| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
31.05.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Sollten wir Gersbeck ausleihen wäre aber auch er nicht direkt unsere Nummer 1. Mit Frank Lehmann wird er wohl einen Konkurrenten haben und letztens stand sogar in einem Bericht das man wohl mit Lehmann als Nr. 1 in die Saison gehen möchte. Hoffe dies aber nicht, halte nicht viel von ihm.
Die Junge talentierte Spieler passen bei uns perfekt rein und Gersbeck hat ja wohl Talent.
Was sind eigentlich so seine Stärken? Ist er eher auf der Linie gut oder in der Strafraumbeherrschung? Mitspielender TW?
Sollten wir Gersbeck ausleihen wäre aber auch er nicht direkt unsere Nummer 1. Mit Frank Lehmann wird er wohl einen Konkurrenten haben und letztens stand sogar in einem Bericht das man wohl mit Lehmann als Nr. 1 in die Saison gehen möchte. Hoffe dies aber nicht, halte nicht viel von ihm.
Die Junge talentierte Spieler passen bei uns perfekt rein und Gersbeck hat ja wohl Talent.
Was sind eigentlich so seine Stärken? Ist er eher auf der Linie gut oder in der Strafraumbeherrschung? Mitspielender TW?
Definitiv ein mitspielender Torwart, fußballerisch sehr gut ausgebildet. Ohne dass die Torhüter -Primärtugenden dabei zu kurz kommen würden.
Von den Spielen die ich bisher von ihm gesehen habe würde ich sagen, dass sein Stellungsspiel noch am ausbaufähigsten ist.
09.06.2016 - 18:34 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hertha: Gersbeck-Leihe nach Osnabrück
Hertha BSC hatte die Leihe von Marius Gersbeck (20) an den Chemnitzer FC vorzeitig beendet, weil der Nachwuchskeeper beim Drittligisten nicht ausreichend Spielzeit erhalten hatte. Nun steht die nächste Leihe kurz bevor - zum VfL Osnabrück.
Hertha BSC hatte die Leihe von Marius Gersbeck (20) an den Chemnitzer FC vorzeitig beendet, weil der Nachwuchskeeper beim Drittligisten nicht ausreichend Spielzeit erhalten hatte. Nun steht die nächste Leihe kurz bevor - zum VfL Osnabrück.
10.06.2016 - 16:02 Uhr
Quelle: Twitter @michaelpreetz
Marius #Gersbeck wird für 1 Jahr zum @VfL_1899 in die 3. Liga ausgeliehen. Vertrag wird Montag unterschrieben. Viel Erfolg Marius! #hahohe
10.06.2016 - 17:26 Uhr
Gute Sache, genau der richtige Verein!
Anders als in Chemnitz dürfte er dort von den Fans mit offeneren Armen empfangen und auch nicht als der "Trainerliebling" abgestempelt werden. Das wird ihm gut tun, ebenso wie die komplette Sommervorbereitung in Osnabrück.
Ich bin optimistisch, dass er ähnlich wie Schwäbe dort letztes Jahr eine gute Saison spielen wird und im nächsten Jahr gestärkt zurückkommt. Ob es dann für eine Torhüter-Karriere bei uns reicht muss man abwarten aber auf jeden Fall ist das der richtige Schritt für ihn. Wünsche dem Jungen alles Gute!
Anders als in Chemnitz dürfte er dort von den Fans mit offeneren Armen empfangen und auch nicht als der "Trainerliebling" abgestempelt werden. Das wird ihm gut tun, ebenso wie die komplette Sommervorbereitung in Osnabrück.
Ich bin optimistisch, dass er ähnlich wie Schwäbe dort letztes Jahr eine gute Saison spielen wird und im nächsten Jahr gestärkt zurückkommt. Ob es dann für eine Torhüter-Karriere bei uns reicht muss man abwarten aber auf jeden Fall ist das der richtige Schritt für ihn. Wünsche dem Jungen alles Gute!
31.07.2016 - 14:04 Uhr
Gersbeck steht im Tor gegen Münster. Hoffentlich wird die Leihe ein ähnlicher Erfolg, wie die von Schwäbe letztes Jahr in Osnabrück.
31.07.2016 - 15:36 Uhr
Nach ca. 80 min führen die Osnabrücker gegen schwache Preußen mit 1-0.
Marius Gersbeck ist recht beschäftigungslos.
Aaaber ist ja schließlich ein Derby. Da kann noch viel passieren.
Edit: Gleichzeitig auch der Endstand.
Marius Gersbeck ist recht beschäftigungslos.
Aaaber ist ja schließlich ein Derby. Da kann noch viel passieren.
Edit: Gleichzeitig auch der Endstand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ganso am 31.07.2016 um 15:51 Uhr bearbeitet
31.07.2016 - 22:43 Uhr
Jup, Marius hat sich wohl gegen Frank Lehmann durchgesetzt und heute seinen guten Eindruck aus den Testspielen bestätigt.
Er hat eine gute Ruhe am Ball und schlug präzise Bälle nach vorne. Ansonsten wurde er kaum geprüft und wenn, dann hielt er sicher. Einmal wackelte er bei einer missglückten(?) Flanke etwas und konnte froh sein, dass die anschließende Abnahme von einem Preußen-Spieler nur an den Innenpfosten ging.
Alles in Allem aber ein super Debüt und ich glaube, Marius hat unter den VfL-Fans jetzt schon ein höheres Standing als jemals bei den Himmelblauen aus Chemnitz.
Er hat eine gute Ruhe am Ball und schlug präzise Bälle nach vorne. Ansonsten wurde er kaum geprüft und wenn, dann hielt er sicher. Einmal wackelte er bei einer missglückten(?) Flanke etwas und konnte froh sein, dass die anschließende Abnahme von einem Preußen-Spieler nur an den Innenpfosten ging.
Alles in Allem aber ein super Debüt und ich glaube, Marius hat unter den VfL-Fans jetzt schon ein höheres Standing als jemals bei den Himmelblauen aus Chemnitz.
07.08.2016 - 20:20 Uhr
Gersbeck heute mit einer starken Leistung und einigen sehr guten Paraden gegen den MSV Duisburg, wurde erst in der 94. Minute (vom gegnerischen Torhüter!) geschlagen, Endstand 1:1.
Hier eine kleine Einschätzung aus dem Osnabrück-Forum:
Freut mich, dass es in Osnabrück von Anfang an in allen Belangen besser läuft als in Chemnitz.
Hier eine kleine Einschätzung aus dem Osnabrück-Forum:
Zitat von DrFilmriss
Für die Kollegen aus Berlin:
Gersbeck heute mit einer bärenstarken Leistung gegen den MSV Duisburg. Insbesondere in der 1. Hälfte vereitelte er 3-4 Großchancen (1 gegen 1-Duelle). Auch zu Beginn der 2. Hälfte entschärfte er eine Großchance, als die meisten den Ball schon drin sahen. Wahnsinn, wie schnell er unten sein kann. Beim Gegentor konnte er glaube ich nichts machen, aber im Stadion aus meiner Sicht schwer zu erkennen.
Was er noch üben muss: Abschläge! Da gingen viel zu viele ins Aus!
Ansonsten auch mal 1-2 Unsicherheiten, aber bügelte seine Fehler wieder selbst aus.
Bin gespannt auf seine weitere Entwicklung. Talent hat er zweifelsfrei, mit zunehmender Spielpraxis wird er hoffentlich noch sicherer und fehlerfreier.
Für die Kollegen aus Berlin:
Gersbeck heute mit einer bärenstarken Leistung gegen den MSV Duisburg. Insbesondere in der 1. Hälfte vereitelte er 3-4 Großchancen (1 gegen 1-Duelle). Auch zu Beginn der 2. Hälfte entschärfte er eine Großchance, als die meisten den Ball schon drin sahen. Wahnsinn, wie schnell er unten sein kann. Beim Gegentor konnte er glaube ich nichts machen, aber im Stadion aus meiner Sicht schwer zu erkennen.
Was er noch üben muss: Abschläge! Da gingen viel zu viele ins Aus!
Ansonsten auch mal 1-2 Unsicherheiten, aber bügelte seine Fehler wieder selbst aus.
Bin gespannt auf seine weitere Entwicklung. Talent hat er zweifelsfrei, mit zunehmender Spielpraxis wird er hoffentlich noch sicherer und fehlerfreier.
Freut mich, dass es in Osnabrück von Anfang an in allen Belangen besser läuft als in Chemnitz.
13.08.2016 - 15:53 Uhr
Oh man, Gersbeck hat mal wieder gepatzt.
Beim 2-1 verursacht er den Elfmeter, und nun beim 2-2 kann er den Ball nicht festhalten.
Beim 2-1 verursacht er den Elfmeter, und nun beim 2-2 kann er den Ball nicht festhalten.
13.08.2016 - 16:11 Uhr
Gersbeck heute gegen Magdeburg mit einer guten Leistung, wenn das zwischenzeitliche 2:2 nicht gewesen wäre.
2-3 stark gehalten, sicherer Rückhalt.
In der ersten Halbzeit auch einen relativ schwach geschossenen Elfmeter gehalten.
Mit der Auswechslung von Reimerink beim VfL setzte dann das Kollektivversagen ein. Auch beim Torwart.
Bei einem 1gegen1 verursachte Gersbeck einen Elfmeter, da hatte er Glück, dass es nur gelb gab.
Später lässt er eine hohe Bogenlampe im Fünfmeterraum unbedrängt fallen.
2-3 stark gehalten, sicherer Rückhalt.
In der ersten Halbzeit auch einen relativ schwach geschossenen Elfmeter gehalten.
Mit der Auswechslung von Reimerink beim VfL setzte dann das Kollektivversagen ein. Auch beim Torwart.
Bei einem 1gegen1 verursachte Gersbeck einen Elfmeter, da hatte er Glück, dass es nur gelb gab.
Später lässt er eine hohe Bogenlampe im Fünfmeterraum unbedrängt fallen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland