noch? hat der mal was geändert? system, personal? ich meine, nein, ich weiß, dass er es nicht getan hat.

friend würde bei funkel woche für woche auflaufen, babbel setzt ihn auf die bank und bringt ihn erst gar nicht. womit? mit recht.

ich bin zufrieden mit babbel. ich glaube kaum, dass viele trainer diesen job hier besser machen würden. im prinzip ist der trainerposten hier genauso undankbar wie der in köln, denn anspruch und realität passen sowohl bei denen als auch bei uns nicht.
Markus Babbel [Trainer] |#539
13.12.2010 - 17:00 Uhr
Es ist ja bei weitem nicht so als hätte ich hier versucht babbel nen Persilschein auszustellen. Ich habe die Kritik in den letzten wochen als "berechtigt" bezeichnet, seine Massnamen als schwer nachvollziehbar/bzw. erfolglos.
Aber ich finde es zu billig bei Problemen immer nur dem Coach an die Gurgel zu wollen.
Zu Kobi: da wird wohl klar die Trainingsleistung den Ausschlag gegeben haben (nehm ich mal an). Anders ist es wirklich nicht zu erklären, da er ja sonst, wie immer den jüngeren, in dem Fall Schulz gebracht hätte.
Morales ist für mich ne Randerscheinung, so toll war er gegen 60 ja nun auch nicht, dass er jetzt Stamm sein müsste (zumal mit Zecke die DM-Stelle ja besetzt war und Lusti im Zweifelsfall in die IV gegangen wär).
Zu Ronny hat auch schon wer was geschrieben (bzgl. Training)

Zum Thema One-touch-Fussball, erinnert ihr euch noch ans erste Favre Jahr? Wurde da schöner Fussball gespielt, ich liefere mal die Antwort: nee, nicht wirklich!
Sowas braucht Zeit, gerade diese Automatismen, wo wer hinläuft. Wie sollten die Spieler das denn jetzt schon hinkriegen, nach nem halben jahr, in welchem zudem mit verschiedenen Systemen und ständig wechselndem Personal gespielt wurde (zum Teil musste gewechselt werden, zum Teil wars auch überflüssig). => siehe Kacke04 die fangen auch erst jetzt langsam an sich zu finden
Zusammenfassend (und von meiner Seite abschließend) sei gesagt: man kann die Arbeit eines Trainers nach ner Halbserie nicht wirklich beurteilen, sonst wär z.B. Labbadia ein Trainergott.
Ich sage ja gar nicht das Babbel ein Supercoach ist, sondern nur dass nicht bewiesen ist, dass er die Gurke ist, zu der er hier teilweise gemacht wird.

•     •     •

Jean Paul (1763-1825)

Wolfgang Neuß (1923-89)

Markus Babbel [Trainer] |#540
13.12.2010 - 17:26 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von mohihuana:

Sorry, aber das verstehe ich nicht. wir sind zwar in der 2.Liga - aber in dieser haben wir einen mehr als erstklassigen Kader. Zweitklassiger Fußball in einer zweiten Liga ist ja schon fast Dritte Liga.

Und ein mehr als erstklassiger Kader ist dann ein CL-Kader?
Zweitklassiger Fussball bei einem Sieg über den bisherigen Zweitligaprimus ist in der Zweiten Liga eben das Niveau das wir derzeit haben:
Gehen wir den Kader dochmal durch
Keeper: letztes Jahr unter Ligen (bzw niederl. Mittelfeld)
Abwer: Mijatovic - klassischer Zweitliga-Mann (guter zwar aber trotzdem)
Hubnik - 2 Spiele 1.Liga davor irgendwo in RUS glaub ich (=> gehobene 2.klasse)
Kobi - auch nur noch bedingt als erstklassiger Verteidiger zu bezeichnen
Lell - im Prinzip wohl der talentierteste unserer DEFer ohne die geistige Reife das
umzustzen (scheinbar)
Ronny - in POR rumgereicht, auch kein klassischer Buli-Transfer

Mittelfeld
Raffael, Lustenberger, Niemayer (Ebert) haben Erstligaformat, der Rest (noch) nicht (mehr)

Sturm: Ramos ist klar, aber danach: Friend maximal gehobenes Zweitligaformat;
Nikita Rukavytsya hat potentiell das Können für Liga 1 muss sich dafür aber Strecken
Domo: ist bisher auch nur ein zweitklassiger Stürmer
+ 2 Jungspunde

wo da der mehr als erstklassige Kader ist erschließt sich mir nicht ganz.
(die Jungspunde die letztes Jahr 4.Liga gespielt haben, hab ich mir mal gespart)

•     •     •

Jean Paul (1763-1825)

Wolfgang Neuß (1923-89)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.