| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
11.01.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von CGDOGG
Eigentlich war eine Leihe von Körber im Gespräch. Die ganze Sache sieht auch sehr seltsam aus. Entweder hat sich daran kurzfristig etwas geändert oder es kommt noch eine zweite Leihe für Körber. Das Burchi nachnominiert wurde, macht natürlich jetzt auch Sinn, da immer von 3 Torhütern gesprochen wurde.
Zitat von ac3er
War nicht außerdem im Gespräch, dass Körber auch ausgeliehen werden soll? Das würde ja dann eigentlich keinen Sinn machen. Denke, dass Gersbeck ausgeliehen wird und Körber Nummer 2 oder 3 zur neuen Saison wird oder wie seht ihr das?
Zitat von Demento
Ich denke damit kann man zufrieden sein. Hoffentlich ist man so clever und sichert sich eine Klausel um ihn vorzeitig wieder zurückzuholen. Nur für denn Fall das Marius nicht genug Einsatzzeiten bekommt oder bei der Hertha eine Notsituation entsteht.
Zitat von Kirigaya
Quelle: twitter.com
1/2 Vertragsverlängerung und Ausleihe! Marius #Gersbeck soll bis 2018 unterschreiben und dann für eineinhalb Jahre... #hahohe #hertha
2/2 ...nach #Chemnitz ausgeliehen werden! Beim Drittligisten soll #Gersbeck die neue Nr. 1 werden. #hahohe #hertha #cfc
2/2 ...nach #Chemnitz ausgeliehen werden! Beim Drittligisten soll #Gersbeck die neue Nr. 1 werden. #hahohe #hertha #cfc
Ich denke damit kann man zufrieden sein. Hoffentlich ist man so clever und sichert sich eine Klausel um ihn vorzeitig wieder zurückzuholen. Nur für denn Fall das Marius nicht genug Einsatzzeiten bekommt oder bei der Hertha eine Notsituation entsteht.
War nicht außerdem im Gespräch, dass Körber auch ausgeliehen werden soll? Das würde ja dann eigentlich keinen Sinn machen. Denke, dass Gersbeck ausgeliehen wird und Körber Nummer 2 oder 3 zur neuen Saison wird oder wie seht ihr das?
Eigentlich war eine Leihe von Körber im Gespräch. Die ganze Sache sieht auch sehr seltsam aus. Entweder hat sich daran kurzfristig etwas geändert oder es kommt noch eine zweite Leihe für Körber. Das Burchi nachnominiert wurde, macht natürlich jetzt auch Sinn, da immer von 3 Torhütern gesprochen wurde.
Ist halt die Frage, wie das zur neuen Saison aussieht. Wenn Jarstein Nummer 1 bleibt (was ich erstmal hoffe, wovon ich aber auch ausgehe
), denke ich dass Kraft uns im Sommer verlässt. Dann hätte man, wenn man Gersbeck und Körber nicht nur für ein halbes Jahr ausleiht nur zwei Torhüter im Kader und das schon mit Burchert einberechnet, dem man ja eigentlich keine Zukunft bescheinigt. Für mich wirft diese Personalpolitik Fragen auf.
11.01.2016 - 16:28 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Bei Hertha BSC zeichnet sich der erste Abgang in der laufenden Transferperiode ab. Nach kicker-Informationen steht Torhüter Marius Gersbeck (20) vor einem Wechsel auf Leihbasis zum Drittliga-Zehnten Chemnitzer FC.
[...]
Der Deal soll nach kicker-Informationen trotz der Laufzeit bis 2017 eine Rückholoption für Hertha BSC für den Sommer 2016 vorsehen - eine Absicherung auch für den Fall, dass Gersbeck-Fürsprecher Karsten Heine, der den Keeper noch aus seiner Zeit im Nachwuchsbereich von Hertha BSC kennt, im Verlaufe der Rückrunde seinen Posten als Trainer in Chemnitz verliert.
12345 [...]
Der Deal soll nach kicker-Informationen trotz der Laufzeit bis 2017 eine Rückholoption für Hertha BSC für den Sommer 2016 vorsehen - eine Absicherung auch für den Fall, dass Gersbeck-Fürsprecher Karsten Heine, der den Keeper noch aus seiner Zeit im Nachwuchsbereich von Hertha BSC kennt, im Verlaufe der Rückrunde seinen Posten als Trainer in Chemnitz verliert.
12.01.2016 - 14:34 Uhr
Bei Hertha BSC zeichnet sich der erste Abgang in der laufenden Transferperiode ab. Nach kicker-Informationen steht Torhüter Marius Gersbeck (20) vor einem Wechsel auf Leihbasis zum Drittliga-Zehnten Chemnitzer FC.
....
....
Man hat wohl vor den Vertrag mit ihm vorzeitig bis 2018 zu verlängern. Ich hoffe das er da überhaupt eine Chance hat, laut den Kickerdaten hat der CFC einen 22J Stammkeeper (19 Spiele 3,03 Notenschnitt). Ich befürchte eher das er sich dort auf die Bank setzen darf, mir verschließt sich ein wenig der Sinn dieses Transfers. Bei unserer U23 kann er wenigstens spielen.
12.01.2016 - 20:27 Uhr
Zitat von Starslayer
Man hat wohl vor den Vertrag mit ihm vorzeitig bis 2018 zu verlängern. Ich hoffe das er da überhaupt eine Chance hat, laut den Kickerdaten hat der CFC einen 22J Stammkeeper (19 Spiele 3,03 Notenschnitt). Ich befürchte eher das er sich dort auf die Bank setzen darf, mir verschließt sich ein wenig der Sinn dieses Transfers. Bei unserer U23 kann er wenigstens spielen.
Quelle: www.bz-berlin.de
Gersbeck bleibt bis 2018 bei Hertha unter Vertrag, spielt aber bis Sommer 2017 als neue Nummer 1 bei den Sachsen. Offenbar war Trainer Heine nicht hundertprozentig von Kevin Kunz überzeugt, der im Sommer ablösefrei von der SG Sonnenhof Großaspach nach Chemnitz wechselte.
Laut BZ sieht es nicht danach aus, als ob Gersbeck auf der Bank sitzen wird. Meiner Meinung nach eine fast optimale Lösung, um unsere Jugendkeeper weiter aufzubauen: Gersbeck spielt in Liga 3 und Körber als Stammtorwart unserer U23.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marc_68 am 12.01.2016 um 20:28 Uhr bearbeitet
12.01.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von Starslayer
....
....
3,03 ist für einen Torhüter aber kein guter Schnitt, damit ist er im ligaweiten Vergleich auf Platz 15 von 20.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Heine Gersbeck nicht als Nr. 2 nach Chemnitz holen würde. Er kennt ihn und hält anscheinend viel von ihm.
In Liga 3 wird Gersbeck mehr Spiele machen als bei uns in Liga 4, weil er sich nicht mehr mit Körber wird abwechseln müssen, vom deutlich höheren Niveau ganz zu schweigen. Auch Körber wird somit logischerweise auf mehr Spielpraxis kommen. Rundum gute Lösung also, von der hoffentlich alle profitieren werden.
13.01.2016 - 14:20 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Nun trennen sich für einige Zeit die Wege von Gersbeck und Hertha BSC. Die endgültige Unterschrift von Marius Gersbeck beim Drittligisten steht zwar noch aus, aber bis 2017 will ihn der Hauptstadtclub an den Drittligisten Chemnitzer FC verleihen. Doch zuvor hat Hertha BSC den Vertrag des Eigengewächses bis 2018 verlängert. Zudem sicherten sich die Berliner eine Rückholoption am Saisonende.
Die Vertragsverlängerung ist schon durch und die Leihe ist kurz davor.
13.01.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von jusku
Nun trennen sich für einige Zeit die Wege von Gersbeck und Hertha BSC. Die endgültige Unterschrift von Marius Gersbeck beim Drittligisten steht zwar noch aus, aber bis 2017 will ihn der Hauptstadtclub an den Drittligisten Chemnitzer FC verleihen. Doch zuvor hat Hertha BSC den Vertrag des Eigengewächses bis 2018 verlängert. Zudem sicherten sich die Berliner eine Rückholoption am Saisonende.
Die Vertragsverlängerung ist schon durch und die Leihe ist kurz davor.Hätte zwar lieber gesehen, dass man den Vertrag bis 2019 verlängert, aber ist die richtige Entscheidung ihm Wettkampfprazis auf einem höheren Niveau als der U23 zu ermöglichen.
.Hertha-ner
13.01.2016 - 15:40 Uhr
Quelle: www.onefootball.com
Marius Hoibraten
Vertrag bis 30.06.2018
Marius Hoibraten
Hertha Berlin
Ich dachte immer, ich weiß, wie er heißt. Vertrag bis 30.06.2018
Marius Hoibraten
Hertha Berlin
13.01.2016 - 15:59 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Hätte zwar lieber gesehen, dass man den Vertrag bis 2019 verlängert, aber ist die richtige Entscheidung ihm Wettkampfprazis auf einem höheren Niveau als der U23 zu ermöglichen.
.Hertha-ner
Zitat von jusku
Die Vertragsverlängerung ist schon durch und die Leihe ist kurz davor.Hätte zwar lieber gesehen, dass man den Vertrag bis 2019 verlängert, aber ist die richtige Entscheidung ihm Wettkampfprazis auf einem höheren Niveau als der U23 zu ermöglichen.
.Hertha-ner
Finde eine Verlängerung bis 2018 auch irgendwie zu kurz. Wenn er in der zweiten Saison erst richtig einschlägt und Ende der Leihe sehr begehrt sein sollte, sind wir damit in einer schlechten Verhandlungsposition. Kann mir das nur damit erklären, dass Gersbeck nicht über 2018 hinaus verlängern wollte..
13.01.2016 - 16:56 Uhr
" Ich habe in all den Jahren so einiges erlebt - und das als Fan und Spieler. Hertha ist einfach mein Verein."
Machs gut und bis bald Marius!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 13.01.2016 um 16:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland