Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#341
09.11.2010 - 11:31 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Herthaner26:

Ist halt doch nicht so einfach, als das man sagen könnte: Mit dem Kader kann das jeder. :rolleyes

Wieviele Bayern-Stammspieler sind mom. verletzt?

Wir wäre es fast lieber, wir würden so dastehen wie Bochum. Und es wäre langsam das Konzept des Trainers erkennbar und die Mannschaft würde immer besser werden .........

Naja wir können diesbezüglich gerne tauschen. ;) Nee mal im Ernst: Babbel verfügt anscheinend anfangs über sehr gute Motivationspraktiken. Kann eine niedergeschlagene Truppe gut aufbauen.
Aber eine richtige Handschrift ist nicht zu erkennen ähnlich wie bei Stuttgart damals. Auch da profitierte er von einem unfassbar starken Kader. Ähnlich wie im Verhältnis jetzt Hertha in Liga 2.

Das was hier gerne einem Funkel vorgeworfen wurde, scheint in Bochum aber langsam zu fruchten. Interessant zu beobachten, ob es hier genau umgekehrt, ähnlich wie in Stuttgart passieren wird. Babbel hat vor allem in eigenen Krisensituationen einige Ausflipper (ähnlich Herrlich in Bochum) gehabt konnte es aber damals noch auf die Doppelbelastung Trainer + Trainerschein schieben.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Markus Babbel [Trainer] |#342
09.11.2010 - 12:44 Uhr
Zitat von Payday:

Lass doch diese Lobhudelei. Es ist überhaupt keine Entwicklung zu erkennen, im Gegenteil unsere Spielkultur wird von Spieltag zu Spieltag bescheidener. Die Probleme sind bekannt, werden aber, warum auch immer, nicht abgearbeitet.

Und dieser Spruch "solange die Ergebnisse stimmen, darf man nichts kritisieren" ist doch wirklich beängstigend naiv. Das Potential dieser Mannschaft wird nicht ansatzweise ausgenutzt, wir liefern einen Grottenkick nach dem andern ab. Warum darf man das nicht kritisieren? Wenn wir am 34. Spieltag auf platz 4 stehen, ist es leider zu spät zu kritisieren.

Babbel muß jetzt handeln. Die Probleme sind bekannt, Lösungsansätze gibt es auch einige. Babbel muß nur einsehen, dass sein bisheriger Weg eine Sackgasse war. Und vielleicht sollte man über die Verpflichtung eines besseren Taktiktrainers nachdenken. Man hat den Eindruck, Babbel und Widmayer kriegen das nicht gebacken.

Auch wenn ich Deine Meinung teile, frage ich mich, warum genau DAS bei Favre nicht beanstandet wurde, denn da stimmten in gefühlten 95% der Spiele auch nur die Ergebnisse (und das auch nur in einer Saison)... Und so viel Fussballsachverstand man ihm auch nachsagen kann, umsetzen konnte er das ausweislich nicht...

Was Babbel anbelangt, ist die Situation klar: er muss mehr als nur Ergebnisse liefern. Diesen Anspruch muss man haben, denn das gibt der Kader an sich auf jeden Fall her. Einem Preetz wird das sicherlich auch nicht verborgen bleiben und sollte demnächst eine weitere Niederlage anstehen, dürfte er sich (hoffentlich) auch einmischen.

Noch ist die Situation relativ komfortabel, allerdings sollte man auch alles in seiner Macht stehende dafür tun, dass dies auch so bleibt und ohne Veränderungen kann ich mir das nicht vorstellen.
Markus Babbel [Trainer] |#343
09.11.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von SerbCon:

Auch wenn ich Deine Meinung teile, frage ich mich, warum genau DAS bei Favre nicht beanstandet wurde, denn da stimmten in gefühlten 95% der Spiele auch nur die Ergebnisse (und das auch nur in einer Saison)... .

Schade, dass Du wieder mit Favre anfangen musst. Und dann auch noch nicht unbedingt richtig. Der Mannschaft war damals durchaus die Handschrift vom Trainer anzusehen, weil da trainierte Mechanismen griffen...........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 09.11.2010 um 13:07 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#344
09.11.2010 - 14:16 Uhr
Natürlich muss man von der Truppe mehr erwarten können, aber JEDES Spiel war nun wiklich nicht schlecht, wir hatten schon ein paar ordentliche und ansehnliche Partien drinn.

Was ich Babbel nach wie vor vorwerfe ist die Systemfrage, aber das schreib ich nun nicht in der 100.Woche zum 101. Mal, wenn er gegen Bochum das System nicht wieder ändert, ist ihm nicht mehr zu helfen. Ansonsten kann ich ihm bislang nicht viel vorwerfen, die neue Truppe scheint vom Zusammenhalt zu passen, junge Spieler erhalten ihre Einsatzzeit und trotz großen Umbruch sind wir Tabellenführer.

Natürlich würd ich mir auch öfter spielerisch etwas mehr wünschen, aber das ist auch mit diesem Kader nicht so einfach wie man es meinen könnte und das jeder Trainer mit diesem Kader aufsteigen würde, sollte man auch nicht als Tatsache verkaufen. Wenn man sieht wie die Mannschaften in dieser Liga uns teilweise entgegentreten muss man die Ansprüche an das spielerische auch mal etwas runtersetzen. Auch der BVB als momentan spielstärkste deutsche Mannschaft hätte gegen diese Paderborner spielerische Probleme gehabt, weil die es einfach sensationel gespielt haben, das war läuferischer Einsatz und Kampkraft in Perfektion. Natürlich muss da von unserer Mannschaft trotzdem mehr kommen, aber von der Einstellung her kann ich niemandem etwas vorwerfen, den Kampf hat die Mannschaft gut angenommen.

Ich erwarte von Babbel das er unter der Woche das System umstellt und das die Mannschaft gegen Bochum wieder spielbestimmend auftritt, ein Sieg gegen den VfL würde die Lage wieder deutlich beruhigen und ich bin mir sicher, wenn Lustenberger, Ebert, ein fitter Ronny und evtl Beichler wieder verfügbar sind, wird diese Mannschaft auch spielerisch noch etwas zulegen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel [Trainer] |#345
09.11.2010 - 22:04 Uhr
Zitat
Babbels Angriff aus dem Nichts

Herthas Trainer Babbel überrascht mit seiner Kritik an den Schiedsrichtern und führt damit eine Berliner Tradition fort, die einst von Dieter Hoeneß begründet worden war.

Es war deutlich zu beobachten, wie viel Beherrschung es Markus Babbel kostete, ein letztes Mal die Etikette zu wahren. Die erste Saisonniederlage von Hertha BSC war gerade durch den Pfiff des Schiedsrichters aktenkundig geworden, da reichte Babbel, der Trainer des Berliner Fußball-Zweitligisten, seinem Nebenmann die Hand. Es war Frederick Assmuth, der vierte Offizielle. Babbel sagte zum Abschied noch ein paar Worte, dann verschwand er. Am liebsten hätte er wohl richtig losgeledert.
(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/babbels-angriff-aus-dem-nichts/1978092.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#346
10.11.2010 - 06:13 Uhr
Zitat von Pat1892:
Zitat von wiener schnitzel:
Zitat von Pat1892:
Wenn am Ende der Aufstieg steht,dann hat Markus Babbel alles richtig gemacht.

Wenn wir so weiterspielen wie bisher, haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun ;)
Und wenn am Ende der Aufstieg verpasst wird, hat Babbel alles falsch gemacht.

Knapp ein Drittel der Saison ist nun vorbei und unsere Hertha steht auf einem Platz der den direkten Aufstieg bedeuten wuerde.Das es noch nicht 100%ig rund laeuft und es hier und da zu weiteren Rueckschlaegen kommen kann und wird ist klar.Ich halte es dennoch zu frueh fuer Schwarzmalereien.Sollte es am Ende nicht zum Aufstieg reichen,wovon ich nicht augehe,wurde das Ziel fuer diese Saison verfehlt und dafuer ist dann unter anderem Markus Babbel verantwortlich.

Wann möchtest du denn anfangen Dinge, die nicht funktionieren, anzusprechen, wenn das Kind am Brunnenrand wankt oder wenn es bereits reingefallen ist? Der Trend geht gerade steil nach unten, daher ist es mehr als berechtigt und notwendig die Ursachen anzusprechen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#347
10.11.2010 - 09:11 Uhr
Zitat von Pat1892:
Zitat von il_capitano:
Zitat von Pat1892:
Zitat von wiener schnitzel:
Zitat von Pat1892:
Wenn am Ende der Aufstieg steht,dann hat Markus Babbel alles richtig gemacht.

Wenn wir so weiterspielen wie bisher, haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun ;)
Und wenn am Ende der Aufstieg verpasst wird, hat Babbel alles falsch gemacht.

Knapp ein Drittel der Saison ist nun vorbei und unsere Hertha steht auf einem Platz der den direkten Aufstieg bedeuten wuerde.Das es noch nicht 100%ig rund laeuft und es hier und da zu weiteren Rueckschlaegen kommen kann und wird ist klar.Ich halte es dennoch zu frueh fuer Schwarzmalereien.Sollte es am Ende nicht zum Aufstieg reichen,wovon ich nicht augehe,wurde das Ziel fuer diese Saison verfehlt und dafuer ist dann unter anderem Markus Babbel verantwortlich.

Wann möchtest du denn anfangen Dinge, die nicht funktionieren, anzusprechen, wenn das Kind am Brunnenrand wankt oder wenn es bereits reingefallen ist? Der Trend geht gerade steil nach unten, daher ist es mehr als berechtigt und notwendig die Ursachen anzusprechen.

Ich bin halt nicht der Meinung das das Kind am Brunnenrand wankt.Es spricht nichts dagegen Dinge anzusprechen,nur finde ich Kommentare wie "Wenn wir so weiterspielen wie bisher,haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun" ueberspitzt.

Aber das entspricht der Tatsache, wir können uns nicht eine ganze Saison auf die Klasse des ein oder anderen Spielers verlassen, weil die Teams stellen sich immer besser auf unsere Spieler und das "schlechte" System ein.

Wenn Babbel nichts ändert, dann sei dir gewisse werden wir nach der Hinrunde nicht mehr
auf einem Aufstiegsplatz stehen!!

Siehst du denn irgendein taktisches Konzept? Ich nicht, und ich denke nicht das es daran liegt das ich kein Experte bin...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Markus Babbel [Trainer] |#348
10.11.2010 - 12:44 Uhr
sry, zurückgezogen

•     •     •

"Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt.“
Jean Paul (1763-1825)

"Berlin = Ein fruchtbares Gelände für sumpfige Typen, seit 750 Jahren.“
Wolfgang Neuß (1923-89)

Die berühmt-berüchtigte Kodderschnauze der Berliner führte dazu, daß sich die Hauptstädter in der Kunst der Beschimpfung eine gewisse Meisterschaft erworben haben. Als Beispiel sei die mitleidige, fast neidische, auf jeden Fall aber philosophische Bemerkung zitiert: "Du hast's jut, du bist doof!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mohihuana am 10.11.2010 um 13:06 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#349
10.11.2010 - 13:03 Uhr
Zitat von mohihuana:
Babbel raus!!!
Babbel raus!!!
Ein Glück haben wir schon ein paar wenige Punkte gesammelt. Jetzt müssen wir aber aufpassen, das der Rückstand zum rettenden Ufer nicht zu gross wird bis zum Winter.
Denn wenn wir gg Bochum mit DER Offensive nicht min. 6:0 gewinnen dann steigen wir ab (zumindest aber ganz doll feste siher nicht auf), entweder schon diese Saison, oder aber (falls wir obschon des untauglichen Trainers aufsteigen sollten) ganz sicher nächstes Jahr und dann sind wir auch noch Pleite weil der Marktwert aller Spieler auf 0 fällt....achja und wir werden alle sterben!!!!

was soll DER Quatsch jetzt?!

hier werden Dinge angesprochen, die durchaus von größerer Bedeutung sind als es im Moment den Anschein hat.
Ich verstehe auch bei Babbel nicht, warum er mit diesem System spielt. Ich bin mir sicher, wenn nicht die Hälfte der ersten Elf mit Kreuzbandriss oder ähnlichem ausfallen, dass wir aufsteigen werden. Aber wenn man in dieser Saison und mit diesem Kader nicht schon einmal das System für die 1.Liga "einstudiert" (ich kann mir kaum vorstellen, wenn wir aufsteigen sollten, dass Babbel mit dem System gegen Teams wie Bayern oder ähnliche Kaliber antreten würde...)

Entweder es stehen schon Transfers fest (oder es wird an welchen gebastelt), die dieses System "spielbar" machen oder Babbel verschwendet einfach nur wertvolle Zeit....

Weil verständlich ist es nicht, dass man als Favorit ein System spielt, dass mit DEN Spielern weder attraktiv noch sonderlich erfolgreich ist. Nimmt man mal die glücklichen Tore raus und die "Missgeschicke" unserer Gegner hätten wir sicherlich 5-6Punkte weniger...

Darum gehts und nicht, weil wir hier gerne auf hohem Niveau rumheulen wollen...
Wenn sich an der Art wie wir auftreten nicht langsam was ändert, kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen!!!!
Markus Babbel [Trainer] |#350
16.11.2010 - 16:14 Uhr
Bis jetzt macht der Herr Babbel mMn wirklich gute Arbeit! Wir haben endlich mal einen Trainer, der auch verstärkt auf die Jugend setzt und das schöne dabei ist auch, dass er damit sogar Erfolg hat (durch Lasogga und Djuricin z.B. 5 Pkt gewonnen). Es gibt jedoch eine Sache, die mich momentan gewaltig stört:
Warum hat ein Lustenberger unter Babbel keine Chance auf einen Einsatz? Gestern hätte ich mir in der schlechten Herthaphase eher einen Lusti gewünscht, der das Spiel intelligent gestaltet und seine Erfahrung mit einbringt. Perdedaj hat seinen Job zwar auch gut gemacht, aber das war schon sehr risikoreich in dieser Situation nochmal zwei extrem junge Spieler zu bringen. Lusti ist jetzt auch noch nicht so alt, dass man ihn nicht hätte bringen können (wenns daraum geht, dass Babbel auf Jugend setzt). Er hat einfach mehr Erfahrung und vorallem neben Niemeyer kann ich mir Lustenberger richtig gut vorstellen!.
Die nächste Personalie: Warum bekommt Beichler nicht mal die Chance? Angeblich hatte er mit Babbel ja streit (siehe Beichler Thread), aber das ist für mich keinen Grund ihn nicht zu berücksichtigen. Ruka spielt momentan überwiegend schwach, Schulz ist zu übermotiviert, Ramos war gesperrt, Domo spielt eh momentan unterirdisch. Warum also nicht mit Ronny,Raffael und Beichler mal beginnen und zwei 6er mit Niemeyer und Lustenberger?
Schade, dass diese Fragen kein Kommentator mal stellt. Ich würde gerne mal Babbels Antwort zu den beiden Personalien hören!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.