Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#781
29.11.2011 - 15:10 Uhr
Ja, die Vorweihnachtszeit ist bekanntlich die Zeit für "Spekulatius"... Boulevard-Medien natürlich inbegriffen! ;-)

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Markus Babbel II |#782
29.11.2011 - 15:13 Uhr
Babbel behandelt Hertha momentan wie jemand, der einer anderen Person anbietet, zusammen zum Abschlussball zu gehen, es sei denn jemand besseres fragt an. Da muss man sich halt fragen, wie lange man das Spielchen mit sich spielen laesst, wenn man sich darauf einlaesst.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 29.11.2011 um 15:21 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#783
29.11.2011 - 15:50 Uhr
Problem ist halt, wenn man sich einigt, den Vertrag nicht zu verlängern, braucht man eigentlich sofort einen Nachfolger. Dafür, dass Trainer auf ABruf noch erfolgreich arbeiten, gibts wohl nur wenig Beispiele ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Markus Babbel II |#784
29.11.2011 - 16:00 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Babbel behandelt Hertha momentan wie jemand, der einer anderen Person anbietet, zusammen zum Abschlussball zu gehen, es sei denn jemand besseres fragt an. Da muss man sich halt fragen, wie lange man das Spielchen mit sich spielen laesst, wenn man sich darauf einlaesst.

Wenn die Braut so hässlich ist wie ... dann warte sie bis zum Morgen nach dem Ball.
Babbel - du alter Dschigolo!

:)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#785
29.11.2011 - 16:22 Uhr
Zitat von randberliner:
Die bei HI geäusserte Idee Babbel könnte als nächsten "Sprung" nicht die Bayern, sondern Ingolstadt ansteuern, finde ich in Teilen plausibel... das hätte für Babbel erhebliche Vorteile.

Klingt wirklich plausibel. Babbel könnte in München bei seiner Familie wohnen und wäre außerdem wieder weg von diesen ach so nervigen und doofen Berlinern und zu Hause im beschaulichen Bayern.
Außerdem ist Ingolstadt ja seit neustem leider ein Klub mit jeder Menge Potential - schließlich will Audi da ja kräftig reininvestieren und sie in die 1. Liga hieven (Gott bewahre!). Das könnte doch ein tolles Langzeitprojekt für Babbel sein. Und danach stünde ihm dann auch bestimmt die Tür zum FCB offen - so vielleicht seine Überlegungen. ;)

Ich würde ihm jedenfalls keine Träne nachweinen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel II |#786
29.11.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von BSC_49:
Verstehe dir Entrüstung bei vielen hier auch ehrlichgesagt nicht.
Die meisten die hier empört sind, dass er nicht sofort verlängert hat, wollen ihn doch sowieso nicht länger als Trainer hier sehen oder verstehe ich da was falsch?

Von daher kann man doch ganz relaxed an die Sache rangehen...

Ja das verstehst du falsch!

Sofort? Ist doch längst vorbei! Kritisiert wird hier das Bild das der Verein unter Babbels Affentanz abgibt.
Deine Darstellung "wollen ihn hier nicht weiter sehen" ist zudem nicht richtig. Viele hätten nichts gegen einen geordneten Abgang WENN ein Ersatzkandidat gefunden ist. Warum? Weil Babbel selbst verzichtbar ist - darum.

Naja das meine ich ja.
Wenn ihr Babbel nicht wollt, dann seid doch froh, wenn der Vertrag nicht verlängert wird und man sich bis zum Sommer einen neuen sucht. Da müsstet ihr doch geradezu froh sein über jeden Tag, an dem nicht Vollzug gemeldet wird. Denn das Babbel jetzt rausgeschmissen wird halte ich für extrem unrealistisch.

MMn gibt der Verein jedenfalls gar kein komisches Bild ab. Es kommt halt immer darauf an, wie man die Dinge interpretiert. Mir ist es lieber, dass so eine Entscheidung überlegt getroffen wird, ehe Babbel hier einfach nur Verlängert, "weil man das eben so macht". Da soll er doch lieber mit seiner Famile ausbaldovern, wie er in Zukunft die Arbeit besser mit der Familie verbinden kann und wenn er da keine Lösung findet, dann muss er sich halt nach einem anderen Job umgucken. Wenn man das allerdings irgendwie geregelt kriegt, sehe ich nicht, was gegen eine Vertragsverlängerung sprechen sollte...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#787
29.11.2011 - 19:40 Uhr
Zitat von BSC_49:
Naja das meine ich ja.
Wenn ihr Babbel nicht wollt, dann seid doch froh, wenn der Vertrag nicht verlängert wird und man sich bis zum Sommer einen neuen sucht.

Stimmt, auf mich trifft das schonmal zu. Preetz gibt sich momentan aber eher als der Bettelnde, der nur auf das Wort Babbels wartet. Unprofessionell. Muss einfach nicht sein, das könnte man von beiden Seiten aus anders lösen. Von daher wäre ein Ende des Rumgeeiere wünschenswert, was ja auch schon mit einer Aussage wie "Am 31. Mai gibt's eine PK zu dem Thema, punktaus" erreicht werden würde (auch wenn man sich intern längst über ein Ende der Beschäftigung klar ist).

Zitat
über jeden Tag, an dem nicht Vollzug gemeldet wird

Ist eben aber auch jeder Tag an dem das Risiko einer Verlängerung besteht :p

Zitat
Mir ist es lieber, dass so eine Entscheidung überlegt getroffen wird, ehe Babbel hier einfach nur Verlängert

Grundsätzlich richtig, aber mal Hand auf's Herz: Was hat denn Familie Babbel an all den Wochenenden der letzten 1,5 Jahre gemacht?

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel II |#788
29.11.2011 - 19:49 Uhr
Tag eins nach der Mitgliederversammlung im ICC. Klar, dass wir bei Markus Babbel nachgehakt haben, warum er am Abend zuvor nicht zu den Mitgliedern sprach. Und warum er mit seiner Vertragsverlängerung weiter zögert. Die ausführlichen Antworten auf diese Fragen gibt es morgen in der Print-Ausgabe der BZ. Nur so viel an dieser Stelle: Es war nicht sein Wunsch, nicht zu den Mitgliedern zu sprechen, auch wenn zugab, nicht gewusst zu haben, was er hätte erzählen sollen. Er erbittet sich einfach die Zeit, in Ruhe über seine Zukunft nachdenken zu dürfen. Und überhaupt könne er die ganze Diskussion nicht verstehen. Bis zum Beginn der Winterpause dürfte das Thema Vertragsverlängerung jetzt erst einmal ruhen.
.....

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel II |#789
29.11.2011 - 20:18 Uhr
die aktion gestern war doch nun nicht so tragisch, wie viele hier sie machen. es ist keine entscheidung gefallen und babbel wollte gestern einfach nichts dazu sagen, weil eben dann seine zitate in der presse wieder zerpflückt worden wären. so ist es etwas ruhiger um unseren coach.

welcher aspekt mir noch eingefallen ist: wenn babbel geht und einer neuer coach kommt, dann wollen viele einen mit einem ähnlichen plan wie favre nehme ich an. ein konzepttrainer der moderenen schule...dafür braucht der neue trainer seine spieler und wird hier wieder fleißig aussortieren und neue spieler holen wollen. wir können da zwar spieler in hülle und fülle abgeben, allerdings kaum etwas dazu kaufen, wenn nicht noch ein talent für viel geld verschachert wird.

mir würden auf anhieb 3,4 spieler einfallen, die bei vielen trainern höchstwahrscheinlich auf dem abstellgleis stünden, gerade die relativ ähnlichen spielertypen torun, ebert und ben-hatira. ob es für diese spieler viel geld gibt, darf man bezweifeln ;)

ich will jetzt nicht babbel unbedingt hier behalten, weil ich angst vor einem personellen schnitt hätte, den erwarte ich sowieso mit anfang der winterpause und im sommer dann weiter. man muss auch den neuen trainer etwas auf den derzeitigen kader ausrichten, um eben die kosten für neue kräfte möglichst gering zu halten. bundesliga qualität haben die ersten 14,15 spieler allemal, zumindest unteres niveau.

was eben ein grund wäre mit babbel nicht zu verlängern ist das ständige nichtberücksichtigen der jungen garde, die unseren kader zwar dezent aufbläht, aber nur in der RL zu einsätzen kommt. da müssen die verhandlung auf draus hinauslaufen. in den nächsten jahren kommen wirklich einige sehr gute jungs, in der b-jugend stehen wir ganz gut da und in der a-jugend scheinen auch ein paar gute leute zu sein. wenn er also nicht fähig oder willens ist dieses vorhandene und das kommende spielermaterial einzubauen, dann kann er gerne gehen.

wir werden auf jahre uns nur wie nürnberg, mainz oder k´lautern über spielerverkäufe finanzieren können und müssen zudem noch den beachtlichen schuldenberg abbauen.

natürlich kann man das auch mit einem ramos, den man für mehr geld verkauft, als er im endeffekt gekostet hat, aber was ist billger? einen neumann während für 3 mios zu verkaufen, oder einen ramos für 6 mios verkaufen, wobei da noch die 1,4 mios ablöse runtergerrechnet werden müssen, wie das gehalt, was sich die ganzen jahre auf erstliganiveau bewegt hat. und dann geht auch noch ein teil der kohle an seinen alten verein, weil uns nicht 100 % der transferrechte gehören.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Markus Babbel II |#790
29.11.2011 - 21:52 Uhr
Zitat
Widmayer wirds aber sicher nicht, denn ohne den ist Babbel nicht arbeitsfähig ...

Was Widmayer, sofern er beruflichen Ehrgeiz hat, wenig jucken dürfte. Ist nicht der Wunsch jedes Fussballlehrers der Job des Cheftrainers?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.