Marktwertanalyse Serbien Hinrunde 17/18
04.10.2017 - 08:54 Uhr
19.12.2017 - 15:48 Uhr
Mit welcher Begründung haben Spieler wie Donald, Le Tallec, Stojkovic oder Everton eine Aufwertung verdient? Klar, alles sehr wichtige Spieler in ihren Mannschaften, aber die haben jetzt schon alle einen zu hohen MW und werden von nahezu jedem User aufgewertet.
Stojkovic ist 34 und konnte sich in seiner ganzen Karriere bei keinem einzigen Verein im Ausland durchsetzen. Bei jedem landet er nach nur wenigen Spielen auf der Tribüne. Was rechtfertigt hier eine Aufwertung? Selbst die 750k sind da recht hoch. Ok, er ist TW der NM, aber das ist eher ein Armutszeugnis für den serbischen Fußball, dass wir seit über 10 Jahren keinen bessern TW haben. Für Stojkovic zahlt kein Verein auf dieser Welt eine Ablöse.
Everton, DM, 29 Jahre, für 350k gekommen. Ein sehr wichtiger Spieler für Partizan, aber doch nie im Leben 2,5 Mio oder mehr wert. Wer soll das zahlen? Einen Spieler mit solchen Eigenschaften bekommt man auch für deutlich weniger Geld (siehe Ablöse 350k), vor allem in dem Alter. Seit er bei Partizan ist hat sich sein MW mehr als verdreifacht.
Bei Donald und Le Tallec sieht es nicht anders aus. Die beiden wurden für 200k bzw. 250k geholt, warum sollten sie jetzt das 10-fache Wert sein? Für Donald soll es jetzt angeblich ein Angebot von Dynamo Moskau in Höhe von 700k geben. Das wäre auch ein halbwegs passender MW, eventuell etwas mehr, z.B. 1 Mio, da das Angebot sicher höher wäre, wenn sein Vertrag nicht im Sommer auslaufen würde.
Man muss jetzt nicht jedem Spieler, der in der EL gute Leistungen gebracht hat sofort aufwerten.
Stojkovic ist 34 und konnte sich in seiner ganzen Karriere bei keinem einzigen Verein im Ausland durchsetzen. Bei jedem landet er nach nur wenigen Spielen auf der Tribüne. Was rechtfertigt hier eine Aufwertung? Selbst die 750k sind da recht hoch. Ok, er ist TW der NM, aber das ist eher ein Armutszeugnis für den serbischen Fußball, dass wir seit über 10 Jahren keinen bessern TW haben. Für Stojkovic zahlt kein Verein auf dieser Welt eine Ablöse.
Everton, DM, 29 Jahre, für 350k gekommen. Ein sehr wichtiger Spieler für Partizan, aber doch nie im Leben 2,5 Mio oder mehr wert. Wer soll das zahlen? Einen Spieler mit solchen Eigenschaften bekommt man auch für deutlich weniger Geld (siehe Ablöse 350k), vor allem in dem Alter. Seit er bei Partizan ist hat sich sein MW mehr als verdreifacht.
Bei Donald und Le Tallec sieht es nicht anders aus. Die beiden wurden für 200k bzw. 250k geholt, warum sollten sie jetzt das 10-fache Wert sein? Für Donald soll es jetzt angeblich ein Angebot von Dynamo Moskau in Höhe von 700k geben. Das wäre auch ein halbwegs passender MW, eventuell etwas mehr, z.B. 1 Mio, da das Angebot sicher höher wäre, wenn sein Vertrag nicht im Sommer auslaufen würde.
Man muss jetzt nicht jedem Spieler, der in der EL gute Leistungen gebracht hat sofort aufwerten.
28.12.2017 - 12:25 Uhr
So, wer die Merktwertanpassungen der LaLiga & der BuLi gesehen hat weiß das ich recht hatte was die Marktanpassung von TM zum realen Markt anbelangt
Die war unumgänglich.. bezüglich des Alters(!) Ronaldo (32) und Messi (30) will diese Ausnahme Spieler nicht mit unseren Spielern vergleichen (sanft ausgedrückt aufgrund von Moderatorenhinweis) aber dennoch beachtlich das Messi um 60 Mio aufgewertet wurde auf Höchstwert 180 Mio und Ronaldo nochmal mit 32 obwohl er in der Liga keine Bäume ausreist erneut um 20 mio auf die 120 ... & dann denke ich mir wir können unseren Spieler des Jahres der wirklich gute Leistung in Klub und NM bringt nicht die 1 mio Marke knacken lassen damit unser WM Kader wenigstens keine 100-900k Spieler aufweist
habe partizan zvezda schon längst fertig und an gelier geschickt subotica auch schon durch fehlt noch der Rest wären 2-3 User bereit sich die restlichen Vereine aufzuteilen habe extremen Zeitmangel und würden doch gerne vor Neujahr die MWs fertig kriegen oder?
Die war unumgänglich.. bezüglich des Alters(!) Ronaldo (32) und Messi (30) will diese Ausnahme Spieler nicht mit unseren Spielern vergleichen (sanft ausgedrückt aufgrund von Moderatorenhinweis) aber dennoch beachtlich das Messi um 60 Mio aufgewertet wurde auf Höchstwert 180 Mio und Ronaldo nochmal mit 32 obwohl er in der Liga keine Bäume ausreist erneut um 20 mio auf die 120 ... & dann denke ich mir wir können unseren Spieler des Jahres der wirklich gute Leistung in Klub und NM bringt nicht die 1 mio Marke knacken lassen damit unser WM Kader wenigstens keine 100-900k Spieler aufweist
habe partizan zvezda schon längst fertig und an gelier geschickt subotica auch schon durch fehlt noch der Rest wären 2-3 User bereit sich die restlichen Vereine aufzuteilen habe extremen Zeitmangel und würden doch gerne vor Neujahr die MWs fertig kriegen oder?
28.12.2017 - 18:31 Uhr
Wie kann man zwei der besten Spieler in der Fußballgeschichte mit einem No-Name-TW aus Serbien vergleichen? Nur mal so als Beispiel, Buffon und Casillas haben einen MW von 2 Mio.
28.12.2017 - 18:40 Uhr
Zitat von Birbo
Wie kann man zwei der besten Spieler in der Fußballgeschichte mit einem No-Name-TW aus Serbien vergleichen? Nur mal so als Beispiel, Buffon und Casillas haben einen MW von 2 Mio.
Finde ich auch. Stojkovic hat einen Marktwert von 0€. Für den wird keiner eine Ablöse mehr zahlen, er konnte sich nirgendswo im Ausland durchsetzen. Er ist halt 35 Jahre alt und für den Markt völlig uninteressant. Für so nen Spieler darf es keine Aufwertung geben, aufgrund seiner guten Leistungen in der Liga hat er aber auch keine Abwertung verdient. Deswegen sollte man an Mustafas Marktwert nicht rückeln.
28.12.2017 - 19:49 Uhr
Zitat von Birbo
Lies dir bitte nochmal meinen Beitrag durch ^^ habe ausdrücklich geschrieben, dass es eben kein Vergleich sein soll ^^ Wollte damit nur klarstellen, dass die MW Richtlinien von TM bzw. den im Thread angegebenen nicht mehr Markt- und Zeitgerecht sind und man einzelne Punkte die gegen Auf- oder Abwertungen sprechen umgehen dürfte. Aber man kann auch das unwichtigste aus meinem Beitrag herausnehmen und darüber posten

30.12.2017 - 22:08 Uhr
Zitat von grobar333
Ich habe den Rest mittlerweile selber bearbeitet. Danke an grobar333 für seine Hilfe.
30.12.2017 - 22:11 Uhr
Zitat von Gelir
Ich habe den Rest mittlerweile selber bearbeitet. Danke an grobar333 für seine Hilfe.
Zitat von grobar333
Super stark!

freut mich das die neuen MW bald kommen
30.12.2017 - 23:02 Uhr
Moderationshinweis
Bitte unterlasst die Diffamierung von egal welcher Nationalität und kehrt zum Topic zurück. Dies gilt selbstverständlich auch für die Diffamierung und Namensverunglimpfung von einzelnen Personen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Vielen Dank für Euer Verständnis!
04.01.2018 - 08:51 Uhr
@Gelir sind die MW bereits eingetragen?
Bin ein wenig ungeduldig was die MW-Entwicklung unserer Liga im Vergleich zu den aktuellen Top-Ligen aufzeigt
Bin ein wenig ungeduldig was die MW-Entwicklung unserer Liga im Vergleich zu den aktuellen Top-Ligen aufzeigt
05.01.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von grobar333

Eingetragen sind sie, aber müssen noch freigegeben werden. Darüber habe ich leider keine Kontrolle. Ich hoffe das passiert in den nächsten Tagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.