VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#311
16.01.2011 - 10:19 Uhr
Zitat von minga:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von minga:
sehr unfaires spiel von ihm gestern, hätte nach 10 minuten schon vom platz gehen können ja müssen. und auch dann im weiteren spielverlauf immer wieder fouls von ihm unglaublich das gräfe da nicht die reißleine gezogen hat

Ja? Haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen? Sein erstes Foul war überhart okay. Aber danach waren es normale Fouls, die nicht der Rede wert sind.

Hätte man hier einen anderen Schiedsrichter gehabt, dann hätten wir auch ein anderes Spiel gesehen liebe Bayern-Fans! :rolleyes

für sein erstes foul muss er sofort die gelbe sehen und danach als er dann wirklich die gelbe gesehen hat, muss er mit gelb rot runter so einfach ist das.

mit dem schiri muss ich dir recht geben, das war eine frechheit. der war grottenschlecht!

Klar steigt er da doof ein. Kann ich auch mit leben, wenn er da schon die gelbe Karte gesehen hätte. Dann wäre er später nicht so eingestiegen.

Gräfe hat mich gestern sehr stark enttäuscht. Ansonsten war ich immer von ihm überzeugt, aber gestern hat er sich nicht als FIFA-Referee beworben

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Mario Mandzukic [18] |#312
16.01.2011 - 10:41 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von minga:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von minga:
sehr unfaires spiel von ihm gestern, hätte nach 10 minuten schon vom platz gehen können ja müssen. und auch dann im weiteren spielverlauf immer wieder fouls von ihm unglaublich das gräfe da nicht die reißleine gezogen hat

Ja? Haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen? Sein erstes Foul war überhart okay. Aber danach waren es normale Fouls, die nicht der Rede wert sind.

Hätte man hier einen anderen Schiedsrichter gehabt, dann hätten wir auch ein anderes Spiel gesehen liebe Bayern-Fans! :rolleyes

für sein erstes foul muss er sofort die gelbe sehen und danach als er dann wirklich die gelbe gesehen hat, muss er mit gelb rot runter so einfach ist das.

mit dem schiri muss ich dir recht geben, das war eine frechheit. der war grottenschlecht!

Klar steigt er da doof ein. Kann ich auch mit leben, wenn er da schon die gelbe Karte gesehen hätte. Dann wäre er später nicht so eingestiegen.

Gräfe hat mich gestern sehr stark enttäuscht. Ansonsten war ich immer von ihm überzeugt, aber gestern hat er sich nicht als FIFA-Referee beworben

in der buli geibt es praktisch keinen schiri der als fifa schiri taugen würde, das sind schon alles solche pfeifen. wenn ich mir allein den rafati anschau :ugly

aber das gehört nicht in dieses thread

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Mario Mandzukic [18] |#313
16.01.2011 - 15:19 Uhr
In meinen Augen mit Abstand schlechtester Wolfsburger.
Fällt nur durch miese Fouls auf. Hat einige Male Schäfer in brenzlige Situationen gebracht, indem er nicht mit seinem Gegenspieler mitgegangen ist. Dafür hat er von ihm auch einige Male einen satten Anschiss abbekommen.
Außer seines Kopf-Rückenball aufs Tor ist nichts positiv hervorzuheben. Zu wenig für 7 Mio.
Und er wurde für die linke Seite geholt. Nicht wie hier einige schreiben als MS.

Meiner Meinung nach hätten er und Cicero bereits nach 30 Min den Platz verlassen müssen.
Warum MM durchgespielt hat, weiß nur SMcL.

In Mainz will ich ihn nicht mehr in der Startelf sehen. Da kann ein Golga gar nicht schlechter spielen.
Mario Mandzukic [18] |#314
16.01.2011 - 16:19 Uhr
Zitat von VauFeL:
Zitat von Henham:
In meinen Augen mit Abstand schlechtester Wolfsburger.
Fällt nur durch miese Fouls auf. Hat einige Male Schäfer in brenzlige Situationen gebracht, indem er nicht mit seinem Gegenspieler mitgegangen ist. Dafür hat er von ihm auch einige Male einen satten Anschiss abbekommen.
Außer seines Kopf-Rückenball aufs Tor ist nichts positiv hervorzuheben. Zu wenig für 7 Mio.
Und er wurde für die linke Seite geholt. Nicht wie hier einige schreiben als MS.

Meiner Meinung nach hätten er und Cicero bereits nach 30 Min den Platz verlassen müssen.
Warum MM durchgespielt hat, weiß nur SMcL.

In Mainz will ich ihn nicht mehr in der Startelf sehen. Da kann ein Golga gar nicht schlechter spielen.

Wofür er damals geholt wurde spielt aktuell keine Rolle, da auf Links momentan keiner einen wirklichen Anspruch auf diese Position erheben.
Er ist auch als Backup von Graffa aktuell nicht weg zu denken.
Aber auch dort hat er nicht überzeugt . Darf aber aufgrund momentanen Alternativmangel nicht fehlen.
Es liegt an DH das er Konkurenz bekommt und an Mario was dann daraus macht.

Doch ist er. Was er bisher im Trikot des VfL gezeigt hat, könnte ein Könnecke oder Klos nicht schlechter machen. Daher hat er auf dem Platz und der Bank meiner Ansicht nach nichts verloren.
Er hat bisher in keinem Spiel mit Ausnahme des Tests gegen Everton überzeugt.
Mario Mandzukic [18] |#315
16.01.2011 - 16:45 Uhr
Ich denke, man muss die Situation um Mandzukic anders beurteilen.

1. Er ist neu im Verein und muss sich zudem noch in einer neuen Liga eingewöhnen. So etwas braucht für gewöhnlich seine Zeit. Deshalb würde ich ihn nach einer halben Saison noch nicht gleich abschreiben. Ihr habt im Doppelpass gehört was Allofs sagte. Eine komplette Saison muss man Spielern Zeit geben und darf erst dann seine Schlüsse ziehen...

2. Der Konkurrenzkampf. Er hatte es in der Hinrunde schwer. Das angestrebte System wurde schnell wieder zu den Akten gelegt und der große Überstürmer Dzeko schien unüberwindbar. Aus so einem Schatten muss man auch erst einmal heraustreten. Ich kann mir vorstellen, dass sich der Junge da selber großen Druck und Stress gemacht hat.
Meine Theorie: Nach dem Dzeko-Abgang könnte er vielleicht aufblühen.

3. Eine Beobachtung aus dem Training: Mandzukic ist ziemlich verbissen und ehrgeizig. Er will es den Leuten unbedingt zeigen und beweisen. Auch im Training war er sehr abschlussschwach.
Und wenn dann bei Übungen doch mal ein Tor gelingt sieht man keinen Jubel, keine Freude.

Einmal beim Training sah ich wie Litti ihn nach einem Tor besonders lobte: "Sehr gut Mandzukic, na siehst du, geht doch. "
Mandzukic allerdings konnte und wollte sich nicht freuen und entgegnete, dass es immer noch Mist war und nicht gut genug.

Darauf hin Litti: Jetzt sein mal nicht so verbissen und freu dich über das Tor. Das war doch schon mal ein guter Anfang. Das wird schon...

Mir zeigte die Szene, dass Mandzukic sehr bemüht ist und vielleicht am Anfang einfach zu viel will. Auch im Spiel gestern hat man gesehen wie er sich nach dem Kopfball aufs Tor richtig geärgert hat und gegen den Pfosten getreten hat.

Dazu sein hoher läuferischer Einsatz. Noch will er alles mit der Brechstange - sehr gut auch zu sehen an seinen Fouls gleich zu Beginn. Das ist ungestümes Verhalten. Ein wenig Übermotivation.

Bei ihm müsste einfach nur mal der Knoten platzen. Nach 2, 3 Toren kommt dann die Selbstsicherheit und viel mehr Ruhe rein und dann werden wir auch einen abschlussstärkeren Manzukic sehen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Mario Mandzukic [18] |#316
16.01.2011 - 17:00 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Ich denke, man muss die Situation um Mandzukic anders beurteilen.

1. Er ist neu im Verein und muss sich zudem noch in einer neuen Liga eingewöhnen. So etwas braucht für gewöhnlich seine Zeit. Deshalb würde ich ihn nach einer halben Saison noch nicht gleich abschreiben. Ihr habt im Doppelpass gehört was Allofs sagte. Eine komplette Saison muss man Spielern Zeit geben und darf erst dann seine Schlüsse ziehen...

2. Der Konkurrenzkampf. Er hatte es in der Hinrunde schwer. Das angestrebte System wurde schnell wieder zu den Akten gelegt und der große Überstürmer Dzeko schien unüberwindbar. Aus so einem Schatten muss man auch erst einmal heraustreten. Ich kann mir vorstellen, dass sich der Junge da selber großen Druck und Stress gemacht hat.
Meine Theorie: Nach dem Dzeko-Abgang könnte er vielleicht aufblühen.

3. Eine Beobachtung aus dem Training: Mandzukic ist ziemlich verbissen und ehrgeizig. Er will es den Leuten unbedingt zeigen und beweisen. Auch im Training war er sehr abschlussschwach.
Und wenn dann bei Übungen doch mal ein Tor gelingt sieht man keinen Jubel, keine Freude.

Einmal beim Training sah ich wie Litti ihn nach einem Tor besonders lobte: "Sehr gut Mandzukic, na siehst du, geht doch. "
Mandzukic allerdings konnte und wollte sich nicht freuen und entgegnete, dass es immer noch Mist war und nicht gut genug.

Darauf hin Litti: Jetzt sein mal nicht so verbissen und freu dich über das Tor. Das war doch schon mal ein guter Anfang. Das wird schon...

Mir zeigte die Szene, dass Mandzukic sehr bemüht ist und vielleicht am Anfang einfach zu viel will. Auch im Spiel gestern hat man gesehen wie er sich nach dem Kopfball aufs Tor richtig geärgert hat und gegen den Pfosten getreten hat.

Dazu sein hoher läuferischer Einsatz. Noch will er alles mit der Brechstange - sehr gut auch zu sehen an seinen Fouls gleich zu Beginn. Das ist ungestümes Verhalten. Ein wenig Übermotivation.

Bei ihm müsste einfach nur mal der Knoten platzen. Nach 2, 3 Toren kommt dann die Selbstsicherheit und viel mehr Ruhe rein und dann werden wir auch einen abschlussstärkeren Manzukic sehen.

Er wurde aber von Anfang an für die linke Seite geholt. Daher verstehe ich deinen zweiten Punkt nicht. Dzeko hin oder her... das er auf links bisher immer versagt hat, hat doch nichts mit Dzeko zu tun.

Gegen Cottbus hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht mal freistehend vor dem Tor etwas reißen kann. Ich gehe sogar so weit, dass ich ihm die Bundesligatauglichkeit abspreche. Ein Knoten wird da nicht platzen. Er kann in dieser Liga einfach nicht mithalten. Weil er immer einen Schritt zu spät ist oder sich verschätzt, muss er immer foulen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir noch einen für die linke Seite holen und er dann auf die Bank darf. Im Sommer kann man ihn dann (hoffentlich) wieder abgeben.

Schon erstaunlich, dass er laut deinen Beobachtungen auch im Training versagt. Sagt doch schon viel.
Mario Mandzukic [18] |#317
16.01.2011 - 17:02 Uhr
HuiBuhs Ansicht ist auch die, die ich teile.
Habe das gestrige Spiel nicht gesehen, aber in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, war er stets übermotiviert und sehr unter Strom. Übermotiviert in den Zweikämpfen, was zu einigen groben Foulspielen führte, da das Timing nicht stimmte, auf der anderen Seite wirkt er zu verbissen und nicht frei im Kopf, um im letzten Sekundenbruchteil den Zug zum Tor zu entwickeln oder eine Großchance überlegt zu vollenden.
Das sind Dinge, die mit einem Erfolgserlebnis behoben sein müssten.
Was mir bei ihm allerdings auch auffiel, war oftmals eine gewisse Passivität, sprich, er sucht nicht unbedingt die Anspiele. Typische Winger stehen an der Seite und winken permanent, bei Mandzukic fehlt mir das, zumindest mein Eindruck. Da muss er aktiver auftreten, um dem Spiel sein Stempel aufdrücken zu können.
Mario Mandzukic [18] |#318
16.01.2011 - 18:16 Uhr
Ich glaube auch, dass ihm ein Tor fehlt, damit der Knoten platzt. Vom Spielertyp her finde ich ihn eigentlich ganz gut, die Technik ist recht ordentlich und er kämpft viel..ähnlich z.B. wie ein Großkreutz von Dortmund, der aber einfach mehr Selbstvertrauen hat, da es bei ihm und der ganzen Mannschaft viel mehr läuft als bei uns.
Mario Mandzukic [18] |#319
16.01.2011 - 20:03 Uhr
Zitat von VfL-KarToffel:
Schreibt doch mal Spieler nicht so schnell ab , Mann, das tut niemandem gut, weder dem Spieler noch dem Rest der Mannschaft, da muss man halt Geduld haben, man kann nicht erwarten, dass wir in diesem oder in dem nächsten Jahr international Spielen, wir machen da im Moment nen fettes Tief durch und müssen mal wieder ein bisschen Ordnung und eine Mannschaft bilden. Sowohl mit jungen ergeizigen Spieler, als auch den älteren und erfahreneren......

Vor der Saison konnte man das sehr wohl erwarten. Wir haben den zweitteuersten Kader!!!
Jaja... Geld schießt keine Tore schon klar. Aber Platz 14? Man muss den Spielern auch schlechte Spiele zu gestehen. Siehe Kjaer. Er steigert sich aber und wird uns noch Freude bereiten.

Aber mit Mandzukic und Cicero bin ich durch. Die haben keine Chancen mehr verdient. Kannste gleich mit 1-2 Mann weniger auflaufen, wenn die in der Startelf sind. Cicero hat immerhin schonmal getroffen. Davon ist MM meilenweit entfernt.
Mario Mandzukic [18] |#320
16.01.2011 - 20:11 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von VfL-KarToffel:
Schreibt doch mal Spieler nicht so schnell ab , Mann, das tut niemandem gut, weder dem Spieler noch dem Rest der Mannschaft, da muss man halt Geduld haben, man kann nicht erwarten, dass wir in diesem oder in dem nächsten Jahr international Spielen, wir machen da im Moment nen fettes Tief durch und müssen mal wieder ein bisschen Ordnung und eine Mannschaft bilden. Sowohl mit jungen ergeizigen Spieler, als auch den älteren und erfahreneren......

Vor der Saison konnte man das sehr wohl erwarten. Wir haben den zweitteuersten Kader!!!
Jaja... Geld schießt keine Tore schon klar. Aber Platz 14? Man muss den Spielern auch schlechte Spiele zu gestehen. Siehe Kjaer. Er steigert sich aber und wird uns noch Freude bereiten.

Aber mit Mandzukic und Cicero bin ich durch. Die haben keine Chancen mehr verdient. Kannste gleich mit 1-2 Mann weniger auflaufen, wenn die in der Startelf sind. Cicero hat immerhin schonmal getroffen. Davon ist MM meilenweit entfernt.

Wenn Mandzukic nicht gewesen wäre, hätte Robben ein Tor geschossen.

Das müsste man eigentlich genauso, eher mehr würdigen. Ich bin jemand der lieber die Null bei der eigenen Abwehr sieht, als ein 4:3. Cicero hatte massenhaft krasse Fehler in die 1. HZ produziert. Kein Tor gleich sowas aus. Mandzukic hat aber defensiv gut gearbeitet, einmal in höchster Not Robben am 5er den Ball weg gegrätscht, sowas muss man auch in die Bewertung einfließen lassen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.