SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#551
01.06.2021 - 00:00 Uhr
Zitat von Sheen5295
Zitat von JaSchu

Zitat von NieThePiet

Kennt jemand von euch Stephan Köhnlein genauer?

Der Kicker-Artikel ist ja von ihm und komischerweise ist er ja auch der Betreiber des Lilienblogs.

Ist er in Darmstädter-Kreisen öfter dafür bekannt, dass er mal etwas offizielles hört oder will man hier den Druck auf Werder bzgl. der Ablöse erhöhen?

Naja die Infos werden direkt aus dem Präsidium kommen. Aber sorry Bremen hat sich ja auch selten dumm angestellt. Erst Einigung mit Anfang ohne Kontakt zum Verein und dann diese lächerliche Ablösesumme.

Das ist ja genau die Frage, hat besagter Journalist tatsächlich Kontakte in diese Kreise bei euch, als aus Bremen stammender Bremer kann man das ja leider nicht beurteilen.

Stephan Köhnlein ist auf jeden Fall ein hervorragender Journalist – so erlebe ich ihn jedenfalls bei seiner Arbeit bei den 98ern. Und "aus gut unterrichteten Kreisen", wie es im kicker formuliert wird, bedeutet im Journalistenalltag, dass es (mindestens) eine verlässliche Quelle gibt, die aber nicht namentlich genannt werden will. So dürfte es auch in diesem Fall sein. Dabei schätze ich Stephan Köhnlein darüber hinaus aber auch so ein, dass er sich nicht vor irgendeinen Karren spannen lässt.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Markus Anfang [Trainer] |#552
01.06.2021 - 00:00 Uhr
Prinzipiell ist die Nummer natürlich noch nicht durch, spätestens wenn Bremen die gewünschte Summe auf den Tisch legt wäre er dann doch weg, nur scheinen da ja Welten dazwischen zu liegen ...

Wie dumm und leichtgläubig muss man sein, wenn man wie Anfang auf so einen Kuhhandel rein fällt oder wie durchtrieben und hinterhältig muss man sein, dem Mann und unserem Verein so zu schaden ... hatte da noch einer eine Rechnung offen?

Jetzt kann man Fritschs Verhalten und seine Aussagen jedenfalls besser verstehen ...
Markus Anfang [Trainer] |#553
01.06.2021 - 00:06 Uhr
Zitat von proudtobeawolf
Oh man, ihr tut mir irgendwie Leid. Die Situation für euch ist jetzt eigentlich aussichtslos. Ihr habt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder ihr geht mit einem Trainer in die Saison der eigentlich weg will oder aber ihr setzt ihn vor die Tür und spielt Bremen damit in die Hände und sie können sich Anfang ablösefrei schnappen. augen-zuhalten

Variante 3 wäre noch, Anfang auf die Tribüne und seinen Vertrag absitzen lassen und gleichzeitig einen neuen Trainer holen der ernsthaft für Darmstadt arbeiten will, wäre für mich die sauberste Lösung ... und lediglich 2 Trainer auf der Payroll zu haben, ist für uns ja schon fast ein Negativrekord ...

Variante 4 wäre dann noch, Anfang zahlt die fehlende Ablöse aus seiner Tasche ...
Markus Anfang [Trainer] |#554
01.06.2021 - 00:14 Uhr
Ich hatte schon verdrängt, dass wir unter Sportdirektorgenie Fach seiner Zeit 400 TEUR für dessen Kumpel und Welttrainer mit Bremer Vergangenheit hingeblättert hatten. Immerhin ist der Deal damals aber (leider) gegenüber Bielefeld korrekt eingefädelt worden. Bremen hat mich schon zur Freiburger Studienzeit tierisch genervt, als die dem SC die besten Spieler weggekauft haben. Damals lagen noch Welten zwischen den beiden Vereinen, gut 25 Jahre später sieht es ganz anders aus.

Im Moment sehe ich eigentlich nur Verlierer in diesem miesen Spiel, wobei bei mir so langsam wieder die alte Lilien-Wagenburg-Mentalität erwacht - keiner sollte uns bereits vor dem Saisonstart abschreiben, auch wenn bisher wenig erfreuliche Nachrichten zu vermelden waren!

Dass der Artikel im Kicker von Stephan Köhnlein stammt, ist natürlich bemerkenswert.

Vielleicht kommt der Deal ja doch noch zu Stande. Wir nehmen Patrick Erras und Bremen muss den Kreditrahmen nicht noch weiter überspannen - wäre doch ein Ansatz...
Markus Anfang [Trainer] |#555
01.06.2021 - 00:15 Uhr
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Sheen5295

Zitat von JaSchu

Zitat von NieThePiet

Der Kicker-Artikel ist ja von ihm und komischerweise ist er ja auch der Betreiber des Lilienblogs.

Ist er in Darmstädter-Kreisen öfter dafür bekannt, dass er mal etwas offizielles hört oder will man hier den Druck auf Werder bzgl. der Ablöse erhöhen?

Naja die Infos werden direkt aus dem Präsidium kommen. Aber sorry Bremen hat sich ja auch selten dumm angestellt. Erst Einigung mit Anfang ohne Kontakt zum Verein und dann diese lächerliche Ablösesumme.

Das ist ja genau die Frage, hat besagter Journalist tatsächlich Kontakte in diese Kreise bei euch, als aus Bremen stammender Bremer kann man das ja leider nicht beurteilen.

Stephan Köhnlein ist auf jeden Fall ein hervorragender Journalist – so erlebe ich ihn jedenfalls bei seiner Arbeit bei den 98ern. Und "aus gut unterrichteten Kreisen", wie es im kicker formuliert wird, bedeutet im Journalistenalltag, dass es (mindestens) eine verlässliche Quelle gibt, die aber nicht namentlich genannt werden will. So dürfte es auch in diesem Fall sein. Dabei schätze ich Stephan Köhnlein darüber hinaus aber auch so ein, dass er sich nicht vor irgendeinen Karren spannen lässt.

Ja das ist immer so eine Sache mit dem Journalistenalltag, die angeblich so gut informierte Deichstube bei Werder schreibt in 99% der Fällen, wenn es um Transfers geht nämlich nur Blödsinn, deswegen fragt man natürlich mal nach wie gut informiert die Leute sind.

Ist natürlich extrem peinlich, wenn Baumann hier wirklich so verfahren ist, wie es jetzt berichtet wird, wobei ich die Kontaktaufnahme und grundsätzliche Einigung ehrlich gesagt nicht soo dramatisch sehe, das war bei Nagelsmann und Bayern auch nicht anders, da hat Bayern sich auch erst über die Berater mit dem dem Trainer geeinigt und hat dann die Ablösesumme mit Leipzig verhandelt, das ist ja inzwischen ein normales Prozedere, auch wenn ich das nicht gut finde, bitte nicht falsch verstehen.

Peinlich finde ich eher die gebotene Ablöse und dann auch noch in Raten, aber gut ich kann es ja nicht beeinflussen was da passiert.

Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich auch kein Freund davon bin, wenn solche Verhandlungsdetails an die Presse gehen.
Man kann sich da auf jeden Fall drüber ärgern und es als Frechheit empfinden, wenn es denn so war, aber das der Presse zu stecken und dann auch noch mit Zahlen finde ich auch sehr fragwürdig.

Edit:
Besagte Deichstube berichtet nun auch das Darmstadt eine siebenstellige Summe für Anfang haben möchte und Werder die besagten 200k geboten hat.
Deswegen sind die Verhandlungen zumindest vorerst abgebrochen worden.

•     •     •

Pro: Werder Bremen, Liverpool FC (und das nicht erst seit Klopp da ist)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sheen5295 am 01.06.2021 um 00:25 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#556
01.06.2021 - 00:16 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von proudtobeawolf

Oh man, ihr tut mir irgendwie Leid. Die Situation für euch ist jetzt eigentlich aussichtslos. Ihr habt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder ihr geht mit einem Trainer in die Saison der eigentlich weg will oder aber ihr setzt ihn vor die Tür und spielt Bremen damit in die Hände und sie können sich Anfang ablösefrei schnappen. augen-zuhalten

Variante 3 wäre noch, Anfang auf die Tribüne und seinen Vertrag absitzen lassen und gleichzeitig einen neuen Trainer holen der ernsthaft für Darmstadt arbeiten will, wäre für mich die sauberste Lösung ... und lediglich 2 Trainer auf der Payroll zu haben, ist für uns ja schon fast ein Negativrekord ...

Variante 4 wäre dann noch, Anfang zahlt die fehlende Ablöse aus seiner Tasche ...

Könnt ihr wirklich 2 Trainer gleichzeitig bezahlen? Oder ihr wartet bis Bremen einen neuen Trainer vorstellt und setzt Anfang dann vor die Tür. Aber wer weiß wie lange das dauert. Evtl. ist eure komplette Vorbereitung dann dahin. So oder so eine extrem beschissene Situation in der ihr jetzt steckt.
Markus Anfang [Trainer] |#557
01.06.2021 - 00:31 Uhr
Zitat von Sheen5295
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Sheen5295

Zitat von JaSchu

Zitat von NieThePiet

Ja das ist immer so eine Sache mit dem Journalistenalltag, die angeblich so gut informierte Deichstube bei Werder schreibt in 99% der Fällen, wenn es um Transfers geht nämlich nur Blödsinn, deswegen fragt man natürlich mal nach wie gut informiert die Leute sind.

Ist natürlich extrem peinlich, wenn Baumann hier wirklich so verfahren ist, wie es jetzt berichtet wird, wobei ich die Kontaktaufnahme und grundsätzliche Einigung ehrlich gesagt nicht soo dramatisch sehe, das war bei Nagelsmann und Bayern auch nicht anders, da hat Bayern sich auch erst über die Berater mit dem dem Trainer geeinigt und hat dann die Ablösesumme mit Leipzig verhandelt, das ist ja inzwischen ein normales Prozedere, auch wenn ich das nicht gut finde, bitte nicht falsch verstehen.

Peinlich finde ich eher die gebotene Ablöse und dann auch noch in Raten, aber gut ich kann es ja nicht beeinflussen was da passiert.

Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich auch kein Freund davon bin, wenn solche Verhandlungsdetails an die Presse gehen.
Man kann sich da auf jeden Fall drüber ärgern und es als Frechheit empfinden, wenn es denn so war, aber das der Presse zu stecken und dann auch noch mit Zahlen finde ich auch sehr fragwürdig.

Sorry aber den Schuh muss sich Darmstadt nun wirklich nicht anziehen... seit Tagen wird offensichtlich gezielt von Werder Seite Informationen über dir Verhandlungen an die Presse durchgesteckt um Druck aufzubauen. Dann muss sich Werder nun wirklich nicht beschweren, wenn Darmstadt die Situation publik macht und somit erklärt warum die Verhandlungen gescheitert sind.
Markus Anfang [Trainer] |#558
01.06.2021 - 00:33 Uhr
Zitat von proudtobeawolf
Könnt ihr wirklich 2 Trainer gleichzeitig bezahlen?

Naja, wir hatten auch schon (nach der Trennung vom Lutscher) drei Trainer zugleich auf der Payroll, so ist das nicht. Aber die Kohle kann man sicher sehr viel sinnvoller anlegen...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Markus Anfang [Trainer] |#559
01.06.2021 - 00:37 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Zitat von Sheen5295

Zitat von vonGallenstein

Zitat von Sheen5295

Zitat von JaSchu

Zitat von NieThePiet

Sorry aber den Schuh muss sich Darmstadt nun wirklich nicht anziehen... seit Tagen wird offensichtlich gezielt von Werder Seite Informationen über dir Verhandlungen an die Presse durchgesteckt um Druck aufzubauen. Dann muss sich Werder nun wirklich nicht beschweren, wenn Darmstadt die Situation publik macht und somit erklärt warum die Verhandlungen gescheitert sind.

Es geht mir nicht darum, dass man kommuniziert, dass Verhandlungen gescheitert sind, da kann man sich hinstellen und sagen:
Die Vorstellungen von Werder und uns lagen zu weit auseinander, eine Einigung war nicht möglich.

Ich bin kein Freund davon wenn genaue Zahlen weitergegeben werden.

Wer sagt denn, dass die Informationen von Bremer Seite kommen? Kann theoretisch auch gezielt aus den Kreisen von Anfang kommen?

Ich will auch niemandem einen schwarzen Peter zuschreiben, ich habe auch nicht gesagt, dass alles super war was Baumann gemacht hat, aber ich persönlich finde es nicht gut wenn konkrete Zahlen an die Presse kommuniziert werden.

•     •     •

Pro: Werder Bremen, Liverpool FC (und das nicht erst seit Klopp da ist)
Markus Anfang [Trainer] |#560
01.06.2021 - 00:39 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von proudtobeawolf

Könnt ihr wirklich 2 Trainer gleichzeitig bezahlen?

Naja, wir hatten auch schon (nach der Trennung vom Lutscher) drei Trainer zugleich auf der Payroll, so ist das nicht. Aber die Kohle kann man sicher sehr viel sinnvoller anlegen...

LKW Einweiser, Betonbauer, Kranführer, Bauarbeiter Motivator.. es gibt ja noch viel zu tun am Bolle
https://www.sv98.de/home/lilien/baucam-haupttribuene/?no_cache=1
oder eben der Gang nach Canossa
Cool

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.