Marktwertanalyse Serbien Hinrunde 17/18
04.10.2017 - 08:54 Uhr
17.10.2017 - 14:58 Uhr
Zitat von Kezman69
Meine ersten Eindrücke die ich durch einige Bewertungen kriege sind irgendwie merkwürdig, wir sprechen von deutlichen Aufwertungen... und einige Mannschaften verändern sich kaum! Dazu sind einige Bewertungen (vereinsbrille) zu deutlich unterschieden vom jeweiligen Nachbarn! Das zvezda die bessere Mannschaft hat ist jedem denke ich klar, aber das zvezda 6-7 Millionen mehr wert sein soll als partizan ist nicht realistisch! Wenn es am Ende 2-3 werden ist das irgendwo noch gerechtfertigt!
Ich werde bald auch einige Werte eintragen sobald es meine Zeit zulässt!
Meine ersten Eindrücke die ich durch einige Bewertungen kriege sind irgendwie merkwürdig, wir sprechen von deutlichen Aufwertungen... und einige Mannschaften verändern sich kaum! Dazu sind einige Bewertungen (vereinsbrille) zu deutlich unterschieden vom jeweiligen Nachbarn! Das zvezda die bessere Mannschaft hat ist jedem denke ich klar, aber das zvezda 6-7 Millionen mehr wert sein soll als partizan ist nicht realistisch! Wenn es am Ende 2-3 werden ist das irgendwo noch gerechtfertigt!
Ich werde bald auch einige Werte eintragen sobald es meine Zeit zulässt!
Ihr habt durch 5 Spieler die euch verlassen haben 15 Mio an Marktwert verloren.
Milenkovic,Leonardo,Djurdjevic,Mihajlovic und Stevanovic.
Außer Tosic und Stojkovic habt ihr nicht wirklich Ersatz geholt.
Die meisten eurer Spieler sind außer Form.
Wie soll man Partizan bewerten???
Die MWA kommt einfach zu früh.
Da diese, diesmal wohl länger läuft, haben wir alle noch zeit unser Meinungen zu ändern.
Partizan macht dasselbe durch wie Zvezda letztes Jahr unter Prof.Dr.Dr.Bozovic.
Da man schon 20 spiele hatte, kann man nicht mehr sagen, die Mannschaft muss sich noch finden!!!!
Das spiegelt sich leider in den MW wieder.
Die Liga an sich ist schwer zu bewerten im Moment.
Vojvodina hat eine neue Mannschaft.
Mit Sparta und Vozdovac haben wir 2 Überraschungsmannschaften. Aber können die das halten?
Nis,Cuka und Napredak kann man um einiges besser einschätzen und werden den passenden Marktwert bekommen.
Alle andere brauchen einen Wert der die Liga wieder spiegelt.
Ich bin ehrlich gesagt auf deine Einschätzung gespannt.
Es ist gewagt zu sagen, dass die beiden top Mannschaften nur 2-3 mio trennen sollen.
Geht man von Leistung, Talentförderung, Ilic Brüder und Spieler die im Focus stehen aus, kommt meiner Meinung Partizan stand heute, nicht an den MW von Zvezda ran.
17.10.2017 - 17:14 Uhr
Ich finde, das 6-7 Millionen mehr bei Zvezda mehr als in Ordnung sind. Zvezda spielt momentan besser und hat deswegen schon einen höheren Marktwert verdient, zusätzlich sind die Spieler von Zvezda jünger und "verkaufsfähiger" und sind auf dem Transfermarkt interessanter als die Spieler von Partizan. Ich meine in der Startelf von Zvezda ist kein einziger Spieler über 30 Jahre alt, bei Partizan sind mit Stojkovic, Ostojic, Vulicevic und Tosic schon 4 Spieler in der Startelf, die mindestens 30 Jahre alt sind. Bei diesen Spielern kann man finde ich schwer aufwerten. Wie gesagt ich finde, das Zvezda einen höheren Marktwert haben sollte, der auch zu sehen und zu spüren ist, der weder zu niedrig noch zu weit weg ist. Und ich finde, das da 6-7 Millionen ein gerechtfertigter Unterschied sind.
17.10.2017 - 17:30 Uhr
Ich als Partizan Fan habe glaube ich Zevzda sogar um 6-7 Mio besser bewertet.
Bin sehr neutral und finde das Zvezda eine bessere Mannschaft und vor allem in der Breite deutlich mehr Qualität hat.
Wir haben das Pech das Djukic falsch aufstellt und immer noch die falschen oder besser gesagt, deutlich schlechteren Spieler aufstellt.
Wie gesagt, ähnlich wie bei Zvezda letztes Jahr mit Grof !
Solange Djukic da ist wird sich in der Hinsicht nicht viel ändern. Allein die Tatsache mit Suma. Sollte er die ganze Saison auf LA spielen dann haben wir aufgrund des Trainers den teuersten Transfer in den Sand gesetzt.
Bei Partizan und vor allem bei Roter Stern habe ich vernünftig aufgewertet. Vojvodina ist deutlich schlechter als letzte Saison.
Die anderen Teams werden noch kommen, jedoch kann man mMn da nur vereinzelt einige Spieler wie Ivanovic bei Sparta deutlich aufwerten.
Bin sehr neutral und finde das Zvezda eine bessere Mannschaft und vor allem in der Breite deutlich mehr Qualität hat.
Wir haben das Pech das Djukic falsch aufstellt und immer noch die falschen oder besser gesagt, deutlich schlechteren Spieler aufstellt.
Wie gesagt, ähnlich wie bei Zvezda letztes Jahr mit Grof !
Solange Djukic da ist wird sich in der Hinsicht nicht viel ändern. Allein die Tatsache mit Suma. Sollte er die ganze Saison auf LA spielen dann haben wir aufgrund des Trainers den teuersten Transfer in den Sand gesetzt.
Bei Partizan und vor allem bei Roter Stern habe ich vernünftig aufgewertet. Vojvodina ist deutlich schlechter als letzte Saison.
Die anderen Teams werden noch kommen, jedoch kann man mMn da nur vereinzelt einige Spieler wie Ivanovic bei Sparta deutlich aufwerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MileKitic am 17.10.2017 um 17:33 Uhr bearbeitet
18.10.2017 - 12:16 Uhr
Also ich stelle mal meine Aufstellung unserer Liga inwiefern stand jetzt die Gesamtwertung der einzelnen Teams meiner Meinung nach ausschauen sollte:
Roter Stern Belgrad 37.000.000 - 39.000.000
Partizan Belgrad 35.000.000 - 38.000.000
Vojvodina NS 12.000.000 - 14.000.000
Spartak Subotica 10.000.000 - 11.500.000
Cukaricki 10.000.000 - 11.500.000
Vozdovac 9.000.000 - 11.000.000
Radnicki Nis 9.000.000 - 10.500.000
Napredak Krusevac 8.000.000 - 10.000.000
Mladost 8.000.000 - 10.000.000
Radnik Surdulica 6.000.000 - 8.500.000
Macva Sabac 6.000.000 - 8.000.000
FK Zemun 6.000.000 - 7.500.000
FK Backa 5.500.000 - 7.500.000
Javor Matis 5.000.000 - 7.500.000
Rad Belgrad 5.000.000 - 7.500.000
Borac Cacak 5.000.000 - 6.500.000
Ich denke ungefähr hier hin sollte uns die MWA führen, je nach dem wie die Belgrader Klubs weiter abschneiden in der EL kanns nach oben gehen.
Mit den maximal Werten hätte unsere Liga einen Gesamtwert von 208.500.000 € und wir hätten den jetzigen Wert von 126,88 mio fast verdoppelt.
Roter Stern Belgrad 37.000.000 - 39.000.000
Partizan Belgrad 35.000.000 - 38.000.000
Vojvodina NS 12.000.000 - 14.000.000
Spartak Subotica 10.000.000 - 11.500.000
Cukaricki 10.000.000 - 11.500.000
Vozdovac 9.000.000 - 11.000.000
Radnicki Nis 9.000.000 - 10.500.000
Napredak Krusevac 8.000.000 - 10.000.000
Mladost 8.000.000 - 10.000.000
Radnik Surdulica 6.000.000 - 8.500.000
Macva Sabac 6.000.000 - 8.000.000
FK Zemun 6.000.000 - 7.500.000
FK Backa 5.500.000 - 7.500.000
Javor Matis 5.000.000 - 7.500.000
Rad Belgrad 5.000.000 - 7.500.000
Borac Cacak 5.000.000 - 6.500.000
Ich denke ungefähr hier hin sollte uns die MWA führen, je nach dem wie die Belgrader Klubs weiter abschneiden in der EL kanns nach oben gehen.
Mit den maximal Werten hätte unsere Liga einen Gesamtwert von 208.500.000 € und wir hätten den jetzigen Wert von 126,88 mio fast verdoppelt.
19.10.2017 - 23:01 Uhr
Wenn ich mir so Partizan anschaue, muss ich sagen, dass 5-6 Mio. € noch zu wenig sind. Zvezda ist gefühlt 10 Mio.€ mehr Wert, sowohl von der Leistung her als auch vom potenzial des Kaders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SRB_boy am 19.10.2017 um 23:02 Uhr bearbeitet
20.10.2017 - 16:01 Uhr
Die MWA gefällt mir nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl auf Partizan Rücksicht nehmen zu müssen, damit der MW unterschied, nicht zu hoch ausfällt.
Nur warum sollte ich das machen?
Ich werde eine Mannschaft, die Scheiße spielt, warum auch immer(scheiß Trainer, keine Qualität, scheiß Vorstand.....) nicht künstlich aufwerten nur weil es partizan ist.
Die Spieler von Zvezda und Partizan haben einen höheren MW als der Rest der Liga, nur weil sie dort spielen.
Jetzt nochmal Spieler aufwerten, die miserabel spielen halte ich für falsch.
Ich versuche immer objektiv zu sein, wenn jemand trotzdem meint, dass ich eine Fan Brille trage, dann ist es halt so.
Tatsache ist partizan hat nicht einen Gegner auf dem Papier geschlagen, der stärker ist als sie selbst.
Man spielt eine unterirdischen Fußball.
Spieler mit Potenzial werden nicht gefördert.
Man hat keine gute Transferpolitik im diesem Jahr.
Der Kader hat nicht genug Qualität.
Das kann sich morgen alles wieder ändern, nur stand heute, hat der Kader für mich leider nur ein wert von ca 25 mio!
Ich höre jetzt schon das Geschrei vieler, die sagen ich hätte Zvezda zu hoch bewertet.
Zvezda hat 5 Talente in ihren reihen.
2 wurden verkauft für 5,5 mio
2 spielen regelmäßig in der einheimischen Liga und das gut.
1 steht oder stand auf der liste mit Mbappe der größten Talente.
http://www.fussballtransfers.com/andere-ligen/golden-boy-award-das-sind-die-grossten-talente-europas_76244
Jetzt kommen Spieler wie Boakye,Radonjic,Stojkovic,Savic,Rodic,Jovicic die aufgrund ihrer Leistung stark aufgewertet werden müssen.
Auch noch was zu Thema Jovicic der verletzt ist.
Spieler die verletzt sind werten wir nicht ab weil diese ja stark wieder kommen könnten.
Hier sollte man aufwerten, trotz seiner Verletzung, denn diese hat er sich verdient.
Das gleich gilt für Mudrinski der immer mal gerne ignoriert wird.
Da der Transfermarkt gerne von unser Medien genutzt wird, um drüber zu berichteten, sollte man so ehrlich wie möglich sein.
Hier geht es nicht um die Schwanzlänge, die man sich schön reden muss.
Zvezda hat gut Arbeit geleistet und das soll man sehen.
Partizan arbeitet unerwartet schlecht und das soll man auch sehen.
Auch nicht zu vergessen, hier wird auch automatisch die Arbeit der verantwortlichen bewertet.
Vielleicht ist es dann auch ein Denkanstoß für diese.
42,3 Zvezda
25,4 Partizan
11,65 cuka
11,9 Vojvodina
8,35 spartak
9,15 vozovac
9,025 nis
8,15 napredak
7,25 mladost
7,00 radnik
7,675 Zemun
5,4 macva
6,55 backa
7,6 rad
5,45 javor
7,9 borac
----------------
180,65 mio
Die komplette Liste reiche ich naher ein.
Irgendwie habe ich das Gefühl auf Partizan Rücksicht nehmen zu müssen, damit der MW unterschied, nicht zu hoch ausfällt.
Nur warum sollte ich das machen?
Ich werde eine Mannschaft, die Scheiße spielt, warum auch immer(scheiß Trainer, keine Qualität, scheiß Vorstand.....) nicht künstlich aufwerten nur weil es partizan ist.
Die Spieler von Zvezda und Partizan haben einen höheren MW als der Rest der Liga, nur weil sie dort spielen.
Jetzt nochmal Spieler aufwerten, die miserabel spielen halte ich für falsch.
Ich versuche immer objektiv zu sein, wenn jemand trotzdem meint, dass ich eine Fan Brille trage, dann ist es halt so.
Tatsache ist partizan hat nicht einen Gegner auf dem Papier geschlagen, der stärker ist als sie selbst.
Man spielt eine unterirdischen Fußball.
Spieler mit Potenzial werden nicht gefördert.
Man hat keine gute Transferpolitik im diesem Jahr.
Der Kader hat nicht genug Qualität.
Das kann sich morgen alles wieder ändern, nur stand heute, hat der Kader für mich leider nur ein wert von ca 25 mio!
Ich höre jetzt schon das Geschrei vieler, die sagen ich hätte Zvezda zu hoch bewertet.
Zvezda hat 5 Talente in ihren reihen.
2 wurden verkauft für 5,5 mio
2 spielen regelmäßig in der einheimischen Liga und das gut.
1 steht oder stand auf der liste mit Mbappe der größten Talente.
http://www.fussballtransfers.com/andere-ligen/golden-boy-award-das-sind-die-grossten-talente-europas_76244
Jetzt kommen Spieler wie Boakye,Radonjic,Stojkovic,Savic,Rodic,Jovicic die aufgrund ihrer Leistung stark aufgewertet werden müssen.
Auch noch was zu Thema Jovicic der verletzt ist.
Spieler die verletzt sind werten wir nicht ab weil diese ja stark wieder kommen könnten.
Hier sollte man aufwerten, trotz seiner Verletzung, denn diese hat er sich verdient.
Das gleich gilt für Mudrinski der immer mal gerne ignoriert wird.
Da der Transfermarkt gerne von unser Medien genutzt wird, um drüber zu berichteten, sollte man so ehrlich wie möglich sein.
Hier geht es nicht um die Schwanzlänge, die man sich schön reden muss.
Zvezda hat gut Arbeit geleistet und das soll man sehen.
Partizan arbeitet unerwartet schlecht und das soll man auch sehen.
Auch nicht zu vergessen, hier wird auch automatisch die Arbeit der verantwortlichen bewertet.
Vielleicht ist es dann auch ein Denkanstoß für diese.
42,3 Zvezda
25,4 Partizan
11,65 cuka
11,9 Vojvodina
8,35 spartak
9,15 vozovac
9,025 nis
8,15 napredak
7,25 mladost
7,00 radnik
7,675 Zemun
5,4 macva
6,55 backa
7,6 rad
5,45 javor
7,9 borac
----------------
180,65 mio
Die komplette Liste reiche ich naher ein.
20.10.2017 - 19:58 Uhr
Ich sage dir mal was Tatsachen sind!
Partizan hat zvezda letztes Jahr aussereinander genommen, und hatte einen ähnlichen Marktwert wie zvezda! Diese Doppelmoral nervt, zvezda hat gegen dieses Partizan vor heimischer Kulisse nicht gewonnen. Das zvezda besser ist keine Frage aber 17 Millionen mehr, wenn mir jemand erklären will das dass richtig ist. Dann kann man sich hier auch abmelden und das alles sein lassen! Zvezda spielt seit 10 Jahren mal wieder irgendwo eine Rolle, die Euphorie ist denke ich einigen zu Kopf gestiegen!
Partizan hat zvezda letztes Jahr aussereinander genommen, und hatte einen ähnlichen Marktwert wie zvezda! Diese Doppelmoral nervt, zvezda hat gegen dieses Partizan vor heimischer Kulisse nicht gewonnen. Das zvezda besser ist keine Frage aber 17 Millionen mehr, wenn mir jemand erklären will das dass richtig ist. Dann kann man sich hier auch abmelden und das alles sein lassen! Zvezda spielt seit 10 Jahren mal wieder irgendwo eine Rolle, die Euphorie ist denke ich einigen zu Kopf gestiegen!
20.10.2017 - 20:42 Uhr
zvezda ist momentan besser als partizan. man kann den unterschied definitiv erkennen. ist der unterschied 2 millionen? nein. ist der unterschied 17 millionen? definitiv nicht. 5-8 millionen sind für mich der passende mittelwert.
20.10.2017 - 21:34 Uhr
forlancevic ich habe mal deine werte mir angeschaut und du kommst bei Zvezda auf 35,6 Mio.
3 mio hast du unterschlagen die für die ilic brüder gezahlt werden/wurden.
rechenen wir die mal dazu, so sind wir auf 38,6 mio.
ich würde gerne sehen wem du von partizan pushen möchtest damit der unterschied nur 5 bis 8 mio beträgt.
den kader von 30 mio bei partizan sehe ich nicht.
wenn du aber der meinung bist, ist es für mich ok.
jedoch frage ich mich welche spieler eine erhöhung verdient haben.
und Kezman69 ! zwei mal hast du hier geschrieben und zwei mal warst du am meckern.
poste deine werte und wir können vergleichen.
ist es die euphorie die mir zu kopfe stieg oder deine missgunst?
das werden wir dann ja auch sehen!
ich bin immer bereit jede meinung mir anzuhören oder durch zu lesen.
dann muß man aber auch abliefern um gehört zu werden.
3 mio hast du unterschlagen die für die ilic brüder gezahlt werden/wurden.
rechenen wir die mal dazu, so sind wir auf 38,6 mio.
ich würde gerne sehen wem du von partizan pushen möchtest damit der unterschied nur 5 bis 8 mio beträgt.
den kader von 30 mio bei partizan sehe ich nicht.
wenn du aber der meinung bist, ist es für mich ok.
jedoch frage ich mich welche spieler eine erhöhung verdient haben.
und Kezman69 ! zwei mal hast du hier geschrieben und zwei mal warst du am meckern.
poste deine werte und wir können vergleichen.
ist es die euphorie die mir zu kopfe stieg oder deine missgunst?
das werden wir dann ja auch sehen!
ich bin immer bereit jede meinung mir anzuhören oder durch zu lesen.
dann muß man aber auch abliefern um gehört zu werden.
20.10.2017 - 23:59 Uhr
Wie ich es schon einmal erwähnt habe, werde ich sobald die Zeit es zulässt meine Werte abgeben! Nach den Spielen die folgten von beiden bin ich auch der Meinung das zvezda 6-7 Millionen mehr wert sein müsste als partizan, ich gestehe Fehler ein wenn diese real sind. Eine Mannschaft aus unserer Liga die in der EL spielt sollte sich schon im Rahmen von 30millionen bewegen, aber wer dazu noch so liefert wie zvezda es tut, muss mehr wert sein ! Aber bitte im Rahmen, und zu der erwähnten Missgunst... ich bin zu aller erst ein Mensch dann Serbe und dann ein fan von einem Verein, ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.