SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#561
01.06.2021 - 00:50 Uhr
Nur um das mal eben klarzustellen, damit sich niemand angegriffen fühlt:

Ich will niemandem hier einen schwarzen Peter zuschieben, ich will niemanden in Schutz nehmen (vor allem nicht Baumann), ich will nicht sagen, dass Darmstadt nicht das Recht hat angepisst zu sein.

Leider ist vieles was in Bremen passiert, seit Baumann das Ruder in der Hand hat und Steidten weg ist, nicht mehr wirklich nachvollziehbar, selbst für einen Fan des Vereins.
Zumindest kann ich dem mit logischem denken nicht mehr folgen!

•     •     •

Pro: Werder Bremen, Liverpool FC (und das nicht erst seit Klopp da ist)
Markus Anfang [Trainer] |#562
01.06.2021 - 00:59 Uhr
Zitat von Sheen5295

Ich will niemandem hier einen schwarzen Peter zuschieben, ich will niemanden in Schutz nehmen (vor allem nicht Baumann), ich will nicht sagen, dass Darmstadt nicht das Recht hat angepisst zu sein.

Leider ist vieles was in Bremen passiert, seit Baumann das Ruder in der Hand hat und Steidten weg ist, nicht mehr wirklich nachvollziehbar, selbst für einen Fan des Vereins.

Wie viele Raten á 200.000 € will / wollte denn Werder zahlen? Eine, zwei drei, vier. Wahrscheinlich nur 200.000 in Raten. Echt peinlich bei einem Verein der so bei 100 Mio Kaderwert steht.
Mal gespannt wann das „Ibiza-Video“ oder besser „Deichstuben-Video“ auftaucht.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Markus Anfang [Trainer] |#563
01.06.2021 - 01:08 Uhr
Zitat von alen1898
Zitat von Sheen5295

Wie viele Raten á 200.000 € will / wollte denn Werder zahlen? Eine, zwei drei, vier. Wahrscheinlich nur 200.000 in Raten. Echt peinlich bei einem Verein der so bei 100 Mio Kaderwert steht.

Also ich weiß nicht was mir dein Post sagen soll?
Ich habe in keinem meiner Posts irgendwas verteidigt, ich habe eine Sache gesagt die ich von Darmstädter Seite nicht gut finde und das war nur, dass genaue Zahlen an die Presse gegeben wurden.

Ich führe keine Verhandlungen für Werder und ich finde, wie auch schon mehrmals geschrieben, nicht gut was die Verantwortlichen von Werder veranstalten.

Was dein Verweis auf den Kaderwert von Werder soll weiß ich auch nicht, zeigt aber, dass du keine Ahnung von der wirtschaftlichen Situation von Werder hast.
Der Verein steht näher vor der Insolvenz als vor einem Aufstieg in Liga 1, da helfen 100 Mio. Kaderwert zum aktuellen Zeitpunkt 0,0.

Ich habe lediglich versucht in eine konstruktive Diskussion zu gehen, das scheint aber nicht möglich zu sein, dafür sitzt wahrscheinlich der Frust auf eurer Seite über die aktuelle Situation zu tief, verständlicherweise.

Ich hoffe trotzdem, dass ihr den Umständen entsprechend eine ruhige Vorbereitung habt und einen guten Start in die Saison (naturgemäß wünsche ich euch das gegen Werder natürlich nicht)!

•     •     •

Pro: Werder Bremen, Liverpool FC (und das nicht erst seit Klopp da ist)
Markus Anfang [Trainer] |#564
01.06.2021 - 01:46 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Den Typen freistellen. Sofort!
500T verlangen, er kann ja die Hälfte dazugeben.

Den Brüllkasper will ich nicht mehr sehen.

Das Schlimme ist ja das Anfang so wie es aussieht nicht mal die Eier hatte unsere Vereinsführung zu informieren das er mit Bremen in Verhandlungen steht .
Naja so hab ich ihn auch eingeschätzt ,der brauch in Darmstadt nicht mehr auftauchen .
Markus Anfang [Trainer] |#565
01.06.2021 - 01:50 Uhr
Zitat von Sheen5295
Zitat von alen1898

Zitat von Sheen5295

Also ich weiß nicht was mir dein Post sagen soll?
Ich habe in keinem meiner Posts irgendwas verteidigt, ich habe eine Sache gesagt die ich von Darmstädter Seite nicht gut finde und das war nur, dass genaue Zahlen an die Presse gegeben wurden.

Ich führe keine Verhandlungen für Werder und ich finde, wie auch schon mehrmals geschrieben, nicht gut was die Verantwortlichen von Werder veranstalten.

Was dein Verweis auf den Kaderwert von Werder soll weiß ich auch nicht, zeigt aber, dass du keine Ahnung von der wirtschaftlichen Situation von Werder hast.
Der Verein steht näher vor der Insolvenz als vor einem Aufstieg in Liga 1, da helfen 100 Mio. Kaderwert zum aktuellen Zeitpunkt 0,0.

Ich habe lediglich versucht in eine konstruktive Diskussion zu gehen, das scheint aber nicht möglich zu sein, dafür sitzt wahrscheinlich der Frust auf eurer Seite über die aktuelle Situation zu tief, verständlicherweise.

Ich hoffe trotzdem, dass ihr den Umständen entsprechend eine ruhige Vorbereitung habt und einen guten Start in die Saison (naturgemäß wünsche ich euch das gegen Werder natürlich nicht)!

Nicht persönlich nehmen, ich habe in der späte der Zeit vergessen noch ein paar Smileys aus dem Baukasten einzubauen.
Alles ist halt nur so viel wert, wie ein anderer dafür breit ist es zu Zahlen. Ode Bildlich, wenn man einen Ferrari für 30 Mio in der Garage hat aber keiner will ihn für den Preis, wo ist dann der Preis?
Lachend

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Markus Anfang [Trainer] |#566
01.06.2021 - 02:44 Uhr
Ich möchte jetzt mal zusammenfassen:

Markus Anfang hat wohl ein gutes Angebot von Bremen bekommen. Ähnlich gute Angebote bekam wohl auch Serdar Dursun vor einem Jahr.

Die Angebote für den SVD waren laut Vereinsseite nicht gut genug. Das ist ganz normaler Fußball-Alltag. Serdar hat letzte Saison bewiesen, dass man trotzdem gerne seinen Vertrag erfüllt. Haaland wird das in Dortmund nächste Saison übrigens auch machen, da er keine Freigabe bekommt. Und er wird auch alles geben, da bin ich überzeugt davon.

Ich bin mir sicher Markus Anfang wird das gut machen nächstes Jahr. Das Bremen als Absteiger aus der 1. Bundesliga und vl viele Versprechungen interessanter war, werfe ich ihm nicht vor. Das die Verhandlungen so "komisch" gelaufen sind, dürfte wohl an Werder Bremen liegen....

Anfang hat gute Arbeit geleistet und bin mir sicher er wird das weiter machen. Ich freue mich!
Markus Anfang [Trainer] |#567
01.06.2021 - 02:57 Uhr
Zitat von proudtobeawolf
Oh man, ihr tut mir irgendwie Leid. Die Situation für euch ist jetzt eigentlich aussichtslos. Ihr habt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder ihr geht mit einem Trainer in die Saison der eigentlich weg will oder aber ihr setzt ihn vor die Tür und spielt Bremen damit in die Hände und sie können sich Anfang ablösefrei schnappen. augen-zuhalten

Man ging auch diese Saison mit einem Stürmer in die Saison, der weg wollte.

Dortmund geht mit Haaland in die Saison, der weg möchte.

Viele würden privat auch bei einem tollen Angebot wechseln. Aber hier hat der neue potenzielle Arbeitgeber einfach ..... gebaut. Das bedeutet nicht, dass man in seinem bisherigen Job nicht weiter gute Arbeit machen kann...

Ich fände es sehr cool, wenn Darmstadt Bremen zeigen kann, dass man trotzdem sehr gut weiter arbeiten kann. Die ganze 2. Bundesliga weiß jetzt wie Bremen agiert und was das für ein Verein ist.
Markus Anfang [Trainer] |#568
01.06.2021 - 05:53 Uhr
... "leid tun" könnte einem eigentlich nur Bremen für diesen finanziellen Offenbarungseid und äusserst zweifelhaftes Vorgehen

Anfang sollte schauen, dass er sich seine Integrität jetzt nicht noch mehr durch "Unlust" beschädigt
Markus Anfang [Trainer] |#569
01.06.2021 - 06:18 Uhr
Ich habe die Idee. Wir machen einfach einen Spieler-Trainer-Tausch. Für Markus Anfang bekommen wir Johannes Eggestein, da wir ja sowieso einen Stürmer suchen und Bremen ihn los werden möchte. Das wäre ein fairer Deal und alle sind glücklich.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Markus Anfang [Trainer] |#570
01.06.2021 - 06:22 Uhr
DA geht man morgens ins Forum und kann gar nicht fassen, was zwischenzeitlich passiert ist ...schief

Zunächst einmal:
Respekt an unsere Vereinsführung! Was die Verantwortlichen von Werder Bremen UND Markus Anfang abgeliefert haben, ist ganz schlechter Stil und zudem respektlos gegenüber Darmstadt 98.
Wenn es stimmt, dass seitens Bremen 200 k€ in Ratenzahlung (!) geboten wurden, dann spottet dies wirklich jeder Beschreibung. Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre und kann sich nur wundern, welche Amateure im bezahlten Fußball in verantwortlicher Position tätig sind. Das ist absolut unprofessionell!
Ich freue mich schon auf den ersten Besuch von Werder am Böllenfalltor und hoffe, dass bis dahin wieder Zuschauer ins Stadion dürfen...grrr
Und Anfang? Der ist für mich nach der Aktion erledigt und hat jeden Respekt verloren. Ein Egoist, der ohne Rücksicht ausschließlich seine persönliche Karriereplanung verfolgt. Man sollte sich im gegenseitigen Einvernehmen, wie es immer so schön heißt UND ohne irgendwelche finanziellen Kompensationsleistungen SOFORT trennen.
Dieser Vorgang lässt jede Menge verbrannte Erde zurück und wirft ein bezeichnendes Licht auf einige Akteure im Profi-Fußball. Wirklich unglaublich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.