Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#11
10.11.2011 - 08:39 Uhr
Aber warum will er sich bei diesen Voraussetzungen nicht zum Thema Zukunft bei Hertha einlassen? „Ich eiere nicht herum, aber ich habe mir noch keine Gedanken gemacht“, antwortete Babbel. Doch damit ließ ihn Thiele nicht aus dem Schwitzkasten. Müsse er als Trainer ein Schauspieler sein? Babbel bekam die Kurve mit einem witzigen Spruch. „Steven Spielberg hat noch nicht angerufen. So ein toller Schauspieler kann ich also nicht sein.“

In der Branche ist es Usus, dass im Winter über auslaufende Verträge gesprochen wird. Daher klang es etwas unglaubwürdig, als Babbel meinte, er habe sich über seine Zukunft noch keine Gedanken gemacht. Der 38-Jährige erklärte diesen Umstand jedoch damit, dass er seine ganze Energie für den Saisonstart verwenden wollte. „Ich bin ein Mann und keine Frau, ich kann mich nur auf eine Sache konzentrieren.“ Als Argument diente ihm immerhin seine Entlassung als Trainer beim VfB Stuttgart. Damals sei er an der Doppelbelastung mit dem Job in Stuttgart und dem Fußballlehrer-Lehrgang in Köln gescheitert.

In Berlin kann sich Babbel voll auf sein Amt konzentrieren. Selbst wenn er länger als bis 2012 bleibt, werde seine Familie in München wohnen bleiben. Das sei einerseits schade, andererseits sei es so egal, „ob eine Besprechung zwei, drei oder vier Stunden dauert. Auf mich wartet in Berlin zuhause niemand“.

Vielleicht wartet man bei Hertha BSC auch nur ab, um die Vertragsverlängerung bei der Mitgliederversammlung am 28. November beifallswirksam zu verkünden. Babbel träume zwar von einem Engagement als Coach bei seinem früheren Klub FC Liverpool, aber bis dahin muss er sich noch einige Meriten verdienen. Hertha BSC sei aber auf jeden Fall der erste Ansprechpartner.
Hmm. Die Familie kommt also auf keinen Fall.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel II |#12
14.11.2011 - 13:30 Uhr
Klinsmann-Berater verhandelt für Babbel
Hertha-Manager Michael Preetz trifft jetzt auf Star-Anwalt André Gross - den Schrecken aller Manager.

...

Und der Schweizer gilt als einer der besten Sportjuristen Europas. Fachgebiet: Vertragsrecht! ...

Uli Hoeneß (59) 1997 nach Klinsmanns Abgang in München in Richtung Gross gemeckert: „Mit diesem Mann setze ich mich nie wieder an einen Tisch. Der bietet dir nach fünf Minuten das Du an und nach zehn zieht er dich über den Tisch. Mit ihm dauern Verhandlungen sieben, acht Stunden, die bei anderen in 30 Minuten erledigt sind.“

...

Gross verhandelt immer alleine

Schalke-Manager Horst Heldt (41), ... : „Er ist einer, der alles sehr genau nimmt.“

Wer ist der Mann, in dessen Händen Babbels Zukunft liegt? Gross ist sehr unauffällig. Er verhandelt immer allein. Große Auftritte in der Öffentlichkeit lehnt der Mann mit dem Pferdeschwanz, den verwaschenen Jeans und den Cowboy-Stiefeln genauso ab wie Fotos.

Zur B.Z. sagte er: „Sie machen Ihren Job, ich mache meinen Job...
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#13
15.11.2011 - 16:46 Uhr
Markus Babbel hat reichlich viel gesprochen in den vergangenen Tagen. Gleichzeitig hat er dabei erstaunlich wenig gesagt. Vor allem zu Fragen nach seiner beruflichen Zukunft und ob diese auch über das Ende der laufenden Saison in Berlin und bei Hertha BSC liegen wird. Die Frage wurde auch am Montag, bei „Hertha im Dialog“ vor 327 anwesenden Mitgliedern im Saal 3 des ICC, gestellt. Aber der Cheftrainer des Berliner Bundesligisten sagte diesmal überhaupt nichts – er war nicht einmal anwesend.
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Markus Babbel II |#14
22.11.2011 - 05:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Es müssen auch mal ein oder zwei Tore zum Gewinnen reichen“

Beim sensationellen 2:1 in Dortmund im September brachte die Defensiv-Organisation der Berliner den Meister zur Verzweiflung. Zwei Monate später schlägt Babbel Alarm: „Wir müssen als Mannschaft besser verteidigen. Was zu Beginn sehr gut war, kriegen wir nicht mehr so hin.“

Babbel: „Wir müssen aus solchen Spielen lernen.“ Bevor die Mannschaft in den Keller rutscht...
Man muss sich fragen wer denn für den Lernprozess neben dem Spieler selbst auch mitverantwortlich ist!

Wenn ich z.B. einen oder mehere Spieler "Positionsfremd" einsetze und das beim ersten mal schief geht und das auch andere Trainer schon versucht haben, oder ich mit zweierlei Maß öffetliche Kritik von Spielern am Trainer herangehe und dann seelenruhig dabei zuschaue wie sie ihre schlechte Leistung aus den Vorwochen bestätigen dann brauch ich mich unter anderem nicht wundern warum der Lernprozess nicht greift bzw. zum tragen kommt.

Unsere Probleme sind doch schon fast offensichtlich.

So haben wir z.B. gegen die Teams von Platz 14 -18 von möglichen 15 Punkten gerade mal 4 Punkte geholt wobei da der ein oder andere noch recht Glücklich bzw. in den letzten Minuten war.
Also tun wir uns gegen Teams wo wir der vermeindliche Favourit sind mehr als schwer!

Unsere wenigen guten Leistungen konnten wir gegen die offensiv eingestellten Teams wie gegen Bremen oder Dortmund abliefern oder eben gegen Gegner die selbst ein desolates Abwehrverhalten an den Tag gelegt haben siehe Köln oder Wolfsburg!

Treffen wir aber auf einen Gegner der eine ähnliche Taktik/Strategie wie wir verfolgen oder es aber versteht bzw. in der Lage ist auf unsere Ausrichtung zu reagieren, geht das Licht ganz schnell aus und es werden Ursachen zu Grabe getragen wie "Die Kulisse hat das Team gelähmt" oder "Hätte Ramos getroffen bin ich der Held" usw.

Wir sind zum einen nicht in der Lage auf Dauer ein Spiel konstant zuende zu bringen und zum anderen auf den Gegner zu reagieren!

Dies alles abzustellen ist in meinen Augen Aufgabe des Trainers, und das bekommt er eben nicht nur im Moment nicht hin!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Markus Babbel II |#15
25.11.2011 - 18:03 Uhr
Verlängert Babbel? Auch auf der Mitgliederversammlung wird es keine Antwort auf die Frage geben.

Am Montag steigt im ICC die Hauptversammlung. Seit Wochen haben die Bosse diesen Termin im Auge, hoffen, dort die Vertragsverlängerung mit Trainer Markus Babbel (39) verkünden zu können. Doch daraus wird nichts!

"Bis zur Versammlung am Montag wird keine Entscheidung fallen“, sagte der Coach am Donnerstag zur B.Z.

Wieder verschiebt Babbel sein Ja-Wort. Langsam reicht’s! Die Unentschlossenheit des Coaches nervt alle. Das Gebabbel ist nicht mehr zu ertragen.
Ich warte nur auf den Moment bis es einen der verantwortlichen reicht und man von Vereinsseiten her einen Schlusstrich unter die Sache zieht!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 25.11.2011 um 18:05 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#16
28.11.2011 - 19:59 Uhr
19.54. Uhr Was ist denn das? Gegenbauer verabschiedet die Mannschaft: “Danke, dass ihr da ward.” Schwups, weg ist der Troß.

KEIN Wort vom Trainer Markus Babbel am Mikro.

Erstaunlich.
Merkwürdig.

Gab’s noch nie.
Babbel ist zusammen mit der Mannschaft von der MV verschwunden ohne auch nur irgendein Wort zu sagen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel II |#17
28.11.2011 - 20:27 Uhr
Am Sonntag antwortete Babbel auf die Frage, ob es als Weihnachtsgeschenk einen unterschriebenen Vertrag von ihm gäbe mit einem deutlichen: "Nein!".
Hm, darf ich mir jetzt Hoffnungen machen? :)
Markus Babbel II |#18
29.11.2011 - 15:06 Uhr
...

Kein Wort zu den Fans

Das Dauerthema dieser Tage lautet nun: Bleibt Babbel auch Trainer von Hertha BSC? Doch der 39-Jährige sprach kein einziges Wort zu den Fans. Er verließ die Versammlung durch einen Nebenausgang, ehe die Frage nach seinem Verbleib beim Hauptstadtklub überhaupt hätte gestellt werden können. Das ist nun nicht verboten. Aber klug war es nicht, den Mitgliedern ihr Recht auf Auskunft vorzuenthalten. Denn wo sonst keine wegweisenden Wahlen oder Entscheidungen anstanden, waren die meisten von ihnen wohl mit dem Wunsch erschienen, ein paar aussagekräftige Worte von Babbel zu vernehmen. So nährte der Schweigende mit seinem Verhalten nur die Gerüchte, wonach er seine Zukunft spätestens über das Saisonende hinaus nicht in Berlin sieht.

...
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Markus Babbel II |#19
29.11.2011 - 19:49 Uhr
Tag eins nach der Mitgliederversammlung im ICC. Klar, dass wir bei Markus Babbel nachgehakt haben, warum er am Abend zuvor nicht zu den Mitgliedern sprach. Und warum er mit seiner Vertragsverlängerung weiter zögert. Die ausführlichen Antworten auf diese Fragen gibt es morgen in der Print-Ausgabe der BZ. Nur so viel an dieser Stelle: Es war nicht sein Wunsch, nicht zu den Mitgliedern zu sprechen, auch wenn zugab, nicht gewusst zu haben, was er hätte erzählen sollen. Er erbittet sich einfach die Zeit, in Ruhe über seine Zukunft nachdenken zu dürfen. Und überhaupt könne er die ganze Diskussion nicht verstehen. Bis zum Beginn der Winterpause dürfte das Thema Vertragsverlängerung jetzt erst einmal ruhen.
.....

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel II |#20
29.11.2011 - 23:05 Uhr
Darum zögert Babbel mit der Verlängerung

Geht er oder bleibt er?

Die Zukunft von Aufstiegs-Trainer Markus Babbel (39), dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, ist DAS Thema bei Hertha. Der Coach selbst schwieg zuletzt zur T-Frage. Wie bei der Mitgliederversammlung, die er zur Überraschung vieler wortlos verließ. B.Z. befragte Babbel nach den Gründen.

B.Z.: Warum haben Sie bei der Mitgliederversammlung nicht zu den Fans gesprochen?

Markus Babbel: Es ist der Wunsch des Präsidiums und des Präsidenten, die Versammlung künftig nicht zur Veranstaltung des Teams, sondern der Mitglieder zu machen. Daran habe auch ich mich gehalten und vorher in der Lobby mit Mitgliedern gesprochen. Es gab doch keinen neuen Stand. Ganz ehrlich: Was hätte ich auch sagen sollen?

Zum Beispiel, dass Sie gerne Hertha-Trainer bleiben würden…

Das kann ich aber nicht, weil ich mir ganz ehrlich noch keine Gedanken gemacht habe. Dafür entschuldige ich mich bei jedem Berliner. Aber ich bin nicht der Typ, der gleich hurra schreit. Das tut mir leid. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass mir das vorgeworfen wird. Es ist doch legitim, dass man sich über seine Zukunft Gedanken machen will. Die Diskussion ist lächerlich. Ich sehe das Problem nicht und finde es kleinkariert, dass deshalb so ein Fass aufgemacht wird.

Sind Sie nicht selbst schuld daran, schließlich nannten Sie mehrfach einen Zeitraum, in dem eine Entscheidung fallen sollte?

Das war ein Fehler, das gebe ich zu. Ich habe mich unnötig unter Druck gesetzt und bin aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nicht dazu gekommen, mir Gedanken zu machen. Mal war ich krank, mal ist was dazwischen gekommen. Und derzeit geht es für den Verein und die Mannschaft einfach um zu viel.

(...)
Das Babbel bei der MV nix gesagt hat war eine Anweisung des Präsidiums/Präsidenten. Um eine Verlängerung hat er sich noch keine Gedanken gemacht, weil er voll auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentriert ist. Daher soll die Entscheidung erst in der Winterpause fallen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.