Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#261
21.09.2016 - 12:16 Uhr
Nach dem Bremen II Spiel hat Gersbeck wieder seine Sicherheit zurückgewonnen. Es sind nun drei weitere Spiele vergangen und in keinem Spiel patzte er, zudem alle samt zu null gewonnen.
Finde Gersbeck ist definitiv besser als unser Ersatzmann Lehmann, zum Glück gab es keinen Torwartwechsel nach den unglücklichen Auftritten von ihm.
Wir brauchen einen mitspielenden Keeper und genau das ist er, hoffe das er jetzt hier voll durchstartet und eine prima Saison spielt, zu wünschen wäre es ja nicht nur für den VfL.
Marius Gersbeck [35] |#262
21.09.2016 - 12:53 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Nach dem Bremen II Spiel hat Gersbeck wieder seine Sicherheit zurückgewonnen. Es sind nun drei weitere Spiele vergangen und in keinem Spiel patzte er, zudem alle samt zu null gewonnen.
Finde Gersbeck ist definitiv besser als unser Ersatzmann Lehmann, zum Glück gab es keinen Torwartwechsel nach den unglücklichen Auftritten von ihm.
Wir brauchen einen mitspielenden Keeper und genau das ist er, hoffe das er jetzt hier voll durchstartet und eine prima Saison spielt, zu wünschen wäre es ja nicht nur für den VfL.

Schön, dass sich ein Osnabrücker hier regelmäßig zu seinem Leistungsstand äußert daumen-hoch

Doppelt schön, dass er ein Tief überwunden hat und nun zu alter Stärke zurückfindet. So ein junger Torhüter muss einfach das Vertrauen erhalten auch mal Fehler zu machen, denn nur so kann er besser werden. Der Vergleich hinkt natürlich ein wenig, aber ich erinnere mich an Manuel Neuer auf Schalke und etliche Ausflüge ins Nirgendwo, die zu Gegentreffern führten. Heute schwärmt jeder von ihm und seiner Art zu spielen. Ich hoffe er bleibt fit und kann diese Leistungen konstant abrufen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Marius Gersbeck [35] |#263
21.09.2016 - 15:05 Uhr
Seit dem Dortmund Spiel wo Gersbeck gespielt hat, vergleiche ich ihn mit Neuer. Von seiner Art zu spielen, seinen gelegentlichen Patzern, aber auch seinem gesamten Bewegungen bzw wie er sich bewegt, erinnert er mich sehr stark an den Bayern Keeper.

Hoffe er spielt eine gute Saison und kann dann nächstes Jahr zusammen mit Körber den Back Up (oder mehr) für Jarstein geben.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Marius Gersbeck [35] |#264
04.11.2016 - 17:27 Uhr
Gersbeck weiß bei Osnabrück ja durchaus zu überzeugen. Zwischendrin waren ein, zwei etwas schwächere Spiele dabei aber alles in allem ist er nach 13 gespielten Spielen ein absolut sicherer Rückhalt und ein Garant dafür, dass Osnabrück derzeit um den Aufstieg mitspielt (aktuell Platz 2). Das spiegelt sich nicht nur in den Meinungen der Osnabrücker Fans hier im Forum wieder sondern auch in den Kicker-Noten: Gersbeck ist mit einem Notenschnitt von 2,69 auf Platz 5 der Topspieler in Liga 3. Bei den Torhütern ist er auf Platz 3.

Angesichts dessen hatte ich ein wenig gehofft, dass er auch für die deutsche U21 eine Alternative ist. Die Torhüter-Konkurrenz ist nicht sonderlich stark und da sticht Gersbeck schon positiv hervor.
Stattdessen wurden für den aktuellen Kader Pollersbeck, Wellenreuther und Zetterer nominiert.
Pollersbeck ist derzeit Stammtorhüter bei Kaiserslautern in Liga 2.
Wellenreuther spielt für Schalke derzeit in der RL West - und das nicht sonderlich regelmäßig.
Zetterer spielt wie Gersbeck in Liga 3, für die 2. Mannschaft von Werder Bremen - allerdings unregelmäßiger. Ansonsten sitzt er ab und an bei den Profis auf der Bank.

Da muss sich Gersbeck definitiv nicht verstecken. Schön, dass seine Entwicklung wieder etwas Fahrt aufnimmt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 04.11.2016 um 17:32 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#265
05.11.2016 - 13:53 Uhr
Es ist schön das die Leihe für alle Seiten positiv zu sein scheint. Da hatte Hertha ja öfter nicht so viel Glück.

Ich denke das Gersbeck vor allen an Souveränität gewinnen wird. Das ist für einen Torhüter schon viel Wert. Ob er in der nächsten Saison den Anspruch und die Qualität haben wird bei uns einen offenen Wettkampf mit Rune einzugehen wird man dann sehen.

Abgesehen davon fände ich es schön wenn weitere Leihen so erfolgreich einführen könnte. Gute Drittliga Teams mit ansprechendem Spielstil bringen für die Entwicklung eines Spielers sicher mehr als Training und das sitzen auf der Bank. Ein gutes Beispiel ist hier Karim Demirbay der bei Hoffenheim eine super Saison spielt und wo sich der HSV sicher schwarz ärgert.

Bleibt nur noch zu sagen, weiter so und viel Erfolg. Ich hoffe es klappt mit dem Aufstieg!
Marius Gersbeck [35] |#266
21.12.2016 - 00:45 Uhr
Wie stehts eigentlich um Gersbeck?
Marius Gersbeck [35] |#267
21.12.2016 - 15:26 Uhr
Gersbeck macht seine Sache echt gut. Er hat auch seinen Anteil daran, dass der VfL soweit oben steht. Auch kann ich mich (edit: nicht) an Patzer in letzter Zeit erinnern. Das war zu Beginn der Saison noch anders.

Ich hatte dieses Jahr nur einmal die Gelegenheit Osnabrück im Stadion zu schauen. 1:0 gegen Großaspach. Gersbeck hatte zwar keine Gelegenheit sich auszuzeichnen (er hat souverän einen Ball an die Latte geguckt) aber er hat auf die Vorderleute Ruhe ausgestrahlt.

Da ich alle 3 Parteien (Gersbeck, VfL und Hertha) sehr mag, würde ich mir wünschen, dass seine Leihe verlängert wird. Dann kann er sich hoffentlich in Liga 2 beweisen und kommt dann vielleicht zurück, um Jarstein abzulösen.

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dominion am 21.12.2016 um 15:27 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#268
29.12.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von Dominion
Gersbeck macht seine Sache echt gut. Er hat auch seinen Anteil daran, dass der VfL soweit oben steht. Auch kann ich mich (edit: nicht) an Patzer in letzter Zeit erinnern. Das war zu Beginn der Saison noch anders.

Ich hatte dieses Jahr nur einmal die Gelegenheit Osnabrück im Stadion zu schauen. 1:0 gegen Großaspach. Gersbeck hatte zwar keine Gelegenheit sich auszuzeichnen (er hat souverän einen Ball an die Latte geguckt) aber er hat auf die Vorderleute Ruhe ausgestrahlt.

Da ich alle 3 Parteien (Gersbeck, VfL und Hertha) sehr mag, würde ich mir wünschen, dass seine Leihe verlängert wird. Dann kann er sich hoffentlich in Liga 2 beweisen und kommt dann vielleicht zurück, um Jarstein abzulösen.

Sollte Osnabrück aufsteigen und Gersbeck weiter die Aussicht haben Stammtorhüter zu bleiben, würde ich den Plan unterstützen. Sollte er dann kommende Saison 2. Liga spielen und die gezeigten Leistungen bestätigen, wäre er eine Konkurenz zu Jarstein.

Wäre zumindest für ihn besser als nächste Saison bei uns auf der Bank zu versauern und "hoffen" zu müssen das Jarstein sich verletzt.

Alles in allem eine gute Leihe bisher, hatte nach dem Chemnitz-Desaster mir schon echt sorgen gemacht, ob wir ihn überhaupt je im Tor bei uns sehen werden.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Marius Gersbeck [35] |#269
29.12.2016 - 16:48 Uhr
herthabsc.de: In der Rückrunde der vergangenen Saison hast du bereits leihweise für den Chemnitzer FC gespielt. Bis Sommer 2017 läufst du noch für Osnabrück auf. Gelingt es dir trotzdem, den Kontakt zu den alten Herthaner Kollegen zu pflegen?
Gersbeck: Ja, ich habe noch Kontakt zu den Jungs, Michael Preetz und vor allem zu Torwarttrainer Zsolt Petry. Wir tauschen uns oft aus und halten uns immer auf dem Laufenden. Zsolt schaut sich meine Spiele an und gibt mir immer wieder Ratschläge. Auch zu Nachwuchs-Torwarttrainer Ilja Hofstädt habe ich noch guten Kontakt. Es ist natürlich schön, dass ich sozusagen von drei Torwarttrainern gefördert werde und Tipps bekomme.
Interview mit Marius Gersbeck auf der Hertha-Seite.

Schön, dass a) es so gut läuft in Osnabrück und b) der Kontakt zu Herthas Trainerstab und insbesondere Petry weiterhin intensiv ist. Man hat ihn also weiterhin auf dem Schirm.
Bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Im Aufstiegsfall würde ich auch vermuten, dass man sich mit Osnabrück evtl auf ein weiteres Leih-Jahr einigt. Die zweite Liga wäre für Gersbeck wohl noch eine deutlich größere Chance als die Bank (höchstens) bei Hertha.
Ansonsten wäre mir für nächste Saison auch mit dem Torhüter-Trio Jarstein/Körber/Gersbeck nicht bange.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marius Gersbeck [35] |#270
30.12.2016 - 12:42 Uhr
Bin da grundsätzlich ganz eurer Meinung, wenn Osnabrück aufsteigen sollte gäbe es wohl nichts besseres für Marius´Entwicklung, als ein weiteres Jahr als Stammtorwart dort zu bleiben.
Andererseits entsteht dadurch für uns ein Problem: da mit Kraft´s Abgang zu rechnen ist würde uns dann ein Torwart fehlen. Bliebe also die Alternative, einen ablösefreien Routinier für 1 Jahr zu holen.
Nach kurzer Detailsuche käme ich auf Kandidaten wie Kuciak, aktuell die Nr. 2 bei Hull, oder Lastuvka vom MFK Karvina. Zweiterer wäre mein Favorit, hat schonmal kurz in der BuLi gespielt, bringt eine große internationale Erfahrung mit, verdient in Tschechien wahrscheinlich vergleichsweise Kleingeld und dürfte sich mit 34 eigtl nicht zu schade sein für die Bank.

Sollte es anders kommen habe ich aber auch kein Problem damit, wenn Gersbeck und Körber um die Nr.2 bei uns konkurieren. Einer sitzt am WE auf der Bank in Liga 1, der andere spielt in Liga 4.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.