Marktwertanalyse 1860 München
14.05.2021 - 11:28 Uhr
14.06.2021 - 16:31 Uhr
Zitat von fredclever77
Er stand 30.05. im Kader der US Nationalmannschaft
Zitat von Nexxus
Update ist raus. Und wir haben ganz gut zugelegt. u.a. Hiller, Belkahia und auch Mölders
Aber kann mir mal einer wirklich plausibel erklären warum z.B. er hier https://www.transfermarkt.de/justin-che/leistungsdatendetails/spieler/796429
So ein extremer Sprung ist doch wirklich völlig übertrieben oder ? 8 Spiele in Liga 3, abgestiegen, nix gerissen, nicht Buli gespielt... Versteh ich nicht...das ist doch mal wieder der obligatorische "Roten" Bonus. Eigentlich ist es mir wurscht, aber des find ich persönlich nicht nachvollziehbar bzw. plausibel.
Update ist raus. Und wir haben ganz gut zugelegt. u.a. Hiller, Belkahia und auch Mölders
Aber kann mir mal einer wirklich plausibel erklären warum z.B. er hier https://www.transfermarkt.de/justin-che/leistungsdatendetails/spieler/796429
So ein extremer Sprung ist doch wirklich völlig übertrieben oder ? 8 Spiele in Liga 3, abgestiegen, nix gerissen, nicht Buli gespielt... Versteh ich nicht...das ist doch mal wieder der obligatorische "Roten" Bonus. Eigentlich ist es mir wurscht, aber des find ich persönlich nicht nachvollziehbar bzw. plausibel.
Er stand 30.05. im Kader der US Nationalmannschaft
Na da bin ich dann ja mal gespannt, wenn Knöferl demnächst in der A-Nationalmannschaft steht, auch auf eine ähnliche Summe kommt
14.06.2021 - 16:56 Uhr
Sehr schönes Update @Jojo1860
Ist mir eine Ehre, meinen Senf dazugegeben zu haben (beim nächsten Mal wirds mehr).
Ist mir eine Ehre, meinen Senf dazugegeben zu haben (beim nächsten Mal wirds mehr).
14.06.2021 - 17:44 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Transfermarkt hat nach dem Saisonabschluss die Marktwerte von 562 Spielern in der 3. Liga aktualisiert. Im Zuge dessen erhalten 109 Profis eine Aufwertung, während es für 195 Akteure runter geht. Infolgedessen sinkt der ligaweite Durchschnittsmarktwert von 216.000 Euro auf 212.000 Euro – exklusive der Talente des FC Bayern II, die aufgrund ihrer hohen Marktwerte das Gesamtbild ein wenig verzerren.
Eine der schillerndsten Figuren der abgelaufenen Saison ist zweifellos Sascha Mölders. Im stolzen Alter von 36 Jahren krönte sich der Stürmer von 1860 München mit 22 Toren zum ältesten Torschützenkönig im deutschen Profifußball. Anschließend wurde er von den Profis und Trainern zum Spieler der Saison gekürt. Dank seiner herausragenden Leistungen erhält Mölders eine für Akteure seiner Altersklasse ungewöhnliche Aufwertung um 50.000 auf 225.000 Euro.
Deutlich größer fällt die Aufwertung seines Teamkollegen Semi Belkahia aus. Der 22-jährige Innenverteidiger überzeugte nach seinem Debüt am 15. Spieltag mit konstant starken Leistungen. Der gebürtige Münchner imponierte mit einer starken Spieleröffnung und einem routinierten Zweikampfverhalten. Die logische Folge: Ein Plus um 100.000 auf 325.000 Euro.
Eine der schillerndsten Figuren der abgelaufenen Saison ist zweifellos Sascha Mölders. Im stolzen Alter von 36 Jahren krönte sich der Stürmer von 1860 München mit 22 Toren zum ältesten Torschützenkönig im deutschen Profifußball. Anschließend wurde er von den Profis und Trainern zum Spieler der Saison gekürt. Dank seiner herausragenden Leistungen erhält Mölders eine für Akteure seiner Altersklasse ungewöhnliche Aufwertung um 50.000 auf 225.000 Euro.
Deutlich größer fällt die Aufwertung seines Teamkollegen Semi Belkahia aus. Der 22-jährige Innenverteidiger überzeugte nach seinem Debüt am 15. Spieltag mit konstant starken Leistungen. Der gebürtige Münchner imponierte mit einer starken Spieleröffnung und einem routinierten Zweikampfverhalten. Die logische Folge: Ein Plus um 100.000 auf 325.000 Euro.
Wie vor einiger Zeit versprochen, habe ich für Semi Belkahia einen Absatz im News Artikel zum MW-Update reserviert.
Die Änderungen bei den Löwen im Überblick:
https://www.transfermarkt.de/3-liga/marktwertaenderungen/wettbewerb/L3/plus/1/galerie/0?verein_id=72&land_id=0&pos=&detailpos=
15.06.2021 - 09:38 Uhr
@Jojo1860:
Aus meiner Sicht ist das ein gelungenes Update. Und das Sascha trotz des für einen Fußball-Profi hohen Alters aufgrund seiner absolut herausragenden Saison noch einmal eine Aufwertung bekommen hat, finde ich absolut richtig.
Danke an Dich und alle anderen User die sich aktiv in die Marktwert-Festlegungen einbringen.
Aus meiner Sicht ist das ein gelungenes Update. Und das Sascha trotz des für einen Fußball-Profi hohen Alters aufgrund seiner absolut herausragenden Saison noch einmal eine Aufwertung bekommen hat, finde ich absolut richtig.
Danke an Dich und alle anderen User die sich aktiv in die Marktwert-Festlegungen einbringen.
16.06.2021 - 07:13 Uhr
Bernd Winninger hat sich in einem ausführlichen Artikel mit den neuen Marktwerten beschäftigt:
https://sechzger.de/tsv-1860-marktwert-der-spieler-in-der-vergangenen-saison-gestiegen/
https://sechzger.de/tsv-1860-marktwert-der-spieler-in-der-vergangenen-saison-gestiegen/
11.10.2021 - 19:20 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Marktwerte 3. Liga: Atik schießt sich ins obere Regal – Routiniers Höger & Buballa büßen ein
Im Rahmen eines Zwischenupdates hat Transfermarkt in der 3. Liga 100 Marktwerte aktualisiert...
Im Rahmen eines Zwischenupdates hat Transfermarkt in der 3. Liga 100 Marktwerte aktualisiert...
Änderungen bei 1860:
Tom Kretzschmar: von 100.000 auf 125.000 €
Niklas Lang: von 150.000 auf 200.000 €
Keanu Staude: von 325.000 auf 300.000 €
Alle Änderungen im Überblick: https://www.transfermarkt.de/3-liga/marktwertaenderungen/wettbewerb/L3/plus//galerie/0?verein_id=&land_id=0&pos=&detailpos=
23.11.2021 - 16:21 Uhr
Liebe Löwen,
am 30.12.2021 führen wir in der 3. Liga ein Komplettupdate durch. Jeder Spieler bekommt dabei einen neuen Marktwert eingetragen.
Schreibt gerne eure Meinungen und Einschätzungen in das Forum der Marktwertanalyse. Ich bin gespannt.
am 30.12.2021 führen wir in der 3. Liga ein Komplettupdate durch. Jeder Spieler bekommt dabei einen neuen Marktwert eingetragen.
Schreibt gerne eure Meinungen und Einschätzungen in das Forum der Marktwertanalyse. Ich bin gespannt.
23.11.2021 - 17:21 Uhr
Bin mit dem Marktwert-Thread überfordert, deshalb hier.
Ka wie das im Sommer oder letzten Jahr war, aber durch die aufgrund der Pandemie klammen Verein und deren daraus resultierenden niedrigeren finanziellen Möglichkeiten, halte ich es für sinnvoll alle(!) Spieler der 3. Liga um Betrag X zu reduzieren (iwas zwischen 25k-100k).
Und dann erst individuelle Anpassungen zu tätigen...
Ka wie das im Sommer oder letzten Jahr war, aber durch die aufgrund der Pandemie klammen Verein und deren daraus resultierenden niedrigeren finanziellen Möglichkeiten, halte ich es für sinnvoll alle(!) Spieler der 3. Liga um Betrag X zu reduzieren (iwas zwischen 25k-100k).
23.11.2021 - 19:03 Uhr
Zitat von vanenburg
Hi Vanenburg, ich denke schon, dass es schon eine pandemiebedingte Abwertung gab um 20%. Zumindest kann ich mich daran noch erinnern. Hoffe, dass ich damit nicht falsch liege @Jojo1860
23.11.2021 - 23:59 Uhr
Zitat von Barbo
Hi Vanenburg, ich denke schon, dass es schon eine pandemiebedingte Abwertung gab um 20%. Zumindest kann ich mich daran noch erinnern. Hoffe, dass ich damit nicht falsch liege @Jojo1860
Zitat von vanenburg
Ganz genau. Während des ersten großen Lockdowns (genauer gesagt am 08.04.2020) haben wir die Marktwerte aller Ü23 Spieler mit einem MW oberhalb der 300 Tsd. € um 20% gesenkt. Für alle U23 Spieler ging es um 10% nach unten. In den nachfolgenden Updates haben wir die Spieler mit einem MW von weniger als 300 Tsd. € ebenfalls entsprechend herabgestuft, um die Relationen wiederherzustellen. Seitdem versuchen wir vor jedem Update kritisch zu hinterfragen, wie sich die im Umlauf befindende Geldmenge in letzter Zeit verändert hat. Generell haben wir die Durchschnittmarktwerte in vielen Ligen - und so auch in der 3. Liga - sukzessive gesenkt.
Abgesehen von den zweiten Mannschaften, die das Bild wie immer verzerren, lag der Durchschnittsmarktwert in der 3. Liga vor Corona circa bei 250 Tsd. €. Mittlerweile sind wir in etwa bei 200 Tsd. € angekommen. Dieser Wert spiegelt in etwa das durchschnittliche kumulierte Gehalt wider, welches sich ein Drittligaspieler bei einem neuen Vertragsabschluss sichert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.