Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#691
22.10.2018 - 11:52 Uhr
Sancho dafür gleich von 20 auf 45 und Brunn Larsen von 1,5 auf 15
Marktwertanalyse |#692
22.10.2018 - 11:56 Uhr
Zitat von -McLovin-

Zumindest bei Bruun Larsen kann man da schon etwas an (zu großen) Vereinsbonus denken. Er hat vor dieser Saison wie Dilrosun auch noch nicht allzu viel gezeigt, hat aber den Vorteil bei einem Topclub mit besserem Standing zu spielen. 10 Millionen hätte ich vom Gefühl her für Bruun Larsen ok gefunden, 15 ist vielleicht ein Tacken zu viel.
Allgemein denke ich aber, dass wir uns diesmal wirklich über unsere Werte freuen sollten und es nicht unbedingt nötig haben, auf die anderen zu schauen.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Marktwertanalyse |#693
22.10.2018 - 12:10 Uhr
Wir stehen nun übrigens auf Rang 8 der Gesamtmarktwertstabelle der Buli und führen quasi das Feld der "kleinen" Vereine an. Nach unten sind es immerhin 12 Mio. nach oben dagegen sogar 60 Mio. Grade der Vergleich mit Wolfsburg ist interessant, die trotz deutlich größeren finanziellen Möglichkeiten 20 Mio. hinter uns liegen, das zeigt, dass wir mit den vorhandenen wirtschaftlichen Möglichkeiten ordentlich umgehen.
Ist zwar alles nicht wirklich aussagekräftig, aber interessant ist es allemal wie ich finde.
Marktwertanalyse |#694
22.10.2018 - 12:46 Uhr
Zitat von leru29
Zitat von -McLovin-

Zumindest bei Bruun Larsen kann man da schon etwas an (zu großen) Vereinsbonus denken. Er hat vor dieser Saison wie Dilrosun auch noch nicht allzu viel gezeigt, hat aber den Vorteil bei einem Topclub mit besserem Standing zu spielen. 10 Millionen hätte ich vom Gefühl her für Bruun Larsen ok gefunden, 15 ist vielleicht ein Tacken zu viel.
Allgemein denke ich aber, dass wir uns diesmal wirklich über unsere Werte freuen sollten und es nicht unbedingt nötig haben, auf die anderen zu schauen.

Denke, dass das bei Bruun Larsen weniger mit dem Vereinsbonus zusammen hängt als mit der Aussage von Reschke, dass man im Sommer bereit war 12 Millionen an Ablöse für ihn auf den Tisch zu legen. Nachdem er sich dann beim BVB zuletzt durchgesetzt hat, war es dann nur logisch den Marktwert noch einen Ticken höher anzusetzen.

Ist halt immer so, dass Marktwerte in Deutschland überwiegend etwas gering gehalten sind und etwas zu zaghaft angepasst werden, auch wenn sich das meines Erachtens gebessert hat. Da braucht es dann oftmals Ablösesummen, bestätigte Angebote oder zumindest Medienberichte für erhebliche Marktwertanpassungen. Bei Dilrosun fehlen diese Berichte bislang noch, weshalb man etwas vorsichtiger agiert hat. Wenn er seine Leistungen bestätigt wird das aber sicherlich schon bei der nächsten Anpassung weiter nach oben gehen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Marktwertanalyse |#695
22.10.2018 - 12:48 Uhr
Ich denke die neuen MW sind alle in Ordnung. Bei Plattenhardt hätte ich es verstanden wenn man da abgewertet hätte schließlich ist er jetzt seinen Status als Nationalspieler los. Bei DJ hätte man auch gleich auf eine Mio gehen können aber passt schon.
Marktwertanalyse |#696
22.10.2018 - 13:14 Uhr
Das Platte hoch gegangen ist und nicht runter, hat nichts mit seinen mittelmäßigen Leistungen zu tun, sondern: WM-Fahrer und es gab zumindest laut Medien Interessenten im Sommer.

Bei Maier/Havertz habe ich mir die 40 mio. € Unterschied vom Paten nochmal ausführlich erklären lassen. Kann ich jetzt nachvollziehen. Persönlich findet der Pate die beiden aber deutlich näher zusammen.

Es geht nicht nur um Leistung sondern auch: Markt etc.

Sancho ist in meinen Augen völlig richtig. Bruun Larsen etwas zu viel aber wohl geschuldet weil Reschke meinte das man 12 Mio. € auf den Tisch gelegt hat.

Dilrosun ist ok, finde ich sogar noch 2-3 Mio. € zu niedrig. Er wird Hertha enorm viel Geld bringen. Auch wenn er wie man sieht Spiel zu Spiel etwas unterschiedlich ist mit seinen Leistungen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Marktwertanalyse |#697
22.10.2018 - 14:04 Uhr
Plattenhardt wie auch Rekik wurden nicht dieses mal aufgewertet, sondern bereits früher. Wie es schon im Artikel auf der Hauptseite heißt:

Während Havertz eine der wenigen positiven Überraschungen in einem bis dato enttäuschenden Leverkusener Team ist, überzeugt die Hertha in dieser Saison auf ganzer Linie. Ondrej Duda (23) ist nach zwei Jahren Anlaufzeit voll eingeschlagen, der ablösefreie Neuzugang Javairô Dilrosun (20) liefert auf Anhieb und die starken Leistungen von Eigengewächs Arne Maier (19) runden das aktuelle Bild der Berliner ab: Die
Hertha hat einen der talentiertesten Kader der Bundesliga, in dem gleich neun Spieler aufgewertet worden sind.

https://www.transfermarkt.de/marktwerte-bundesliga-18-jahriger-sancho-weltweite-nr-1-ndash-minus-fur-bayern-quintett/view/news/322058

Aufgewertet wurden also die obersten 9 Spieler dieser Übersicht:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwertaenderungen/wettbewerb/L1/plus//galerie/0?verein_id=44&land_id=0&pos=&detailpos=
Stark: 15 -> 20
Selke: 12 -> 15
Lazaro: 9 -> 15
Maier: 7,5 -> 15
Torunarigha: 6,5 -> 10
Duda: 3 -> 8
Dilrosun: 1 -> 7
Mittelstädt: 2 -> 4
Jastrzembski: 250k -> 800k

Insgesamt wurden wir also um 37,65 Mio aufgewertet. Die größte absolute Aufwertung erzielte Maier mit 7,5 Mio, gefolgt von Lazaro und Dilrosun mit je 6. Relativ gesehen wurde Javairô mit +600% am deutlichsten hochgestuft. Abwertungen gab es diesmal überhaupt keine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 22.10.2018 um 14:30 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#698
22.10.2018 - 14:12 Uhr
Spannend übrigens auch die Entwicklung unserer ehemaligen:

Weiser 12 Mio unverändert
Brooks 12 -> 10 Mio abgestuft
Langkamp 3 -> 2,5 Mio abgestuft

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Marktwertanalyse |#699
22.10.2018 - 14:13 Uhr
Alles in allem ganz gut getroffen, finde ich. Und ich will mich auch nicht beschweren..aber warum hat man unseren Vedator abgewertet? War die halbe Mille wirklich von Nöten? Finde ich schade..

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Marktwertanalyse |#700
22.10.2018 - 14:34 Uhr
Zitat von paratlan
Alles in allem ganz gut getroffen, finde ich. Und ich will mich auch nicht beschweren..aber warum hat man unseren Vedator abgewertet? War die halbe Mille wirklich von Nöten? Finde ich schade..

Auch diese Abwertung stammt von einem früheren Update. Diesmal gab es überhaupt keine Abwertung. Altersbedingt und auch leistungsbedingt wird es in den nächsten Updates aber sicher auch wieder welche geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.