VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#151
21.09.2010 - 12:23 Uhr
Nichts anderes wollte ich damit zeigen. Ging lediglich darum, dass der User über meinem Post meinte, dass wir Mandzukic auch mal auf den "Flügeln" im 4-4-2 sehen werden. In diesem System kommt nur der zweite Stürmer neben Dzeko in Frage, die Position, die Mandzukic am besten liegt. :)
Mario Mandzukic [18] |#152
22.09.2010 - 13:10 Uhr
Zitat von Bengalo:
Es gibt keine Flügelposition im 4-4-2 mit Raute. Da werden wir Mandzukic mit 95% Wahrscheinlichkeit niemals sehen, da er kein zentraler Mittelfeldspieler ist, sondern ein Stürmer. :rolleyes

Ich habe nicht auf deinen Post geantwortet, das mal vorab.

Des weiteren sollte klar sein, dass man nicht nur ein starres 4-4-2 Raute spielen muss sondern ein variables, indem gerade die Außenpositionen flexible Spielstationen sind.
Heißt, dass natürlich im 4-4-2 Raute ein LM oder RM etwas nach vorne gezogen werden kann und man ihm so die Freiheiten eines LA bzw. RA einräumt. Somit kann es natürlich Außenstürmer in einem solchen System geben. Im Umkehrschluss, müssen natürlich die Außenverteidiger mehr nach hinten arbeiten und sind dort stärker gebunden.

Außerdem kommt es auch immer darauf an, wie ein Spieler eine Position interpretiert. Ein Mandzukic würde die rechte Mittelfeldposition natürlich offensiver angehen als ein Hasebe. Man müsste ihm einschärfen was seine Defensivaufgaben sind, damit er diese nicht allzu sehr vernachlässigt.

Da wir Mandzukic als einen laufstarken, leistungswilligen und einsatzbegierigen Spieler kennengelernt haben mit einer starken körperlichen Präsenz, sollte er sich auch mental darauf einlassen mal im LM oder RM anzufangen. Wie sich das Spiel dann entwickelt, würde er etwas nach vorne oder hinten verschoben.

Das ist allemal besser als ihn auf der Bank schmoren zu lassen oder ihn stichpunktartig für Grafa zu ersetzen.

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)
Mario Mandzukic [18] |#153
22.09.2010 - 16:08 Uhr
Zitat von AlejandroRaul:
Zitat von Bengalo:
Es gibt keine Flügelposition im 4-4-2 mit Raute. Da werden wir Mandzukic mit 95% Wahrscheinlichkeit niemals sehen, da er kein zentraler Mittelfeldspieler ist, sondern ein Stürmer. :rolleyes

Ich habe nicht auf deinen Post geantwortet, das mal vorab.

Des weiteren sollte klar sein, dass man nicht nur ein starres 4-4-2 Raute spielen muss sondern ein variables, indem gerade die Außenpositionen flexible Spielstationen sind.
Heißt, dass natürlich im 4-4-2 Raute ein LM oder RM etwas nach vorne gezogen werden kann und man ihm so die Freiheiten eines LA bzw. RA einräumt. Somit kann es natürlich Außenstürmer in einem solchen System geben. Im Umkehrschluss, müssen natürlich die Außenverteidiger mehr nach hinten arbeiten und sind dort stärker gebunden.

Außerdem kommt es auch immer darauf an, wie ein Spieler eine Position interpretiert. Ein Mandzukic würde die rechte Mittelfeldposition natürlich offensiver angehen als ein Hasebe. Man müsste ihm einschärfen was seine Defensivaufgaben sind, damit er diese nicht allzu sehr vernachlässigt.

Da wir Mandzukic als einen laufstarken, leistungswilligen und einsatzbegierigen Spieler kennengelernt haben mit einer starken körperlichen Präsenz, sollte er sich auch mental darauf einlassen mal im LM oder RM anzufangen. Wie sich das Spiel dann entwickelt, würde er etwas nach vorne oder hinten verschoben.

Das ist allemal besser als ihn auf der Bank schmoren zu lassen oder ihn stichpunktartig für Grafa zu ersetzen.

ÄH, wenn ihr kein 4-4-2 mit Raute spielt, wo spielt dann Diego in dem System?? :o

Mit Diego kannst du quasi nur Raute spielen und bei ner Raute hast du nen RZM und nen LZM, sicherlich keine Position für Mandzukic.
Mario Mandzukic [18] |#154
22.09.2010 - 19:52 Uhr
gibt es einen grund dafür dass mandzukic nichtmal im kader ist heute?
Mario Mandzukic [18] |#155
22.09.2010 - 19:58 Uhr
Bei Sky wurde gerade gesagt musste kurzfristig wegen eines Infekts nach Hause
Mario Mandzukic [18] |#156
23.09.2010 - 01:12 Uhr
So sieht's aus.

Als in der Hamburger Arena angepfiffen wurde, war VfL-Angreifer Mario Mandzukic längst wieder zu Hause. Der Kroate hatte die Hansestadt bereits am Mittwochvormittag kurzfristig erkältet verlassen.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12970776
Mario Mandzukic [18] |#157
24.09.2010 - 12:51 Uhr
Das erste Training nach dem Sieg bei den Rothosen absolvierten die Wölfe wie üblich in zwei Gruppen. Während die Stammspieler radelten und sich anschließend dehnten, übten die übrigen Kollegen – exklusive des weiter kranken Mario Mandzukic – ganz normal mit dem Ball.

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5027351d24b.html
Mario Mandzukic [18] |#158
27.09.2010 - 15:47 Uhr
könnte man Mandzukic in ein 4-4-2- System mit Raute reinbringen??? Ich habe ihn in meiner Aufstellung (siehe Signatur) im LM aufgestellt, der mit Hasebe auch zentral agieren könnte!
Wäre es eine Überlegung wert?? Er hat mir in seinen ersten Spielen (inklusive Testspiele) defensiv sehr gut gefallen, weil er sich nich zu schade war, des öfteren hinten mitzuarbeiten!

Er ist mir zu schade für die Bank!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Mario Mandzukic [18] |#159
27.09.2010 - 18:37 Uhr
Nein, nicht auf den Halbposition. Insbesondere, weil diese sowieso ihre Aufgaben erstmal defensiver angehen sollen [gehe ich mal von aus nach den Eindrücken], wäre Mandzukic fehl am Platz.
Es stimmt, dass er defensiv mitarbeitet, dass macht ihn aber noch lange nicht zu einem defensiv ansprechenden Spieler - es fiel ja auf, dass er oftmals das falsche Timing hatte und sehr viele Fouls beging. Das ist ein Zeichen dafür, dass er zwar bemüht ist, die Zweikämpfe annimmt, diese aber zumeist nicht sauber lösen kann.
Demzufolge für die Raute nicht prädestiniert, zumal er auch nicht der Pre-Assist-Geber ist, wie es die Spieler auf der Halbposition meistens sind - er ist eher der Verwerter am Ende der Kette, sprich OM/Stürmer.
Er ist Stürmer Nummer 3) und zweifelsohne der Verlierer der Woche, weil Grafite mit seinen Doppelpacks seinen Stammplatz für die nächsten Wochen sicher hat.
Mario Mandzukic [18] |#160
30.09.2010 - 10:35 Uhr
Aus dem Trainings-Thread:
Zitat von Bengalo:
...Von Mandzukic ist allerdings nichts zu lesen, trainiert er wieder voll mit?

Ja, Mandzukic hat voll mittrainiert.

Leider hat er hinter Grafite zur Zeit das Nachsehen. Er wirkt auf dem Platz aber sehr engagiert, aber hin und wieder etwas unglücklich:

Ganz zum Schluss gab es noch ein weiteres kurzes Torschusstraining an dem nur Grafite, Dzeko und Mandzukic teilnahmen.
McClaren stand einen Meter neben dem Tor und hat einen Ball scharf in Richtung 16er geschossen. Die Stürmer sollten den Ball annehmen und mit der zweiten Berührung gleich abziehen. Wer drei Tore geschossen hatte durfte zum Duschen.

(Übrigens alles unter der filmischen Beobachtung von Sport1, so dass McClaren mit einem Lachen sagte, die Stürmer mögen sich ja zusammenreißen. Sie stünden unter Beobachtung :) - leider wurde von all diesen Szenen gestern im Sport1 Bericht nichts gezeigt -schade...)

Dzeko hatte als erster seine 3 Tore voll, Graffa als zweiter und Mandzukic schaffte es erst 2,3 Versuche später.

Vorläufig wird er wohl Stürmer Nummer 3 bleiben. Dennoch sehe ich gute Chancen auf Einsatzzeit.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 30.09.2010 um 10:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.