Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1

Mario Götze [27]

21.06.2022 - 17:42 Uhr
Mario Götze [27] |#621
02.04.2026 - 09:29 Uhr
Bin auch damit zufrieden. So eine Persönlichkeit mit Erfahrung wie Götze brauchen wir weiterhin.
Mario Götze [27] |#622
02.04.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von winger
Zitat von Frankurt1988

Vor nicht allzu langer zeit wollte man eine Wohlfühloase ausgemacht haben und jetzt bekommt Götze eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre…

Ich finde, man muss schon differenzieren! Götze wird nicht mehr als Leistungsträger für die gesamte Saison auf dem Platz gesehen, sondern eher im Umfeld und "in der Kabine". Er wird die Rolle von Chandler einnehmen, dessen Gehalt man dann auch einspart. Und im Frankfurter VIP-Umfeld ist er als Weltmeister sicherlich auch ein gern gesehenes Aushängeschild.

Puh also mit der Begründung ist es immer noch schwer ein Millionen-Gehalt zu rechtfertigen um andere zu bespaßen. Chandler hat für viel weniger hier die Bank gewärmt und auch eine ganz andere Historie im Verein.

Naja braucht jetzt keiner damit zu kommen man müsse sparen, wenn man sich einen Götze für die Außendarstellung leistet.

Vielleicht überrascht er auch und bietet sportlich nochmal einen Mehrwert. Die Hoffnung dahingehend sehe ich aber begrenzt.
Mario Götze [27] |#623
02.04.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von Tafelberg
mit einer kolportierten Einsparung des Gehalts von 50 % und einer stark leistungsbezogenen Vergütung bin ich fein und begrüße die Verlängerung. Man braucht auch erfahrene Korsettstangen im Team

+1

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Mario Götze [27] |#624
02.04.2026 - 10:17 Uhr
Absolut richtig und wichtig mit Mario zu verlängern!
Mittlerweile wurde er zu einem der Gesichter unserer Eintracht.
Auch mit dem Hinblick, dass es eventuell einen größeren Umbau, innerhalb der Mannschaft oder sogar im Trainerstab, geben wird ist es wichtig erfahrene Spieler zu haben die bei einem personellen Umbau als Leitplanken dienen können.
Alles in allem, sehr gut gemacht!!

•     •     •

rise and rise again until lambs become lions
Mario Götze [27] |#625
02.04.2026 - 10:21 Uhr
Nachvollziehbare, für mich auch absolut richtige Entscheidung.

Auch wenn der sportliche Wert eines jeden Spielers (damit auch logischerweise bei Mario) mit jedem Jahr über 30 sinkt (bis auf wenige Ausnahmen), so ist Götze u.a. auch daher für uns weiterhin dieses Gehalt "locker" wert, weil er es dem Verein auf diversen Wegen mehr als nur zurückzahlt.

Wenn man internationale Presse-Vertreter hier sieht, dann wollen alle mit ihm sprechen; die Werbe-Kampagnen der Sponsoren laufen mittlerweile (seit Trappos Abgang speziell) großteils mit bzw. über ihn, usw. usw.

Auch mit 34 und 35 wird sich daran nichts ändern, daher macht das aus vielerlei Dingen richtig Sinn.

Und, ich muss mich ja fragen was einige denken; ein fitter Götze kann jeder Mannschaft helfen, daher natürlich auch uns.

Wir werden alle noch einige Male sehr froh sein (jetzt nur mal rein sportlich betrachtet) in den nächsten 2 Saisons, dass er noch bei uns ist.
Mario Götze [27] |#626
03.04.2026 - 12:44 Uhr
Das Gehalt wird wie schon erwaehnt allein durch Sponsoring, Trikotverkaeufe und Co wieder eingenommen. Dazu kommen dann eben noch Punkte wie das Mario mit seiner Erfahrung Mentor fuer junge Talente sein kann. Alleine deshalb ist der neue Vertrag zu den Konditionen in Ordnung
Mario Götze [27] |#627
03.04.2026 - 13:21 Uhr
Der wichtigste Punkt wurde erfüllt. Runter vom Basisgehalt, hin zu Leistungsbezogen.
Am Ende wird Mario auch wieder auf seine Einsatzzeit kommen, den Frühstücksdirektor wird er hier denke ich nicht machen. Da ist auch der Ehrgeiz zu hoch, bei ihm.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Mario Götze [27] |#628
03.04.2026 - 16:45 Uhr
Zitat von Adler84
Der wichtigste Punkt wurde erfüllt. Runter vom Basisgehalt, hin zu Leistungsbezogen.
Am Ende wird Mario auch wieder auf seine Einsatzzeit kommen, den Frühstücksdirektor wird er hier denke ich nicht machen. Da ist auch der Ehrgeiz zu hoch, bei ihm.

Ich bin froh das die Eintracht mit ihm noch mal verlängern konnte aber ob er jetzt 2 oder 3 Millionen verdient ist mir völlig egal und ist eher unwichtig.
Wir brauchen einen gesunden und fitten Mario Götze mit seiner Erfahrung bei der jungen Mannschaft könnte er noch sehr wichtig werden, natürlich kann sich Mario Götze nicht selbst aufstellen, das muss schon das Trainerteam tun.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Mario Götze [27] |#629
03.04.2026 - 23:57 Uhr
Zu dieser Verlängerung kann man mit guten Argumenten geteilter Meinung sein
Seine Fitness ist unklar, seine Rolle im Team ist unklar (auch weil unser Kader und unser Spielstil für die Zukunft noch sehr unklar sind), seine Entwicklung in den nächsten Jahren ist unklar
Ich persönlich bin trotzdem froh über die Verlängerung, weil er uns mit seinen technischen Fähigkeiten, seinem Spielverständnis bzw seiner Spielintelligenz und seiner Erfahrung Attribute gibt, die wir sonst in dieser Form nicht haben
Dass er in einer für ihn und die Mannschaft schwierigen Phase verlängert, zeigt, dass er sich hier weiterhin wohlfühlt und mit dem Verein identifiziert - wer hätte das bei seiner Verpflichtung erwarten können?
Jetzt liegt es an Riera für die Zukunft eine passende und gute Rolle für ihn zu finden (und natürlich an Mario gute Leistungen zu zeigen und der Mannschaft zu helfen)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 03.04.2026 um 23:58 Uhr bearbeitet
Mario Götze [27] |#630
04.04.2026 - 00:53 Uhr
Es geht auch nicht wirklich um den Fußballer Mario Götze, sondern auch den Golden Boy Mario Götze, den man gerne einfach an den Verein binden will. Gerade wenn man Talente entwickeln will. Man kann eben auch damit locken, dass sie von Götze lernen können, und sich deshalb für die Eintracht entscheiden. Doan kam ja auch wegen Götze, aber halt weil sie sich gut kennen.

Ob Mario auch nach der Karriere für die Eintracht arbeiten will, keine Ahnung. Aber man sieht ja, dass er überall das eine Aushängeschild der Eintracht ist, gerade nachdem Trapp gegangen ist. Wer weiß auch, ob Timmy nochmal verlängert, oder er nun auch in den Staff wechselt. Dann sind die zwei Millionen ja halb wieder drin und die Stelle des Mannschaftsopas wieder drin. Der Film zur Verlängerung hat ja gezeigt, dass Götze für so ne Rolle zu haben ist und er wird nach Vertragsende dann auch 6 Jahre bei der Eintracht gewesen sein und damit ist er dann unter sehr großen Vereinsikonen.

Sportlich wird man sehen müssen, was passiert. In einer Startelf sehe ich ihn nun nicht mehr, aber er wird seinen Einfluss nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.