Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#1671
02.10.2023 - 21:20 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von zizouBSC

Ich hatte gestern noch gefordert, dass er mindestens irgendwas ehrenamtlich machen sollte und sportlich hinter den anderen Jungs anzustehen hat. Im Endeffekt ist es halt jetzt auch so gekommen, darum kann ich damit, auch wenn es mir persönlich schwierig fällt, einen Schlussstrich ziehen und hoffe, dass er daraus lernt.

In der Gesamtheit sind die Strafen, die er zu tragen hatte, nämlich schon nicht ohne:

- Abmahnung seitens Hertha
- Verlust des Stammplatzes (und damit neben dem sportlichen Rückschritt einhergehend vermutlich auch Verlust von Auflaufprämien etc)
- 40K Strafe in Österreich
- "Eine hohe sechs-stellige Summe" als Schadensersatz an das Opfer
- Eine "empfindliche" Geldstrafe seitens Hertha
- Ehrenamtliches Engagement (inwiefern er das wirklich machen wird, ist abzuwarten, aber angesichts des ganzen medialen Lärms wird das hoffentlich kein Papiertiger sein)

Keine Ahnung, was er bei Hertha verdient, aber in der Gesamtheit der finanziellen Strafen sollte das für auch für einen Profi-Sportler wie ihn ein extrem großes Brett sein, was er da zu tragen hat.

Wie dem auch sei, ehrlich gesagt bin ich froh, dass die Sache jetzt durch ist und wir eine Baustelle weniger haben, die sich negativ auf die Mannschaft auswirken könnte.

Wir haben jetzt nicht eine Baustelle weniger sondern genau genommen ist diese Baustelle jetzt nur größer geworden. Der Verein hat seine moralischen Werte über Bord geworfen und den Verein und die Fans noch mehr gespalten. Mitgliedschaften werden gekündigt (wie auf Social Media zu lesen ist), die Medien werden nun noch mehr darauf achten was neben dem Platz geschieht und die Entscheidungsträger werden wohl auch nicht alle einer Meinung gewesen sein, was für die Zusammenarbeit in der Zukunft sicher auch nicht förderlich ist.
Diese Entscheidung wird mehr Tragweite haben als es vielen in und um den Verein momentan klar ist.

Rehabilitation sieht man doch täglich im Sport, Wirtschaft oder Politik. In unserem Fall hat man sich pro Gersbeck entschieden, die Gründe kann man nachvollziehen. Gespaltene Meinungen hat es so oder so gegeben.
Wenn Bayern jetzt noch Boateng zurückholt, spricht Fußball-Deutschland ohnehin nicht mehr über Hertha

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Marius Gersbeck [35] |#1672
02.10.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von PES
Man musste sich schon oft für seinen eigenen Verein schämen, nun wurde eine neue Ebene erreicht. Traurig. Besonders von Herrich bin ich hier zutiefst enttäuscht.

Quo Vadis Hertha BSC.... ?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marius Gersbeck [35] |#1673
02.10.2023 - 21:38 Uhr
Ich finde es - wie einige zuvor geschrieben haben - gerade in Hinblick auf Gersbecks Vergangenheit fragwürdig, ihn derart zu rehabilitieren. Wie bereits geschrieben: Hätte Leistner von uns genau so eine „Zweite Chance“ bekommen? Und das, ohne jemals auch nur vage zu kommunizieren, was denn vorgefallen sei. Und dazu äußert sich auch Gersbeck nicht in seinem Insta Statement. Kann sich ja jeder mal selber fragen.

Und klar hat jeder eine zweite Chance verdient. Aber mir stößt es schon sauer auf, dass Gersbeck es anscheinend nicht für notwendig hält, zumindest andeutungsweise auf die Geschehnisse einzugehen. Wer weiß, was da die Gründe sind, aber mir fällt es schwer jemandem zu „verzeihen“, wenn ich nicht mal weiß, was er gemacht hat.

Gerade aufgrund dieser Unklarheit wird Gersbecks Zeit hier auf absehbare Zukunft einen bitteren Nebengeschmack haben. Als Fan fühle ich mich hier nicht mitgenommen. Das sind mal wieder Entscheidungen, die in Hinterzimmern ohne jegliche Transparenz getroffen werden.
Marius Gersbeck [35] |#1674
02.10.2023 - 21:47 Uhr
Ich frage jetzt mal ganz provokant:
Hat hier jemand was anderes bei dem „Präsidenten“ erwartet?? Ich glaube nicht..
Wir waren in der Vergangenheit schon so beliebt wie der Kaktus am Nacktbadestrand, schon allein durch den Bundesligaskandal.. aber das ist doch die Kirsche auf der Torte. Ich bin enttäuscht, weil wir die Chance vertan haben ein eindeutiges Zeichen gegen Gewalt zu setzen.. jetzt sind wir wieder das ungeliebte Kind der Bundesliga/2.Liga…. aber mein Herz wird immer Blau-Weiß schlagen, den ein Fußballherz kann man nicht verpflanzen

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Marius Gersbeck [35] |#1675
02.10.2023 - 22:03 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Wir waren in der Vergangenheit schon so beliebt wie der Kaktus am Nacktbadestrand, schon allein durch den Bundesligaskandal.. aber das ist doch die Kirsche auf der Torte. Ich bin enttäuscht, weil wir die Chance vertan haben ein eindeutiges Zeichen gegen Gewalt zu setzen.. jetzt sind wir wieder das ungeliebte Kind der Bundesliga/2.Liga…. aber mein Herz wird immer Blau-Weiß schlagen, den ein Fußballherz kann man nicht verpflanzen

Ernsthaft? Ungeliebtes Kind der Liga? Fragt mal grade die Hertha-Fans neben vielen anderen, wie sie zu Schalke stehen? Mein Verein St. Pauli wird als Markentrendsetter und als Gutmenschverein belächelt, Kaiserslautern hängt die in meinen Augen mittlerweile verjährte Insolvenz am A...., dann in anderen Vereinen rechtes Gedankengut, Sexismus, nicht der Liga würdig... etc!
Aber ihr seid das ungeliebte Kind? Nehmt euch nicht wichtiger als ihr seid! Seid ihr am 33. Spieltag in Schlagdistanz zu Platz eins oder zwei, dann werdet ihr interessant! Zwinkernd

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst!"
George Best
Marius Gersbeck [35] |#1676
02.10.2023 - 22:24 Uhr
Zitat von EddyEagle

Ernsthaft? Ungeliebtes Kind der Liga? Fragt mal grade die Hertha-Fans neben vielen anderen, wie sie zu Schalke stehen? Mein Verein St. Pauli wird als Markentrendsetter und als Gutmenschverein belächelt, Kaiserslautern hängt die in meinen Augen mittlerweile verjährte Insolvenz am A...., dann in anderen Vereinen rechtes Gedankengut, Sexismus, nicht der Liga würdig... etc!
Aber ihr seid das ungeliebte Kind? Nehmt euch nicht wichtiger als ihr seid! Seid ihr am 33. Spieltag in Schlagdistanz zu Platz eins oder zwei, dann werdet ihr interessant! Zwinkernd

Nimm’s mir nicht krumm, ich hab von der Vergangenheit im ersten Absatz gesprochen, also von den 70-80er. Jahren.. ob Du da Dich schon für Fußball interessiert hast ???

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Marius Gersbeck [35] |#1677
02.10.2023 - 22:31 Uhr

Zitat von EddyEagle

Nimm’s mir nicht krumm, ich hab von der Vergangenheit im ersten Absatz gesprochen, also von den 70-80er. Jahren.. ob Du da Dich schon für Fußball interessiert hast ???

Sorry, fast nein! 87/88 irgendwann dann bei einem 4:2 gegen rot weiss essen
Aber ich respektiere deine Meinung

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst!"
George Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EddyEagle am 02.10.2023 um 22:35 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1678
02.10.2023 - 23:11 Uhr
Zitat von EddyEagle

Ich halte mich jetzt zurück! Marius ist euer Thema! Ich persönlich verzeihe ihm, wenn er die Auflagen einhält; ansonsten sehe ich euch liebenswerten, chaotischen Dreipunktelieferanten nächstes Jahr am Millerntor! starkgrins

Propagiert ihr denn nicht, dass kein Mensch illegal ist?
Heißt es nicht immer, dass jeder eine zweite Chance bekommen sollte?!

Doppelmoral??!!

Edit: wurde Gersi denn überhaupt rechtskräftig verurteilt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_bauro am 02.10.2023 um 23:13 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1679
02.10.2023 - 23:44 Uhr
Zitat von el_bauro
Zitat von EddyEagle

Ich halte mich jetzt zurück! Marius ist euer Thema! Ich persönlich verzeihe ihm, wenn er die Auflagen einhält; ansonsten sehe ich euch liebenswerten, chaotischen Dreipunktelieferanten nächstes Jahr am Millerntor! starkgrins

Doppelmoral??!!

Und? Was lag ich ihm in den Weg?

•     •     •

George Best
Marius Gersbeck [35] |#1680
02.10.2023 - 23:48 Uhr
Zitat von el_bauro
Zitat von EddyEagle

Doppelmoral??!!

„Gersi“ hat seine Schuld vollumfänglich in einem Diversionsverfahren eingestanden. Er ist damit nicht vorbestraft.

Ich persönlich halte nichts von der Rehabilitierung. Wir benötigen ihn sportlich nicht und müssen uns deshalb nicht gesondert für ihn einsetzten. Selbst wenn er sportlich wichtig wäre, wäre es moralisch sehr fraglich, aber da wir einen guten Keeper und gute Talente haben, verstehe ich den Einsatz vom Verein noch weniger.

Zu guter letzt möchte ich einfach keinen Schläger zujubeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.