Marktwerte VfL Bochum
21.06.2007 - 16:30 Uhr
16.07.2010 - 21:34 Uhr
Zitat von crazyblue:
Zitat von Klartext:
Zitat von crazyblue:
Zitat von Klartext:
Yahia, Tese auch...
Bei Sestak kann ich es verstehen.
Wenn auch vllt nicht direkt um eine Mio €.
Bei Sestak kannst du es verstehen?
Und was ist mit dem hier?
http://www.transfermarkt.de/de/raffael/leistungsdaten-verein/spieler_19819.html
zum Vergleich:
http://www.transfermarkt.de/de/stanislav-sestak/leistungsdaten-verein/spieler_28775.html
Aber naja.. Raffael ist ja Nationalspieler, nicht so, wie Sestak...
Ja, weil Sestak ne schwache Saison gespielt hat und eine noch schwächere WM. Raffael hatte zumindestens einige Highlights in der letzten Saison.
Die WM war nicht schwächer als die Leistung im Verein und Raffaels Leistungen rechtfertigen keinen so hohen Marktwert.
Doch war sie. Weil er bei der WM gar nicht getroffen und gar keine Vorlage gegeben hat.
Sestaks Abwertung ist gerechtfertigt.
Über Raffaels MW kann man aber streiten. Sehe ihn auch eher so bei 4 Mio.
Zitat von Klartext:
Zitat von crazyblue:
Zitat von Klartext:
Yahia, Tese auch...
zum Vergleich:
http://www.transfermarkt.de/de/stanislav-sestak/leistungsdaten-verein/spieler_28775.html
Ja, weil Sestak ne schwache Saison gespielt hat und eine noch schwächere WM. Raffael hatte zumindestens einige Highlights in der letzten Saison.
Die WM war nicht schwächer als die Leistung im Verein und Raffaels Leistungen rechtfertigen keinen so hohen Marktwert.
Doch war sie. Weil er bei der WM gar nicht getroffen und gar keine Vorlage gegeben hat.
16.07.2010 - 21:42 Uhr
Zitat von Klartext:
Zitat von crazyblue:
Zitat von Klartext:
Zitat von crazyblue:
Zitat von Klartext:
Yahia, Tese auch...
zum Vergleich:
Wer hatte dann den Kopfball für Vittek gegen Neuseeland vorbereitet?
Einigen wir uns darauf, dass sowohl WM als auch die Saison gleichschlecht zu bewerten sind.
Zitat von crazyblue:
Zitat von Klartext:
Zitat von crazyblue:
Zitat von Klartext:
Yahia, Tese auch...
zum Vergleich:
Wer hatte dann den Kopfball für Vittek gegen Neuseeland vorbereitet?
Einigen wir uns darauf, dass sowohl WM als auch die Saison gleichschlecht zu bewerten sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von crazyblue am 16.07.2010 um 21:43 Uhr bearbeitet
16.07.2010 - 21:53 Uhr
Mea Culpa. Du hast recht.
Darauf können wir uns einigen.
Ich fände es nur diletantisch zu behaupten, dass es kein Bochumer verdient hätte, abgewertet zu werden. Aber im Vergleich zu anderen (siehe auch Tese/Friend/Uchida) hast du natürlich recht.
Da ist es allerdings eindeutig. (oder sagen wir mal noch eindeutiger...) ;)
Darauf können wir uns einigen.
Ich fände es nur diletantisch zu behaupten, dass es kein Bochumer verdient hätte, abgewertet zu werden. Aber im Vergleich zu anderen (siehe auch Tese/Friend/Uchida) hast du natürlich recht.
Da ist es allerdings eindeutig. (oder sagen wir mal noch eindeutiger...) ;)
17.07.2010 - 16:01 Uhr
Mal ganz kurz zum hier verglichenen Raffael...
Zum einen sind Sestak und er völlig andere Spielertypen, Raffael ist irgendwo zwischen Stürmer und Spielmacher anzusiedeln und zum Anderen, Raffael hat in der Rückrunde bei Hertha richtig aufgedreht, war oft bester Mann und dass er keine vernünftigen Mitspieler hatte, dafür kann er ja nix.
Zum einen sind Sestak und er völlig andere Spielertypen, Raffael ist irgendwo zwischen Stürmer und Spielmacher anzusiedeln und zum Anderen, Raffael hat in der Rückrunde bei Hertha richtig aufgedreht, war oft bester Mann und dass er keine vernünftigen Mitspieler hatte, dafür kann er ja nix.
17.07.2010 - 19:20 Uhr
Zitat von kingluivfl:
Man sollte sich damit abfinden, dass diese Marktwertanalyse eine nette Spielerei ist, die zu 50% zufällig den richten MW und 50% einen falschen Marktwert bestimmt. Bei den großen Vereinen liegt der Marktwert dann über dem tatsächlichen Wert und bei den kleinen Vereinen unter dem tatsächlichen Wert.
Ist dem so? Welchen Spieler könnten wir denn für deutlich mehr, als dem hier angegebenen Marktwert, verkaufen? Die momentane Misere, dass wir einige Spieler "nicht loswerden" spricht da auch eher dagegen. Bei den großen Vereinen werden eben schnell ganz große Summen verlangt, die oft noch weit über dem liegen, was hier angegeben ist. Wohlgemerkt spreche ich von deutschen Vereinen, die ausländischen Marktwerte mag ich nicht verteidigen.
In kurz (Beispielhaft): Bayern hätte mit Sicherheit kein Problem, Müller für 23, oder Kroos für 12 Millionen zu verkaufen. Fuchs sitzt auf gepackten Koffern, weiß aber (immernoch) nicht, wohin es geht...
Natürlich gibt es immer spezielle Fälle, wo der Wert zweifelhaft ist. Im großen und ganzen sehe ich das ganze hier, auch, weil es relativ alternativlos ist, nicht so negativ, wie manch anderer hier.
Man sollte sich damit abfinden, dass diese Marktwertanalyse eine nette Spielerei ist, die zu 50% zufällig den richten MW und 50% einen falschen Marktwert bestimmt. Bei den großen Vereinen liegt der Marktwert dann über dem tatsächlichen Wert und bei den kleinen Vereinen unter dem tatsächlichen Wert.
Ist dem so? Welchen Spieler könnten wir denn für deutlich mehr, als dem hier angegebenen Marktwert, verkaufen? Die momentane Misere, dass wir einige Spieler "nicht loswerden" spricht da auch eher dagegen. Bei den großen Vereinen werden eben schnell ganz große Summen verlangt, die oft noch weit über dem liegen, was hier angegeben ist. Wohlgemerkt spreche ich von deutschen Vereinen, die ausländischen Marktwerte mag ich nicht verteidigen.
In kurz (Beispielhaft): Bayern hätte mit Sicherheit kein Problem, Müller für 23, oder Kroos für 12 Millionen zu verkaufen. Fuchs sitzt auf gepackten Koffern, weiß aber (immernoch) nicht, wohin es geht...
Natürlich gibt es immer spezielle Fälle, wo der Wert zweifelhaft ist. Im großen und ganzen sehe ich das ganze hier, auch, weil es relativ alternativlos ist, nicht so negativ, wie manch anderer hier.
19.07.2010 - 11:50 Uhr
Wenn ich das richitig sehe wurde Maric zum 3. mal gesenkt :D
jetzt auf 2 Mio...
1. auf 2.75 Mio 2. Auf 2.250.000 3. 2 Mio € innerhalb von 6 Monaten :)
jetzt auf 2 Mio...
1. auf 2.75 Mio 2. Auf 2.250.000 3. 2 Mio € innerhalb von 6 Monaten :)
20.07.2010 - 17:47 Uhr
bitte erklär mir mal einer warum der Tiffert (K'lautern) 600 Tsd mehr wert ist als der Federico.... :rolleyes
20.07.2010 - 19:08 Uhr
Zitat von ms1279:
bitte erklär mir mal einer warum der Tiffert (K'lautern) 600 Tsd mehr wert ist als der Federico.... :rolleyes
Ganz einfach, Federico spielt bei Bochum! :ugly
Ganz einfach, Federico spielt bei Bochum! :ugly
20.07.2010 - 21:28 Uhr
Zitat von ms1279:
Das nimmt in der Tat bizarre Formen an...
Das nimmt in der Tat bizarre Formen an...
20.07.2010 - 21:39 Uhr
Ich erklärs mal so:
-1st Klassig
-Prestigeträchtiger Verein
-Aufsteiger
-nicht VfL Bochum also Extra Bonus
-1st Klassig
-Prestigeträchtiger Verein
-Aufsteiger
-nicht VfL Bochum also Extra Bonus
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.