VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#1151
12.05.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von BuddyM:
Zitat von RundesDing:
Kommt für mich nicht sonderlich überraschend. Es hat diese Saison auch an seiner Einstellung gehapert, sowas sieht der Magath nicht gerne. Mich hat Mario übrigens auch zu selten überzeugt.
Der Helmes dagegen hat sich von ganz unten nach ganz oben durchgebissen, das verdient höchste Anerkennung.
Von daher wäre ich froh, wenn Mario uns verlässt und Helmes erhalten bleibt.
Diese Entscheidung ist mit Blick auf die Zukunft gefallen (langfristige Planung) und somit absolut folgerichtig.
Dennoch verdanken wir (und auch Magath) dem Mario den Klassenerhalt, aber nun ist es wieder an der Zeit, frischen Wind rein zu bringen. So ist es eben, das Fußballgeschäft!!

Ich kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Wenn dich Mario in dieser Saison nicht überzeugt hat, dann Frage ich mich, welcher Spieler dich dann überzeugt hat?
Er war mit wenigen Ausnahmen der Einäugige unter den Blinden. Sicherlich hatte er eine Schwächephase, aber die hätte ein Messi bei diesem Grottenkick auch. Mario musste sich teilweise ins Mittelfeld fallen lassen, um halbwegs vernünftige und verwertbare Bälle zu bekommen. Das ist mehr als frustrierend für einen Stürmer. Oder ist hier jemand der Meinung er wurde ordentlich gefüttert? Trotzdem war er sehr beweglich und der Einzige der Torgefahr ausgestrahlt hat.

Für mich ist für diese durchwachsene Saison einzig und allein Magath schuld. Durch seine Befindlichkeiten hat er die Mannschaft absolut durcheinander gewürfelt, dadurch konnte sich keine Spielkultur entwickeln. Einen Helmes hatte er von Beginn an, finde es echt zum Haarraufen, dass er so spät auf die Idee gekommen ist, Mario und Patrick zusammen spielen zu lassen und, ganz wichtig, mal denen eine Chance gegeben hat zusammen zu spielen. Dass Helmes kicken kann, dass sollte doch Jedem länger bewusst sein, für mich ist es keine Überraschung. Er musste sich "nur" gegen Magath durchbeißen und nicht gegen direkte Konkurrenten. Nur deshalb verdient es Anerkennung!
Man muss auch ganz klar ausdrücken, dass seine blendende Form auch mit Mario zusammenhängt.

Ich würde die Saison lieber mit beiden Spielern angehen, als mit einem Dzeko! Denn nach den ganzen Kalkulationen, die ich hier vernehme müsste man Diego, Helmes und Mandzukic verkaufen, um einen Dzeko zu verpflichten. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich würde Spieler a la Madlung, Cale, Ochs, Sio, Klich, Polak, Hitzlsperger, Jönsson, Sissoko etc. verkaufen, verleihen oder verscherbeln Salihamidzic und Chris scheiden sowieso aus. Dafür würde ich Diego und Koo einbauen. In der Abwehr zwei Kracher verpflichten und fertig wäre die Laube.

Guter Beitrag, sehe ich genauso. Auch wenn ich viel vom Helmes halte, ist Mario insgesamt doch der komplettere Stürmer, sieht man auch an der Vielzahl seiner Torvorlagen..bei den beiden hat es einfach gepasst..aus der schwachen Saison zieht Magath wieder einmal die falschen Schlüsse, da gerade der Sturm uns noch auf einen einstelligen Tabellenplatz gebracht hat, während z.b. die Innenverteidigung und das zentrale Mittelfeld KATASTROPHAL besetzt gewesen ist und dementsprechen auch agiert hat.

Statt da eine Verbesserung einzuleiten (u.a. auch mit unseren drei Leihspielern Diego, Koo und Kjaer) muss Magath wieder mal dort Unruhe und Veränderungen reinbringen, wo wir gut besetzt sind..so kann niemals Kontinuität entstehen, was wir bräuchten wäre ein Transferverbot, denn mit dem gesamten Kader (+ Leihspielern) könnte man weit oben mitspielen, aber dafür braucht es ein Konzept und Eingespieltheit.
Mario Mandzukic [18] |#1152
12.05.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von BuddyM:

...

... Magath mag ja Mandzukic entsorgen (wollen). VW macht das Spiel ja finanziell weiter mit, alleine deswegen muß man sich schon an den Kopf tippen, wo dann Geld mehr wert ist als Charakter... oder glaubt Magath, daß so wie er seine Spieler behandelt, diese für sich und die Mannschaft an ihre Grenzen gehen.

Ich hab Kontakt zu einem Spieler im Kader von Wob und den fragte ich warum dann z.B. ein Helmes folgend wie ihn Magath mental im letzten Jahr behandelt hat, nun bleiben sollte - und erntete "Schulterzucken". Und gleiches gilt auch für die Frage: Warum ein Diego sich das hick-hack mit Magath in Wob nochmals antun soll? Kann mir bitte jemand diese Frage beantworten -wenn schon ein Spieler der Mannschaft das nicht kann? ;)

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Mario Mandzukic [18] |#1153
12.05.2012 - 12:46 Uhr
ich mische mich ungern bei anderen vereinen ein, aber als ich heute morgen gelesen habe, dass mandzukic verkauft werden soll, wusste ich nicht ob das ein spaß war oder nicht.

in meinen augen ist magath ein sehr verrückter mensch, mit äußert fragwürdigen arbeitsmethoden. man kann mit menschen nicht umgehen wie mit maschinen (wie bei helmes). aber warum will er jetzt jemanden verkaufen der auf jeden fall noch potenzial nach oben hat und jetzt schon unter den 10 besten scoreren der liga ist? wo ist da der sinn dahinter? helmes und mandzukic gehören auf jeden fall zum besseren was die liga in der offensive zu bieten hat.

warum will magaht ihn überhaupt los werden? so langsam wundert mich bei diesem mennschen gar nichts mehr!
Mario Mandzukic [18] |#1154
12.05.2012 - 13:02 Uhr
Zitat von Herr_Berger:
Ich glaube kaum, dass sonst eine Verlängerung an 2 oder 3 Millionen Gehaltsaufbesserung für einen wertvollen Spieler scheitern sollten.

Naja, ganz so locker sitzt das Geld (Gehalt) selbst bei uns nicht, als dass es egal wäre, ob ein Spieler 2 oder 3 Millionen MEHR verdient.

Man hat es einfach versäumt, dem Spieler Mandzukic die moderate Gehaltsaufbesserung rechtzeitig (!) unterzujubeln. Keinem Verein der Welt ist es verboten, einem Spieler von sich aus ein besseres Angebot zu machen, wenn die Verantwortlichen merken: "Hoppla, der verdient eher wenig im Vergleich zu seinem sportlichen Stellenwert!"

Nach dem Hoffenheim-Spiel wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, um dem Kroaten das Gehalt aufzustocken. Kommt mit Sicherheit nicht schlecht an beim Spieler dieses Signal. Und würde auch dem windigen Berater ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich will das ganze mal mit Träsch in Stuttgart vergleichen. Der hat (da aus der eigenen Jugend) jahrelang für lau gekickt und wurde in Schwaben zum Nationalspieler. Er war Leader der Mannschaft und anerkannt, wurde liebevoll "Ein-Mann-Büffelherde" genannt. Das Management hat sich die Hände gerieben und sich gefreut: So einen klasse Mann für so wenig Gehalt! Sie haben sich in Sicherheit gewähnt, auch weil man gedacht hat, der Christian hätte überhaupt keine anderen Ambitionen als den VfB und alles, was er bräuchte.

Irgendwann, als die Vertragslaufzeit schmolz (ein Jahr blieb), hat man leise Annäherungsversuche gestartet, biss dann aber irgendwann auf Granit beim Spieler.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn der Verein früher auf den Spieler zugegangen wäre, hätte dieser die Vertragsverlängerung freudig mitgenommen und die Differenz zu den anderen Cracks (Cacau, Boulahrouz usw) wäre weniger krass ausgefallen.

Mandzukic' Gehaltsdifferenz, gerade zu Lakic, Helmes, aber natürlich auch anderen Spielern, ist deutlich. Jetzt frage ich mich: Welche Anstrengungen hat unser großer Vorsitzende unternommen, um diese Differenz auszugleichen?

Und - Freunde der Sonne - welchen IDEALEN Zeitpunkt und welchen idealen Weg hätte es gegeben, um unseren Vereinsdiktator davon zu überzeugen, dass man im Vergleich zu den anderen Spasemacken (Helmes, Träsch und Lakic WAREN in der Hinrunde entweder außen vor oder haben ausschließlich Grütze gespielt!) zu wenig Lohn erhält? Niemand weiß, welche Annäherungsversuche Mario intern gewagt hat, bevor dann Cvjetkovic mit der verbalen Panzerfaust ankam.

An die ganzen Fanboys hier, die sinngemäß argumentieren, dass man gegen die Interessen des VfL Wolfsburg verstößt, wenn man sich der aktuell gültigen Linie des großen Vorsitzenden in den Weg stellt: Habt ihr euch mal EINE SEKUNDE lang in Mandzukic hineinversetzt (der genau weiß, dass er bei anderen reizvollen Vereinen unterkommen könnte)?

Welchen idealen Zeitpunkt hätte es gegeben, um die schwer gerechtfertigte Gehaltserhöhung zu fordern? Ich darf noch mal dran erinnern: Marios Tore haben uns über dem Strich gehalten, sowohl in Hoffenheim als auch in der beschissenen Hinrunde danach. Gestimmt hat in der Mannschaft überhaupt nichts, gewürfelt wurde wie nix gutes, 30 Spieler eingesetzt. Auch haben die Stürmer kaum ein gescheites Zuspiel gesehen.

Die Situation war BESCHISSEN und Mario GEFRUSTET. Jeder, der sich ein BISSCHEN in andere Menschen hineinversetzen kann, der sieht das. Aber nein, die Forderung sei ja sooooo unverschämt gewesen, Mario ist ein Feind unserer Ordnung, er stellt sich gegen den Verein, Magath wird schon seine Gründe haben... blablabla!

Nochmal: Welchen Weg hätte Mario einschlagen sollen? Wann sich zu Wort melden? Und wer weiß, vielleicht war es dem Spieler alles andere als recht, dass sein Berater derart vorgeprescht ist. Mandzukic kann unseren Conducator ja nun auch ein wenig einschätzen....

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Mario Mandzukic [18] |#1155
12.05.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von BuddyM:
Ich würde die Saison lieber mit beiden Spielern angehen, als mit einem Dzeko! Denn nach den ganzen Kalkulationen, die ich hier vernehme müsste man Diego, Helmes und Mandzukic verkaufen, um einen Dzeko zu verpflichten. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich würde Spieler a la Madlung, Cale, Ochs, Sio, Klich, Polak, Hitzlsperger, Jönsson, Sissoko etc. verkaufen, verleihen oder verscherbeln Salihamidzic und Chris scheiden sowieso aus. Dafür würde ich Diego und Koo einbauen. In der Abwehr zwei Kracher verpflichten und fertig wäre die Laube.

Nee, lass mal.

Helmes, Mario und Diego - und dann noch alle drei zusammen! - das wäre Opposition pur. Die haben doch alle schon das Messer in der Hand, um es ihrem Peiniger in den Rücken zu stoßen.

Keine gute Idee... ;)

Außerdem viel zu einfach gedacht! :D

PS: Sehr guter Beitrag!

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zuhaitz am 12.05.2012 um 13:08 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#1156
12.05.2012 - 13:10 Uhr
Warten wir einfach mal ab, wer wirklich sein Ersatz werden wird. Olic ist es in meinen Augen nicht...

Dost könnte es werden, aber er könnte auch der Helmes-Ersatz sein. Alles pure Spekulation,so lange keine Fakten auf dem Tisch liegen.

So oder so wird es spannend werden. :)
Mario Mandzukic [18] |#1157
12.05.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von BuddyM:

Jo, das unterschreibe ich sofort :-)

•     •     •

VfL Wolfsburg e.v.1945

Mario Mandzukic [18] |#1158
12.05.2012 - 13:31 Uhr
Zitat von Lanzig64:
Zitat von BuddyM:

Tatsächlich? Polak würdet ihr also verscherbeln wollen? Sio auch? Sissoko auch?

Ahja...
Mario Mandzukic [18] |#1159
12.05.2012 - 13:39 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Lanzig64:
Zitat von BuddyM:

Tatsächlich? Polak würdet ihr also verscherbeln wollen? Sio auch? Sissoko auch?

Ahja...

Nööö, nicht alle aufgezählten :ugly ...Polak hat mich in der Rückrunde als 6er überzeugt und Sio brauchen wir sowieso, wenn MM und eventuell Helmes den Verein verlassen.

Die Aussage von "Buddy" war ja " Spieler a la ..." ;-) ...Aber bis auf die beiden genannten unterschreib ich jetzt nochmal ;) :)

•     •     •

VfL Wolfsburg e.v.1945

Mario Mandzukic [18] |#1160
12.05.2012 - 13:45 Uhr
Ich bin gerade stinkesauer. Mario kann für einen "angemessenen Preis" gehen? Tja, es rächt sich halt doch, dass er nicht von Felix himself verpflichtet wurde. Bin mal gespannt für wen mario geopfert wird!! Von wegen der
Umbruch sei vorbei. Ach in der offseason gibts mal wieder magath at his best :rolleyes

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.