SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#661
01.06.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Zarathustra97

Zitat von Beinschuss

Zitat von Zarathustra97

Ich bin echt ein bisschen entsetzt, wie niveaulos einige der Beiträge hier in eurem Forum sind, hatte eigentlich bisher eine recht hohe Meinung von eurer Fanszene. Aber viele Kommentare hier gehen echt stark unter die Gürtellinie und sind polemisch und undifferenziert.

Zum Thema: Ich habe die gesamte Geschichte um Anfang und Werder verfolgt und möchte mal ein paar Punkte klarstellen. Alle potenziellen Kandidaten und Listen wurden von den Medien ins Spiel gebracht und waren wirklich nicht so originell, als hätte man jemanden von Bremen gebraucht um diese den Medien zu stecken. Baumann hat zu keiner Zeit einen Namen genannt, sondern nur das gesuchte Profil des potenziellen Trainers umrissen. Weiter zur kolportierten Ablösesumme...diese wurde ebenfalls nie von Bremer Seite kommentiert sondern es gab nur ungefähre Schätzungen von Seiten der Bild und Deichstube. Wenn Bremen nun wirklich nach Einigung mit Anfang ein Angebot von 200k gemacht haben soll, dann wird es sich hierbei um den Einstieg in die Verhandlungen handeln, ganz normales Pokern. Darmstadt wird wohl bei 1 Mio als Forderung starten. Wie jetzt aber interne Kreise von Darmstadt die Verhandlungen nach außen tragen (bestätigt durch den Kicker Artikel) ist einfach kein guter Stil und darf bestenfalls unter "pokern" abgestempelt werden. Warum jetzt hier so ein großes Fass aufgemacht wird( in beiden Fanlagern) muss man nicht verstehen.

Edit: Sollten die Forderungen von Darmstadt tatsächlich bei min. 500k liegen, wie von der Bild kolportiert, dann sollte es definitiv noch zu einer Einigung kommen mit der alle Parteien leben können. Umso weniger verstehe ich dann aber die Kicker Meldung von gestern Abend, die im Gegensatz zum Lilienblog-Post, sehr absolut von einem Platzen des Deals geschrieben hat. Im Lielienblog selber und jetzt in der Bild liest es sich wirklich nach ganz normalen Poker mit auf beiden Seiten klaren Anfangsforderungen bei denen man sich am Ende in der Mitte bzw. in einem Kompromiss trifft.

Alles Gute an beide Mannschaften für die Zukunft!

Und wert genau bist jetzt Du mit deinen 20 Beiträgen hier, daß Du die ultimative Klarstellung der Umstände dieses Theaters veröffentlichst?

Ist das wirklich dein Ernst?

In welcher Bubble bist du unterwegs, als das die Anzahl an Beiträgen in diesem Forum im Einzelfall entscheidend über die Qualität einer Aussage sind? Jetzt wird die Argumentation aber ganz dünn, dass muss wirklich nicht sein. Von einer ultimativen Klarstellung ist auch nicht die Rede, es geht mir nur darum nicht alle durch Medien kommunizierten Informationen als Fakten über die aktuelle Verhandlung zu nehmen und über handelnde Personen unter der Gürtellinie herzuziehen sondern einfach abzuwarten, was letztendlich von offizieller Seite kommuniziert wird.

@Zarathustra97 Ich hab mir schon immer gedacht, das hier bestimmt auch Leute von den Spieler/Traineragenturen und den Marketingabteilungen der Vereine unterwegs sind... was meinst du zu dieser Theorie ?

daumen-hoch
Markus Anfang [Trainer] |#662
01.06.2021 - 14:40 Uhr
Zitat von Tafelberg
eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Anfang -wenn ich mir das als Außenstehneder erlauben darf, zu sagen- ist schwer vorstellbar. Es ist zwar ärgerlich, aber es kommt vermutlich jemand neues, dramatisch ist das alles nicht. Die Reputation von Werder und Anfang werden aber nicht unbedingt besser.

Ein Spieler oder ein guter Trainer bekommt ein sehr lukratives Angebot eines "besseren Vereins". Sorry das ist Bremen nun ein Mal. Der Spieler oder Trainer ist geschmeichelt und hat Interesse. Für mich ist das verständlich.

Wenn der Verein aber am Ende Nein dazu sagt, gibt es genug Beispiele wo das professionell akzeptiert wird und eine Zusammenarbeit weiter sehr gut geklappt hat. Auch wenn sich das manche nicht vorstellen können. Es war schon öfter so und kann auch hier wunderbar klappen.

Anfang ist ehrgeizig genug um auf seine Karriere zu schauen. Er gewinnt sehr gerne.
Markus Anfang [Trainer] |#663
01.06.2021 - 14:57 Uhr
Ob die finanziell klammen Bremer ihr Angebot nun erneuern werden, soll im Laufe des Dienstags nach kicker-Informationen zumindest besprochen werden. Die "Deichstube" berichtet, dass Werder definitiv noch mal nachbessern wolle. Sportchef Frank Baumann hatte im Vorfeld angekündigt, dass bis Mittwoch Klarheit herrschen soll, wer der neue Werder-Trainer für die erste Zweitligasaison seit 41 Jahren wird.

Eine Zukunft des Trainers Anfang beim SV Darmstadt 98, der zuletzt die beste Zweitliga-Rückrunde der Klubgeschichte (33 Punkte) hingelegt hatte, ist nach den Vorkommnissen der letzten Tage jedenfalls nahezu ausgeschlossen.
Der letzte Absatz hat es in sich

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 01.06.2021 um 14:59 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#664
01.06.2021 - 15:00 Uhr
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-laesst-darmstadt-98-markus-anfang-trainer-transfer-platzen-wechsel-bundesliga-coach-abloese-poker-zoff-vertrag-zr-90782844.html?fbclid=IwAR2vmVCFxwYBQqOvAs2b94d6whemdrMm263kqgFhlw3tF8po6zGEshF_VLo

Das Pokerspiel um Markus Anfang geht in die nächste Runde: Der SV Werder Bremen wird Darmstadt 98 nach Informationen der DeichStube ein neues Angebot unterbreiten, um den Trainer loszueisen. Der Bundesliga-Absteiger war nach der großen Aufregung am Montagabend erst mal bemüht, die Wogen zu glätten.

Die verlangen allerdings über eine Million Euro für die Dienste ihres Trainers, der erst seit einem Jahr am Böllenfalltor arbeitet. Eine angebotene Vertragsverlängerung hat der 46-Jährige übrigens abgelehnt, womit den Verantwortlichen eigentlich klar sein musste, dass sich der ehrgeizige Anfang eine Veränderung durchaus vorstellen kann.

Markus Anfang selbst hat seinem Club mitgeteilt, dass er zu Werder Bremen wechseln möchte. Seine Entscheidung steht. Der Ex-Profi war schon von anderen Zweitligisten umworben gewesen, sagte denen aber ab. Darmstadt 98 wusste bereits länger, dass sich der Coach verändern möchte. In Zeiten hoher Ablösesummen für Trainer wird nun entsprechend gepokert.
Markus Anfang [Trainer] |#665
01.06.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von Jimbojack

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-laesst-darmstadt-98-markus-anfang-trainer-transfer-platzen-wechsel-bundesliga-coach-abloese-poker-zoff-vertrag-zr-90782844.html?fbclid=IwAR2vmVCFxwYBQqOvAs2b94d6whemdrMm263kqgFhlw3tF8po6zGEshF_VLo

Das Pokerspiel um Markus Anfang geht in die nächste Runde: Der SV Werder Bremen wird Darmstadt 98 nach Informationen der DeichStube ein neues Angebot unterbreiten, um den Trainer loszueisen. Der Bundesliga-Absteiger war nach der großen Aufregung am Montagabend erst mal bemüht, die Wogen zu glätten.

Die verlangen allerdings über eine Million Euro für die Dienste ihres Trainers, der erst seit einem Jahr am Böllenfalltor arbeitet. Eine angebotene Vertragsverlängerung hat der 46-Jährige übrigens abgelehnt, womit den Verantwortlichen eigentlich klar sein musste, dass sich der ehrgeizige Anfang eine Veränderung durchaus vorstellen kann.

Markus Anfang selbst hat seinem Club mitgeteilt, dass er zu Werder Bremen wechseln möchte. Seine Entscheidung steht. Der Ex-Profi war schon von anderen Zweitligisten umworben gewesen, sagte denen aber ab. Darmstadt 98 wusste bereits länger, dass sich der Coach verändern möchte. In Zeiten hoher Ablösesummen für Trainer wird nun entsprechend gepokert.

Die schreiben ja wohl nur Bullshit....Welche Rolle spielt es denn bitte wie lange ein Trainer oder Spieler im Verein ist? Er hat Vertrag und damit kann man aufrufen was man möchte. Zwingt die ja keiner das zu zahlen.
Verlängerung angeboten? Das ich nicht lache. Nach dem Lutscher Desaster hat man sich das sicher abgewöhnt. Angebote abgelehnt? Düsseldorf hat einen komplett anderen Trainertyp geholt und der war sicher gewollt von denen, das war doch nur ne Blöd Zeitung Ente. Und HSV? auch eher nicht vorstellbar, Wahrheitsgehalt des geschreibsels gleich null.
Ich würde den hier wieder antreten lassen, Bremen sich blamieren mit der 3 c Lösung und gut is. Feuern kann man den Supertrainer Anfang dann immer noch. Und aufsteigen werden die nicht, die werden alle brauchbaren Spieler zu Geld machen müssen und nach der Ratennummer weiß spätestens jetzt der größte Trottel das die dringendst Geld brauchen. Stärkt natürlich ungemein die Verhandlungsposition
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever98 am 01.06.2021 um 15:22 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#666
01.06.2021 - 15:20 Uhr
Naja wer am Ende zu 100% die Wahrheit sagt weiß keiner. Das Anfang sich über seine Berater bereits vor Wochen bei einigen Vereinen platziert hat wird ja schon länger gemunkelt. Dieser Typ hat in Darmstadt fertig. So jemanden kann man nicht halten. Es gibt zwei Alternativen man stellt ihn bezahlt frei und lässt ihn seinen Vertrag aussitzen (worst case) oder man einigt sich mit Bremen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit Anfang weitermachen. Dafür ist die Nachfolgesuche auch zu weit fortgeschritten zwinker

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Markus Anfang [Trainer] |#667
01.06.2021 - 15:24 Uhr
Ich erwarte jetzt auch mal eine Aussage vom Trainer dazu, spätestens morgen Abend sollte dieses Wirrwarr aufgeklärt und beendet sein.

Das hat unser Verein so nicht verdient.

Sollte er tatsächlich unbedingt zu Werder wollen, noch können wir handeln. Neuhaus oder kocak sind frei.

Klarheit bitte.
Markus Anfang [Trainer] |#668
01.06.2021 - 15:26 Uhr
Ich kann nur hoffen, daß unsere Verantwortlichen hart bleiben und sich die „Wunschehe“ zwischen Anfang und Werder Bremen so teuer wie möglich bezahlen lassen!

Und das können ganz sicher keine 400 Tsd.. Euro sein welche die „Deichstube“ hier einfach mal als marktgerecht deklariert!

Marktgerecht ist was der Interessent bereit ist zu bezahlen! Und da man in Bremen ja fröhlich betont wie sehr man Anfang haben möchte würde ich als Darmstädter standhaft bleiben und sehen was der „Wunschtrainer“ diesen widerlichen Verhandlungsführern der Bremer wert ist!?

Weiterhin werden von Bremer oder Anfangs Seite fröhlich Informationen und Zahlen durchgesteckt! So weiß man ebenso von einer angelehnten Vertragsverlängerung in Darmstadt ( die hier nie in der Presse war) wie den Wünschen vom HSV und Fortuna Düsseldorf Anfang zu verpflichten.
Außerdem veröffentlicht man den Darmstädter Wunschpreis von über 1 Miio. genau wie eben das selbst für marktgerecht erklärte Neue Angebot von 400 Tsd. Euro.
Zuletzt entblödet man sich nicht auch noch Darmstadt indirekt zu kritisieren weil Anfang ja erst ein Jahr in Darmstadt arbeitet und außerdem nur noch 1 Jahr Vertrag hat und die Forderung somit zu hoch sei - was man natürlich nicht explizit schreibt!
Um zuletzt festzustellen, daß eine weitere Zusammenarbeit zwischen Anfang und Darmstadt 98 aufgrund des bisher Geschehenen ja ohnehin nicht mehr möglich sei und man sich deshalb mit Werder wohl einigen müsse.

Herr Fritsch bitte hart bleiben!!!
Dieses dümmlich durchsichtige Vorgehen der Werder Verantwortlichen darf nicht zum Erfolg führen – sondern muss viel mehr möglich bestraft werden!

In Darmstadt war man mit dem Trainer Anfang hochzufrieden hatte Vertrag und wollte in eine weitere erfolgreiche Saison starten.
Das möchte man jetzt von Bremer Seite quasi zum Nulltarif torpedieren - Dieses Vorgehen darf einfach keinen Erfolg haben!

Es kann uns hier in Darmstadt überhaupt nicht interessieren, welche finanziellen Probleme Bremen hat und ob man Kohlfeldt noch jahrelang bezahlen muß.
Bremen ist kommende Saison ein Konkurrent in der Liga und da kann man sich den erfolgreichen eigenen unter Vertrag stehenden Trainer nicht so „billig“ in jeder Hinsicht abspenstig machen lassen!

Zur Not soll Anfang ein Jahr auf der Tribüne über Vertragstreue nachdenken! Es hat ihn niemand zu seinem Zweijahresvertrag gezwungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 01.06.2021 um 15:38 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#669
01.06.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von JaSchu
Naja wer am Ende zu 100% die Wahrheit sagt weiß keiner. Das Anfang sich über seine Berater bereits vor Wochen bei einigen Vereinen platziert hat wird ja schon länger gemunkelt. Dieser Typ hat in Darmstadt fertig. So jemanden kann man nicht halten. Es gibt zwei Alternativen man stellt ihn bezahlt frei und lässt ihn seinen Vertrag aussitzen (worst case) oder man einigt sich mit Bremen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit Anfang weitermachen. Dafür ist die Nachfolgesuche auch zu weit fortgeschritten zwinker

Das Anfang bei uns erledigt ist, steht außer frage. Meine Gedanken gehen einfach dahin das man ihn nicht so einfach damit durchkommen lassen sollte. Zwinkernd
Vergleiche zu Rose, Hütter etc verbieten sich schon alleine deshalb weil diese Herren Ausstiegsklauseln hatten, die erfüllt wurden. Ganz andere Geschichte.
Grundsätzlich finde ich diese Entwicklungen jedoch schon lange widerlich, Moral und Werte spielen schon lang keine Rolle mehr und die abgebenden Vereine sind immer die dummen. Umgekehrt pochen Trainer ja auch auf ihr Gehalt bis Vertragsende wenn sie "freigestellt" werden. Zu viel Geld verdirbt den Charakter. Da geht es nicht um aufsteigen oder nicht, die Chance sehe ich in Bremen nicht als größer an. Die müssen erstmal Geld ranschaffen bevor sie auch nur einen Spieler holen können. Kann ihm passieren das er mit 10 Figuren startet und Zeit hat er dort nicht.....
Markus Anfang [Trainer] |#670
01.06.2021 - 15:35 Uhr
Am wahrscheinlichsten wird wohl sein, dass man heute nachverhandelt hat und sich mit einem Kompromiss beim Preis geeinigt hat. Kann mir gut eine Ablöse von 4-500k + eventuelle Boni bei Aufstieg vorstellen und damit wäre auch eine "marktübliche Ablöse" bei der beide Seiten das Gesicht waren ausgehandelt. Würde mich nicht Überrachen, wenn der Deal heute oder morgen Vormittag offiziell verkündet werden wird. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.